Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Suncity mit Technasia,...
technoboard.at > electronic music > wie war die Party ???
Seiten: 1, 2
Lux Aeterna
Na? Wie war es, berichtet, bin leider krank und konnte nicht dabeisein *wutgrummel* devil.gif
der_Schneidermeister
also ich war nur auf der afterhour,und muss sagen war sehr positiv überrascht....viele leute und ne super stimmung....hat richtig spass gemacht bigsmile.gif

die suncity selbst hab ich leider passen müssen ,war von gestern noch zu sehr fertig....
Lux Aeterna
ZITAT(dj GK @ 5. Dec 2004, 12:56 )
also ich war nur auf der afterhour,und muss sagen war sehr positiv überrascht....viele leute und ne super stimmung....hat richtig spass gemacht bigsmile.gif

die suncity selbst hab ich leider passen müssen ,war von gestern noch zu sehr fertig....

Net sag du hast den Vogel abgeschossen laugh.gif laugh.gif ?!
Smaug
Das war gestern meine erste und gleichzeitig letzte Suncity.
15 Euro für so einen Scheiß und das auch noch dazu in Graz, wo man die Leute anscheinend noch für dumm verkaufen kann...
Wider Erwarten eine einzige Ballerorgie.
Kaum ließ sich ein Track gut und wenigstens ein bisschen melodisch an, schon kam wieder eine einziges Bassgemetzel.
Jedes einzelne Set war einheitlich, ohne wirkliche Höhepunkte und absolut abwechslungslos. Dazu noch überteuerte Getränkepreise und ein sehr gewöhnungsbedürftiges Publikum, mit vielen Anabolikajunkies und einfachen Leuten. Denen schien es aber zu gefallen den je härter und lauter, desto johlender die Stimmung. Passend vielleicht für diejenigen, denen die Nachtschicht zu kommeziell ist, die allerdings mit Bassgehämmer durchaus zufrieden sind...
Ich war sehr entäuscht!
Lux Aeterna
ZITAT(Smaug @ 5. Dec 2004, 14:47 )
Das war gestern meine erste und gleichzeitig letzte Suncity.
15 Euro für so einen Scheiß und das auch noch dazu in Graz, wo man die Leute anscheinend noch für dumm verkaufen kann...
Wider Erwarten eine einzige Ballerorgie.
Kaum ließ sich ein Track gut und wenigstens ein bisschen melodisch an, schon kam wieder eine einziges Bassgemetzel.
Jedes einzelne Set war einheitlich, ohne wirkliche Höhepunkte und absolut abwechslungslos. Dazu noch überteuerte Getränkepreise und ein sehr gewöhnungsbedürftiges Publikum, mit vielen Anabolikajunkies und einfachen Leuten. Denen schien es aber zu gefallen den je härter und lauter, desto johlender die Stimmung. Passend vielleicht für diejenigen, denen die Nachtschicht zu kommeziell ist, die allerdings mit Bassgehämmer durchaus zufrieden sind...
Ich war sehr entäuscht!

Naja, wenn du harte Mucke net so magst, dann wärst evtl. am G-Stone Worldwide/Flex in Wien besser aufgehoben gewesen laugh.gif.
NiKaToR
wo lebst du bitte? überteuerte getränkepreise? sehr gewöhnungsbedürftiges publikum?- na bitte, wo gehst du in wien fort, wenn ich fragen darf...(auf jeder größeren veranstaltung im raum wien, wirst du mehr bezahlen!!!)
musik..naja, jedem das seine...jedoch, wenn du mich fragst, war s von der mukke her...ganz normaler techno wink.gif = bassgemetzel würd ich zu sowas wirklich net sagen *g*
Smaug
@moe69
das ist schon klar, aber a) hatte ich es mir nicht so hart erwartet und b) kann ich straightem Techno durchaus manchmal etwas abgewinnen, allerdings nur dann, wenn er abwechslungsreich verlegt wird und auch von der Plattenwahl ein bisschen anspruchsvoll ist und nicht nur reine Ballerei...

