Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: TOP Labels
technoboard.at > electronic music > electronic music
Seiten: 1, 2
caTekk
Die Labels werden irgendwie immer vernachlässigt  :)

Ich fang mal an ... meine Bewertung richtet sich nach Kriterien wie: Geschmack, Abwechslung und Mastering (ganz wichtig +gg+)


Warp ... geprägt von Interpreten wie Aphex Twin, Autechre, Squarepusher oder Drexciya, für mich schon seid langem eines meiner Liebingslables. Nicht nur wegen meiner umfangreichen Plattensammlung von RDJ  :) ... ich bin begeistert von der Bandbreite dieses Labels !

Kanzleramt ... dieses Jahr bin ich zwar des öfteren entäuscht worden von Releases wie z.b. Heilstyle, aber diese Lücken wurden von Kowalski´s Progress dann wieder gefüllt. Und natürlich bin ich auch sehr stolz auf meine Heil - Sammlung, da drück ich auch gern mal ein Auge zu was das mastering betrifft  /biggr/

Feis ... Von freakigen Klängen a´la Bolz bolz bis hin zu etwas härterem Bassline - Techno, auf diesem Label findet man immer die richtigen Burner !

Forte Rec. ... es geht ein Gerücht um das Herr Morgenstern pleite ist, das hoffe ich nicht, denn was mache ich zukünftig ohne Hammer-Alben like Hawaii Blue oder Total Destruction. Ich liebe diesen Trance - Electro Stil, der auf diesem Label sowohl traurig als auch in kitchiger Fröhlichkeit zu hören ist. Hier ganz besonders Lobenswert ... das Mastering !

Bpitch Control ... Sehr fein was unser Berliner Stadtkind für Sounds präsentiert. Electro mal etwas verträumt und vor allem verspult. Meine absolute Lieblingsplatte in diesem Jahr: Smash Tv - Electrified

Art of Perception ... Hier zeigen Künstler wie Heil, Morgenstern, Starlight die ural 13´s oder die Kitbuilders mal wie böse sie sein können. Ganz besonders begeistert bin ich von der AOP 09. Dunkler 80iger sound von Starlight, mitreissender Vocal Electro (wie man´s gewohnt ist  ;)  ) von den Builders ... und nicht zu vergessen Blood Angles. Wer´s noch nicht kennt, wird´s spätestens zu hören bekommen wenns mit dem Liebing Rmx auf Superstar raus kommt  :(

Hörspielmusik ... schwer zu beschreiben dieser kranke und doch progressive Techostil ... muss man gehört haben  /exc/  

Recycled Loops ... Progressiver Funky-Techno von meinen 2 slowenischen Lieblingen -> Umek & Kanazyani. Mehr davon, geht ja bis jetzt "nur" bis zur Nummer 5.

Kompakt ... Wer vom Paap´schen Technoschlager abgeschreckt wird sollte sich mal die hammermäßigen Technoscheiben von den Voigt Brüdern anhören ... Looptechno mal ganz anders  /mus/

RayGun ... Alte RayGun´s wie z.b. meine Lieblingsnummer 07 von fabrice lig gelten ja bereits als Raritäten. dieses Jahr hab ich mich ganz besonders gefreut über den für RayGun typischen Electro-House Stil auf der 12 (John Haervey - new world ep)
Luminary
Noom: einer meiner Top-Fav's! Hat teils immer noch verdammt geile AcidClub Kracher! Hat aber hier und da mal auch kräftig daneben gegriffen*g*

Baroque Rec.: Die haben so geile Scheiben!!! Ich habe seit es die gibt (und das ist noch nicht soo lange) absolut jede Scheibe gekauft. Deren Beschreibung: Progrissiv House, für mich verdammt darker Progressiv/Acid-Trance...

Bonzai: was (Epic)Trance angeht einer der Besten!! Wenn ich was suche wo bei mir Gänsehauteffekt entstehen soll, führt nix drumherum!

Pod Rec.: ähnlich wie Baroque

Hook Rec.: Siehe Baroque und Pod.

