Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Elektronische Musik im Radio???
technoboard.at > electronic music > electronic music
djtheengine
Hallo @ All
Mich würde es interessieren ob es Radiosendungen gibt, die  nicht kommerzielle elektronische Musik Techno, Trance, DnB, usw.
spielen
soundfreak
ja es gibt dan paar recht interessante sachen - poste ich gleich, wenn i dann zeit hab wink.gif

sunshine live - schranzfactory am do abend 22:00 - 02:00
hrxxl pitchcontrol - DO abend 2 stunden
hrxxl clubnight SA abend um ca. 21:00 im radio und ab ca. 01:00 im TV auf hessenfernsehn
auf Sputnik die intensivstation am SA abend um 21:00

genaueres dann a bissi später

p.s. gutes Thema !!!
p.p.s. in der hinsicht gibts in zukunft eine menge neue Sachen hier am Board - lässt euch überraschen *fg*  /pto/
djtheengine
hi andi
kann sein, daß ich bald in südtirol ein Sendung hinsichtlich mache
gigiair
Jetzt hast aber die Neugier in mir gweckt, Andi!! Was für Neuerungen stehen uns denn bevor??????
soundfreak
kenn kein Andi tounge.gif

Themen-Ergänzungen eben *fg* wink.gif
babysunflower
bin im urlaub auf einen kroatischen radiosender gestossen, wo von morgen bis in die nacht house, techno, d&b usw gespielt wurde...leider kann man den bei uns nicht empfangen...übers internet such ich grad...
caTekk
Schon mal Fm4 versucht ?
babysunflower
es geht um elektronische musik und nicht 0815 österreichische musik
caTekk
Ein nein hätte es auch getan ... urteile nicht über etwas das du nicht kennst  /not/
soundfreak
"Nettigkeiten" bitte privat austauschen !!! wink.gif tounge.gif

btw: FM4 hab ich vergessen - überträgt am Freitag Abend oft sehr coole Beats - elecktronsiche Musik aller Art !


u.a. auch öfters Clubabende aus dem FLEX exclamation.gif  /exc/  /exc/
caTekk
Fm4 ist cool wen man am Samstag vom Club heimfährt .... genau die richte Chillmukke smile.gif
black_cocoon
yeah, kann ich nur bestätigen wink.gif
B.
auf radio orange hab ich freitag nachts auch schon einige gute techno-sets gehört. also fürs nach hause fahren ideal ... oder, wenn man mal zu hause bleibt ...
wenn man pech hat, erwischt man aber auch hin und wieder sound der etwas anderen art wink.gif
babysunflower
ZITAT(caTekk @ 14. Nov. 2002, 11:03)
Ein nein hätte es auch getan ... urteile nicht über etwas das du nicht kennst  /not/

ich glaub bei dir rennt was nicht normal...ich urteile sehr wohl über fm4...glaubst wohl den kenn ich nicht!!!!

und meine meinung ist dass fm4 a scheiss is...auch die freitag abend sendung la boum deluxe kannst heute nicht mehr hören...house und der ganze kas...
LFO
Huch ..was ist nur aus der Toleranz aus der Szene geworden?  /sad/

Leben und Leben lassen ...

FM4 kann sich sehrwohl hören lassen ... besonders wenn man Sonntagmorgends nach ner Goa-Overdose vom Cave heimfährt ... gelle Catekk wink.gif

Genauso wie sich SSL hören lassen kann ... zumindest nach ner Flasche Wodka macht das gedüdel manchmal sogar Spaß
babysunflower
deine meinung...ich mag fm4 trotzdem nicht auch wenn ich jetzt intolerant bin...
caTekk
Schranz zerstört Toleranz .... woraus wir schließen können ..... Schranz kills Techno (Das Ende vom Loop) !
real?!
finde FM4's "la boum de luxe" manchmal schon sehr geil; von zeit zu zeit gibts mal ein feines Dj-set.

leider ist meistens zu viel gequatsche und wenn die DJ-sets laufen bin auch schon auf den festl'n.

am Samstag hör ich bei der Anfahrt zu den festl'n das "...swaund-sound-system" (wie schreibt man das eigentlich?).
ist manchmal echt witzig...

