Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Technoboard und Datenschutz
technoboard.at > about technoboard.at > Kritik & Fragen zur Website
Seiten: 1, 2, 3
Freetron
Liebe Technoboard-User!

Ich möchte euch alle eingehend vor Technoboard warnen:

Auf diesem Forum werden alle privaten Daten, wie Telefonnummern, Adresse usw. ohne Scham an Polizei und andere Interessenten weitergegeben!!!

Die Polizei nützt diese Quelle schon seit längeren als zusätzliche "Verbrecherkartei", in der sie Leute ausfindig machen und sie auch auf blossen Verdacht anschließend heimsuchen, da sie Adresse und alle anderen Daten von den Technoboard-Obersten freigeschaltet kriegen. Auch sämtliche auf Technoboard gestellten Fotos können und werden als Fahndungsfotos und Beweismaterial gehandhabt!

Meiner Meinung nach puke.gif

Wo bleibt der Datenschutz???

Ich bin nicht der einzige, dem dieses widerfuhr.

Entschuldigung:

ZITAT
Ich will mich hier Bei dem gesamten TB - Team entschuldigen und die anschuldigungen zurückziehen .
Ich habe wohl wirklich zu voreilig geschrieben....
TB gibt keine Daten frei ........!!!
und ich wollte niemals den ruf schädigen .

Es ist und bleibt trotzdem eine komische situation .
Freue mich wenn der Richter einen Auszug aus m Tb mir untzer die Nase reibt ...
Wie dem auch sei ich hätte euch persönlich kontaktieren müssen.

Also : Sorry , und macht weiter Mit TB denn es ist und bleibt die beste Techno
Seite in Ö 
nannou
tja, jetzt werd ich sicher gleich eingebuchtet.
drsensimilla
wie kommst du da drauf? sadlike.gif

sind ja ganz schön harte vorwüfe, die du da in den raum stellst... confused.gif
Slavko Milosevic
Ich habs schon immer gewusst, wenn ein board so gut läuft kann da was nicht mit rechten Dingen zugehen...
tigerlili
kannst du ein bissl detailierter schildern?

nix für ungut klingt halt a bissl paranoid...
der_Schneidermeister
ja dazu hätte ich auch gern ein paar genauere informationen oder eine stellungsnahme vom boardteam.....
Freetron
vor kurzem standen eines Morgens unangekündigt zwei Kaplade vor meiner Tür. Ihr "Guten-Morgen-Gruß" lautete: "Sind Sie der ...., auch als Freetron auf Technoboard bekannt?"
Bei dieser Sache ging es nur um eine Kleinigkeit, doch sie zeigten mir Fotos, Namen und Adressen von anderen Technoboard-Usern.
Wie die beiden selbst zugaben, sind das Internet und Foren wie Technoboard derzeit ihre besten Informationsquellen!
Doch Adressen, Vor- und Zuname und Telefonnummern sind für normale User nicht ersichtlich! Folglich müssen die Obersten Herren von Technoboard sämtliche Daten für die Polizei freigegeben haben.

Und wie wir alle wissen, ist der Ruf von Technoliebhabern nicht der Beste und wird immer mit Kriminalität in Verbindung gebracht.
tigerlili
meinst nicht dass sich die vielleicht selber "reinhacken" können?
dj AcidGreen/Acidrecords
@ lili >> können sie garantiert nicht !
tigerlili
ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 12. Nov 2004, 23:10 )
@ lili >> können sie garantiert nicht !

mmmh ok, und warum nicht?! bin da totaler laie...aber dachte immer wenn man ganz gschickt drauf ist, dass man sich in datenbanken/seiten "reinhacken" kann bzw halt a bissl draufrumgucken kann...

für ne datenweitergabe bräuchte doch die polizei was handfestes gegen einen oder?!
der_Schneidermeister
ZITAT(Freetron @ 12. Nov 2004, 22:05 )
vor kurzem standen eines Morgens unangekündigt zwei Kaplade vor meiner Tür. Ihr "Guten-Morgen-Gruß" lautete: "Sind Sie der ...., auch als Freetron auf Technoboard bekannt?"
Bei dieser Sache ging es nur um eine Kleinigkeit, doch sie zeigten mir Fotos, Namen und Adressen von anderen Technoboard-Usern.
Wie die beiden selbst zugaben, sind das Internet und Foren wie Technoboard derzeit ihre besten Informationsquellen!
Doch Adressen, Vor- und Zuname und Telefonnummern sind für normale User nicht ersichtlich! Folglich müssen die Obersten Herren von Technoboard sämtliche Daten für die Polizei freigegeben haben.

