Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Kleidung: unauffällig, spezifisch, protzig,...
technoboard.at > electronic music > nightlife, feierkultur & konsum
Seiten: 1, 2
Nightforce
hi!

Man merkt schnell dass viele User hier auf Klischees punkto Kleidung auf Raves/Techno-Events verzichten wollen.

es gibt zwar schon nen Thread dazu, aber ne Umfrage würde mich echt interessieren... (auch wenn sie viell. etwas allgemeiner ausfällt)

lg
andi
Luke Kavis
letzteres.... weil ich alle antwortmöglichkeiten nur zum teil zutreffend finde.
Fobs
Ich behaupte mal, dass 90% für letzteres tendieren.... ich ebenso
Slavko Milosevic
jo jo letzteres...
fakeschlange
ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 21. Oct 2004, 16:40 )
jo jo letzteres...

a geh, ganz ehrlich, das vorvorletzte zielt auch nicht ganz vorbei, oder? wink.gif
Nightforce
wir werden sehen smile.gif

ich hätt ja gern mehr reingeschrieben bei der Auswahl, aber da geht nur eine Zeile, bzw. wärs dann sowieso komplett unübersichtlich geworden

Tatsache ist: jede Musik-Community hat Members, die man schon von der Weite als solche erkennt...

ich bring mal ein stupides beispiel: kaum einer hier wird mit Böcken, Ledermantel und Blind Guardian Leiberl rumrennen...

Jeder "outet" sich mit seiner Kleidung, der eine mehr, der andre weniger...

und da so ne Abstimmung auch irgendwie anonym ist - nur zu

lest einfach zweimal drüber, und nehmt nicht die leichteste Variante - Hand aufs Herz wink.gif
armitage III
die leute dürfen sich ruhig schon auch bei meinem eigenen stil umdrehen. ausserdem, ich finds immer etwas affig, dass alle behaupten 'jaja ich hab ja sooo meinen eigenen stil und lass mich in keine schublade stecken' denn im endeffekt tragen wir doch alle das selbe und keiner fällt heutzutage mehr wirklich mit eigenem stil aus der reihe...
Slavko Milosevic
ZITAT
ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 21. Oct 2004, 16:40 )
jo jo letzteres...

a geh, ganz ehrlich, das vorvorletzte zielt auch nicht ganz vorbei, oder? wink.gif

jo aber dabei hab ich eben meinen style alien.gif also letzteres baeh.gif
Blunt Funk
Understatement heisst die Devise - Baggys, T-Shirts, Sweatshirts, Sneakers und wenns kalt ist eine Jacke dazu mehr braucht kein Mensch wink.gif
ataraxia
mein stil?

ne hose, bei ders egal is, wenn ich mich damit auf nen schmutzigen boden setz, am besten mit großen taschen wo platz für geld, handy,kaugummis und taschentücher is. sneakers, die auch nach stundenlangem rumhüpfen nicht wehtun. ein ärmelloses t-shirt (verhindert schweißflecken und is am angenehmsten, wenns auf der tanzfläche kocht), drüber irgend nen pulli, den man in ne ecke schmeißen kann und wos nix ausmacht, wenn jemand drauftritt.
fazit: hauptsache gmiadlich, was hab ich von ner party, auf der mir die ganze nacht die füsse weh tun oder das handtäschchen von den schultern rutscht? lookaround.gif
fakeschlange
ZITAT(Nightforce @ 21. Oct 2004, 16:43 )
Tatsache ist: jede Musik-Community hat Members, die man schon von der Weite als solche erkennt...

tatsache ist auch: jede musik-community hat auch members, die man nicht schon von der weite als solche erkennt...

shaun.gif
Fobs
ZITAT(ataraxia @ 21. Oct 2004, 18:50 )
mein stil?

ne hose, bei ders egal is, wenn ich mich damit auf nen schmutzigen boden setz, am besten mit großen taschen wo platz für geld, handy,kaugummis und taschentücher is. sneakers, die auch nach stundenlangem rumhüpfen nicht wehtun. ein ärmelloses t-shirt (verhindert schweißflecken und is am angenehmsten, wenns auf der tanzfläche kocht), drüber irgend nen pulli, den man in ne ecke schmeißen kann und wos nix ausmacht, wenn jemand drauftritt.
fazit: hauptsache gmiadlich, was hab ich von ner party, auf der mir die ganze nacht die füsse weh tun oder das handtäschchen von den schultern rutscht?  lookaround.gif

