Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: gewünschte Neuerungen/Ergänzungen
technoboard.at > about technoboard.at > Kritik & Fragen zur Website
Seiten: 1, 2
soundfreak
in vielen versch. themen sind ja schon themenwünsche usw. angegeben - postet mal hier rein, an welche sachen ihr genau gedacht habt.
Meine Meinung ist nur, dass wir die themen nicht ganz zu breit fächern sollten, denn für z.b. "frau sucht mann" und ähnliche Themen gibt es viele andere Seiten  ;)  /biggr/

bis jetzt stehn mal folgende punkte:

-Thema für Producer/Dj's unter euch (plattentipps/kritik ...)
-Events werden übersichtlicher eingetragen & hoffentlich nicht mehr doppelt am Board zu finden sein (zwinka @ mork wink.gif )
-Drogenforum, wenn gewünscht

also gebt mal eure anliegen bescheid
dj AcidGreen/Acidrecords
mein wunsch:

mach mich zum hardware moderator *g*
Gucky
schon wieder!  /biggr/
bist auf tornadoX wohl nicht mehr erwünscht  ;)


na, scherz bei seite, mir ist das nur recht, wäre nicht schlecht, wenns ein Hardware-Thema geben würde
bzw. Chris eignet sich sehr gut als Moderator für das Thema, da er ja schon Erfahrung hat
Gucky
ja, noch was ... ich würd bei der neuen Version gern meinen Nick ändern, oder geändert haben, hab das eh schon mal erwähnt
aber die ganzen Einträge und so, will ich nicht verlieren, weil dann kann ich mir ja gleich nen neuen Nick anlegen  ;)

thx
rosch
Das wird im neuen Forum dann berücksichtigt!
dj AcidGreen/Acidrecords
@ crus

*lol*  

*gg*

oja oja ..die sind froh das es mich gibt

@ joe

wär supii

hab mitlerweile schon übers tb ca. 30 -35 mails/pm´s bekommen wo´s um technische anfragen gegangen ist


schon mal danke im vorraus sag

l.g chris
Jerry99
Was man unter Umständen noch verbessern könnte ist dieser ungewollte Zwinkersmily: (wenn man ein Rufzeichen am Schluss setzt!) oder ein' (')  oder Ähnliche.
Kann man das im HTML Prozedere technisch nicht irgendwie berücksichtigen das nur beim Strichpunkt plus Klammer der Smily kommt?
andinger
die moderatoren sollten öfter mal eingreifen und freundlich aber druckvoll sämtliches gelaber das mit dem threadthema nix zu tun hat(offtopic)beseitigen.
ansonsten -> thread schließen.
ist nämlich SEHR störend wenn man mal einen älteren beitrag durchstöbern will.

die user sollten in der betreffzeile schreiben worums geht und keine betreffs wie "frage" oder "bitte, bitte, hilfe" usw. verwenden. ebenfalls wieder ein auftrag für die moderatoren die darauf hinweisen sollten.

ein suche biete tausche forum wär nicht schlecht, ebenso wie ein "drugs" forum, warum und wieso wurde ja bereits besprochen, zumindest versucht.

nightlife und feierkultur? ein komisches forenthema, oder?
ebenso wie ein "testforum"(häh???)

"how to" und "hardware" könnte man doch mit dem thema TECHNIK vereinigen.

ein WWW forum wär net schlecht, für diverse links und mp3-downloadgeschichten...


das wärs mal fürs erste von meiner seite.
NoReLaX
ich würde das drogenforum intressant finden.. würd da gern mehr drüber erfahren..

und ein besoffenes smilie das die augen dreht fehlt mir :D

so ungefähr... ...ok so überhaupt nicht.. aber hauptsache die augen drehen sich..

sonst find ich eigentlich eh alles optimal..

greez NR®
caTekk
Meine Wünsche kennst du ja Bereit´s ....

Ein Forum für Plattenkritiken, ein forum für Producer & Dj´s und eventuell noch eine Suche/Tausche Forum.