@nikator
EDIT: Ich lebe und studieren in Wien, bin aber geborener Grazer. In Wien zahle ich im Flex für ein großes Bier 2,9 Euro und bei der suncity musste ich für 0,33 l Murauer 3,1 Euro zahlen.
Ich bin mir bewußt, dass bei größeren Events á la Gazometer die Preise noch höher sind, allerdings ist das für mich eine Frage des Preis-Leistungs Verhältnis.
Des weiteren wage ich zu behaupten, dass das Publikum im Flex oder auch in diversen anderen Lokalen (Fluc, WUK etc.) nicht so proletoid ist, wie bei größeren Technoveranstaltungen in Graz.
daalb
@ smaug
vom sound her war es viell. doch eine etwas untypische suncity...

wie mir gernot berichtet hat, waren lori und staffan ehrlin wieder einmal herausragend!
charles siegling hat mich dafür aber entäuscht! war mir einfach zu monton...

ansonsten hatten wir jede menge spass und eine gute zeit, wie auf jeder suncity! smile.gif
Lux Aeterna
ZITAT
Des weiteren wage ich zu behaupten, dass das Publikum im Flex oder auch in diversen anderen Lokalen (Fluc, WUK etc.) nicht so proletoid ist, wie bei größeren Technoveranstaltungen in Graz.


Definiere mir bitte "proletoid" im Zusammenhang mit dem Publikum auf größeren Technoveranstaltungen in Graz. yin-yang.gif
NiKaToR
beim publikum muss ich dir widersprechen!!!

ich gehe in wien auch fast ausschließlich ins flex!
das flex is ein club...das kann man nicht vergleichen!!!
-es ist klar, dass die preise bei einer veranstaltung, die es nur ein paar mal im jahr gibt, höher sind, als bei einem club, der täglich offen hat...(flex is ja sowieso eine ausnahmeerscheinung!!!)


hast du dich auf der suncity mit den leuten unterhalten, oder gehst du prinzipiell nur nach dem aussehen...wie ich finde, waren dort nämlich sehr nette leute unterwegs (ich mag das grazer publikum)...und ich bin wirklich kein prolet wink.gif
NiKaToR
ZITAT(moe69 @ 5. Dec 2004, 15:19 )
ZITAT
Des weiteren wage ich zu behaupten, dass das Publikum im Flex oder auch in diversen anderen Lokalen (Fluc, WUK etc.) nicht so proletoid ist, wie bei größeren Technoveranstaltungen in Graz.


Definiere mir bitte "proletoid" im Zusammenhang mit dem Publikum auf größeren Technoveranstaltungen in Graz. yin-yang.gif

dann sollte er mal auf ein gazometer gehen cunao.gif
godoflend
ZITAT
Dazu noch überteuerte Getränkepreise und ein sehr gewöhnungsbedürftiges Publikum, mit vielen Anabolikajunkies und einfachen Leuten.



ZITAT
Des weiteren wage ich zu behaupten, dass das Publikum im Flex oder auch in diversen anderen Lokalen (Fluc, WUK etc.) nicht so proletoid ist, wie bei größeren Technoveranstaltungen in Graz.


versteh dich nicht, fand das publikum schwer ok, war sogar positiv überrascht dass diesmal auffallend wenig "nachtschichtleut" unterwegs waren, hattest dir wahrscheinlich wirklich was anderes erwartet...
Lux Aeterna
ZITAT
hast du dich auf der suncity mit den leuten unterhalten, oder gehst du prinzipiell nur nach dem aussehen...wie ich finde, waren dort nämlich sehr nette leute unterwegs (ich mag das grazer publikum)...und ich bin wirklich kein prolet


Ich schon, sieh mich nur an: Tattoo, Sport treiben und dann die Frechheit besitzen, einen dementsprechend durchtrainierten Körper auf einer niveauvollen, dem Opernball ähnlichen Veranstaltung zur Schau stellen, eventuell noch Vodka trinken und immer einen mir-gehört-die-Welt-Grinser aufgesetzt haben, sprich einfach zu cool für diese Welt sein *fg* laugh.gif , noja, Graz ist anders, aber wie wär es mit weiteren Fakten: Wie war die Party ???
daalb
ZITAT(Smaug @ 5. Dec 2004, 15:05 )
Des weiteren wage ich zu behaupten, dass das Publikum im Flex oder auch in diversen anderen Lokalen (Fluc, WUK etc.) nicht so proletoid ist, wie bei größeren Technoveranstaltungen in Graz.

