Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Johannes Heil @ Convention Red Oktober
technoboard.at > electronic music > wie war die Party ???
robotrick
wie wars???
tfan
würd mich auch interessieren, war ja beim HELL in linz!
robotrick
also dann mach ich den anfang...

war am samstag erst im club womm in ried und habe dort bis 04.15 uhr gespielt
dann ab ins auto und richtung rockhouse, war dann gegen 05.30 uhr dort.

leider haben sie da noch sage und schreibe 7 euro eintritt verlangt. ich würde sagen das riecht nach abzocke....

aber da sonst ja nix anderes mehr um diese zeit offen hat und ich mich ja auch noch mit sylvester 5 und cosmic sense verabredet hatte blieb mir nix anderes übrig als in den sauren apfel zu beissen und zu bezahlen. dafür gibts 10 minuspunkte!!!

anyway, drin angekommen war ich sehr verwundert das es noch brechend voll war. schätze mal in etwa 600 leute waren noch anwesend.
mittlerweile ist es aber in salzburg üblich geworden das sich ab 05.00 uhr so ziemlich jeder depp in der rockhouse.bar zur afterhour trifft... soll heißen das man an der tür doch nicht jeden agressiven türken und rocker reinlassen sollte. das drückt sicher nicht nur auf meine stimmung...
leider war die musikalische ausrichtung um diese uhrzeit ebenfalls schon am nullpunkt angelangt.

floor 1[rockhouse]: liebloser techno mit ständigen mixfehlern
floor2[upstairs]: trance und kommerz house der schlimmsten sorte, ebenfalls nicht besonders gut gemixt
floor3[bar]: netter house zum shaken, leider aber auch nicht mehr...

insgesamt war es zwar schön zu sehen das die herren um acoustic pleasure endlich das rockhouse mal voll bekommen haben und somit ihr konzept schön langsam aufgeht. trotzdem gibt es noch viel zu tun...
lasthero
kann leider auch nichts positives über diesen abend berichten!

Special Light and Soundsystems - ???

Special Deco - wäre mir nicht aufgefallen!

Special Dance Performance by Abada (Capoeira Dancers) - war von 12 bis 5 am mainfloor! hab da aber nie ne performence gesehen.
George Nomex
@ Trick

Hoffe mal du meinst nicht mich ;-), hab grad aufgehört als du gekommen bist...

Die Convention Crew hat es meiner Meinung nach endlich geschafft die Salzburger Szene etwas zu beleben. ca. 1000 Leute bei der dritten Party ist wohl beachtlich. Die Soundsysteme am Breakbeat und am Housefloor waren echt nix besonderes, zur Deko muss man aber sagen, dass die großen Flammen, die runden Leinwände und die 7 Projektoren schon was hergegeben haben.

Dafür dass dort viele schräge Vögel unterwegs sind, kann halt niemand was...
robotrick
ZITAT
@ Trick

Hoffe mal du meinst nicht mich ;-), hab grad aufgehört als du gekommen bist...


deine sonnenbrille wäre mir auf alle fälle aufgefallen wink.gif
demnach kannst es du nicht gewesen sein...

ZITAT
Dafür dass dort viele schräge Vögel unterwegs sind, kann halt niemand was...


bei gutem personal kommt so etwas auch nicht vor... schon mal was von aussortieren gehört???
George Nomex
Ok, seh schon du meinst es ernst....

Will hier auch niemanden verteidigen, trotzdem kann ich mir vorstellen, dass sie keinen heimschicken wollen der noch Eintritt zahlen will.

Natürlich führt das nicht zum besten Publikum. Man sollte versuchen hier einen Mittelweg zu finden, denn alle sollen sicher nicht rein - trotzdem bringt das schlechte Publicity mit sich wenn man aussortiert...

ps: wenn i schon was meckern soll: Der Flyer hat mir nicht gefallen!
robotrick
ZITAT
trotzdem bringt das schlechte Publicity mit sich wenn man aussortiert...


nicht unbedingt, es kommt halt immer darauf an wie man das angeht!

ZITAT
Der Flyer hat mir nicht gefallen!


da würde ich dir sofort zustimmen... aber um nicht alles mies zu machen, das plakat war in ordnung.
Padre El Ferenco
ZITAT
Natürlich führt das nicht zum besten Publikum. Man sollte versuchen hier einen Mittelweg zu finden, denn alle sollen sicher nicht rein - trotzdem bringt das schlechte Publicity mit sich wenn man aussortiert...


leute von einer vollen location heimzuschicken ist meist die beste werbung... wink.gif
nessi
Tja wir haben uns nach langer Salzburger "Technoszeneabstinenz" wink.gif am Samstag auch mal wieder aufgemacht um zu kucken was sich so getan bzw. verändert hat in letzter Zeit.

Muss sagen ich war mehr als (positiv) überrascht als wir um viertel nach 11 Uhr ankamen und das Rockhouse schon mehr als gut gefüllt war notify.gif . Zu späterer Stunde kamen dann wohl noch mehr Leute weil teilweise wars echt schon bummvoll.

Hab viele liebe alte Bekannte von früher getroffen xmas.gif - manche haben sich glatt so verändert dass ich sie im Leben nie mehr erkannt hätte *gg*
Gott sei Dank wars umgekehrt anders und ich bin doch mehr Leuten in Erinnerung geblieben als ich gedacht hätte biggrin.gif

Somit wars für mich ein supernetter Abend mit lustigen Gesprächen und wirklicher Überraschung dass es in Salzburg doch noch so viele Leute gibt die von einem Technoevent angesprochen werden und auch mobilisiert werden können dort hinzugehen.

Soundtechnisch wars für mich keine Glanzleistung - einzig am Housefloor (Rockhousebar) brachte mich der Sound zum tanzen aber das war für mich an dem Abend dann eh nebensächlich.

Von einer special Tanzperformance hab ich allerdings auch nix mitgekriegt - dachte schon ich hätte die verpasst aber gabs wohl gar keine.

Na jo - seis wies sei - ich hatte meinen Spaß und big Respect den Jungs (Greets an Saigon, Sibex und Max) von Acoustic Pleasure dass sie es bereits bei ihrem dritten Event geschafft haben die Bude voll zu kriegen exclamation.gif exclamation.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.