... in diesem Forum dreht sich alles um Party usw ... die Musik selber wird hier irgendwie vernachlässigt.
cccp
ZITAT(mork @ 18. Nov. 2002, 19:21)
die moderatoren sollten öfter mal eingreifen und freundlich aber druckvoll sämtliches gelaber das mit dem threadthema nix zu tun hat(offtopic)beseitigen.

würde auch dafür plädieren...und vor allem die beleidigungen/beschimpfungen etc. könnte man rausnehmen...denn einige haben anscheinend noch nie was von einer netiquet gehört...
soundfreak
wenn wer eine genaue themeneinteilung posten will, wie sie in zukunft erfolgen soll, dann nur zu - jeder vorschlag ist willkommen smile.gif

werde das thema dann next MO/DI updaten  

greetz
andinger
themeneinteilung??? wo? wie? was? :-)
soundfreak
[quote=mork,22. Nov. 2002, 10:35]themeneinteilung??? wo? wie? was? :-)[/quote]
du hattest eh vorgeschlagen, die themen/foren mal "ordentlich" einzuteilen

Quote:
ein suche biete tausche forum wär nicht schlecht, ebenso wie ein "drugs" forum, warum und wieso wurde ja bereits besprochen, zumindest versucht.

nightlife und feierkultur? ein komisches forenthema, oder?
ebenso wie ein "testforum"(häh???)

"how to" und "hardware" könnte man doch mit dem thema TECHNIK vereinigen.

ein WWW forum wär net schlecht, für diverse links und mp3-downloadgeschichten...[/quote]

meinte nur, wenn jemand alle forenthemen vorschlagen will, dann kann er es ruhig hier posten ....

aber wenn wir deine vorschläge miteinbeziehn, dann ist eh schon vieles verbessert  :)
soundfreak
wie wärs mit einer richtigen startseite ???


und ein allgemeines Gästebuch wär auf alle Fälle auch recht gut - oder ???
andinger
meine meinung dazu, deep:

ein gästebuch auf einer site mit lauter registrierten members, die ohnehin im forum kommunizieren können?
ich finde: überflüssig
AUSSER: jeder member hat sein eigenes gästebuch. (was aber auch nicht unbedingt sinn macht weil es ja den messenger gibt)

startseite: überflüssig weil man da nur wieder einmal mehr klicken müsste.
andinger
nachtrag:

ein "verbotene-worte-filter" wäre eine coole sache.

um sachen wie:
nachtschicht
paul van dyk
blank and jones
dj sammy
SCHRANZ
und so weiter rauszufiltern....

P.S.: ein ganz dickes !)
soundfreak
ZITAT(mork @ 27. Nov. 2002, 14:08)
meine meinung dazu, deep:

ein gästebuch auf einer site mit lauter registrierten members, die ohnehin im forum kommunizieren können?
ich finde: überflüssig
AUSSER: jeder member hat sein eigenes gästebuch. (was aber auch nicht unbedingt sinn macht weil es ja den messenger gibt)

startseite: überflüssig weil man da nur wieder einmal mehr klicken müsste.

gästebuch hab ich auch mehr für besucher der site gedacht, welche net reg. sind ... z.b. die , die nur pics anguggen odda so

hm - das mit startsite is war ...
evt. ne automatische weiterleitung in 3 seco dass so könnt ma einbauen, aber hm - naja - mal sehn was de andern meinen  ;)  :)
andinger
schei** auf besucher, wer sich nicht registriert ist KOMERZ! *fg*

und 3 sec. warten ist für einen ungeduldigen www-surfer wie ich es bin eine lange zeit und somit ein hindernis...
caTekk
Ein Forum in dem man Links psoten kann wäre auch cool ... würde das ganze etwas übersichtlicher machen :)
soundfreak
was würdet ihr davon halten, wenn wa so nach und nach dj-biografien posten - ist sicher recht interessant - vor allem auch für die neuen wink.gif
man müsste das alles zusammen dann halt ein wenig übersichtlich gestalten ...

bzw. könnte man das dann auch in auf versch. clubs ausweiten, dass so die fakten vom club angeführt werden, wo er liegt usw. ... und dann persönliche erfahrungsberichte (evt. ein paar pics) dazu , die von uns hier in dem club gemacht wurden ...

also ?

p.s. evt. bissi aufwendig, aber net so uninteressant, oder ???
ibi
bezüglich dj-biografien:
gute idee, ist aber recht aufwendig. aber für die qualität des boards sicher sehr gut!!!  /tup/

bezüglich fakten von clubs:
das sollten wir auf alle fälle tun. somit kann sich dann jeder informationen über nationale und internationale clubs holen.

da ja eh einige am board in der weltgeschichte herumgekommen sind bzw. herumkommen ist dies sicher nicht so schwierig. bin mir sicher, daß hier einige infos zusammenkommen........ thumbs-up.gif
rosch
Definitiv super Idee! Hab ich mir schon mal gedacht! Allerdings muss da ja nicht alles auf einmal kommen, sondern so schrittweise! Wird sicher lustig!
andinger
sollte für das alles wieder ein extra-forum entstehen?
ich weiß, ich rede immer dagegen aber ich denke das wird ein gnadenloses durcheinander wo dann keiner mehr weiß zu welchem thema sein beitrag passt.