Und wie wir alle wissen, ist der Ruf von Technoliebhabern nicht der Beste und wird immer mit Kriminalität in Verbindung gebracht.

wenn das wirklich so war finde ich das echt KRASS crazy.gif
freetom
tzz bitte, wenn ich bei nem gewinnspiel mitmach und meine addresse angeb, dann gibt tehcnoboard die der polizei mit weil cih ein vebrecher bin, was soll das für ein blödsinn sein hääää?

ahhh @ admins, bitte nehmts dazu mal stellung, oder löschts den thread oder was soll das sein bitte?
das ich nicht lache, wer soll den hier ein schlimmer verbrecher sein und böse dinge tun die von der polizei verfolgt werden, damit man "illigale" technofeste findet oder kA --> HUMBUCK
Billie Jean
ZITAT(Freetron @ 12. Nov 2004, 22:05 )
vor kurzem standen eines Morgens unangekündigt zwei Kaplade vor meiner Tür.  Ihr "Guten-Morgen-Gruß" lautete: "Sind Sie der ...., auch als Freetron auf Technoboard bekannt?" 
Bei dieser Sache ging es nur um eine Kleinigkeit, doch sie zeigten mir Fotos, Namen und Adressen von anderen Technoboard-Usern.

also erstens war mir bis vor ein paar minuten ein gewisser Freetron auf technoboard gar nicht bekannt... sleepy.gif
zweitens, wenn es tatsächlich stimmt, würde ich gerne wissen WARUM genau sie bei dir waren und welche andreren technoboard-user sie dir denn gezeigt haben??? bzw. WARUM??? irgendwie kommt mir das alles ziemlich unglaubwürdig vor... notify.gif
Slavko Milosevic
Jo ist mir vorgestern auch passiert, so ne Abteilung von der inneren Sicherheit hat die in aller Herrgottsfrüh die Wohnung gestürmt und so ein Agent hat gemeint: "Sind sie der Nagelschorsch, auf technoboard.at besser bekannt als DJ George le Nagelaux? " - "ja" - "Sie sind verhaftet, sie sind cooler als die Polizei erlaubt" 567.gif
Luminary
Wer bist du denn überhaupt? *g* Ich bin ja nicht sooo selten hier, aber von dir habe ich, glaube ich, noch nie was mitbekommen lookaround.gif
Slavko Milosevic
Ach ja, der KGB hat meinen Mixer angezapft....
freetom
sorry @ all, aber das is mir noch nie passiert, ich lach mich grad vom stuhl wahahaaa cunao.gif wacko.gif

loool

hah.gif freetron baeh.gif
B.
ZITAT(tigerlili @ 12. Nov 2004, 22:13 )
ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 12. Nov 2004, 23:10 )
@ lili >> können sie garantiert nicht !

mmmh ok, und warum nicht?! bin da totaler laie...aber dachte immer wenn man ganz gschickt drauf ist, dass man sich in datenbanken/seiten "reinhacken" kann bzw halt a bissl draufrumgucken kann...

für ne datenweitergabe bräuchte doch die polizei was handfestes gegen einen oder?!

So würd' ich das auch mal sagen ...


2 Freetron: Falls die Sache wirklich so abgelaufen ist, welche Konsequenzen hatte der Besuch der beiden den für dich? Bzw. weswegen der Aufwand bei dir vorbeizuschauen? Kanns ja jetzt ruhig sagen, immerhin wissen sie eh alles über dich.