Time Unlimited: Bringen auch teils sehr gute Sachen raus; muss man aber verdammt vorsichtig sein nicht die falschen Scheiben zu erwischen! Sonst kann man gleich in die Nachtschicht gehen tounge.gif

Leaded bzw Fuel Rec.: bringen auch gut fahrende acid Sachen raus.

Tsunami: finde ich auch genial; trau ich mir hier aber gar nicht sagen lookaround.gif

Und da gibt es noch so einige..!

And in lovin Memory...: Eye-Q Records *schnüff* R.I.P.
Billie Jean
@ Eye-Q

jo...Eye-Q Records  inlove.gif  inlove.gif  inlove.gif

*heeeeul*

sonst aber muss ich mich als begeisterter kanzleramt-groupie outen biggrin.gif
Neo
tja bin eher weniger der mensch der sich damit auseinandersetzt aber da muß ich der missy wiedermal recht geben kanzleramt hat es ins sich  wink.gif  (bin mir aber auch sicher das es nicht jedermanns sache ist)

alex kowalski@danube sehr gooooil!

sonst hätt ich noch prime gesagt!  tounge.gif

ach ja yoshitoshi oder wie auchimmer das label heißt!

greetz
-Kulpa-
toplabels..eines meiner absoluten Favorite Labels wurde ja schon genannt BAROQUE

Weitere persönliche Top labels...

Hooj

Perfecto

Work

cyclik

SoundDivision / Subliminal

Terminal M

MOS / Rulin


wow.gif  /wow/  /wow/
X-Tribe
Einige meiner favorits!
Bush

Primate

Compressed

Mb

Spielzeug

gigolo
Luminary
@-Kulpa-: Hooj hatte ich auch in Überlegung, nur ist das bei meinen Sachen eher etwas für den Anfang..! Wobei die Engländer "ihre" Sachen schon recht schrä definieren (Half Decent 'House' *g*)

@Miss: du gefällst mir wink.gif
beatz
Lightning Records [Bonzai.Green Martian.XTC.SCANNER!!.usw.] >>>> meine absolute lieblingscompany !!!! >>> benelux trance vom feinsten !!! -- massive releases --

Lost Language >>>> UK Label --- neverending dreams --- progressive trance @ its best !!!

Cyber Records >>>> Dutch Trance + Progressive Force !!!

Tsunami >>>> brauch ich nix zu sagen -- ferry corstens label -- unter anderem kid vicious on board

Combined Forces >>>>> noch ein holland label --- solid sessions - dj san - sander kleinenberg etc --- was will man mehr --- mein alltime favorite >> muse vs. dj san - dendera

Vandit >>>> Label von PVD --- nich grad viel releases -- aber schon sehr qualitativ !!!

PLATIPUS >>>> --- ohne worte !!!!!! >>>>> moogwai is GOD !!!

Black Hole >>>> Label von Tiesto -- nicht alles qualität --- aber vor allem die alten releases sind sahne !!!
Luminary
Lightning... Ist doch das Label wo Mario Lopez (und einige Konsorten) seine Sachen rausbringt..? Wenn ja, muss man auch bei dem Label auch ein bisschen aufpassen. lookaround.gif
beatz
Lightning Records is eigentlich nur die Hauptcompany die Bonzai.XTC unter einem Haus vereint.... --- sowie z.b Media Records für BXR.Audioplast.Sacrifice.Underground etc. etc.   --- hat also mit Mario Lopez und Konsorten rein gar nix zu tun ---- mario lopez label heisst fairlight records...is ganz grosser schund ...wie wir eh alle wissen  /pto/  /biggr/  /pto/
Luminary
Stimmt, sorry habe den Namen verwechselt lookaround.gif
T.KID
na und was ist mit tresor records??? find ich persönlich sehr fett! und dann gibts natürlich noch: novamute, proper, Axis...harthouse nicht zu vergessen, cocoon...die liste ist lang... :D
caTekk
Ich schieb mal Fumakilla mit dazu smile.gif
Dorian Hunter
Highland-beats
Primate (immer noch!!!)
Audio
PK-audio
Compound
SOK
Punish-rec.
CLR ist auch teilweise ok
Headroom
Corb
Pounding-grooves
und natürlich Drumcode
IN-Stereo
Also meine Favorites:

