Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: MTVIVA und Programmzukunft
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
diskomachine
also was da ab 05 geschehen wird, is nicht mal mehr brechreizfördernd...die killen sich quasi selber indem sie alles was viva noch von mtv unterschieden hat, einfach abschieben...in meinen augen medienpolitisch eine kleine katastrophe - aber 13 jährige zahlen halt so gerne für die neuesten klingeltonabos...nä?

va. was soll das für eine strategie sein, in der jegliche redaktion verschwinden soll? setting new standards in media business? ich seh schwarz...

oder ums mit thomas bernhard zu sagen:
es war kein voreiliger akt der verzweiflung, es war ein lange geplanter selbstmord!

geklaut beim online standard:

ZITAT
Bei Viva wird derzeit heftigst umgebaut, nach dem Aus für Charlotte Roches "Fast Forward" (etat.at berichtete) und für das Hip-Hop-Magazin "Mixery Raw Deluxe" wird auch "Sarah Kuttner – Die Show" eingestellt. Laut FAZ gibt es "lose Gespräche" darüber, ob Kuttner als Ersatz eine Sendung auf MTV bekomme.

Alle Sendungen, die eine Redaktion im Hintergrund erfordern, sollen abgesetzt werden, so kress.de. So müssen auch "Viva News" und "Interaktiv" dran glauben.

Auch Formate wie die "Ali G Show" und "South Park" fliegen aus dem Programm, ab 2005 soll es dafür täglich um 16 Uhr Wiederholungen von "Big Brother" geben. Der Rest der Programmfläche wird mit Formaten wie "Loveline", "Siebzehn" oder dem "Weekendstunt" gefüllt. "Fast Forward" soll durch eine Sendung namens "Liebe, Sex & Video" ersetzt werden, so kress.de.
Derrick S
tja..gibts jetzt auch schon ein paar themen hier, sollte man alle verschmelzen

asonsten hab ich diese entwicklung schon kommen sehn--> mehr schrott weniger musik...früher wars halt doch besser
caTekk
Ich schau sowieso nur mehr Go TV, da kommen Abend´s/Nacht´s teilweise echt sehr feine Sachen music.gif
Slavko Milosevic
Um Southpark ists schon schade, sonst war der Sender eh Schrott.
GPK
ZITAT
Bei Viva wird derzeit heftigst umgebaut, nach dem Aus für Charlotte Roches "Fast Forward" (etat.at berichtete) und für das Hip-Hop-Magazin "Mixery Raw Deluxe" wird auch "Sarah Kuttner – Die Show" eingestellt. Laut FAZ gibt es "lose Gespräche" darüber, ob Kuttner als Ersatz eine Sendung auf MTV bekomme.

Alle Sendungen, die eine Redaktion im Hintergrund erfordern, sollen abgesetzt werden, so kress.de. So müssen auch "Viva News" und "Interaktiv" dran glauben.

Auch Formate wie die "Ali G Show" und "South Park" fliegen aus dem Programm, ab 2005 soll es dafür täglich um 16 Uhr Wiederholungen von "Big Brother" geben. Der Rest der Programmfläche wird mit Formaten wie "Loveline", "Siebzehn" oder dem "Weekendstunt" gefüllt. "Fast Forward" soll durch eine Sendung namens "Liebe, Sex & Video" ersetzt werden, so kress.de.


Also wenn ich net wüsst, dass es wahr ist, hätt ich dir zu dem gelungenen ironischen Text gratuliert....
knoxville
ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 25. Nov 2004, 18:14 )
Um Southpark ists schon schade, sonst war der Sender eh Schrott.

stimmt , sonst hasste alles vergessen können
Rabbitweed
Hey ich fand die sarah kuttner show gar nicht mal so übel! Schade, dass die abgesetzt wird confused.gif
B.
ZITAT(diskomachine @ 25. Nov 2004, 17:15 )
oder ums mit thomas bernhard zu sagen:
es war kein voreiliger akt der verzweiflung, es war ein lange geplanter selbstmord!

