Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: 23.10.2004 Techno Base - First Strike
technoboard.at > electronic music > events, clubbings, partytipps & MITFAHRBÖRSE > Wien
Seiten: 1, 2
soundfreak
nur kurze info nochmals - hier handelt es sich um eine party von www.technobase.net wink.gif
daalb
aha! gut zu wissen!
Slavko Milosevic
Jo endlich gibts eine richtige, echte Techno Base Veranstaltung...nach mehr als 7 Jahren Webpräsenz wurde es ja auch langsam Zeit das der Tom eine Technobase Party auf die Beine stellt...
Wer die Vorabflyer sehen will HIER CLICKEN
janmaruk
sehr gescheit tom. an dem tag einen event zu machen, wo in graz die suncity ist. aber über andere veranstalter klagen. aber was anderes war ja nicht zu erwarten. und über den namen der veranstaltung sag i mal besser nix.

mal zur info:

es handelt sich nicht um das projekt TECHNOBASE ( schranz ) von NUKLEON PRODUCTIONS in der steiermark.

nächste TECHNOBASE von uns ist am 18.09.2004 @ dom im berg graz --> info

edit by team
aira_force
was hat graz damit zu tun?

und wenn du deine veranstaltung gscheit präsentiern willst würd ich nen eigenen thread dafür aufmachen und nicht einen anderen dafür zweckentfremden wacko.gif


btw. geiler flyer @tom smile.gif
B.
ZITAT(janmaruk @ 17. Aug 2004, 11:51 )
sehr gescheit tom. an dem tag einen event zu machen, wo in graz die suncity ist. aber über andere veranstalter klagen.

1. liegen Wien und Graz recht weit auseinander.
2. sprechen die 2 Events verschiedene Zielgruppen an.
3. war ursprünglich der 11.09.2004 geplant, von der Location her war dann in absehbarer Zeit aber lediglich der 16.10.2004 frei und ich hab ers nach der Vereinbarung erfahren, daß Suncity am gleichen Tag ist, was mich mitunter einen Wunsch-DJ gekostet hat.
4. weiß inzwischen hoffentlich jeder, daß Techno Base und Nukleon Productions zwei konträre Seiten der Medaille sind (bzw. die, die es wissen müssen, wissen Bescheid).
5. bitte ich darum wenigstens dieses blaue Bild aus deinem Posting zu entfernen, da es nicht der offizielle Techno Base Flyer ist und hier nichts verloren hat (Line-Up soll von mir aus stehen bleiben, aber der Flyer ist doch bissl viel).
6. sollte diese Plänkelei damit zu Ende sein.
//goahead
Naja, aber das Festl "Technobase" hats zumindest schon einmal in Graz gegeben, also wär maybe a bessere Namenswahl entweder auf eurer oder auf der Grazer Seite gscheit gwesn... but was solls, streitets euch net herum, getanzt wird bekanntlich was auf die Teller kommt und der Name is ja eh egal =)
RuuK
lol technobase.net gibts seit 7 jahren .... also wer sollt da namen wechseln?

edit: back ² topic
wird sicher eine feine feierei!
werd da sicha dabeisein
janmaruk
ja technobase.net als internetportal.

aber nicht technobase als veranstaltungsnamen.

aber weist mir is es eigentlich recht egal was ihr macht. aber bitte dann nicht mit anderen leuten herumschimpfen und selbst einen scheiss besser sein puke.gif

aber tom erinnere dich doch mal an das tel von uns. wacko.gif
Techno Base
Bei allem Spaß soll auch eine gewisse Aussage nicht untergehen, und aus diesem Grund werden bei "First Strike" T-Shirts mit einer Anti-Kriegs-Botschaft ("Chuj Wojne", aus dem Russischen frei übersetzt "Fuck The War") erhältlich sein. Die Idee für diese T-Shirts hatten zwei findige Köpfe, die versuchen die Botschaft auf diese Weise weiterzuvermitteln - und zwar auf Nonprofit-Basis. Techno Base findet diese Idee unterstützenswert und somit wurde eine Kooperation eingegangen, von der die Idee und die User profitieren.

Warum das hier angekündigt wird hat einen einfachen Grund: Zusätzlich zu den T-Shirts, die bei der Party erhältlich sind, besteht die Möglichkeit bereits jetzt online zu bestellen. All jene, die bis zur Party T-Shirts bestellen, bezahlen pro T-Shirt (auch Girlie-Shirts) um 5,- Euro weniger - das entspricht einer Ermäßigung um 20% bzw. 25% -, wenn sie bei der Bestellung das Kennwort "Techno Base" (bitte in einem der Formularfelder, z.B. zusätzlich zur Telefonnummer) angeben. Diese Aktion gilt für eine limitierte Menge an T-Shirts.