das ist mir aber neu!
sag mal, wars du auf der richtigen veranstaltung??? notify.gif
gernindahouse
charles siegling hat mir erst am schluss so richtig getaugt. aber die lori war wieder einmal ein wahnsinn, sie schafft es einfach immer wieder die stimmung auf das publikum zu übetragen, einfach geil aufgelegt, lori weiter so wink.gif , sehr gute plattenauswahl, teilweise treibend, teilweise härter, dann wieder etwas deeperer sound, usw. immer gute breaks und spannungsbögen eingebaut, einfach klasse.

das ping-pong-set mit staffan war für mich noch die zugabe, man hat einfach gesehen, dass sich die beiden gut kennen und deshalb auch gut harmonieren. deshalb auch an staffan meine anmerkung: well done wink.gif

so hab' ich die suncity erlebt.
NiKaToR
ZITAT(daalb @ 5. Dec 2004, 15:38 )
ZITAT(Smaug @ 5. Dec 2004, 15:05 )
Des weiteren wage ich zu behaupten, dass das Publikum im Flex oder auch in diversen anderen Lokalen (Fluc, WUK etc.) nicht so proletoid ist, wie bei größeren Technoveranstaltungen in Graz.

das ist mir aber neu!
sag mal, wars du auf der richtigen veranstaltung??? notify.gif

das hab ich mir eigentlich schon bei seinem ersten beitrag gedacht sleeping.gif
robotrick
und wie war die party jetzt eigentlich???
NiKaToR
gut cool.gif

etwas weniger stimmung, als bei der letzten, bei der ich war...aber die muss man ja bekanntlich selbst machen smile.gif
godoflend
suncity war spitze, wie immer eigentlich...
bin erst etwas später gekommen und hab vom voorn leider nur die letzten 10 min mitbekommen, siegling fand ich schwer ok und die lori... eh schon gesagt worden...
was war mit den visuals los? hatte mir da irgendwie mehr erwartet?
ansonsten dom optimal gefüllt, vom publikum positiv überrascht und stimmung auch sehr gut gewesen....
gernindahouse
ZITAT(godoflend @ 5. Dec 2004, 16:10 )
suncity war spitze, wie immer eigentlich...
bin erst etwas später gekommen und hab vom voorn leider nur die letzten 10 min mitbekommen, siegling fand ich schwer ok und die lori... eh schon gesagt worden...
was war mit den visuals los? hatte mir da irgendwie mehr erwartet?
ansonsten dom optimal gefüllt, vom publikum positiv überrascht und stimmung auch sehr gut gewesen....

ja stimmt, visuals waren diemals nicht so top wie sonst bei den suncitys.
KayoZ
war auch von ra'an und laboum deluxe gschlaucht,
also kann auch nur von der afterhour berichten:

War von Anfang an gut gefüllt - für eine afterhour eigentlich sehr gut!
hab mitm GK ping-pong gspielt - bis 10 oder so, dann hat sich der duz noch einbaut...
soundtechnisch: knackiger techhouse - grooviger techno
@smaug: hättest auf die afterhour schaun solln *g* - schad...

hinter uns lief die ganze zeit fendet nemo - kurz vor halb 12 hab ich ihn gefunden - dann war aber auch schon aus *G*
war für mich eine der besten afterhours auf denen ich war, danke war geil!

*edit: die postgarage hat mir styletechnisch, optisch gestern auch besser gefallen - da kann man sich ja richtig wohlfühlen!
Lady B.
ZITAT(Smaug @ 5. Dec 2004, 13:47 )
ein sehr gewöhnungsbedürftiges Publikum, mit vielen Anabolikajunkies und einfachen Leuten.

