Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Szenebeobachtung von 'Check It'
technoboard.at > electronic music > nightlife, feierkultur & konsum
real?!
Bericht über das konsumverhalten in den verschiedenen techno-szenen. (freetkeko, goa, d&b, gabber)
babysunflower
hmmm nojo...viel zu lesen, und vieles kann ich mir ned so ganz vorstellen...dass das wahr is...aber gut wink.gif
Luke Kavis
hm witzig die bilder bei den verschiedenen szenen... hardcore. *g*

-> ähm die befragung find ich interessant bzw die aufschlüsselung:

goa: 37 personen
free tekno: 26
dnb: 26
biosphere (wtf?) 21 -> is meiner meinung nach keine szene... aber ok.

sonst ist der bericht sehr interessant, problem ist nur die menge der befragten leute... IMHO viiiiieeeeel zu wenige.

lg, Phil.


EDIT: ich brech ab:

Frage 12 – Welches Angebot würdest du in einer Anlaufstelle gut finden?
-> 22 leute haben mit "TURNTABLES" geantwortet. geil! *löl*
rosch
guter Bericht...
__jay__
sehr interessant - danke für den link
puschel
hihihi da is ja meiner vom bio dann auch dabei *quiek*
daß es bei d&b keinen hörbaren bass geben soll, ist mir übrigens neu ....
puschel
ah und noch was: die besucher am bio sind durchschnittlich 15. ich habe durch meine wahrheitsgemäße altersangabe den schnitt so gehoben.
NiKaToR
naja, ich find den bericht net toll....ehrlich gesagt, steht nix weltbewegendes drinnen...und das mit dem nicht hörbaren bass find ich auch witzig *Fg*....
Jerry99
Quote Bericht:
Über in Österreich erhältliche legale und illegale Drogen erfuhren wir bereits einiges in der Fachhochschule.
Aufgrund unserer bisherigen Ausbildung und persönlichen Interesses hatten wir also genug Fachwissen
um das Projekt starten zu können.

biggrin.gif alien.gif jaja, das persönliche Interesse... happy.gif wink.gif

Quote Bericht:
Nach Rücksprache mit unserer Vortragenden aus dem Fach „Sozialforschung“ beschlossen wir als Mittel der Wahl Interviews anhand eines Fragebogens zu führen und Teilnehmende Beobachtung mit einfließen zu lassen.

"Teilnehmende Beobachtung" gehört doch klein geschrieben sofern Sie nicht Teile genommen haben. happy.gif

Das Schlusswort finde ich ja auch wieder fast zweideutig amüsant:
Schlusswort:
Abschließend wollen wir sagen, dass sich unsere ursprüngliche Einstellung gegenüber dem Projektpraktikum sehr zum Positiven verändert hat. Auch wenn es oft sehr anstrengend war jedes Wochenende Zeit zu investieren sind wir froh das Projekt so intensiv durchgeführt und für uns sehr erfolgreich beendet zu haben. Alles in allem haben wir sehr viel gelernt und auch, das muss man sagen,
viel Spaß gehabt. alien.gif Rückblickend betrachtet hätten wir sowohl die Teamkonstellation als auch das Projekt und die Einrichtung nicht besser wählen können.
ABER: wir freuen uns auf die kommenden freien Wochenenden! wacko.gif
alien.gif futschlach.gif

Quote Bericht:
In Deutschland wird auf fast jeder Goaparty Lachgas aus
Druckbehältern verkauft. - na eh klar das unsere deutschen Nachbarn immer irgendwas noch Extremeres haben. evil_lol.gif bzw. kann das wer bestätigen???

@Luke Kavis: Hab ebenfalls schmunzeln müssen über die Antworten der Frage:
Welches Angebot würdest du in einer Anlaufstelle gut finden? 23 Antworten Bibliothek, 18 Antworten Internet, 22 Antworten TTs... biggrin.gif

Der Bericht ist aber, bis auf ein paar Schönheitsfehler, echt genial!
eigengrau
Also ich geh mal davon aus, dass ein kleiner Bruchteil der Besucher von den Parties mit elektronischer Musik hier im Forum sind. Das sind schon zig-hundert. In der Befragung waren 110 Personen. Die Unterschiede zwischen den Musikrichtungen sind also nichts anderes als Grundrauschen und sagen nichts aus. Trends lassen sich bei so einer kleinen Zahl auch noch nicht ablesen. Um was geht es also? Ich glaub der Statistik erst wenn ich sie selbst gefälscht hab.

b4n
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.