Jetzt wär da noch die Frage ob der weStil oder der unter der Woche gemeint is biggrin.gif Aber es soll ja auch Leute geben, die immer gleich rumlaufen lookaround.gif..
Ich z.B. mach da keinen großen Unterschied ob jetzt we oder nicht is....
ataraxia
ZITAT(Fobs @ 21. Oct 2004, 17:00 )
Jetzt wär da noch die Frage ob der weStil oder der unter der Woche gemeint is biggrin.gif Aber es soll ja auch Leute geben, die immer gleich rumlaufen lookaround.gif

ja, und genau zu eben diesen zähl ich mich.
Nightforce
ZITAT(fjo @ 21. Oct 2004, 17:53 )
ZITAT(Nightforce @ 21. Oct 2004, 16:43 )
Tatsache ist: jede Musik-Community hat Members, die man schon von der Weite als solche erkennt...

tatsache ist auch: jede musik-community hat auch members, die man nicht schon von der weite als solche erkennt...

shaun.gif

zu denen zähle ich mich auch smile.gif

Aber angenommen man versucht so ne art "Ratespiel" à la "Unbekannter auf der Strasse - was wird er wohl für Musik hören?" - ich glaub mit ein bisschen Beobachtungsgabe würde man im Grossen und Ganzen gar nicht mal so falsch liegen wink.gif
-Kulpa-
jeder beschreibt sich natürlich als individuell,

dieses statement triffts aber recht gut finde ich --> nicht protzig, dafür Liebe zum Detail (zB Körperschmuck, Brille,...)
Fobs
Naja, ich wage dies zu bezweifeln.... Bei mir kämst sicher nicht drauf und bei vielen meiner Freunden Bekannten auch nicht!
m.w.
wenn ich mal so an mir runterschaue fällt mir auf das ich eigentlich wie so ein hipgop pimp daherkomm...
B.
ZITAT
Du bist nicht dein Job.
Du bist nicht das Geld auf deinem Konto.
Nicht das Auto das du fährst.
Nicht der Inhalt deiner Brieftasche.
Und nicht deine blöde Cargo-Hose.
Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.
Ben Chumin
@george: dein style is: "sonnenbrille bei dunkelheit-träger"

bei mir würd man zu 99% falsch liegen, wenn man mich einstufen wollte....
hauptverantwortlich dafür sind sicherlich die dreadlocks, aber bei der kleidung is so ziemlich alles dabei von weiten dickies hosen bis zur billigen nadelstreifen hose
ganz gern trage ich aber westen - welche auch immer, find westen einfach praktisch.
bis vor kurzem hatte ich bei den schuhen noch converse, da mir diese aber einfach zu unbequem sind/waren, hab ich jetzt stinknormale skate-sneakers, die sind um einiges angenehmer...
hab auch während der woche und am WE die selbe kleidung an, bin auch nicht so, dass ich vorm fortgehn lang im bad brauch oder ähnliches, meist ändere ich, wenn's zum fortgehn wird gar nix an mir...
phils good
... kleide mich meistens dem Anlass entsprechend, mal so mal so, wobei ich aber wie viele andere auch durch mein Budget limitiert bin ... unhappy.gif
Derrick S
ZITAT(Coco Loco @ 21. Oct 2004, 19:27 )
... kleide mich meistens dem Anlass entsprechend, mal so mal so, wobei ich aber wie viele andere auch durch mein Budget limitiert bin ... unhappy.gif

so is es bei mir auch, muss halt auch zum anlass passen

von den farben her bevorzuge ich erdtöne wie beige, braun usw. das is so eine phase die ich momentan noch immer habe, mal schaun wann mir das zum hals raushängt *g*

vom style her mag ichs gern sportlich/elegant, bequem aber auch tight muss es sein happy.gif
crazy-dog
wer mich kennt weiss das ich mich an keine regeln halte
was das styling betrifft......................


trage alles was mir gefaellt...........*hehe*

beatz crazy-d
Nightforce
ZITAT(derrick s. @ 21. Oct 2004, 20:24 )
vom style her mag ichs gern sportlich/elegant, bequem aber auch tight muss es sein happy.gif

smile.gif

wo kaufst du ein? wink.gif

Ich such schon lange alle möglichen Linzer Shops nach einer Hose ab, auf die genau diese Beschreibung passen könnte cool.gif

beige bis dunkelgrauer, dünner Stoff, evtl. Nadelstreif, sportlicher/gerader Schnitt, bissl ausgestellt unten und (wie du so schön gesagt hast) "tight" in der Hüfte thumbs-up.gif