Also ich finde ich hab mich sogar SEHR SCHNELL an das Grazer "(Suncity) - Publikum"
gewöhnt!!! wub.gif Schneller als wo anders, die Grazer sind super!! tounge.gif
Bei unseren letzten Suncity`S war das Publikum immer TOP! Das ist auch der
Grund warum wir sogar regelmäßig von Salzburg nach Graz kommen! ebl RULEZ tounge.gif
Aber Meinungen gehen ja bekanntlich auseinander...

PS: Und was heisst überhaupt "einfache Leute"??? Wie meinst du das? Bist du was besonderes?? lookaround.gif baeh.gif
//goahead
Das Publikum war eigentlich eh recht ok, und das heißt was, wenns aus meinem Mund kommt! =)

Zur Suncity : Fett, fett, fett! biggrin.gif Hat ma schwer taugt gestern. Zum Thema Visuals kann ich nur dasselbe beipflichten... hätt ma einiges mehr erwartet

Die Afterhour in da Postgarage war recht gut besucht, Partystimmung is auch net schlecht aufkommen ;-)
An den Herrn DJ im schwarzen "Technics" T-Shirt... Yes, yes! Genau diesen Sound wollte das Publikum! biggrin.gif
der_Schneidermeister
ZITAT(//goahead @ 5. Dec 2004, 18:02 )
An den Herrn DJ im schwarzen "Technics" T-Shirt... Yes, yes! Genau diesen Sound wollte das Publikum! biggrin.gif

vielen dank! es war mir eine freude music.gif smile.gif
//goahead
biggrin.gif
George Chronic
bin erst gegen 3 im dom angekommen. irgendwie hat mich der sound diesmal nicht so richtig überzeugt, lag vielleicht daran, dass sich die techhouse beats mit denen kayoz und ich zuvor die ppc bar beschallten zusehr in meinem kopf eingebrannt hatten. wink.gif

dafür war ich aber von der afterhour sehr begeistert!
bitte öfter so groovigen sound dort, lob an kayoz, gk und duz.
Smaug
Gut wie definiere ich einen Proleten?
Wohlgemerkt den Garzer Proleten, da ich vom Wiener Typus nur sehr periphär am Reumannplatz etc. etwas mitbekomme, kaum auf diversen Festln und ja, da denke ich, dass solche Leute dort extrem in der Minderheit sind.

Die Leute, die immer mit modischen Haarkranzhörnern herumrennen.
Die Leute, die ins Eastside oder in die Nachtschicht gehen.
Die Leute, die modisch ihre Goldkettchen und ihren Silberschmuck über ihre Fila oder Umbropullis hängen lassen.
Die Leute, die sich gerne ein Kapperl im 45° Winkel auf den Kopf setzen
Die Leute, die ihre Konversation primär mit den Worten "Oida", "Oasch", oder "Schwuler" bzw. "schwul" bestreiten.
Die Leute, unter denen ich mich nicht besonders wohlfühle.

Ist das stereotypisierend? --> Ja!
Sollte man das tun? --> Nein, nicht unbedingt
Sind deswegen alle Leute, die diese Merkmale aufweisen dumm etc.? --> nicht zwingend
Warum spreche ich aber so pauschalisierend von diesem Völkchen? --> schlechte persönliche Erfahungen (wohlgemerkt nicht auf solchen Festln), die sich öfters wiederholt haben und ich eben von jenen Personen nicht unbedingt angetan von deren Intellekt war.
Habe ich auf anderen Technoveranstaltungen eine andere Publikumsmmischung erfahren, sprich: waren diese besagten Leute so gut wie nie vorhanden? --> ja, eigentlich durchwegs
War ich deswegen etwas entäuscht von der suncity bzw. konnte mit der Stimmung nichts anfangen? --> ja
beli
it was great!
great party,voorn is my man!!!!
charles like allways furiusly fast and hard,just loved him!
i am from zagreb, croatia,we came on the party and it was really beautifoul for us...
dose anybody now where i can find some pictures from last night??
soundfreak
welcome on board beli smile.gif

for pics:
check in the next days this topic again and you'll find some piclinks from the party smile.gif
soundfreak
hier die ersten fotos - gefunden auf

www.psilon-empire.com smile.gif

KLICK - Suncity @ Dom im Berg
//goahead
ZITAT(Smaug @ 5. Dec 2004, 23:23 )
Gut wie definiere ich einen Proleten?