ebenso wie dj-biographien. jeder dj hat eine website in der man die bio- und discographie und so weiter betrachten kann. das gleiche gilt für clubs. das wär doch was für´s www-forum, oder???

wenn jemand etwas über einen dj oder club berichten will dann kann er das ja gerne tun aber dafür extra-foren einzurichten wär eher umständlich denk ich.

ich würd mal sagen, je schlichter, desto übersichtlicher und auch leichter für euch admins und of course auch für die member.

weniger ist oft mehr...
soundfreak
@ mork muss nicht unbedingt ein eigenes forum sein ...

kann auch anders aussehn ...
dj bio's bissi später, wenn überhaupt - aber das mit clubs wär scho ne interessante sache - einfach mal den vorschlag im auge behalten wink.gif
ibi
bezüglich den clubs:
reicht ja auch schon wenn man aufzeigt welche es gibt und welche zum empfehlen sind. man muss ja nicht eine abwandlung darüber schreiben. ein, zwei links, paar kurze impressionen und ein paar pics reichen da ja schon fast. somit gäbe es dann neben dem forum "events" auch ein forum mit "clubs".

oder?  /heh/
babysunflower
also ein forum über clubs wär auf jeden fall ein guter tip, weil man sich ja vorher schon ein bissl informieren will wenn man in einen club fahrt der vielleicht im ausland is oder so!!!
Jerry99
Da die Clubbesitzer auf ihren Homepages die negativen Seiten ihrer Bude nie anführen werden - ist mir die Info vom Technoboard bzw. direkt von Leuten die schon mal im im Club "Hausnummer" waren immer lieber als die Info von den HPs.
Mit djs ists ja auch so ähnlich.
Allerdings hat Mork da mit der Durcheinander-Vermeidung schon im Vorhinein auch auf jeden Fall irgendwie recht.
-Kulpa-
Ohne jetzt die voran gegangen 3 Seiten durchzulesen, würde doch eine generelle Erweiterung im punkto Musik, und ich meine wirklich Musik, dem Forum sehr gut tun.

Was mir abgeht sind einzelne Subsegmente die sich mit House Techno, DnB, Detroit, Trance, etc. befassen und worin auch darüber diskutiert wird.

Weiters sollte auf jeden Board ein Bereich sein wo es möglich ist Plattenkritiken und Neuerungen (Case Check...) bekannt zu geben und persönliche Tops und Flops mitzuteilen bzw. zu fragen wie gewisse Tracks heissen...

Mir geht's mehr um die Musik als um das Drumherum  /mus/  /sle/  /blu/
soundfreak
@ Kulpa: das wurde vorher schon mal vom caTekk gewünscht wink.gif

wg. einzelne Subsegmente die sich mit House Techno, DnB, Detroit, Trance: was würdest/willst unter solchen themen diskutieren ???

kann mir da im moment nicht soviel vortellen ...
-Kulpa-
Nun ja...Trance wird hier wohl nicht so ganz verbreitet sein..aber in diesen (House, Techno) Foren könnte man dann eben alles besprechen was mit dem entsprechenden Genre zu tun hat! Die Tipps, die Flops, Reviews, persönliches, acts des Genres, etc.

P.s.: Wirds noch was mit den T-Shirts ?
cccp
...closed threads könnte man eventuell in einem archiv ablegen und zugänglich machen

...vielleicht eine zwangsregistrierung einführen

...auf jeden fall mehr smilies
soundfreak
@ cccp

...da stimm ich dir zu - aber das können wir dann intern noch klären, was da am besten ankommt ... - ist aber wohl nicht sooo das große Problem sag ich mal

...find ich ne schlechte idee - schreckt nur ab ...

...naja - übertreiben sollte man es nicht wink.gif Smileyvorschläge hier rein  
http://www.technoboard.at/cgi-bin....s;st=20
Luminary
Was anderes... Es gibt zwar einen Messenger (ist auch echt super!!), aber was hält man allgemein von einer GB Möglichkeit? Ein Vorteil wäre sicher, dass (einzelne) Diskussionen, anstatt bei einem Partybericht (was vielleicht 2, 3 Leute brtrifft), direkt besprochen werden kann und nicht die Admins immer eingreifen oder verweisen müssen..!
K
GB kommt smile.gif
tigerlili
BEZÜGLICH EVENTKALENDER!!!!

möglich auslandsevent mit einer anderen farbe zu versehen.

hab grad versucht das nächste Hyperspace in Budapest ausfindig zu machen.

es is mühsam!!!

alles is in schwarz gehalten und die bunten pünktchen beziehen sich ja nur auf wichtig oder net bzw privat....