Nicht bös' sein, aber das klingt für mich jetzt mal nach einem Troll im Forum ...
Freetron
ZITAT(Eye-Q @ 12. Nov 2004, 22:21 )
Wer bist du denn überhaupt? *g* Ich bin ja nicht sooo selten hier, aber von dir habe ich, glaube ich, noch nie was mitbekommen lookaround.gif

Ich komme aus Gmunden bin auf diesen board seit 2 jahre
und wenn ihr mir nicht glaubt dann kontaktiert Babysunflower sie wirds bestätigen

ps:Hab auch öfters für Technoboard Fotos geschosen nur poste nicht sehr viel .................
freetom
war das leicht die oberösterreichische gendarmerie, oder is dir das in wien, in deiner 2. wohnung passiert tounge.gif
Luminary
Obwohl....wenn freetron, der so gut wie nie auf der Seite ist, wie wird es dann erst mir, der seit über 2 Jahren permanent on ist, ergehen??? HIIIILFEEEEE *Türenverrammel&FlugnachSüdamerikabuche*

lookaround.gif

edit: tut leid, ich kanns nicht so ganz glauben yin-yang.gif
freetom
ZITAT(Freetron @ 12. Nov 2004, 22:25 )
Ich komme aus Gmunden bin auf diesen board seit 2 jahre
und wenn ihr mir nicht glaubt dann kontaktiert Babysunflower sie wirds bestätigen

ps:Hab auch öfters für Technoboard Fotos geschosen nur poste nicht sehr viel .................

na dann sag uns doch bitte was du verbrochen hast, oder sonst wer hier, oder was der grund für diese bespitzelung ist...?
B.
ZITAT(Freetron @ 12. Nov 2004, 21:29 )
Ich bin nicht der einzige, dem dieses widerfuhr.

Achja? Na dann mal hoch mit den Händen ...
ventura
bullshit oder auch nicht,
aber ein paar party-reviews scheinen mir doch unzureichend um besuch von der cobra zu kriegen, nicht einmal unter schwarz-blau...

oder tut hier irgendjemand was verbotenes?
irgendein schwarzes schaf? biggrin.gif
Freetron
ZITAT(allstar2k @ 12. Nov 2004, 22:26 )
war das leicht die oberösterreichische gendarmerie, oder is dir das in wien, in deiner 2. wohnung passiert tounge.gif

Neh es war in Oberösterreich aber wie gesagt Babysunflower (mit ihren 9 *) werdet ihr hoffentlich ernster nehmen
Der grund warum ich nicht so bekannt bin ist: Ich streite mich nicht mit leuten die keine Veteranen sind und keine ahnung haben.
Slavko Milosevic
Wir haben einen Denunzianten in unseren Reihen, vorsicht, Feind hört mit... lookaround.gif
B.
Wir haben einen Visionär in unseren Reichen, obacht!

Grenzgaenger hat die jetzige Situation mit seinem Statement schon vor über einem Jahr vorhergesehen.
Luminary
Naja, mal ernsthaft: ich wüsste nicht jemals irgendwas von Adresse usw von mir hier bekannt gegeben zu haben! Von daher muss da wohl mehr Material von "aussen" kommen
Slavko Milosevic
ZITAT(Eye-Q @ 12. Nov 2004, 22:42 )
Naja, mal ernsthaft: ich wüsste nicht jemals irgendwas von Adresse usw von mir hier bekannt gegeben zu haben! Von daher muss da wohl mehr Material von "aussen" kommen

Bei Gewinnspielen ist das ja immer einzugeben...
freetom
ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 12. Nov 2004, 22:44 )
Bei Gewinnspielen ist das ja immer einzugeben...

das war mein gedanke, wie unfair von dir tounge.gif
ken
so lang man nichts böses betreibt, können die einen ziemlich egal sein. music.gif
Martin Martini
sicher sind die kiwara hier auch registriert, wahrscheinlich undercover für die drogenfahndung

also bitte liebe polizei kommts zu mir ich hab daheim eine Tonne Koks in der Garage, let's have a party!!!!
Slavko Milosevic
ZITAT(allstar2k @ 12. Nov 2004, 22:46 )
ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 12. Nov 2004, 22:44 )
Bei Gewinnspielen ist das ja immer einzugeben...