Ich erinner mich mit Grauen daran, als mir von 2 Wochen ein Verkäufer (nachdem ich ihm erklärt hab was ich gern hätte) 5 Hosen zum Anprobieren mitgegeben hat die alle den Bund knapp unter dem Brustbereich hatten und Karottenschnitt.

yeah, sexy wacko.gif
LEKI
Brille hab ich schon, aber nur weil ich sonst blind wia a Maulwurf wäre *G*

Kleidung is für mich etwas absolut zweit-, dritt-, oder letztrangiges smile.gif

scheiss egal ob H&M, Turek, oder kleine Boutique ums Eck - hauptsache halbwegs Preiswert, net zu aufdringlich und praktisch.

Früher hab ich da anders gedacht, aber man wird ja schließlich älter und weiser und konzentriert sich auf wirklich wichtige Dinge im Leben (PC, Platten & Equipment *G* : biggrin.gif tounge.gif )
-ladyJ-
ZITAT
wer mich kennt weiss das ich mich an keine regeln halte
was das styling betrifft......................


das trifft auch auf mich zu wink.gif
irgendwas muss immer 'anders' sein an mir, sonst fühl ich mich nicht wohl biggrin.gif

meistens is das aber die frisur, beim fortgehn auch mal die kleidung!

generell kauf ich mir lieber weniger oft etwas teures ausgefallenes, als billige massenware mit der dann jeder rumläuft ...
naoma
Bei mir macht's nen großen Unterschied, ob ich zur Arbeit gehe oder zu nem Event. Da ich selbständig in einem beratenden Beruf bin, liegt's im eigenen Interesse, seriös (also mit Bluse und Sakko/eleganterem Pullover; dazu dürfen's aber schon mal Jeans sein) in die Kanzlei zu gehen.

Am Wochenende aber dreht sich das Ganze um 180 °. Je nachdem, was ich unternehme, trage ich Ausgefalleneres oder einfach nur Sportliches. Das Wichtigste für mich am Freizeit-Look: Figurbetonte Kleidung, Sportlichkeit, Kleidung sollte an einer Frau nicht gleich alles offenbaren (am schlimmsten finde ich Mädls, bei denen man die Kleidung fast suchen muss - da gibt's dann ja nix mehr zu entdecken), aber trotzdem sexy sein.
Elektronyker
hose, leiberl...des passt dann scho wink.gif

hab mich auch für letzteres entschieden
eigengrau
Is Hose und Leiberl nicht eher ersteres? Dafür hab ich mich auf jeden Fall entschieden. Nachdem es für Feiern und Hupfn sein soll solls auch gmütlich sein.

b4n
oO°
ich hab immer so eine lieblingsjeans, die so ein paar jahre herhalten muss.
und seit kurzem eine gruene lederjacke (4 euro), die jetzt ueberall mit muss.
der rest is schnickschnack.
armitage III
achja, ein nachtrag: mittlerweile hab ich einen ziemlichen sportklamottentick, und trage total gern hosen und shirts etc von nike und puma. einfach saubequem durch die funktionalen materialien.
Nightforce
erinnert mich daran dass diesen Sommer aufm Sziget Festival (Budapest) meine neuen Pumas geklaut wurden - mitten in der Nacht ausm Zelt :lol:

Wenn ich dran denk dass grad irgend ein Ungar mit meinen 44ern rumlatscht O.o

jetzt darf ich mit dem billigen 2ten paar rumlaufen (esprit) *würg*


@ die Damen hier: könnt ihr mir was empfehlen - evtl. Versand/Online Shop für nicht_08/15_klamotten?

(sollte aber schon Herrenmode sein :p - ihr kennt euch da einfach besser aus, sag ich jetzt mal so)

lg
schönes Wochenende an alle!
ich schau am Sonntag wieder rein
Derrick S
ZITAT(Nightforce @ 21. Oct 2004, 22:29 )
ZITAT(derrick s. @ 21. Oct 2004, 20:24 )
vom style her mag ichs gern sportlich/elegant, bequem aber auch tight muss es sein  happy.gif

smile.gif

wo kaufst du ein? wink.gif

Ich such schon lange alle möglichen Linzer Shops nach einer Hose ab, auf die genau diese Beschreibung passen könnte cool.gif

beige bis dunkelgrauer, dünner Stoff, evtl. Nadelstreif, sportlicher/gerader Schnitt, bissl ausgestellt unten und (wie du so schön gesagt hast) "tight" in der Hüfte thumbs-up.gif