CLAU Rec.
Delirium Red Rec.
Hard Traxx rec.
Kanzleramt
MB Elektroniks !!!!!!!!!!!!!!!!!
Kne Deep
Nerven rec.
Drumcode
Primate
commander
kennt einer von euch das hier:

HTML


computerspiel musik ist voll verschärft   blush.gif
dj AcidGreen/Acidrecords
uiui da hat wer die meiner meinung nach besten labels vergessen !!!

synewave & amc records

withstupid.gif
salz01
mono211 - online electronica label
exclamation.gif  www.mono211.com exclamation.gif

UNBEDINGT einmal anschauen! ist echt geil. Riesige Auswahl an Tracks zum downloaden!!! gratis natürlich!
drsensimilla
bei mir sinds:

highlandbeats
planet rhythm
CLretry
primeevil
user (weiß aber nicht sicher ob das ein label ist sleepy.gif
Groover
hi,

also meine favoriten sind unter anderem

ri'li:s rec.
intec
zenit
conform
kompakt
terminal M
genetic rec.

user ist, glaub ich, ein projekt von glenn wilson ... 100%ig weiß ichs aber nicht.

lg
groover
Luke Kavis
Meine Lieblinslabels (unter anderem)

Mutekki
Fingerlickin
Technasia
Botchit
Sumsonic
Yoshitoshi

und andere.... ;-)

Wobei mir persönlich das Label relativ egal ist, unbekanntere Labels machen manchmal viel mehr her...... einfach alles durchhören... und net auf namen schaun. ;-)

mfg, Phil.
drsensimilla
@groover

glaub eher nicht, dass user ein projekt von glenn wilson ist. den einzigen anderen namen von im den ich kenne ist ventilator. ausserdem ist user zu viel tribal für glenn wilson
Chriskeepsdiggin!
No User is not Glen Wilson!

User ist ein Typ aus England und sein richtiger Name ist Dean Cole.
mr.SNOID
some favourites are...
Compound
Hereos
Punish
Kazumi
Planet Rythm
Submissions
Native Diffusion
Frogman
Highland Beats
Schubfaktor

und andere...

lg.r
phase shifter
mb electronics
session
lupp
primate
intec!!!!
Groover
ah, mein fehler, ich hab das anscheinend mit prruk verwechselt. tja, irren ist menschlich wink.gif

lg
Groover
sarah
für mich ist einfach Kanzleramt eins der besten... thumbs-up.gif

aber auch die alten sachen von der Kruse sprich TERMINAL M oder
Mystery of Sound (Kiss Fm)..... music.gif
greetz
Alex Makee
CL Rec. [stigmata - Clau etc.]
Kne deep
Schubfaktor
Drum Code
Code Red
Punish Rec.
Exotoxic Rec. biggrin.gif
Blitzkrieg
Corbism Rec.

um nur einige zu nennen wink.gif
fakeschlange
meine liebsten:

chain reaction
compost
defected
dessous
dnh
hospital
kanzleramt
maw
primate
purpose maker
ram
stickman
technasia
tresor
trickdisc
true playaz
underground resistance
v-recordings
wave
yellow
Morpheus
technos finest (incomplete!!!)

audio (pounding grooves)
bush
boo
cl rec cl retry cl au
compound
compressed
definition
ehe
frequent

hooj
intec
jax up
kne deep
rentless
symbolism
zenith

...many more
caTekk
ZITAT(Morpheus @ 4. Feb 2003, 5:39 )
audio (pounding grooves)

Was hat Audio mit PGV zu tun ?
phase shifter
audio hat einen neuen a&r ?

steht auf dieser page: http://www.tornadox.com/at/djnet/view_stor...ory.php3?id=770
Shroomtune
also spätestens nach der redhead/hades vinyl auf mb electronics muss ich sagen, das label wird immer besser und besser und besser....