Da ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Hat schon seine Gründe, warum VIVA seit Jahren keinen Fixpunkt in meinen TV-Gewohnheiten mehr hat ... aber daß, was da noch geplant ist, setzt allem die Krone auf ... *kopfschüttel*
Lux Aeterna
ZITAT
Der Rest der Programmfläche wird mit Formaten wie "Loveline", "Siebzehn" oder dem "Weekendstunt" gefüllt. "Fast Forward" soll durch eine Sendung namens "Liebe, Sex & Video" ersetzt werden, so kress.de.


Am besten die sog. Restprogrammflächen werden mit Klingeltonwerbungen gefüllt. Hab ewig nimma Viva geschaut, jetzt hab ich's getan, zum allerersten mal,hehe...und war schockiert, is ja Hirnwäsche pur, mich wunderts net dass eine Generation nach uns deppert wird, wennst wer weiss wieviel Stunden am Tag mit der S****** verbringst, am besten sie schließen den Sender und RTL2 gleich mit, aber andererseits, was machen die armen Kids dann, wenns keine Hirnwäsche a la BigBrother mehr haben, etwa ein eigenes Leben aufbauen? *brrrr* tounge.gif
B.
Hab' vorher bei Sarah Kuttner reingezappt und mir die Sendung dann bis zum Schluß angesehen. Echt genial, sie haben ständig auf die Zusammenlegung und "Programmumgestaltung" angespielt und Seitenhiebe gen oben verteilt ... hat mich sehr an den Galgenhumor nach Bekanntgabe des Endes der Harald Schmidt Show erinnert.
Und die Klingeltonwerbungen haben sie auch ein paar Mal verarscht ... ist doch schön zu sehen, daß Moderatoren doch nicht bloße Erfüllungsgehilfen sind ...
freetom
ZITAT(B. @ 26. Nov 2004, 0:25 )
Hab' vorher bei Sarah Kuttner reingezappt und mir die Sendung dann bis zum Schluß angesehen. Echt genial, sie haben ständig auf die Zusammenlegung und "Programmumgestaltung" angespielt und Seitenhiebe gen oben verteilt ... hat mich sehr an den Galgenhumor nach Bekanntgabe des Endes der Harald Schmidt Show erinnert.

kann ich nur bestätigen, is mir gestern bzw. heute auch so gegangen, sarah kuttner is ja teilweise echt genail, und sehr unbehalten was dinge mit höherem empfindlichkeits-faktor angeht tounge.gif devil.gif

find cih gut so, so lange man bzw. sie es sich leisten kann cool.gif baeh.gif
spot
na da kann man nur sagen: zum glück haben wir gotv ! smile.gif
freetom
ZITAT(spot @ 26. Nov 2004, 0:52 )
na da kann man nur sagen: zum glück haben wir gotv ! smile.gif

da hast du recht sleepy.gif baaa.gif


WATCHTS GOTV LEIDLN tounge.gif
real?!
juhu,

es lebe der kapitalismus/kommerz.
endlich bekommen wir was wir verdienen - die totale verblödung!

ich bekomme die letzten paar jahre immer mehr lust daran bomben auf amerika zu werfen....
in 50 oder 100 jahren würde uns die menschheit dankbar sein wenn wir die usa vernichten.
da bin ich mir recht sicher.
wink.gif
Rabbitweed
ZITAT(real?! @ 26. Nov 2004, 10:37 )
juhu,

es lebe der kapitalismus/kommerz.
endlich bekommen wir was wir verdienen - die totale verblödung!

ich bekomme die letzten paar jahre immer mehr lust daran bomben auf amerika zu werfen....
in 50 oder 100 jahren würde uns die menschheit dankbar sein wenn wir die usa vernichten.
da bin ich mir recht sicher.
wink.gif

Witzig wie manche nunmehr schon irgendwelche unzusammenhängende Threads missbrauchen um ihre tägliche Portion Antiamerikanismus abzuladen. Fühlst dich jetzt erleichtert?
real?!
ja. baeh.gif wink.gif
ChrisausmKaff
Und ich dachte immer die Klingeltonwerbung gehört schon zur neuen Programmvielfalt wacko.gif
Na Viva wird jetzt komplett gelöscht, wie MTV auch. Und noch n paar andere Sender. Is ja wirklich nur noch unterirdisch was einem da geboten wird.
Braucht jemand nen gebrauchten Fernseher biggrin.gif
drsensimilla
ZITAT(caTekk @ 25. Nov 2004, 17:35 )
Ich schau sowieso nur mehr Go TV, da kommen Abend´s/Nacht´s teilweise echt sehr feine Sachen music.gif

