Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Dj Datenbank
technoboard.at > about technoboard.at > Kritik & Fragen zur Website
caTekk
Da uns the wulf ja nicht mehr mit neuen Dates versorgt, müssen wir uns nach einer neuen Lösung umsehen.


Mein Vorschlag:

Die Dates aller internationalen Star-Acts zu sammeln und auf zu Listen bringt meiner Meinung nach nur viel Arbeit und hat wenig sin.
Jeder Dj on Board sollte seinen eigenen Thread haben in dem er seine Date´s auflistet. Um unnötigen Spam zu verhindern sollte jeder Thread allerdings nur aus einem Post bestehn. Und um die Einheitlichkeit zu garantieren, mit Link´s zu den einzelnen Partyankündigungsthread´s. usw, wär´s vielelicht günstig so ein Eintrageformular wie bei den Events zu haben bzw. das irgendwie zu verknüpfen falls dies technisch möglich ist.
soundfreak
weitere tipps gerne willkommen - wenn von eurer seite das nötige feedback da ist wirds die section auf jeden fall auch weiternhin geben.

catekk's tip is scho ganz gut - sollte technisch a möglich sein (in form einer datenbank oda so)
LeBeau
ZITAT(caTekk @ 29. Sep 2004, 15:28 )
Jeder Dj on Board sollte seinen eigenen Thread haben in dem er seine Date´s auflistet.

Super Idee, dann ist das viel einheitlicher als wenn jeder seine Dates irgendwie in der Signatur hat.

Wär ein weiterer Schritt in Richtung Professionalität. wink.gif
freetom
ja find ich auch, außerdem hat man einfach eine gute übersicht und man kann sich viel gezeilter date bzw gigs raussuchen die man besuchen möchte...

GUTE IDEE!!!
fakeschlange
ZITAT(caTekk @ 29. Sep 2004, 13:28 )
Um unnötigen Spam zu verhindern sollte jeder Thread allerdings nur aus einem Post bestehn.

bin ich dagegen.

einer wie ich bekommt sowieso selten schmeichelhaftes zu hören, erst recht nicht von frauen - wenn das via technoboard plötzlich funktioniert reckt und streckt sich das verkümmerte selbstbewusstsein und bucht einen charterflug richtung wolke sieben biggrin.gif
Slavko Milosevic
Finde die DJ Datenbank als ganzes unnötig. Diese komischen Auflistungen wann irgendwer irgendwo spielt sind doch uninteressant. Fände ne simple Profilerweiterung viel besser. gleich nem Gb, Profil usw. einfach ein neuer Button mit ner Seite wo die Infos stehen die sich jeder selbst dort eintragen kann oder so...
caTekk
ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 29. Sep 2004, 20:15 )
Fände ne simple Profilerweiterung viel besser. gleich nem Gb, Profil usw. einfach ein neuer Button mit ner Seite wo die Infos stehen die sich jeder selbst dort eintragen kann oder so...

Was soll das bitte bringen ??? Sein Profil in der Datenbank wird sowieso jeder Dj in der Signatur verlinken. Am besten wäre allerdings ein fixer link unterm Usertitel oder so zweck´s der übersichtlichkeit!
Bei deinem Vorschlag müsste ein User wenn er die Dates eines bestimmten DJs on Board sehn will erst mal nach dem User suchen -> umständlich cry.gif
Meanda
ein auflisten der upcomming gigs in profil bzw. signatur würde nur jenen djs etwas bringen, die auch viel posten und hier am board registriert sind.

artists die nicht hier registriert sind bzw. nicht viel posten fallen durch.
würde ich keine gute idee finden...
caTekk
ZITAT(Meanda @ 30. Sep 2004, 9:50 )
artists die nicht hier registriert sind bzw. nicht viel posten fallen durch.
würde ich keine gute idee finden...

Die regestrierung wird allerdings erforderlich sein wenn man ein Profil in der Datenbank erstellen will ... das Datenbankprofil wird mim normalen Login verknüpft !
KayoZ
einmal registrieren wird für das "in Anspruch nehmen" dieses Services wohl auch drin sein!
armitage III
ich muss nur sagen, ich bin froh, wenn es eine möglcihkeit gibt, die dates aus den signaturen zu streichen, weil das schon sehr die übersicht beim lesen nimmt - und das wird in meinen augen am besten durch ein subforum mit nem eigenen thread für jeden dj erfüllt, wie catekk das beschrieben hat. das kann jeder sich anschauen, ohne erst ins profil eines djs gehen zu müssen, denn man kennt doch unmöglich alle djs und artists hier am board.
Dreschflegl
jA wennst dan einen die dAtes streichst dAnn musst den rest der user ihre sprüche streichen weil dAs is jA gleich unübersichtlich, es geht mehr dArum eine leichtere Art der verlinkung (sheiss wort) zu finden, wo man eine noch einfAchere form eines quAsi dj stammblAttes dann findet oder ??

im shellbeAch forum is inter-act.biz das oberforum und dArunter haben Alle grAzer vereine oder zusAmmenschlüsse ihr eigenens forum das mAn rubriks weise vergrössern kann wie man geren möchte und fürs shellbeAch forum sind zb KayoZ berndi und ich die mods können Aber nur dArin wAs mAchen Alles andere wird von den 3 admins geregelt,
dAs wäre dann so wie da fjo gmeint hAt das halt jeder dj seinen eigenen threAd editieren kAnn, dAs würd ich für sinnvoll halten
caTekk
ZITAT(../[._/ @ 30. Sep 2004, 10:27 )
das halt jeder dj seinen eigenen threAd editieren kAnn, dAs würd ich für sinnvoll halten

Normale Thread´s als Datenbank halte ich für nicht so sinnvoll, da das Ganze einheitlich sein sollte !
rosch
wird wohl eher in Richtung Datenbank denkbar werden
eigengrau
Wenn es eine einfach editierbare Datenbank sein soll (so wie es im Forum bisher verwaltet wurde) würd ich mal überlegen ob ein Wiki sinnvoll wäre. Es gibt da auch schon einige in PHP, die ev. in der Userverwaltung angepasst werden müßten (um auf die jetzige DB zurück zu greifen). Deshalb will ich da auch keine Tipps vorwegnehmen.

b4n
Shark T.
wärs vielelicht irgendwie technisch machbar einen textfilter bei den events einzubaun, sodass die dates der djs automatisch in eine datenbank eingetragen würden? mit ner sql datenbank hab ich sowas mal in einem anderen kontext schon mal gemacht. war einfach ein c script. ansatz: namen aus dj datenbank auslesen, mit den zeichen in den line up beschreibungen der events vergleichen und bei nicht vorhandensein des datums in der datenbank den gig und die location hinzufügen... da wären dann auch djs in der datenbank, die hier nicht online sind. irgendwer müsst das ganze halt ab und an mal kontrollieren...

mfg Shark T.
KayoZ
textfilter is glaub ich ne unsaubere gschicht...
dann schon eher nach dem prinzip der YR-site!
aber dann müsst man die auflegenden User (im folgenden DJs genannt *g*) in eine Table aufnehmen; die User sin dann über ein Drop-down menü beim Lineup auszuwählen, wenn man ein neues Event einträgt...

*naja* is glaub ich auch nicht das weiße vom aug...
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.