Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [track] feel so dirty...
technoboard.at > Producing & DJing > Your music > your Tracks
robotrick
vor kurzem gab es ja mal die frage bzw. tread wer hier am board singen kann und nachdem nikator meinte mr. treschick X kann singen hab ich mir gleich mal ein paar vocals aus seinem letzten track gerippt und drum herum nen track gebaut...
was gar keine so leicht aufgabe war da ich nach über einem jahr produktionspause mich erst mal wieder in die materie einarbeiten musste wink.gif

edit:

die version wurde auch nochmal überarbeitet:

lange rede gar kein sinn, hier kommt der link: offline

stuff //

logic 5.5.1
wavelab 4
Mia
feinfein. wub.gif
nur die stimme passt noch nicht so ganz... happy.gif
oO°
hm.
ich find das ganze etwas disharmonisch.
die stimme gibt dem track ausserdem was schwuelstiges.
also eigentlich songtechnisch fein, weil aufbau, mixability blabla, aber waermt mir nicht das herz.
treasure x
Der Track hört sich echt fett an, aber wie die anderen schon gesagt haben die Stimme passt nicht ganz dazu....

Folgender Vorschlag: Ich sing Dir heute Abend genau das nochmal ein, aber auf Deinen Track abgestimmt... Hoffen wir mal, dass das dann besser passt...

Ist Dir das recht?
Dreschflegl
jo so ansich wie gesagt wirklich net schlecht
neu einsingen is sicher a gute idee ansonsten fallt ma noch auf das zumindest bei mir zuhaus die bassline relativ gnadenlos über den rest drüber fahrt, von da her kommt ein bissi disharmonie manchmal, eventuell liegts aber auch an den boxen
robotrick
das mit der bassline ist mir heute auch aufgefallen. hatte das stück gestern mit dem kopfhörer abgemischt....
sobald ich die vocals hab werd ich das ganze noch ein wenig besser abmischen und dann sollte es eigentlich passen....

auf alle fälle danke fürs feedback!
Mario_Mantis
super geiles ding werd aber etwas später noch schreiben da ich jetzt keine zeit habe
sorry
aber so weit ich hören konnte ist es geil
gfallt ma
robotrick
und sogleich folgt der zweite streich.
dieses mal sehr nahe am originaltrack, also mehr oder weniger ein RMX:

edit:

nochmal ne verbesserte version online gestellt...

offline
der_Schneidermeister
die neue version gefällt mir echt gut....die würd ich mir sogar kaufen wink.gif
robotrick
ZITAT(dj GK @ 22. Oct 2004, 14:49 )
die neue version gefällt mir echt gut....die würd ich mir sogar kaufen wink.gif

das ist doch mal ne aussage.... danke gü!

die erste version wurde jetzt auch nochmal überarbeitet....

hier zum download: offline
drsensimilla
so auch angehört... smile.gif

das erste was mir gleich negativ aufgefallen ist, war der tripple bass am anfang.
sowas gefällt mir persönlich überhaupt ned, hat irgendwie sonen kommerz touch blush.gif

der bass macht eh immer so ne kurze minimal pause, das find ich eigentlich schon ausreichend. der tripple verhauts irgendwie nur....


die elektro line dagegen gefällt mir ziemlich gut, eigentlich extrem gut. schön bös devil.gif wo dann die harmonischen klänge hinzustoßen ergibt auch eine schöne gradwanderung zw gut u bös. sehr schön gelungen.

auch die computergeräusche im hintergrund kommen gut... wirkt cool futurischtisch thumbs-up.gif

und da ist mal ein break wo auch der mehrfach bass kommt, da gefällt er mir gut. da paßt er voll rein. stimmt schön zum weitermachen an. aber sonst paßt er meiner meinung nach ned. aber das ist absolut subjektiv... closedeyes.gif

und der letze bass am ende kommt geil, schöner abschluss music.gif

p.s.: hab den jetzt von deinem letzten beitrag angehört... der dark room rmx folgt noch
caTekk
feel so dirty macht einen sehr coolen Gesammteindruck. Der Basslauf klingt cool und fügt sich auch sehr gut zum Rest ein. Aufbau bzw. Breaks sind schön harmonisch und nie fehl am Platz. Im Bass Bereich klingt alles jedoch noch etwas trocken und drucklos.


