Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [SUCHE] gut sortierten Plattenladen
technoboard.at > Small Talk > Suche/Biete/Tausche
Smaug
Liebe Userleins!

Also, was ich suche ist ein gut sortierter Plattenladen.
Er muss nicht unbedingt auf Elektronik spezialisiert sein, sondern kann ruhig von Jazz bis Pop alle Genres bedienen.
Wichtig ist, dass er auch echte Schmankerl und Raritäten aus allen Jahrzehnten führt, die auch ohne weiteres gebraucht sein können.
So EBM, Disco und sonstiges 80er/70er Zeug.
Also keine Läden wie 33/45 oder blackmarket, sondern so second hand liebhaberläden.
Na, wer kennt einen?

EDIT: achja und in Wien suche ich den wink.gif

mfgreez
fakeschlange
weiß nur vom vorbeifahren dass es in der neustiftgasse einen store namens "sing sing" gibt, der lps und cds an- und verkauft - was ich durch die auslage gesehen habe sieht ziemlich interessant und vielfältig aus.
Smaug
aha und weiß ca. wo?
die Neustiftgasse ist ja etwas länger wink.gif
ansonsten danke für den tipp
fakeschlange
nummer 19, also noch ziemlich in ring-nähe. hab einen link im best of vienna vom falter gefunden, zwar nicht besonders aussagekräftig aber immerhin ... klick
N-Forcer
in der Linzer Hauptstadt gibts auch einen Plattenladen, der uralten sachen verkauft... müsst i mal nachgucken wie der heisst! satisfied.gif
djjoro
würde an deiner stelle auf plattenbörsen gehen. sind meistens in der stadthalle. oder am flohmarkt, da sind auch immer wieder nette schnäppchen zu machen. aber du kannst mir ja mal ne wunschliste zukommen lassen. vielleicht hab ich ja was doppelt.
Luminary
Ne Wunschliste? wacko.gif
Da wäre ne Liste von dem was du doppelt hast besser rolleyes.gif
Chrise
Der amtliche Laden gemäß Deinen Wünschen in Wien - heißt Täuchtler (weiß jetzt nicht genau wie man den schreibt) und befindet sich im 7 ten Bezirk nicht unweit des Apollo Kinos! Ist so der amtliche Secondhand Laden der Insider in Wien und wird eigentlich von allen namhaften Musikliebhabern frequentiert.
Elektronyker
würd auch die schallplatten- u. cd-börse in der stadthalle empfehlen...hab da schon so manches stück ergattert inlove.gif
puschel
in der windmühlgasse im 6. bezirk gibts auch sowas, hab aber noch nie selber drin gestierlt.
tschechischermärchenprinz
ZITAT(N-Forcer @ 9. Oct 2004, 17:42 )
in der Linzer Hauptstadt gibts auch einen Plattenladen, der uralten sachen verkauft... müsst i mal nachgucken wie der heisst! satisfied.gif

meinst du records paradise?

http://www.recordsparadise.com/
der hat ziemlich leiwande sachen

die sind auch immer auf der cd und schallplatten börse die wie von den anderen ein sehr heisser tip für raritäten und alt und teilweise neue sachen in meist sehr guten zustand die scheiben.
KayoZ
rave up - in der nähe der linken wienzeile
M-fx
jop
rave up wien !!!
und der täuchtler
ist irgendwo hinter dem häuserblock vom virgin megading
:::::::::::
Teuchtler Schallplattenhandlung u. Antiquariat
Windmühlg 10
A-1060 Wien
Tel. +43(1)5862133
Fax +43(1)5862133
Mail: [email protected]
:::::::::::
das ist einer der sorte von platenladen wo du wirklich URalte dinger kaufen kannst

und falls man mal die gelegenheit dazu hat
heißer tip notify.gif notify.gif notify.gif
amsterdammer "flowmarkt"

das ist DER flohmarkt schlecht hin- heißt aber bewußt FLOWMARKT
da bekommst du von den ersten janies joplin´s über orig.bluenotes bis age of love alles
und zum NORMALPREIS (im gegensatz zu wien)
und sonst gibts auch supercoole sachen dort!

greaz
max
Dreschflegl
wie is man preis technisch beim teuchtler so unterwgs weil der is bis jetzt der einzige der mir entgangen is und hört sich aber extra fein an??
Smaug
Hui, feynfeynfeyn, da habe ich ja einige Tipps bekommen und wenn ich wieder mal Geld habe confused.gif , werde ich da alle mal abklappern.
Danke für die infos!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.