mir kommt vor gotv entwickelt sich zu so ner art fm4 der musiksender... smile.gif

gefällt mir thumbs-up.gif
nannou
ZITAT(drsensimilla @ 26. Nov 2004, 19:22 )
ZITAT(caTekk @ 25. Nov 2004, 17:35 )
Ich schau sowieso nur mehr Go TV, da kommen Abend´s/Nacht´s teilweise echt sehr feine Sachen  music.gif

mir kommt vor gotv entwickelt sich zu so ner art fm4 der musiksender... smile.gif

gefällt mir thumbs-up.gif

naja. so toll ist das nun auch wieder nicht... fm4 ist ja mitlerweile auch nicht mehr das wahre.

die einzigen gründe einen fernseher hier im lande zu besitzen sind einfach:

1, simpsons
2, playstation spielen
3, dvd/video schauen
4, dorfers donnerstalk
5, die sendung ohne namen
6, arte + 3sat

ansonsten läuft wirklich nur müll.
Luke Kavis
sorry aber der donnerstalk is ja wohl die linkste und blödeste geschichte die dorfer je gemacht hat. das einzig wahre sind die 2 minuten die der gunkl hat, sonst is der schrott einfach zum vergessen und der dorfer hat sich damit wohl endgültig ins abseits/aufs abstellgleis gestellt.
wer frühere dorfer solo programme oder filme mit ihm gesehen hat weiss dass er sehr mies geworden is....


generell fällt mir auf dass die österreichischen "großen" kabarettisten die immer politisch unterwegs waren die extrem linke richtung einschlagen... naja nachdem haider verarschungen nimmer so ziehen....


lg, Phil.
gernindahouse
vielleicht ist man einfach nur fernsehgesättigt, zu beginn des satelittenfernsehens konnte man zwischen nur 1o programmen auswählen, heute kann man von 30 aufwärts aussuchen, was man sich gerne ansehen möchte. leider kopieren sich die einzelnen sender oft.

kurz gesagt, für das heutige fernsehen gilt, viel quantität und weniger qualität.
crypTom
ZITAT(diskomachine @ 25. Nov 2004, 17:15 )
Auch Formate wie die "Ali G Show" und "South Park" fliegen aus dem Programm, ab 2005 soll es dafür täglich um 16 Uhr Wiederholungen von "Big Brother" geben. Der Rest der Programmfläche wird mit Formaten wie "Loveline", "Siebzehn" oder dem "Weekendstunt" gefüllt. "Fast Forward" soll durch eine Sendung namens "Liebe, Sex & Video" ersetzt werden, so kress.de

Naja Mixery Raw Deluxe vermiss ich gar ned so. Aber alles andre ist wirklich reiner Selbstmord. Vor allem Big Brother statt Ali G und South Park, ist der größte Blödsinn den ich je gehört habe!
Weekendstunt wird eine hoffnungslose Jackass Nachmache sein. Tja und dass "loveline" und "liebe, sex und video" wieder so SMS Chat Fallen werden ist glaub ich auch den meisten klar.
Angeblich sollen auch viele Chartsshows wegfallen, naja wenigstens gibts noch VIVA2 da hält sich der Wahn noch in Grenzen.
real?!
ähem, frage:

gotv gibts nur über kabel - oder??

edit:
kabel oder digitalsat.
werd ich wohl umrüsten müssen.
Luke Kavis
würd dir auf jeden fall zu digisat raten.... smile.gif analog wird eh bald abgeschafft angeblich. smile.gif
drsensimilla
ZITAT(knoxville @ 25. Nov 2004, 19:03 )
ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 25. Nov 2004, 18:14 )
Um Southpark ists schon schade, sonst war der Sender eh Schrott.