Beim Remix klingt der Basslauf meiner Meinung nach nicht ganz harmonisch. Die Vocal´s passen aber ganz gut da rein !
robotrick
ZITAT
der bass macht eh immer so ne kurze minimal pause, das find ich eigentlich schon ausreichend. der tripple verhauts irgendwie nur....


was ist den bitteschön ein tripple bass???
meinst du die tipple bassdrum oder die basshockline?

ansonsten merci fürs review wink.gif
drsensimilla
ZITAT(trick @ 22. Oct 2004, 20:22 )
was ist den bitteschön ein tripple bass???
meinst du die tipple bassdrum oder die basshockline?

na ja, dass ist per schreiben ziemlich schwer zu sagen tounge.gif
aber ich probiers mal.... sleepy.gif

dum = bass wacko.gif


dum dum dum dumdumdum dum dum dum


hoff das ist ein wenig verständlich... blush.gif



was ist eine basshockline? satisfied.gif
van max
cooler track muss ich schon sagen music.gif
werd in mir jetzt öfter anhören
fakeschlange
original bzw. re-edit:

erster gedanke - ist das absicht dass die am anfang so ähnlich klingt wie vitalic? wink.gif
der "flächige" bass der dann einsetzt klingt ganz gut, die flächen die im break dazu kommen aber irgendwie ziemlich disharmonisch, passt meiner meinung nach nicht wirklich ins restliche bild. selbes auch für die sprünge die die bassline bei 1:55 herum macht, das will mir leider nicht so recht gefallen. von den drums her ist das teil ziemlich fett und knackig produziert, hat etwas defexesques - immer das selbe mit den bayern biggrin.gif

dark room remix:

der anfang ist super! mit minimalem drum-einsatz grooved das ganze schon ziemlich, das "ah"-sample ist auch perfekt gesetzt. das "it feels so good"-sample passt im break wiederrum nicht wirklich, klingt wieder ziemlich disharmonisch, besonders das erste der beiden samples. wo die snare und kurz später der bass einsetzen wird das ganze dann richtig rock and roll - musikalisch nicht mein geschmack (das weißt du, ist auch gar nicht negativ zu verstehen), aber das könnte in der form mit einem neu eingesungenen sample schon sehr gut am dancefloor funktioniern.

soweit mal mein review. hat mich gefreut mal was selbstgemachtes von dir zu hören! wir wollen määähr davon!
marekh
im grossen und ganzen ja recht gelungen, bis auf die schon zig mal erwähnten disharmonien, die bassline find ich zwar sehr voll, aber im gesamt macht der track meiner meinung nach etwas den eindruck, als fehle ihm noch etwas... ,
aber respekt Das hat potential wink.gif
Derrick S
das orignial hat auf jedenfall ein bischen was von vitalic (was ja net schaden kann *g*)

von der idee her auf jedenfall super

nochmal ordentlich abmischen und treasure nochmal drüber singen lassen, stimmen-doubling probieren, 2 mal einsingen oder
ein kurzes Delay auf der 2.ten Stimme und diese dann etwas dezenter untermischen. Doppelstimme leicht Pitchshiften um ein paar cent ev.
wuschz
mir gefällts auch ganz gut. besonders das original, den bass find ich super music.gif

beim dark room rmx sind die vocals nicht so meins, aber nichts gegen den sänger wink.gif

auf jeden fall danke trick für deinen track, und hoffentlich bald mehr smile.gif
robotrick
@fjo

ZITAT
ist das absicht dass die am anfang so ähnlich klingt wie vitalic?


definitiv nein, das meiste entsteht ja immer durch einen blöden zufall... bei mir zumindest noch.... blush.gif

ZITAT
"it feels so good"-sample passt im break wiederrum nicht wirklich, klingt wieder ziemlich disharmonisch, besonders das erste der beiden samples


wird auf alle fälle nochmal geändert bzw. der flo singt das ganze ja nochmal neu ein. ich finde seine stimme übrigens richtig gut, manchem mag es zu schwülstig klingen aber ich als alter 80er freak mag das sehr....

ZITAT
hat etwas defexesques - immer das selbe mit den bayern


da muß ich jetzt einen weiteren bayern [sven dedek] zitieren "wenns koane eier hod konnst a ned danzn".

@derrick

danke für den delay tip. ist aber schon drauf, sprich auf drei spuren.
erste ist die stimme mit einen vocal plug in bearbeitet 2 und 3 sind mit einem tape delay einmal nach links und einmal nach rechts eingestellt. denke das dürfte sich aber erübrigen wenn die neuen vocals da sind...

@ wuschz - marekh - van max - heulsuse dr. S - catekk

freut mich und hab jetzt wieder blut geleckt was das produzieren betrifft. sobald ich was neues am start habe wirds hier gepostet.

@allgemein

danke fürs feedback ob positiv oder negativ. hat mich auf alle fälle nen schritt voran gebracht!!!
Neo
finde den dark room remix ein wenig besser als das orginal aber beide kommen ganz gut,

wie du selber schon erkannt hast muß mit den vocals was geschen, die stimme ist ganz gut aber da gehört noch was dazu, ist eindeutig zu wenig

also trau dich ruhig treasure wink.gif
drsensimilla
ZITAT(trick @ 23. Oct 2004, 19:39 )
heulsuse dr. S

freut mich und hab jetzt wieder blut geleckt was das produzieren betrifft. sobald ich was neues am start habe wirds hier gepostet.

futschlach.gif cunao.gif baeh.gif
LEKI
nicht ganz meine musikrichtung aber ich find da nix zum aussetzen an dem Teil -> RESPECT
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.