Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Hilfe für Anfänger
technoboard.at > Producing & DJing > allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren
DJNINO
Also ich bin ein ziemlicher Anfänger und möchte mir jetzt meine eigenen Turns inkl. mixer zulägen!

Hab nur keine ahnung was ich mir für den anfang nehmen soll und was zwar gut ist aber nicht soviel kostet!

Freue mich über jede antwort!

DANKE schon jetzt!

MFG NiNo
Luke Kavis
a) bist du dir sicher dass du auflegen willst?

wenn ja.

b) www.friendlyhouse.at -> die beraten ziemlich gut! smile.gif

c) keine schrottturines kaufen, sofort gscheite sachen, da lernst wenigstens auch gleich mit dem equipment umzugehen das in den clubs steht und du bekommst ein gefühl (stichwort: legt dir zwei technics MK1210 zu)

d) systeme wie mixer sind eigentlich mal nicht sooo wichtig, ich würd robuste systeme nehmen und einen 3kanal mixer.... elcer, reloop, etc... high end sachen wie ein pioneer sind meiner meinung am anfang net das wichtigste... ausser du hast viel kohle...

das wichtigste von allem ist aber a)..... -> weil gutes equipment kostet halt schon an haufen.

lg, Phil.
KayoZ
& such nach den anderen 10 threads die diese Thema haben
DJNINO
Ja ich bin mir ganz sicher das ich auflegen will!

Und wie schauts aus mit Jaytec DJT-2 ist das nicht so wirklich gut??

MFG NiNo
Slavko Milosevic
ZITAT(DJNINO @ 20. Sep 2004, 14:10 )
Ja ich bin mir ganz sicher das ich auflegen will!

Und wie schauts aus mit Jaytec DJT-2 ist das nicht so wirklich gut??

MFG NiNo

Auf keinen Fall Jaytec. Nur Technics, sonst gibts nix wahres.
Aber den Thread gibts schon 100 mal, such dir mal einen raus und ziehs dir rein... wink.gif
Elektronyker
die jaytec dj-t2 die hatte ich tounge.gif die sind der größte müll dens auf erden gibt...plastikteller...die sind der ärgste scheiß...der preis von 89,- is schon zuviel für die! HÄNDE WEG DAVON!!!!!!!!!! kauf dir technics!!
DJNINO
Jo werde jetzt e mal schaun das ich Technics bekomme! Aber sind halt ned so billig aber habe e einiges an geld! Aber wie schauts aus wegen Mixer!? Und was sollte ich mir noch nehmen!?

MFG NiNo
Elektronyker
gscheite kopfhörer wink.gif

sennheiser, sony, pioneer
DJNINO
Ja genau das ist echt wichtig aber werde mir warscheinlich sennheiser nehmen weil was ich so gehört habe meinen die meisten das sie am besten sind!

MFG NiNo
Daniel Krug
Sennheiser sind super und es ist super das es alles an dem teil zum ersetzen und nachkaufen gibt!!
Ich für mich mag sie nicht der anpressdruck is zu viel--->Kopfweh nach einiger zeit
klang is 1a!!
Da sind die sony schon geiler und stehen dem sennheiser in nichts nach!!

PS Nur 1210 und sonst nichts exclamation.gif !!!!!! exclamation.gif
soundfreak
hier einige interessante themen hier am TB dazu:

Kopfhörer, welche sind die besten ...
DJ Equipment - was brauch ich ?
mit welchen Decks habt ihr angefangen ?

usw. usw. - schau dir einfach dieses unterforum hier genauer an, gibt einige themen, die unter diese sparte fallen wink.gif
DJNINO
Danke dir werde gleich mal schaun was es da so schönes gibt!

MFG NiNo
LEKI
daß der technics plattler der einzig wahre ist, stimmt vielleicht heute nicht mehr so ganz - fakt ist aber, daß du in 95% der Clubs diese vorfinden wirst, und daher auf gewohntem Equipment spielst. Weiterer Fakt: Technics is fast unverwüstlich wink.gif

System: mit Ortofon (DJ-S - Das blaue) kannst nix falsch machen.