das war mein gedanke, wie unfair von dir tounge.gif

ok, ok, der zappelthomsi war das ursprüngliche Hirn hinter diesem Geistesblitz. Ich wollts halt statt dir sagen Tom, um dich zu schützen, mich habens eh schon am Sack aber du musst da nicht reingezogen werden, wer zu viel weiß hat kein leichtes Leben.... wink.gif
burned
in anderen foren gabs auch undercovercops.

ich finde, dass viele leute mit ihren persönlichen daten oder mit denen anderer zu leichtfertig umgehen.

der bericht von freetron scheint trotzdem etwas unglaubwürdig.
Luminary
Ich darf mich wiederholen (manman hier kommen ruckzuck die Antworten rolleyes.gif )
ZITAT
Naja, mal ernsthaft: ich wüsste nicht jemals irgendwas von Adresse usw von mir hier bekannt gegeben zu haben! Von daher muss da wohl mehr Material von "aussen" kommen


Und nach dem was du bisher geschrieben hast, was hättest du denn verbrochen, dass du der freetron vom technoboard bist..? Hast nur hier und da bisschen was geschrieben und das wars lookaround.gif
robotrick
hey leute,

macht euch mal locker, ich weiß ziemlich genau was gerade in freeton's gegend passiert und da ist es nicht weit her geholt das die cobra zu diesem mittel greift!
ausserdem ist es sehr seltsam das nach drei seiten immer noch keiner der technoboard.at betreiber stellung zu diesem vorfall genommen hat, oder nicht?

soundfreak - rosch - etc.... was ist los?
gernindahouse
ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 12. Nov 2004, 22:19 )
ZITAT(Freetron @ 12. Nov 2004, 22:05 )
vor kurzem standen eines Morgens unangekündigt zwei Kaplade vor meiner Tür.  Ihr "Guten-Morgen-Gruß" lautete: "Sind Sie der ...., auch als Freetron auf Technoboard bekannt?" 
Bei dieser Sache ging es nur um eine Kleinigkeit, doch sie zeigten mir Fotos, Namen und Adressen von anderen Technoboard-Usern.

also erstens war mir bis vor ein paar minuten ein gewisser Freetron auf technoboard gar nicht bekannt... sleepy.gif
zweitens, wenn es tatsächlich stimmt, würde ich gerne wissen WARUM genau sie bei dir waren und welche andreren technoboard-user sie dir denn gezeigt haben??? bzw. WARUM??? irgendwie kommt mir das alles ziemlich unglaubwürdig vor... notify.gif

freeton war mir bis heute auch nicht bekannt. ich würde euch, sprich zulu, soundreak, ibi usw.. , dringend raten, dazu stellung zu nehmen, um diese böse unterstellung von freeton zu entkräftigen bzw. aus der welt zu schaffen. wenn er das nämlich nicht macht, könnte sich freetons vorwurf erhärten.

leute, tut schleunigst was.
Martin Martini
allein der gedanke daran am morgen von 2 grünen mit "sind sie martin martini vom Tb?" ähh, ja?? sie sind verhaftet, wir sind von der underground polizei, sie haben zu viele trance platten gekauft.......
tigerlili
alle ausgeflogen lookaround.gif

es is freitag abend leute...
B.
ZITAT(Martin Martini @ 12. Nov 2004, 22:49 )
sicher sind die kiwara hier auch registriert, wahrscheinlich undercover für die drogenfahndung

Schön wär's, dann wüsste ich wenigstens, daß ich mit meinen Steuerzahlungen etwas sinnvolles finanziere.

Aber, wenn dem schon ist gleich ein Tip an die Fahnder: Schaut's euch mal auf Events um, da müsst ihr nur ein paar Stunden Techno ertragen und werdet ständig von Kleindealern angesprochen. Das ist wie angeln, man muß nur etwas Geduld haben und hat einen sicheren Fang. Und als Köder muß man nur so schauen, als hätte man's nötig ...
freetom
ahahaha tzzz ich geh eh schon weg.....aber sags niemand weiter, sonst kümmert sich ams chluss noch der französische geheimdienst drum tounge.gif


uhhhhh sadlike.gif wink.gif
Luminary
Frechheit, das Team nicht auf dem Board wow.gif gibts denn sowas mad.gif

Heast, bitte mehr ernst in der Sache lookaround.gif
Slavko Milosevic
Rosch, Ibi, K und alle sitzen grad in einem verrauchten Bunker, lachen sich ins Fäustchen und denken darüber nach wie sie die Weltherrschaft an sich reißen können...

