Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Umfrage: Interviews
technoboard.at > about technoboard.at > Kritik & Fragen zur Website
rosch
In letzer Zeit sind 2 neue Interviews online gegangen, und zwar das von Electric Indigo und jenes von Thorsten Kanzler. Beide wurden meiner Meinung nach (fast) ignoriert. 230 Views und kein Comment beim ersten und 95 Views und 1 Comment beim 2ten.
Ist denk ich eine miese Ausbäute.
Da so ein Interview eigentlich sehr zeitaufwändig ist (Vorbereitung, Interview selber, Zusammenschreiben) stellt sich für mich die Frage ob sich diese Mühe auszahlt, wenns sowieso niemanden interessiert? confused.gif
LeilaN
ich hab mir sowohl das interview von gregor hushovitz als auch das von electric indigo durchgelesen. ich fand die interviews beide fantastisch, aber ich schreibe keinen kommentar unter ein interview.ich respektiere die meinung der interviewten persönlichkeit, denke mir den rest (positiv und negativ) und geh zu einem anderen topic.interviews zu kommentieren fände ich persönlich ein bisschen merkwürdig.wofür auch, hier wurde bereits eine berühmte persönlichkeit gefragt, da wird man doch nicht als einfacher tb user seinen senf dazu geben, gehört sich auch nicht. ein interview stellt bereits ein vollkommenes werk dar.da brauch ich nicht an gesagten worten rumreiten, bzw. die meinungen von berühmten persönlichkeiten kritisieren, denn man interviewt ja immerhin berühmte persönlichkeiten um dessen meinungen zu erfragen oder zu hinterfragen.wenn es jetzt aber nur darum geht ob es den tb usern gefällt oder nicht, dann sage ich jetzt einmal:ein interview kann nicht gefallen oder nicht gefallen, entweder man interessiert sich für interviews im allgemeinen, dann liest man sich sowieso jene durch, bei denen die befragten personen einem interessant erscheinen und wenn einem interviews im generellen nicht interessieren, dann fände man sowieso bei jedem interview was zu nörgeln (fragetechniken, antworten, inhalt, dauer , ...).
mich interessieren diese interviews absolut, aber aus obengenannten gründen kommentiere ich diese nicht.was sagen die anderen tb'ler dazu?
rosch
Um noch klar zu stellen:
Ich fordere hier nicht das Leute in das Interview reinschreiben "Super gemacht TB-Team", das ist nicht was ich mir wünsche.

Im Falle vom Indigo Interview sind allerdings noch ihre neuen Vinyls dabei zum Probehören. Die kann man dann ev. auch kommentieren smile.gif
gernindahouse
ZITAT(rosch @ 26. Nov 2004, 9:55 )
Um noch klar zu stellen:
Ich fordere hier nicht das Leute in das Interview reinschreiben "Super gemacht TB-Team", das ist nicht was ich mir wünsche.

Im Falle vom Indigo Interview sind allerdings noch ihre neuen Vinyls dabei zum Probehören. Die kann man dann ev. auch kommentieren smile.gif

das thorsten kanzer-interview ist aber nicht von euch. dieses interview haben wir euch nur zur verfügung gestellt. wenn dann müsste bei diesem interview das feedback "super emt-jungs" kommen.
rosch
steht ja auch beim Interview dabei das es von EMT kommt wink.gif, hab nie behauptet das wirs gemacht haben wink.gif
gernindahouse
ZITAT(rosch @ 26. Nov 2004, 10:18 )
steht ja auch beim Interview dabei das es von EMT kommt wink.gif, hab nie behauptet das wirs gemacht haben wink.gif

ok, hab' nur angenommen, dass du super tb-team auf beide beziehst. hingewiesen wird im interview eh auf emt. ist schon ordnung.


möglicherweise sind die interviews zu lange in dieser informationsüberfluteten wissensgesellschaft. wink.gif
eigengrau
Nachdem ich Electric Indigo und ihren Stil mag hab ich mich das Interview natürlich durchgelesen. Die Tracks waren aber weder super-geil noch schlecht. Deshalb auch kein Kommentar von mir.

Die Views selbst seh ich recht gut. 230 Leute die es gelesen haben ist doch gut. Natürlich bekommen andere Threads mehr Views. Das liegt aber daran, dass man sich ein Interview normalerweise nur einmal durch liest. So weit ist das Alzheimer noch nicht, dass ich noch mal drauf schauen müßt wink.gif

b4n
Slavko Milosevic
Find die eher fad...ich würd mal wirklich interessante Fragen stellen wie: "...was geht?" oder "Sers Alder, was reiß ma heut noch an?"

ps.: Exklusivinterview mit Luke Kavis
B.
ZITAT(gernindahouse @ 26. Nov 2004, 10:20 )
möglicherweise sind die interviews zu lange in dieser informationsüberfluteten wissensgesellschaft.  wink.gif

Ich fürchte, damit triffst du's genau auf den Punkt.

Vielleicht wären Interviews á la

"Wie geht's?" - "Super!"
"Was waren deine geilsten Gigs?" - "Mauerfall 89, NYC 01, Bagdad 03, Ukraine 04."
"Wie heißt deine aktuelle Platte?" - "Hab gar keine."
"Was ißt du am liebsten?" - "Rindsgulasch. Und Mamas Topfenstrudel."
"Deine Lieblingsfarbe?" - "Hellblau."
"Welches Auto fährst du?" - "BMW Z3."
"Danke für das Interview!" - "Bitte, und beim nächsten Mal bitte nicht mehr so viele Fragen. Ciao!"

doch massenkonsumentenfreundlicher.