Ich bin auch alles andre als ein "Prolo" - Freund (ebenfalls schlechte Erfahrungen, aber dennoch sollte man nicht voreingenommen jeden aus Prinzip verteufeln!), aber ich hatte mit den meisten Leuten einen Mords Spaß auf der Suncity, jaja, bunt durchgmischt... "Prolo", Acidhead, tight chicks biggrin.gif , H&M - Schicki -Micki - Poser uvm. Und das nicht nur, weil ich nimma ganz nüchtern war ;-)
delusion
ZITAT(Smaug @ 5. Dec 2004, 15:47 )
Wider Erwarten eine einzige Ballerorgie.

also wenn das am samstag eine ballerorgie war, wo war ich dann? confused.gif
das war eine der musikalisch sanftmütigsten suncity die ich erlebt habe.
das prädikat sanftmütig gilt aber nur für die musik... tounge.gif alles andere war wieder mal der hammer!!!
colleen leider nur kurz gehört...
christoph ebnete den weg zu joris mit einem sehr feinen set. vor allem die letzte 1/2 stunde hats mir angetan...
dann der herr voorn => prädikat ÄUSSERST WERTVOLL, IMO der auftritt des abends! wub.gif rund, knackig, super! nebenbei ist er ein überaus sympathischer kerl thumbs-up.gif
charles siegling war gut, habe mir aber mehr erwartet.
erste stunde hat mir sehr gefallen, war auch schön, ihn beim austoben zu beobachten/fotografieren.
auch dieser gast wirkte inkl. anhang sehr sympathisch und offensichtlich hatte er spass bei dem was er tat!

anschliessend noch lori => die hat nochmal bisschen mehr druck gemacht, wobei sie kurzfristig von staffan unterstützt wurde.
und der kleine schwede setzte dem ganzen noch die krone auf! staffan => you rock, thats power! devil.gif
die abschiedsnummer vom christoph war eine würdige für den dom.
lasst uns neue wege bestreiten... in diesem sinne => schöner feiern mit ebl wub.gif thumbs-up.gif bis märz

PS: die visual-hardware, 3 beamer links & rechts, inkl. licht war diesmal hammer, die visuals selbst waren schomal besser => trotzdem thumbs-up.gif
exclamation.gif pics & short vids gibts demnächst, werd ich an andi(?) weiterleiten

huldigung
Lux Aeterna
www.styria-events.com hat auch schon ein paar Pics,...

Aber laut Pics und Berichten dürfts' eh schwer genial gewesen sein,...

Hätte mich auch gewundert wenn net, schöner Feiern mit,...hat ja doch was! laugh.gif

lg moe laugh.gif
gernindahouse
ZITAT(moe69 @ 6. Dec 2004, 12:20 )
www.styria-events.com hat auch schon ein paar Pics,...

Aber laut Pics und Berichten dürfts' eh schwer genial gewesen sein,...

Hätte mich auch gewundert wenn net, schöner Feiern mit,...hat ja doch was! laugh.gif

lg moe laugh.gif

emt-pics sollts auch bald geben.
treasure x
So, jetzt wurde ja schon viel über diese Party berichtet - manchem kann ich zustimmen, manchem nicht.

Meiner Auffassung nach war es teilweise schon ziemlich hart - ist halt auch Ansichtssache, aber den Leuten hat es gefallen und mir auch.
Ich fand es war nicht eintönig, aber ein kleines kleines bisschen mehr Abwechslungsreichtum wär nicht schlecht gewesen. Egal - von der Musik her auf jeden Fall voll in Ordnung.

Über die Location brauche ich ja wohl nichts zu sagen - TOP!!

Die Leute fand ich ansich auch total in Ordnung - mag sein, dass der ein oder andere nicht sehr nett ausgesehen hat, aber das hat finde ich nichts mit der wahren Art der Leute zu tun und die findet man erst heraus wenn man sich mit ihnen unterhält.
Dies tat ich auch in nicht gerade geringem Ausmass. Da ich irgendwie nur zeitweise motiviert war zu tanzen und mir ziemlich schnell die Luft weg blieb habe ich mich eben mit einigen Leuten unterhalten - teilweise Bekannte, die ich überraschenderweise dort angetroffen habe, aber auch Leute, die ich noch nie zuvor gesehen habe.