Sparen solltest du NICHT bei: Kopfhörer und Plattler ... mixer is net so wichtig wie schon oben erwähnt.
DJNINO
Also was mal sicher ist das ich mir jetzt 2 technics nehme bei Kopfhörer schwanke ich zwischen sennheise und Technics!

Mal schaun!

Freue mich über weitere anregungen!

MFG NiNo
J.K.
Bei Mixern kannst ja auch bei den behringern vorbeischauen, sind günstig, erfüllen am Beginn den Zweck und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Ansonsten siehe oben, ecler, reloop, ..... .

Shop: siehe Luke Kavis. selbst ich als Tiroler hab mir dort mein equipment besorgt. Gute und neutrale Beratung.
Mario_Mantis
ja dem ganzen würde ich auch zustimmen
und bei den kopfhörern i hab beide technics und sennheiser
aber i find die sennheiser geiler sind einfach feiner zum tragen und man hört alles raus
aber die technics sind nit viel anderes kann ich dir auch empfehlen
mixer mhm
also i würd ma so einen von behringer nehemen sindnicht teuer

aber iens ist beim pioneer anders als bei den anderen
wenn man beim pioneer den bass runter dreht hört man die platte immer noch n der glaichen lautsärke und des ist bei den behringern nit
wollte des nur mal erwähnen
aber zum anfangen reicht er vollkommen für dich
LEKI
JBSYSTEMS ist auch eine gute billigmarke - also shop empfehl ich auch mal Friendlyhouse... dort wird man markenunabhängig und gut beraten.
Blunt Funk
ZITAT(DJNINO @ 20. Sep 2004, 18:25 )
bei Kopfhörer schwanke ich zwischen sennheise und Technics!


vergiss die Technics wink.gif
LeBeau
Ich kann auch noch einen Shop empfehlen und zwar das HIFI VOTRUBA auf der Mariahilferstraße. Hat von Plattenspielern über Mixer bis Boxen, Systeme und Kopfhörer echt alles. Preislich auch fair und nicht überteuert.
Slavko Milosevic
ne ne...Klangfarbe (www.klangfarbe.at) ist das einzig wahre! Alles da, rießen Auswahl, kannst an allem rumschrauben und die billigsten sinds auch noch....
Dorian Hunter
AUf alle Fälle was Technics-ähnliches, wenn du später mal öffentlich auflegen willst, ich hab die ärgsten Klump-teller und tu mir jetzt noch manchmal schwer wenn ich dann vor den Technics stehe. Dass Technics das einzig wahre sind halt ich noch immer für ein Gerücht, z.B. die neuen Reloop-player (RT 4,5 oder so) sehen deutlich besser aus und sind antriebsmässig nicht viel hinten nach, und kosten tun sie neu um die 250,-
Numark hat auch recht interessante Teller.
Kopfhörer kann ich nur zustimmen, auf jeden Fall gscheite, ich plag mich da oft so ab mit meinen Billig-dingern, das macht dann keine Freude mehr.
Ben Filler
numark ttx1!!!

da kannst alles mixen wast willst, weil der pitchbereich so groß is +/-10%, +/-20% und sogar +/-50% sly.gif

die technics habn zwar find ich nach wie vor den stärksten motor aber der pitchbereich von +/-8% is a viel zu oage einschränkung... sneaky2.gif

bei kopfhörern find ich auch die sennheiser hd25 am besten, weil die so leiwand abdichten! die klingen auch extrem fett und ma muss ned so laut aufdrehen beim auflegen...
LeBeau
ZITAT(Dorian Hunter @ 21. Sep 2004, 10:03 )
...ich hab die ärgsten Klump-teller...

Na geh, die BST sind doch eh Weltklasse... tounge.gif
Elektronyker
die numark???? sind das die mit der digitalanzeige? na...die sind doch ein sch***...