Ich für meinen Teil lese gerne Interviews ... und weiß leider nur zu gut was für ein Haufen Arbeit dahintersteckt. Fragen ausdenken und einen thematischen Bogen spannen ist nicht so leicht, wenn man was interessantes bieten will.
Ich sprech' mal für mich: ein Grund welche vorzubereiten ist auch das persönliche Interesse und der Glaube an Qualität. Und da nehm ich's in Kauf, daß es auch nach 1 Monat gerade Mal 500 Views bei einem Interview gibt ... lieber so, als Müll anzubieten, der kurz und inhaltlos ist um für jeden leicht verdaulich zu sein.
Billie Jean
ZITAT(B. @ 26. Nov 2004, 11:54 )
Ich sprech' mal für mich: ein Grund welche vorzubereiten ist auch das persönliche Interesse und der Glaube an Qualität. Und da nehm ich's in Kauf, daß es auch nach 1 Monat gerade Mal 500 Views bei einem Interview gibt ... lieber so, als Müll anzubieten, der kurz und inhaltlos ist um für jeden leicht verdaulich zu sein.

absolut WORD!!!!
fakeschlange
vielleicht wäre es sinnvoll eine eigene rubrik einzurichten? das indigo-interview zum beispiel ist bis dato vollkommen an mir vorübergezogen, und dass es sogar mit neil landstrum ein interview gab hab ich auch erst durch die schlagwort-suche nach "interview" herausgefunden ...
Luminary
Also ich habe bisher auch alle Views gelesen.
Ich sehe es ähnlich wie LeilaN! Ich habe schon überlegt zB beim View von Indigo etwas zu schreiben, es dann aber doch gelassen, da ich nicht etwas schreiben will wo die betreffende Person vermutlich nicht darauf eingehen wird (/kann).
Und ich habe dann auch keinen Bock Reaktionen und Mutmassungen von anderen über meine Frage zu lesen, weil ich davon ausgehen kann, dass meine Fragestellung leicht missverstanden werden kann, wenn nicht genau die Person anwesend ist die ich fragen würde!
Von daher schreibe ich nichts, da das View ne (fixe) Meinung des Künstlers ist an der ich nicht rütteln kann (und will). Was anderes wäre es, wenn man diskutieren könnte, aber dem ist nicht so.

Und was in Indigos View die Hörproben betrifft habe ich auch deswegen nichts geschrieben, weil das nicht mein Stil ist und von daher nur schreiben könnte "ne, danke..." und von anderer Seite eventuell dann zu lesen ist "du verstehst ihre Musik nicht" etc... Ist auch nicht unbedingt sinnvoll.

Aber was der Knaller wäre und ich oben schon geschrieben hatte: Die Artists für ne on line Stunde zu überreden (nach dem Interview oder so). So ne Art "Rede und Antwort" stehen rolleyes.gif
Aber das wäre wohl echt utopisch bzw auch immer das Problem "ordentliche" Poster bzw Fragesteller zu erreichen..
daalb
das kanzler-intervie ist eh super kurz! aber der ist halt auch nicht wirklich so bekannt in österreich!

wirklich umfangreich war mein interview mit felipe oder chris liebing.
kommt auch drauf an wieviel der interview-partner sagen will.
denke, dass man sich sehr wohl ein langes interview durchliest, wenn man an der person interesse hat und sonst ist es einem halt bald zu lang.
martin Puerto
ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 26. Nov 2004, 11:51 )
Find die eher fad...ich würd mal wirklich interessante Fragen stellen wie: "...was geht?" oder "Sers Alder, was reiß ma heut noch an?"

ps.: Exklusivinterview mit Luke Kavis

biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Super lustiges Interview !!
biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
gernindahouse
ZITAT(daalb @ 26. Nov 2004, 12:33 )
das kanzler-intervie ist eh super kurz! aber der ist halt auch nicht wirklich so bekannt in österreich!

wirklich umfangreich war mein interview mit felipe oder chris liebing.
kommt auch drauf an wieviel der interview-partner sagen will.
denke, dass man sich sehr wohl ein langes interview durchliest, wenn man an der person interesse hat und sonst ist es einem halt bald zu lang.

die länge des interviews hängt aber nicht nur von der länge der fragen bzw. antworten ab, sondern auch davon ab, wie viel zeit sich der interviewte nimmt, wenn er z. b. die fragen über email erhält.
daalb
@ gernindahouse
absolut richtig!
wenn sich jm soviel mühe gibt wie chris liebing bei unserem interview, dann wird das schon richtig lang! find das aber völlig in ordnung!
man muss ja nicht jede zeile lesen... querlesen und dort stehenbleiben, wo es für den jeweiligen leser interessant wird.
gernindahouse
ZITAT(daalb @ 8. Dec 2004, 17:05 )
@ gernindahouse
absolut richtig!
wenn sich jm soviel mühe gibt wie chris liebing bei unserem interview, dann wird das schon richtig lang! find das aber völlig in ordnung!
man muss ja nicht jede zeile lesen... querlesen und dort stehenbleiben, wo es für den jeweiligen leser interessant wird.

genau.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.