Ich kann nicht verstehen wie man das Publikum dort so anprangern kann, denn ich habe mich wie schon erwähnt wirklich mit einigen Leuten unterhalten und es waren alle durch die Bank sehr höflich, nett und gut gelaunt.

Alles in allem ein superfein gelunger Abschluss in dieser Traumlocation.


Nur heute bin ich etwas erledigt - das WE hängt sich halt doch etwas an wenn man in 3 Tagen nur 6 Stunden schläft... laugh_2.gif
janmaruk
super veranstaltung, viele leute, klasse muke und tolle stimmung.

pics dazu gibts auf

Nukleon Productions | www.janmaruk.com
b3ze
bin gespannt wir sich die list halle so macht.
über das publikum kann man ,auf derartigen veranstaltungen,bekanntlich lästern, wink.gif

aber ich denk des wird scho fein gwesen sein am samstag evil_lol.gif

march 05 wird sich weisen, da join ich das game for one more time.
greetz cunao.gif
Booty
Hallo Leute!

Ich war das erste mal auf einer Suncity, und muß sagen, die Location ist der absolute Wahnsinn.

Geschmäcker sind verschieden (Mir Persönlich wars den ganzen Abend, eine Spur zu wenig Gas! biggrin.gif )

Wegen dem Publikum: Ich bin auch dafür, daß man nicht nur nach dem Äußeren geht, aber ich hab mir auch gedacht, daß 90% des Publikums gerade aus der Nachtschicht gekommen sind.

Afterhour war auch sehr geil! Findet Nemo kommt geil rüber, wenn man um 11 vormittag auf einer Afterhour ist!!!! music.gif

Für mich war der Abend ein totaler Erfolg weil ich Technasia, Joris Voorn und einem der Organisatoren Demos unterjubeln konnte! biggrin.gif

Außerdem hab ich mich im Backstage-bereich eine zeit lang mit einem Typen sehr nett auf englisch unterhalten (...auch Technoproduzent und sehr netter Mensch, uhrsprünglich aus Schweden und wohnt jetzt in Graz!) , nach 20 Minuten hab ich ihn nach seinem Künstlernamen gefragt:

So hab ich Slobodan kennengelernt und Nummern ausgetauscht! sadlike.gif

Insgesamt ein voller Erfolg, weil ich eigentlich nur zur Suncity gefahren bin, um Kontakte zu knüpfen!!!!!

Schöne Grüße

Booty
gernindahouse
so jetzt ist es soweit! wink.gif die pics von emt sind online.

watch out for

suncity-pics guckstduhier.gif


vü spass beim ansehen & bis zum nächsten mal.
duz
und jetzt noch unsere eigene Sicht der Dinge::

Miss Innocents
warm up war kein warm up, da sie das nicht unbedingt kann. Ihre Art zu spielen kann man nicht als warm up bezeichnen, sie spielt zu monoton und hat auch nicht unbedingt den "groove", den man für die frühen stunden benötigt.

Die Lehre: Miss Innocent ist eine für die späten Stunden

Sutter Cane:
Überraschung, Überaschung...das war ein Warm up...und ein guter. Besten Dank an die Wiener Crew. Schade, daß ihr alle noch nach Salzburg musstet.

Christoph Risco:
Heureka....es hat ihm so viel Spass gemacht, daß es mir sichtlich wurscht war, daß aus unserem geplantem Ping-Pong eine Einmann- show wurde. Fetziger techno.

Joris Voorn:
Ein unglaublich netter Typ, der nicht so alt aussieht wie er tatsächlich ist, die 27 Lenze kann man ihm nicht unbedingt ansehen. Schon beim gemeinschaftlichen Essen wars sehr lustig mit dem Holländer.
Der Sound war so wie man ihn sich erwarten durfte, sein neues Album gemischt mit früherem Material (...tztz...meinst mir fällt das label ein!?!), lange gut austemperierte Breaks...und ein Knack-bass, daß man sich anpisst, wenn er ihn wieder reindrückt.....Prädikat: Äusserst Wertvoll!!!