stimmt , sonst hasste alles vergessen können

ALI G SHOW war auch noch göttlich tounge.gif
gernindahouse
ZITAT(crypTom @ 27. Nov 2004, 8:31 )
ZITAT(diskomachine @ 25. Nov 2004, 17:15 )
Auch Formate wie die "Ali G Show" und "South Park" fliegen aus dem Programm, ab 2005 soll es dafür täglich um 16 Uhr Wiederholungen von "Big Brother" geben. Der Rest der Programmfläche wird mit Formaten wie "Loveline", "Siebzehn" oder dem "Weekendstunt" gefüllt. "Fast Forward" soll durch eine Sendung namens "Liebe, Sex & Video" ersetzt werden, so kress.de

Naja Mixery Raw Deluxe vermiss ich gar ned so. Aber alles andre ist wirklich reiner Selbstmord. Vor allem Big Brother statt Ali G und South Park, ist der größte Blödsinn den ich je gehört habe!
Weekendstunt wird eine hoffnungslose Jackass Nachmache sein. Tja und dass "loveline" und "liebe, sex und video" wieder so SMS Chat Fallen werden ist glaub ich auch den meisten klar.
Angeblich sollen auch viele Chartsshows wegfallen, naja wenigstens gibts noch VIVA2 da hält sich der Wahn noch in Grenzen.

wo führt dies alles hin?
diskomachine
also ich verbreite hier mal ein derbes gerücht, hat mich heut in der früh seeeehr geholt...

bin so gegen 7 am nach hause weg in der ubahn in berlin gesessen und les mir die schlagzeile so beiläufig, die da über den bildschirm flimmert...

musik-tv-sender viva: einstellungsgerüchte noch nicht direkt bestätigt...

naja dann doch kurz und schmerzlos?

wie gesagt, es war 7 und so...aber hallo! sperren die jetzt einfach zu...290 mitarbeiter arbeitslos und so... sadlike.gif
gernindahouse
ZITAT(diskomachine @ 27. Nov 2004, 14:24 )
also ich verbreite hier mal ein derbes gerücht, hat mich heut in der früh seeeehr geholt...

bin so gegen 7 am nach hause weg in der ubahn in berlin gesessen und les mir die schlagzeile so beiläufig, die da über den bildschirm flimmert...

musik-tv-sender viva: einstellungsgerüchte noch nicht direkt bestätigt...

naja dann doch kurz und schmerzlos?

wie gesagt, es war 7 und so...aber hallo! sperren die jetzt einfach zu...290 mitarbeiter arbeitslos und so... sadlike.gif

glaubst wirklich, dass der ganze sender eingestellt wird? notify.gif
Rabbitweed
Bald heißts also nimmer "Viva" sondern "Muerta"? cool.gif
gernindahouse
ZITAT(Rabbitweed @ 27. Nov 2004, 15:04 )
Bald heißts also nimmer "Viva" sondern "Muerta"? cool.gif

genau. biggrin.gif lookaround.gif wink.gif
real?!
und was lehrt uns das?

lasst euch nicht von großen musikkonzernen aufkaufen wenn ihr ein musiksender seit.
dann geht nämlich das wichtigste am sender verloren - die objektivität und eigenständigkeit der programmgestaltung und musikauswahl....


welche eigentümer hat gotv???
Luminary
Was habt ihr eigentlich alle so für ein Problem mit Viva??
Eigentlich haben alle so geschimpft was das nicht für ein Mistsender wäre und jetzt wo er eventuell ganz wegkommt liest man wiederum "naja, war ja doch nicht so schlecht" blabla wacko.gif
Ich habe kein Problem damit wenn der Sender weg ist! Fällt wenigstens ne "Missziehung" der Jugendlichen weg die ja immer so beklagt wird/wurde..!
real?!
äh...

der sender wird ja wahrscheinlich nicht geschlossen, es fallen nur die sendungen mit etwas inhalt weg.
also wird die "misserziehung" nur noch schlimmer..... confused.gif
Luminary
Ne, denn es kommen ja dann Sendungen die mit Musik nichts zu tun haben bzw e schon auf anderen Sendern gezeigt werden. Von daher ist es für mich kein Musiksender mehr. Was dann der neu/alt Sender dann macht ist seine Sache; aber wie gesagt, wird nichts gezeigt was du überall anders auch sehen kannst... "Missziehung" findest du überall (aber hast du e schon mal geschrieben, glaube ich), aber das auf VIVA festzunagel finde ich blödsinnig.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.