Ich hörs klopfen, Hilfe, ob das schon die Gestapo ist die mich holt? lookaround.gif
B.
ZITAT(trick @ 12. Nov 2004, 22:55 )
ausserdem ist es sehr seltsam das nach drei seiten immer noch keiner der technoboard.at betreiber stellung zu diesem vorfall genommen hat, oder nicht?

Soweit ich weiß, hängen die Admins nicht ständig am Board (sichtbar eingeloggt war eben auch keiner von ihnen) und haben auch noch sowas was man ein Leben nennt ... wird schon früh genug ein Statement kommen ...


Außerdem müssen sie Freitag und Samstag Nacht immer in den Clubs unterwegs sein und neue Mitglieder anwerben um die Quote zu erfüllen ... shaun.gif
freetom
ZITAT(B. @ 12. Nov 2004, 23:14 )
ausserdem ist es sehr seltsam das nach drei seiten immer noch keiner der technoboard.at betreiber stellung zu diesem vorfall genommen hat, oder nicht?

das liegt vielleicht daran, das keiner online ist....hmmmm wink.gif
Slavko Milosevic
Wenn einer online wäre, dann wär der thread ja schon lange wegzensiert...
Freetron
ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 12. Nov 2004, 23:18 )
Wenn einer online wäre, dann wär der thread ja schon lange wegzensiert...

Soundfreak hat glaub ich noch meine Nummer (bitte anrufen od Jessy)..... und ich möchte selber erklärung was das soll...............
gernindahouse
ZITAT(B. @ 12. Nov 2004, 23:14 )
Außerdem müssen sie Freitag und Samstag Nacht immer in den Clubs unterwegs sein und neue Mitglieder anwerben um die Quote zu erfüllen ... shaun.gif

daran hab' ich noch gar nicht gedacht. biggrin.gif
B.
ZITAT(allstar2k @ 12. Nov 2004, 23:16 )
ZITAT(Nein @ nein, nicht B. sondern trick war's,12. Nov 2004, 23:14 )
ausserdem ist es sehr seltsam das nach drei seiten immer noch keiner der technoboard.at betreiber stellung zu diesem vorfall genommen hat, oder nicht?

das liegt vielleicht daran, das keiner online ist....hmmmm wink.gif

Sag amal du Schlumpf, lass' es doch nicht so aussehen als hätte ich diese Aussage getätigt! Die war von trick. t-r-i-c-k

Na wart, dich verklag ich, mach dich schon mal auf einen Besuch der Exekutive gefasst, das Board weiß wo du wohnst und wie du heißt und wird mir sicher gerne weiterhelfen.
robotrick
ZITAT(B. @ 12. Nov 2004, 23:25 )
ZITAT(allstar2k @ 12. Nov 2004, 23:16 )
ZITAT(Nein @ nein, nicht B. sondern trick war's,12. Nov 2004, 23:14 )
ausserdem ist es sehr seltsam das nach drei seiten immer noch keiner der technoboard.at betreiber stellung zu diesem vorfall genommen hat, oder nicht?

das liegt vielleicht daran, das keiner online ist....hmmmm wink.gif

Sag amal du Schlumpf, lass' es doch nicht so aussehen als hätte ich diese Aussage getätigt! Die war von trick. t-r-i-c-k

Na wart, dich verklag ich, mach dich schon mal auf einen Besuch der Exekutive gefasst, das Board weiß wo du wohnst und wie du heißt und wird mir sicher gerne weiterhelfen.

ja ich wars!!! und ich bekenne mich auch gerne dazu das ich jeden tag mehr bravo hits verkaufe aus euch allen lieb ist wink.gif

aber im ernst....
hab ich auch erst danach gesehen.
trotzdem ist diese aussage sehr glaubwürdig und wenn es sich als wahr heraus stellt dann gibts auf einmal lange gesichter! nicht weil es die meisten in punkto drogen kratzen würde. nein, aber es geht hier um vertrauliche daten und ich will nicht das jeder deppert b.... meine PM's lesen kann.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.