Charles Siegling:
Man muss es sagen: Der Reinfall des Abends!
zu Monotone Platten, kein gutes Mixing....und der Mann ist taub!
Seine Managerin war auch dabei und erklärte mir kurz vor seinem set, daß der Charles fast taub ist und deshalb die Monitore weit aufreissen muss....was ja alles kein problem ist, da so mancher Star-Dj seine probleme damit hat und wir aus diesem Grund immer 4 Monitore auf der Bühne haben.
Aber::....er hat dann angefangen den Master runter zu drehen und dafür den Gain bis zum Anschlag gedreht....jeder weiß was bei einem Pioneer Mischpult dann passiert....es verzerrt...und klingt scheisse.
ich möchte meine Ton- Jungs nie wieder so ausser sich sehen, die nackte Angst um den Verlust des Systems ins Gesicht geschrieben.

Ich habe noch nie in meinem Leben einem Dj auf der Bühne sagen müssen, daß er aufhören muss wenn er so weitermacht.
Zum Ende des sets, daß wir um 30 Min verkürzt haben, hat er den Pegel dann halten können....vorher wars einfach nur schlecht, das hätten auch unsere nationalen acts hier in Österreich besser gemacht.

kleines Detail am Rande:
....ich hab der Managrin einfach gesagt, daß das der unprofessionellste Dj ist, der uns je untergekommen ist...worauf ich mir natürlich einen fetten Anschiß anhören musste. Nach einer Viertel Stunde Monolog von meiner seite hat sies dann auch kapiert, daß seine Gage + dem, was er in einer stunde an Boxen kaputt machen kann + euren Ohren, in denen man dann nur rauschen hört.....ein schlechtes Geschäft ist.
....was sollst machen....ich war echt sauer.

Hifi Princess:
Der Technasia Tross war weg...und meine Stimmung wurde bedeutend besser. Vor allem auch deswegen, weil Lori ( Huldigung, Huldigung) ein verdammt geiles, hartes set hingelegt hat....endlich hatte ich wieder Lust zum Tanzen...und bin dann auch bis zum Schluss auf der Tanzfläche geblieben um mir die miese laune ..weg zu shaken...was auch gelang.

Afterhour:
sehr, sehr gut....unser Dank gilt den shellbitches, die genau die richtige Musik gespielt haben....und mich auch ein bisschen mitjammen ließen...sehr sehr fein.
Danach war meine Stimmung wieder TOP.

Und jetzt noch zu der PROLO- Geschichte:
Leute an ihrem Aussehen zu beurteilen und in eine Schublade zu stecken ist das Ärmste aber auch Gefährlichste, das ist Rassismus und solch ein Denken passt einfach nicht mehr in unsere Zeit.

ProstMahlzeit
gernindahouse
ZITAT(duz @ 7. Dec 2004, 12:27 )
Charles Siegling:
Man muss es sagen: Der Reinfall des Abends!
zu Monotone Platten, kein gutes Mixing....und der Mann ist taub!
Seine Managerin war auch dabei und erklärte mir kurz vor seinem set, daß der Charles fast taub ist und deshalb die Monitore weit aufreissen muss....was ja alles kein problem ist, da so mancher Star-Dj seine probleme damit hat und wir aus diesem Grund immer 4 Monitore auf der Bühne haben.
Aber::....er hat dann angefangen den Master runter zu drehen und dafür den Gain bis zum Anschlag gedreht....jeder weiß was bei einem Pioneer Mischpult dann passiert....es verzerrt...und klingt scheisse.
ich möchte meine Ton- Jungs nie wieder so ausser sich sehen, die nackte Angst um den Verlust des Systems ins Gesicht geschrieben.

die letzte halbe stunde von charles siegling fand' ich aber ok. nur der anfang und insgesamt war er einfach "scheisse" hoch 1000000000000000000000000000000........, kein wunder, wenn er alles übersteuert.
daalb
ja, war eine der ersten suncitys wo der sound übersteuert war!
schade!

aber, wenn der so spielt, wie der duz das oben erwähnt hat, dann wundert mich das gar nicht.
dmp
ZITAT
Charles Siegling:
Man muss es sagen: Der Reinfall des Abends!
zu Monotone Platten, kein gutes Mixing....und der Mann ist taub!