igt (ignition technisian) find ich voll geil, zwar eher immer mit dem gleichen style, aber haut rein wow.gif

was auch noch unbedingt erwähnt werden muss ist teknotika (gary martin) zwar eher verschlafener sound, aber zum beisoiel black forest oder tracks for tourists find ich klasse.

die intec-geschichte natürlich (mein top PONTAPE`)

orientiert ihr euch mehr an labels, oder an den artists? bei mir ist das eigentlich immer verschieden. bei igt zum beispiel wenn ich mir einen track im web anhöre, bevor ich ihn bestelle, und er gefällt mir nicht so, bestell ich trotzdem, denn bis jetzt war die rückseite meist geiler als das top...

greez
Shroomtune
audio und pounding stecken unter einer decke ... ;-)
Morpheus
und nach 9 monaten kommen platten raus *gg*
Luminary
Hmmm zu meinen damals aufgezählten, würde ich auch noch:
superstition
mfs und
Aural Satisfaction Records dazu zählen!

Die bringen auch immer sehr gute Sachen raus! Nur muss ich ehrlich gestehen, dass ich ASRec. aus den Augen verloren habe... Gibt es das Label überhaupt noch...? Vielleicht weiss Chrise mehr bzw Rat wink.gif
Fobs
Also meine Liebsten sind:

Ziemlich alle von CL
Primate
Kanzleramt
Drum Code
Terminal M
PV
Masters of Desasters
Potential
Defected
Ovum
Sondos
Kismet
uvm
hoffentlich wirds auch das ELDEL Label
Shroomtune
ovum is geil... ja (auf der ist doch der vitamin e rmx, oder?)
wollt noch bushido
blaou
müller
house hell (:-)
hinzufügen
Morpheus
house hell kicks ass biggrin.gif tounge.gif biggrin.gif
Shroomtune
house hell kix die tequilla runden @ 2 euro nacht wie nix closedeyes.gif closedeyes.gif closedeyes.gif
Shark T.
Primate

Zenit

Skunkworks

Devils Choice

Bush

Lupp

Contrast

Punish

Submissions

Novamute

Highlandbeats

Sheep

Audio

RAW (wenn auch ich da schon ewig nix neues mehr kauft hab)

TSX

BXR

decomplex Audio

Zync

Memory Boy

Gigolo

Kurbel


Von all diesen Labels hab ich 3 oder mehr Platten

MFG Shark T.
Roju
Bush

Intec

Terminal M

Zenit

Southsoul

Theory

Ingoma

Kombination Research


Ladomat

Kanzleramt
Shroomtune
ingoma (mark broom,ben sims) KILLA
Martin Martini
ruling labels:

primevil
big chief
speaker attack
the end
music for freaks
grayhound
eukahouse
music man

aber wie schon gesagt, das label ist wurscht, hauptsache die musik groovt
Miss Dissenter
compressed
native
primevil
superbra
spielzeug
session
phont music
punish
ingoma
pounding groove
Fobs
Jou, der müsste auf Ovum sein
Chriskeepsdiggin!
ZITAT(Eye-Q @ 6. Feb 2003, 3:32 )
mfs und Aural Satisfaction Records dazu zählen!

Also MFS (Masterminded fore success) gibt`s nach wie vor, sind immer noch sehr umtriebig in Berlin. Zugpferd ist derzeit Corvin Dalek mit seinem "Wet & Hard" Sound.....

Bezüglich ASR keine Ahnung, wobei das Label war auch nie so bekannt war, ist eher ein Spezialistenlabel gewesen oder ist es noch?!
Luminary
Das es das Ministerium für Staatsicherheit noch gibt, weiss ich, aber eben nicht ASR... Und das es du auch nciht weisst *g*
Chriskeepsdiggin!
Schäm mich eh schon wink.gif
ts404
ZITAT(Dorian Hunter @ 16. Dec 2002, 23:25 )
Audio

ein mann mit geschmack wink.gif

audio ist eigentlich auch DAS Top-Label für mich ...
(nicht umsonst hab ich mir gestern die Audio 20 gekauft *ggg*)

Edit:
aja. Future Frontier wär da auch noch...
*sabber*
music.gif inlove.gif music.gif inlove.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.