1. mußt dich immer an der anzeige halten ob er wirklich pitcht

2. kannst machmal net genau einstellen....z. B. 4,1 is zu schnell 4,0 zu langsam...

natürlich vorausgesetzt der ttx1 is der...
LEKI
ich denke ein analoges Medium verdient sich auch analog abgespielt zu werden... Halte von den ganzen technischen schnickschnack dingern nix...

Wer zum Geier braucht Master Tempo und +/-50% Pitch Control... a lustige spielerei, aber in der Praxis nicht eingesetzt.

Außerdem unterstell ich mal, daß es sich verhält wie bei autos: wo viel Technik ist, kann viel hinwerden ... Mein alter Audi hatte 330 000km... ein auto mit hunderttausend technischen spielerein am Motor und weiß gott noch wo, wird wohl kaum mehr so lange halten können ohne reparaturen die den Kaufwert übersteigen.

Technics is eine einmalige Investition - hast ein Lebenlang so ein ding.

PS: Disco in meiner umgebung haben seit 10 Jahren Technics (3 Tage pro woche in betrieb) und haben erst jetzt mal neue PitchFader eingebaut - vorher wars nicht notwendig.
Luke Kavis
ZITAT(LEKI @ 21. Sep 2004, 11:23 )
Wer zum Geier braucht Master Tempo und +/-50% Pitch Control... a lustige spielerei, aber in der Praxis nicht eingesetzt.

nur weil du house oder techno oder ähnliches spielst? und dich an die plattengeschwindigkeiten hältst...?

die free techno szene scheint klein, issie aber nicht.... und dort braucht man das schon öfter... ich erinnere an die A-Trakt floors auf den FEVER-Events.... music.gif kann schon a zeitlang mächtig kicken. smile.gif

lg, Phil.
Ben Filler
ZITAT
1. mußt dich immer an der anzeige halten ob er wirklich pitcht


des versteh i jetzt ned?!
der pitch bei dem plattenspieler is genauso direkt wie bei der 1200er serie! sobald du den um sag wir mal 0,1 verstellst ist auch der plattenteller um 0,1 schneller! ganz im gegensatz zum vestax mim ultrapitch der is ua schwammig...da verstellst und erst nach ein paar umdrehungen bist auch auf der gschwindigkeit.

die digitalanzeige is halt dann fürs genaue einstellen scho sehr hilfreich!

ZITAT
2. kannst machmal net genau einstellen....z. B. 4,1 is zu schnell 4,0 zu langsam...


jo des is leida da einzige kritikpunkt, aba dadurch das der antrieb auch sehr stabil is braucht ma in so einem fall nur ab und zu abbremsen bzw. antauchn und des stört mi persönlich ned, weil ich dafür echt jede platte mit jeder mixen kann und nicht die wahl der platten an die gschwindigkeit der plattenspieler anpassen muss!
Slavko Milosevic
Numark braucht keiner, bei System ist man mit dem guten alten Schmäh ne 33er auf 45 zu spielen bis jetzt auch immer gut gefahren. smile.gif
Technics rulez thumbs-up.gif
N-Forcer
ZITAT(Luke Kavis @ 20. Sep 2004, 13:38 )
d) systeme wie mixer sind eigentlich mal nicht sooo wichtig, ich würd robuste systeme nehmen und einen 3kanal mixer.... elcer, reloop, etc... high end sachen wie ein pioneer sind meiner meinung am anfang net das wichtigste... ausser du hast viel kohle...

ecler mixer sind net high- end??? na das ist mir aber ganz neu!
Blunt Funk
Pioneer ist High End, Ecler aber nicht? Da passt was ned wink.gif
Slavko Milosevic
Vielleicht meinens die Höhe des Preises mit High End tounge.gif
Ben Filler
ZITAT
Numark braucht keiner, bei System ist man mit dem guten alten Schmäh ne 33er auf 45 zu spielen bis jetzt auch immer gut gefahren. 


geht si ned alles aus!
KayoZ
von beinahe jedem hersteller gibts mittlerweile brauchbare TT.
Alles eine Sache der eigenen Interessen und Vorlieben!