Ich erinner mich mit Grauen daran, als mir von 2 Wochen ein Verkäufer (nachdem ich ihm erklärt hab was ich gern hätte) 5 Hosen zum Anprobieren mitgegeben hat die alle den Bund knapp unter dem Brustbereich hatten und Karottenschnitt.

yeah, sexy wacko.gif

du könntest mal in der plus city bei "nix wie blue" reinschaun, da gibts die "tide" hosen, sind zwar net so ganz billig (weil marke) aber dafür auch a gscheitere qualität

der turek-shop hat solche hosen auch mal gehabt (weis garnimma obs den noch giebt)

in wels geh ich in den "fussl" vom preis/qualitäts-verhältnis durchaus gut

h&m bekommt auch ganz gute sachen (kordhosen find ich a net schlecht) neulich 2 pullis gekauft, einer für 5 € im angebot

abraten kann ich vom newyorker und c&a, da find ich eigentlich a nie wirklich was für mich
armitage III
@nightforce

probier mal www.conleys.de
die haben sehr coole sachen allerdings auch nicht ganz billig.

ansonsten der gute bewährte www.frontlineshop.com ?!
Jerry99
Habe auch für Letzeres gestimmt, da für mich einfach das Wohlfühlen in der Kleidung beim fortgehen am Wichtigsten ist.
lasthero
ZITAT(ataraxia @ 21. Oct 2004, 17:50 )
mein stil?

ne hose, bei ders egal is, wenn ich mich damit auf nen schmutzigen boden setz, am besten mit großen taschen wo platz für geld, handy,kaugummis und taschentücher is. sneakers, die auch nach stundenlangem rumhüpfen nicht wehtun. ein ärmelloses t-shirt (verhindert schweißflecken und is am angenehmsten, wenns auf der tanzfläche kocht), drüber irgend nen pulli, den man in ne ecke schmeißen kann und wos nix ausmacht, wenn jemand drauftritt.
fazit: hauptsache gmiadlich, was hab ich von ner party, auf der mir die ganze nacht die füsse weh tun oder das handtäschchen von den schultern rutscht? lookaround.gif

genau!!!

man muß sich wohl fühlen und spaß haben!
nur das zählt!!!!!!!!
Rabbitweed
Von Latex-shirts über elegante Hemden, funky t-shirts bis hin zu braven pullis...auch bei schuhen variier ich (meist an die location orientiert) zwischen lack und Nike tounge.gif und auch bei den haaren isses mal der brave scheitel, manchmal aber auch kilos an haargel die mich mit Don King konkurrieren lassen tounge.gif
crazy-dog
@nightforce

scheisse das sie dir geklaut wurden,aber siehst sowas kann mir net passieren bei meinen 6 paar(noch) pumas*hihi*(bissal suechtig nach pumas bin*)

*hehe*
Luminary
Hmm, ich weiss nicht was bei mir zutrifft... shaun.gif Was sagen denn die dazu die mich kennen..?
Habe schon abgestimmt. Aber ich sag nur so viel: durch die die schauen (durchaus nun negativ gemeint) ist es mir in den letzten Jahren vergällt worden das konsequent weiterzuführen...! Aber allgemein halte ich mich noch daran rolleyes.gif

shaun.gif
tigerlili
ZITAT(Eye-Q @ 22. Oct 2004, 23:03 )
Hmm, was ich weiss nicht was bei mir zutrifft... shaun.gif Was sagen denn die dazu die mich kennen..?
Habe schon abgestimmt. Aber ich sag nur so viel: durch die die schauen (durchaus nun negativ gemeint) ist es mir in den letzten Jahren vergällt worden das konsequent weiterzuführen...! Aber allgemein halte ich mich noch daran rolleyes.gif

shaun.gif

also ich tät tippen auf "mein Musik-Style ist fast oder ganz an meiner Kleidung erkennbar"...hihi du bist ja jetzt zur dunklen seite (der macht) gewechselt tounge.gif biggrin.gif


