Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [SUCHE] TuningSeiten für Seat Cordoba
technoboard.at > Small Talk > Suche/Biete/Tausche
someone
Hey leute,

da ich mir einen Seat Cordoba CLX, 6x gekauft habe,..

würde ich evt. ganz gerne einige dinge dran ändern,..

nur finde ich über google nur wenige bis gar keine seiten wink.gif

weiß jemand von euch wohin ich mich wenden kann ?

lg.

(ps. da ich mich im car-hifi bereich auch nicht wirklich auskenne,.. bin ich auch hier über jede beratung oder tip dankbar)
MaleBitch
Hi!

Car-Hifi kann ich dir gerne helfen, ist ein Hobby von mir.

Schau aber mal auf die Car Hifi Seite www.planet-car-hifi.de, ist eine der größten überhaupt und hab das schon einige Seat gesehen - die können dir bezüglich Tuning - Seiten garantiert auch weiterhelfen!

lg
someone
spitze danke,.. werd mich gleich umschaun..

tjo,.. was empfiehlst für eine (nach dem autokauf) belastete geldtasche ? wink.gif
DjDarrenPK
Hey Peda ich wüsst da so ne menge hab ja Kataloge ohne ende bei mir ind a Firm.*G*G*G nur melden bei mir...*GG*G*
MaleBitch
ich denke mal das handeln wie lieber im Planet Forum ab (WolfiÖsi dort mein Name wink.gif ), ein paar Tips wie du dort gleich vernünftige Antworten bekommst:
Ein Einsteigersystem schaut normalerweise so aus (auch in der Reihenfolge machen, falls du nicht alles aufeinmal machen willst).
1. Radio mit mind. 2x Chinch Out
2. 2 Wege Frontsystem (Hecksystem kannst Original lassen und nur leise ans Radio hängen, oder ganz weg, wie echte Klangfreaks).
3. Verstärker 4 Kanal (für Frontsys. + Subwoofer) oder 2 Kanal nur für Front. und Sub (ev. später) eigenen Mono- oder 2 Kanal Amp.
4. Subwoofer (ev. später - am wichtigsten ist ein gescheites Frontsys. mit nem gscheiten Amp., besonders bei Techno!).

Nenn gleich bei ersten Posting bezüglich Anlage folgendes:
- Budget (mind. 200.- Radio, 100.- Boxen, 100.- Subwoofer, 200.- Verstärker, 50.- Verkabelung solltest du veranschlagen). Dazu kommt noch mind. 200.- für den Einbau
- Auto
- Vorhandene Originalplätze vorne (sollten mind. 130mm in Tür oder Fussraum sein, sonst kommst um ein (rel. teures) Doorboard nicht herum) aber der Seat hat ohnehin 165er Standardmaße soweit ich weiß..
- Musikrichtung
- Wo du zuhause bist für Händlerempfehlungen
- Klang oder Pegel vorrangig.

Was hörst du denn an Musik vorrangig - Nur härteres Sachen oder auch Vocal- und Jazzlastigen House, Downtempo usw., auch viel Musik abseits von House & Techno? Ist für die Auswahl der Komponenten auch recht wichtig!

Wo bist du denn zuhause? Nach den ersten Grundinfos solltest du dir bei 2-3 Händler nen Komplettangebot machen lassen. Ich kann dir sicher ein paar mit gutem Ruf in der Szene empfehlen!
Wenn man nicht viel Ahnung hat oder nen erfahrenen Freund, der einem den Einbau macht, dann auf keinen Fall bei Ebay, Internetversendern oder MediaMarkt & Co. einkaufen! Das schaut zuerst günstiger aus, aber ein sauberer Einbau und die Einstellung der Anlage von nem Profi machen mehr als die Hälfte des Ergebnisses aus!!

So jetzt hab ich doch wieder nen halben Roman geschrieben, aber so hast nen leichteren Einstieg in die Car Hifi Foren mit ihrem Fachkauderwelsch wink.gif
MaleBitch
Ui- a Tiroler bist! Da fällt mir auf die schnelle nur der Auto Hifi Gott Steven Sailer ( www.steven-sailer.com ) ein! Der ist aber schweineteuer und auf Monate ausgebucht. Solltest trotzdem mal vorbeischauen, vielleicht kannst dir ja ein Auto dort anhören...
Aber Süddeuschland ist nich weit und da gibts auch ein paar gute Händler...
DjDarrenPK
Jep da hst recht und er ist mein Nachbar wohnt im Gleichen Ort wie ich und ca. luftlinie 20 hinterm Haus von mir aber da brauchst garnicht probierenw eil ersten wie gesgat zu teure und zweitens ausgebucht bis ins jahr 2007 *lol* was TUNIG betroifft kann ich dir helfen hab ja selber einen Seat IBIza kauf mir aber warscheinlich im Winter den neuen Seat Althea...
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.