Ich find z.b. den neuen Stanton nicht schlecht, interessante features (line + XLR + Phono-out, key-correction, 33/45/78) spielt sich super, hat einen stärkeren Motor als der Technics... kostet allerdings auch mehr

das einzige was technics den meisten anderen vorraus hat is,
dass sie schon bewiesen haben, dass sie eine lange lebensdauer haben...

bezweifle allerdings nicht, dass Stanton, Vestax das nicht auch schaffen!
juergen.ret
ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 20. Sep 2004, 14:11 )
Auf keinen Fall Jaytec. Nur Technics, sonst gibts nix wahres.
Aber den Thread gibts schon 100 mal, such dir mal einen raus und ziehs dir rein... wink.gif

Warum sind Jaytec DJT-2 turntables schrott???

Kann mir das einer mal erklären, oder...
Wer hat schon mal welche gehabt oder hat noch welche?
Möchte mich genauer erkundigen und gründe dafür hören!

Danke im voraus...

mfg juergen.ret
Slavko Milosevic
Weils ein Plastikriemenplayerklumpat ist das nix aushällt und nicht gleich läuft...
juergen.ret
Beschreibs mir ein bisschen genauer!

Tut mir leid dass i so blöd frag, aber i muss mehr über des *klumpert* erfahren:

was heisst läuft nicht gleich bzw. erzähl mir bitte mehr, hast schon welche ghabt?
Die technics san nämlich so teuer und deswegen hab i mir gedacht für den anfang....?
Naja, funktionieren tuts schon oda?
Ist er scratchfähig auch???

mfg juergen.ret
Dames Jean
ZITAT(juergen.ret @ 11. Feb 2006, 20:26 )
Beschreibs mir ein bisschen genauer!

Tut mir leid dass i so blöd frag, aber i muss mehr über des *klumpert* erfahren:

was heisst läuft nicht gleich bzw. erzähl mir bitte mehr, hast schon welche ghabt?
Die technics san nämlich so teuer und deswegen hab i mir gedacht für den anfang....?
Naja, funktionieren tuts schon oda?
Ist er scratchfähig auch???

mfg juergen.ret

Mit dem Teil lernst nichts weil man mit dem nicht mixen kann.

Fang mit Technics (oder was vergleichbarem) an und du lernst das auflegen relativ schnell. Anders halt nicht.
Guest
Technics ist mir zu teuer und ich brauchs nur übergangsweise!

Mixen kann i ja schon, hab mit CD-Playern angefangen und nun möchte ich auch mit turntables umgehen können, habe von ein paar leuten gehört, dass wenn man mit cds mixen kann, die turntable mixes ein kinderspiel ist!

Weil CD-Mixen angeblich schwerer sei???

mfg juergen.ret
Slavko Milosevic
Ne ne, das ist quasie ein Neuanfang...beim Vinyl Mixen gehts um viel mehr als bloß a Geschwindigkeit angleichen etc...man muss es fühlen! Du musst eins werden mit dem Werkstoff, es darf nur noch dich und die Decks geben im Universum...du musst zur Weltmaschine werden und die Kraft auf die Menschmaschinen am Dancefloor übertragen...can you feel it...
Crayfish
ZITAT(Guest @ 11. Feb 2006, 20:39 )
Technics ist mir zu teuer und ich brauchs nur übergangsweise!

Mixen kann i ja schon, hab mit CD-Playern angefangen und nun möchte ich auch mit turntables umgehen können, habe von ein paar leuten gehört, dass wenn man mit cds mixen kann, die turntable mixes ein kinderspiel ist!

Weil CD-Mixen angeblich schwerer sei???

mfg juergen.ret

kompletter blödsinn!!!! crazy.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.