wink.gif blush.gif
Billie Jean
mir ist gerade beim durchstöbern des "your stuff" forums aufgefallen, dass es ziemlich verwirrend ist, da sowohl eigene dj-mixe als auch eigenproduzierte tracks drinnen gepostet werden

es wäre übersichtlicher wenn man daraus 2 subforen machen könnte:
- your mix und
- your track

oder so ähnlich...

hm??? lookaround.gif
Variable
Find ich auch das das ne gute Idee is ! smile.gif
soundfreak
gibts außer den oben genannten sachen noch irgendwas, was wir von eurer seite her verbessern, oder auch ergänzen können ?
dj AcidGreen/Acidrecords
ja... gebt mir den bereich ... your stuff noch dazu > moderation ...

da gehts bei der track beurteilung ...auch hauptsächlich um technik / producing
B.
habe seit den neuerungen vor ein paar wochen probleme mit dem login. manchmal kann ich gar nicht einloggen (es kommt zwar das "du bist eingeloggt und wirst sofort weitergeleitet", aber dann bin ich erst wieder nur Gast.) und immer wieder passiert es, daß ich eingeloggt bin und beim wechsel von einer seite auf die nächste bin ich dann wieder ausgeloggt.

da ich an meiner IE-konfiguration nichts geändert habe, glaube ich nicht, daß das problem an meinem pc liegt. schaut für mich wie ein problem mit den php-sessions aus ...

oder bin ich der einzige, der das problem hat?

wenn das gefixed wird, wäre ich sehr happy! smile.gif
soundfreak
ZITAT(B. @ 7. May 2003, 21:30 )
oder bin ich der einzige, der das problem hat?

wenn das gefixed wird, wäre ich sehr happy! smile.gif

aht noch jemand probs mitm login ??? sleepy.gif

also bei mir funkt das nun eigentlich - nur hin und wieder - wenn ich links oben auf das logo klicke, dann bin ich ausgeloggt, aber in den letzten 2 tagen hatte ich damit eigentlich keine probs mehr ...


gibts auch noch andere wünsche ???
djtheengine
nööööö kein prob mit login
g.
ich hab im office einen iMac und kann meine beiträge nicht
editieren. vielleicht könnt ihr das irgendwie regeln???

danke im voraus....

g.
Luminary
Eigentlich könnte man für Burzeltage ein eigenen Pin im Small Talk machen. Dann muss nicht jedemal ein neuer Thread aufgemacht werden..!?
Guest
Beitrag ist von mir - soundfreak

so - wenn ich allein über

technoboard.at (ohne www davor zu schreiben) auf die site gehe, dann bin ich auch ausgeloggt, evt. kannst das ändern k

@B.
war das maybe auch dein Problem ???

EDIT:
beim Quickreplay kann man ja den Namen eingeben (wenn mal als guest auf der Site ist) - das hat diesmal auch nicht funktioniert...
Fobs
ZITAT(Guest @ 19. May 2003, 5:26 )
beim Quickreplay kann man ja den Namen eingeben (wenn mal als guest auf der Site ist) - das hat diesmal auch nicht funktioniert...

hat, bei mir anfangs als ich noch nicht registriert war auch ned gefunkt.
B.
ZITAT(Guest @ 19. May 2003, 5:26 )
so - wenn ich allein über

technoboard.at (ohne www davor zu schreiben) auf die site gehe, dann bin ich auch ausgeloggt, evt. kannst das ändern k

@B.
war das maybe auch dein Problem ???

das könnte durchaus sein. bin jetzt auch gerade ohne www davor drinnen ... und es funktioniert problemlos. mal schauen wie das beim nächsten login ist. werde in den nächsten tagen mal aufpassen und testen ob das www am login-roulette schuld ist.

danke für den hinweis!
soundfreak
ZITAT(B. @ 19. May 2003, 13:39 )
wenn ich allein über

technoboard.at (ohne www davor zu schreiben) auf die site gehe, dann bin ich auch ausgeloggt

@ B.

das wurde nun geändert. hast nun noch immer probs mitm login ???
B.
kann mich nicht beklagen, die letzten paar male hats tadellos funktioniert. dankeschön smile.gif

und falls es wieder probleme beim login gibt, melde ich mich sicher wieder wink.gif

andere sache ist mir heute aufgefallen: erster besuch auf der seite (als gast), dann auf die login-seite und schon war ich eingeloggt noch bevor ich das id/pw formular ausgefüllt und abgeschickt habe. war auch eine interessante sache ... cookies springen anscheinend nicht auf jeder seite an ...
aber besser automatisch eingeloggt zu werden, als gar nicht reinzukommen.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.