Also ich war bis jetzt genau gegenteiliges vom Charles Siegling gewohnt - sehr viel Abwechslung in seinen Sets, die auch jedes Mal einen roten Faden haben und makelloses, fehlerfreies Mixing. Und das in ziemlich allen Sets, die ich von ihm habe.

Er wäre eigentlich der Hauptgrund gewesen hinzufahren, hab mir den weiten Weg aber letztendlich doch nicht angetan.
der_Schneidermeister
ZITAT(duz @ 7. Dec 2004, 12:27 )
Afterhour:
sehr, sehr gut....unser Dank gilt den shellbitches, die genau die richtige Musik gespielt haben....und mich auch ein bisschen mitjammen ließen...sehr sehr fein.
Danach war meine Stimmung wieder TOP.

ja man tut was man kann.... tounge.gif .....freut mich sehr.....können wir gern wiederholen.....
treasure x
@DUZ:

Ich finde es echt super, dass hier mal ein Veranstalter ausführlichst seine Sicht der Dinge erläutert. thumbs-up.gif

Man bekommt ja sonst nicht so viel mit was wirklich abläuft. Ich finde Deine Schilderungen wirklich sehr amüsant und um die Nerven Eurer Tontechniker tut es mir echt leid, aber es ist gut nachvollziehbar, denn das Equipment bekommt man ja auch nicht unbedingt geschenkt.

Irgendwie erinnert mich das mit dem Überlasten der Boxen an meinen Special Friend Speedy J wegen welchem ich meinen Ohrenarzt aufsuchen musste, da ich auf einem Ohr ne Woche lang taub war...

Ich fand die Party echt spitzenklasse - schade dass es zum letzten Mal im Dom war. sad.gif
tigerlily
pics von der suncity auch ab morgen auf

www.highstyle.cc
Dorian Hunter
Cooles Review von Duz, sehr ehrlich biggrin.gif
Ein tauber DJ, oarg, oarg, wusste gar nicht dass es sowas gibt, habs aber schon bei einigen vermutet tounge.gif
Aber aus Erfahrung wird man klüger, wobei ich sagen muss, hab bis jetzt 2 Mixe vom Herrn Siegling gehört, waren beide sehr ok.
plAstic
@ smaug
hättest auf die letzte Technobase gehen sollen, das hätte dir sicher gefallen tounge.gif

suncity:
war leider nicht lange dort aber jedenfalls musikalisch wars diesmal echt etwas sanfter als letzte suncity bzw wie imma viele gmiatliche leut (auch wenn ich ned mit viele geplaudert habe wink.gif )

hf
caTekk
Danke an den Duz für diesen ausführlichen und ehrlichen Bericht ! smile.gif

Ich hab den Charles eigentlich auch als sehr guten Dj in Erinnerung, aber wenn jemand echt keine Ahnung von der Technik tut´s auflegen alleine halt auch nicht.
Ich finde man sollte es vor der Veranstaltung vertraglich festlegen dass der Dj die Schäden an der Anlage, die er nach einer kleinen "Einweisung" in die Technik verursacht auch zu bezahlen hat. Kann doch nicht sein dass man nach jahrelanger Erfahrung noch immer nicht checkt wenn´s einfach zu laut ist, bzw. das garnicht checken will ... einige schmücken sich ja auch noch damit auf zahlreichen Party´s die PA´s zerstört zu haben withstupid.gif


PS: Bereue es trotzdem nicht dabei gewesen zu sein, den Joris hätte ich schon gerne gehört music.gif sneaky2.gif
Zulu (retired)
vertraglich kannst das nicht machen. dann müsstest vorm gig alles von einem "gutachter" checken lassen und nach dem gig... um festzustellen welche schäden dem dj zuzuordnen zu sind
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.