zum thema: ich bin undefinierbar. kommt alles auf meine tagesverfassung und laune drauf an, einmal auf paradisvogel mit blumenflipflops, einmal puristisch nur in jean und schwarzen shirt und dann auf "tussig" in rockerl baeh.gif
Luminary
Falls du geschaut hast, für diese Möglichkeit hat noch keine abgestimmt wink.gif
Abgesehen davon, laufe ich "farblich" schon bei weitem länger shaun.gif rum rolleyes.gif
Ibiza_Lover
wundert mich das viele meinen ich habe eigenen stil und dann sieht man alle mit den gleichen PROLO sachen !
Shark T.
ich hab da mal das markenzeug angekreuzt. ich zieh seblstverständlich nicht ausschließlich sowas an, aber z.b. meine blaue adidas trainigsjacke zieh ich gern an, oder meine adidas garge 2 schuhe, oder mein gelbes puma shirt mit dem ragga aufdruck (stand so im katalog wink.gif ) oder eine meienr pcb oder carhartt oder aem kai jeans. aber manchmal komm ich auch schlicht und einfach mit einer alten skatterbaggy daher, die nocgh die spuren vom letzten crash mit dem skateboard trägt...

im endeffekt gibts den eigenen stil ned wirklich... hier am board fallen mir grad mal 2 leute ein, die an eigenen stil haben, den sonst keiner hat... da georgi und da dandy puck.

mfg Shark T.
b3ze
und ich sag, kleider machen leute.


sadlike.gif
djtheengine
also ich hab gegen den hier anwesenden trend gestimmt, obwohls schon lang nimma so ist....ggg
Kapatra
bei mir trifft das letztere zu. ich hab nen eigenen stil, leider ein stil, der für mich verdammt schwer bzw. kaum zu finden is mad.gif .
Killingzoe
ich find leider auch recht schwer sachen, die mir gefallen, in denen ich mich dann auch wohl fühl und die (auch sehr wichtig) eine gute qualität haben.
ich mag auch keine sachen a la h&m, den abgesehen davon, dass man die sachen net oft tragen kann, weil sie dann eh alle eine einheitliche "zelt"form haben, treff ich dann sicher noch 20 kids auf der straße, die das gleiche anhaben (ganz abgesehen davon, das mir die wenigsten sachen dort gefallen wacko.gif ). mischung aus sportlich, alternativ (weiß net einmal wie ich des beschreiben soll) und indisch angehaucht. hauptsache bunt!!!!

ich mach auch keinen unterschied zwischen arbeit, freizeit und fortgehen. wobei ich mir ab und zu schon darüber gedanken mach, was die leut bei der arbeit von mir denken sleepy.gif den eigentlich sollte man sich als sekretärin in ner "privatklinik" schon eher angemessen anziehen (zumal ich auch oft an der rezeption sitz) biggrin.gif aber mei, ich würd mich einfach net wohl fühlen, so als "bürotussi".
nur meine haare kann ich net pink färben, weil da würd der chef sicher schreien. wacko.gif
sphad[HUN]
Hi to all!

I dont understand the german language, and my english is poor, but i try write my question.
I will travel to Wien soon, and i looking for Clothes/vinyl/CD shop like Cactun or PinkBuddha (in General Center on mariahilferstr.)
Can you recommend some nice shops to me?

peace
B.
Ganz klar, enges T-Shirt, das die Muskeln betont, am besten von Prolo, Carrhart oder so. Dazu a geile Glockenhose, Buffalos und ohne Goldketterl mit meinem Namen als Anhänger geh ich inzwischen gar nicht mehr auf Parties. So kennen und so lieben mich die Leute. Schauen mich immer alle ganz neidisch an *ggggggggg*
fakeschlange
cool, so ein ketterl hab ich auch. hab mir dazu fürs armgelenk noch ein lederband gekauft mit spikes drauf. ist eigentlich ein halsband für hunde, aber das checkt eh keiner *ggg*

ansonsten haben wir eh ziemlich den selben geschmack (also nicht nur musikalisch), ich zieh aber meistens ruderleiberl an damit man die "hard to the core"-tätowierung auf meinem wohl ausgeprägten oberarm auch gut sieht happy.gif happy.gif
B.
Hey, so ein Tattoo hab ich auch, aber an einer anderen Stelle ... die Chicks sollen ja gleich wissen, wo sie nahe am Kern der Sache sind. Eh scho wissen *hehehehehe*
Drum is auch immer gut, wenn ich ohne Leiberl tanzen kann, damit sie das gleich sehen.

Hab mir auch schon öfter überlegt so ein Armband mit Spikes drauf zu kaufen. Stell mir das ganz praktisch vor, wenn mal wer deppat daherkommt.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.