und am Sonntag morgen beim nachhausefahren ist's wirklich sehr angenehm um wieder "runterzukommen" (nicht von den drogen - vielmehr von den BPM!! )
cccp
hier was interessantes für alle tiroler im raum ibk:

Seit 21.Sept.2002 gibt es eine Radiosendung, die von Dj Tom Snizer, The Herbalist und Dj Peyote zusammengestellt wird. In Zukunft wird jeden Samstag von 00:00 Uhr bis 02:00 Uhr auf der Frequenz 105,9  (im Raum Innsbruck) die Sendung "Klangforschung" LIVE zu hören sein. Der Inhalt dieser Sendung ist klar definiert und enthält NUR anspruchsvolle Elektronische Musik.
Weiters werden uns in Zukunft auch Studiogäste besuchen bzw. wir auch LIVE Dj´s beim "auflegen" hören oder auch selbst "auflegen".

Solltet Ihr Fragen zu Unserem Programm haben werdet Ihr auf http://www.freirad.at eine Antwort erhalten.


wer mal zuhause ist/bleibt  :)  und mal nicht sunshine live hören will, ist hier bestens bedient...auf jeden fall hörenswert...

music.gif  /mus/  /mus/
Chriskeepsdiggin!
Mal ganz böse gesagt FM4`s la boum de luxe könnte much better sein! Problem ist man macht eine anspruchsvolle Sendung und "möchte" nur ungern öffnen. Sprich jeder der wirklich was mit der Sendung zu tun hat, fährt seinen eigenen Film (das nimmt teils schon politische Dimensionen an). Insofern läuft da intern immer so `n Freund & Feind Spiel, inkl. Arschkriecherei und allem drum & dran. Man blokkiert sich selbst, möchte aber die No. 1 sein..............

Na ja egal es könnte anders sein, aber derweil geben wir uns mit dem wie es ist zufrieden! Weil schließlich besser als gar nichts oder!!!?
Jerry99
@ Chrise:biggrin.gif
Sehr schade, das man sich bei uns immer nur mit dem Minimum zufrieden geben muss, weils einfach nix gibt...
Komisch wie Du diese österreichischen Umstände hier überhaupt durchdrückst - wenn Du soviele genialere Dinge schon gesehen/erlebt etc. hast... (wenn Du verstehst was ich meine?!)
smile.gif
Chriskeepsdiggin!
Na ja vom Davonlaufen wird ja bekanntlich nix besser! Da macht aktiv mitmischen schon mehr Spaß und wenn man dabei noch ein wenig bewirken kann um so mehr!!!

Und um es noch mal für alle zu sagen hier ist es gar nicht so schlecht wie alle tun - im Gegenteil. Ich habe ernsthaft den Eindruck die meisten schauen immer auf die anderen (in Deutschland ist`s ja so super - ja klar wer`s glaubt - bitte weiterträumen) und verlernen für sich, sich eine wirklich gute Zeit zu bereiten und mal positiv zu denken.
Jerry99
Schon klar, das es bei uns auch ganz lustig sein kann...
sonst wäre ich ja nie auf den Geschmack gekommen  /biggr/
Aber egal - ist ja nicht das Thema...

Also gibts noch andere Sachen/Sendungen ausser la boum deluxe?
NoReLaX
hm komisch das noch gar keine links gepostet wurden..

radio im internet:

http://stream.techno4ever.net:2026/listen.pls

aber ich glaub nur abends...

und:

www.di.fm/mp3/hardtrance128k.pls

ist auf jedenfall zu empfehlen..
gibts auch nur trance oder house usw.. dazu auf
http://www.di.fm schaun.. smile.gif

NoReLaX®
NoReLaX
http://www.di.fm/mp3/hardtrance128k.pls
gigiair
Hab da noch ein paar Links ausgegraben:

Id & T Radio

Id & T veranstaltet diverse Parties wie Sensation, Innercity, Mystery Land.... Auf dem Radio-Stream ist täglich Programm ab 18 Uhr, bringen unter anderem die Essential Mixes von BBC Radio 1! Natürlich werden auch die Parties übertragen, als nächstes Techno-Festl ist , glaub ich, das Innercity am 21.12.02 dran.

BBC Radio One

Urheber der Essential Mixes - den aktuellsten kann man sich als Stream anhören. Zur Zeit ist das Sven Väth und Richie Hawtin, aber nur noch diese Woche!!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.