=> T-Shirts Info+Bestellseite




Das ist aus zweierlei Gründen möglich:
1. weil die Textildruckerei bei größeren Bestellmengen geringere Preise verrechnet.
2. weil aus Idealismus auch die Gefahr eingegangen wird, die Kostendeckung zu verfehlen (was der Fall wäre, wenn nur sehr wenige Bestellungen eingehen).
Luminary
smile.gif Flyer gefällt mir!

567.gif Maruk... Also so weit ich mich erinnern kann hat dich Techno Base dmaals darauf aufmerksam gemacht, dass es wegen dem Namen Probleme gibt/geben kann! Und ihr (oder jemand von euch) habt sogar gemeint, dass ihr den Namen der Veranstaltung ändert (bin mir da aber nun nicht sicher)...?!
Und er wird ja nicht rein zur Freude euch aufmerksam gemacht haben, dass die Namensähnlichkeit auf lange Sicht Probleme machen wird wink.gif Aber jetzt aufpudeln... shaun.gif
RuuK
@ eyeQ - wurde von den beiden per pm geklärt... wink.gif
koane stichelein mehr und ne 4,5 seiten thread plz!!!
fakeschlange
ZITAT(janmaruk @ 17. Aug 2004, 9:51 )
sehr gescheit tom. an dem tag einen event zu machen, wo in graz die suncity ist.

an den ausweichterminen waren leider schon der kathreinstanz in wörgl, die mayday in dortmund, das motorcity festival in detroit und ein eingetragener staatsfeiertag in simbabwe confirmed wink.gif
der_Schneidermeister
ZITAT(Eye-Q @ 23. Aug 2004, 14:16 )
smile.gif Flyer gefällt mir!

567.gif Maruk... Also so weit ich mich erinnern kann hat dich Techno Base dmaals darauf aufmerksam gemacht, dass es wegen dem Namen Probleme gibt/geben kann! Und ihr (oder jemand von euch) habt sogar gemeint, dass ihr den Namen der Veranstaltung ändert (bin mir da aber nun nicht sicher)...?!
Und er wird ja nicht rein zur Freude euch aufmerksam gemacht haben, dass die Namensähnlichkeit auf lange Sicht Probleme machen wird wink.gif Aber jetzt aufpudeln... shaun.gif

das stimmt allerdings.....also warum ändert ihr euren namen nicht?????? notify.gif
soundfreak
ZITAT(RuuK @ 23. Aug 2004, 15:20 )
wurde von den beiden per pm geklärt.
koane stichelein mehr und ne 4,5 seiten thread

wie schon gesagt, weitere disukussion wegen technobase namen per PM oder gb exclamation.gif
Techno Base
Bitte jetzt nicht wieder diese Diskussion. Wer Lust hat liest sich einfach durch was bei der Ankündigung des ersten Events der Grazer abging, da wurde eigentlich alles geschrieben und es kann sich jeder selbst seine Meinung darüber bilden.
Am Technoboard ist wohl auch ziemlich offensichtlich wie die einzelnen User über die Situation denken und deshalb können wir uns die Diskussion hier sparen. Hier soll es um die Free Party gehen und nicht darum, daß der Name der Plattform zweckentfremdet wurde und dies scheinbar auch weiterhin geplant ist.
Wer mehr wissen will, kann sich gerne per PM oder Mail oder GB melden, oder auch einen eigenen Thread aufmachen, aber in diesem hier hat es - wie soundfreak schon angemerkt hat - nichts verloren.

Partytalk ja, Trashtalk nein wink.gif
Slavko Milosevic
...genau, OBEY
Luke Kavis
ein comment zum flyer.... hakenkreuze sind auch wenn sie durchgestrichen oder im abfalleimer landen wiederbetätigung... ich würd bei sowas aufpassen.

sonst sehr geil. smile.gif
chris0075
ja das hab ich mir auch schon gedacht. macht ned so ein gutes bild, auch wenns in den mistkübel geworfen wird confused.gif
Techno Base
Es handelt sich dabei um das "No Historical Backspin"-Logo. Die Idee dahinter ist unter http://www.nobackspin.de/ nachzulesen.

Eine Anfrage ans BMI, wie es rechtlich ausschaut ist draußen, sobald eine Antwort kommt, wird sie geposted bzw. ggf. der Flyer modifziert.


Mit den durchgestrichenen Kampfjets und Panzern auf den T-Shirts hat aber hoffentlich niemand Probleme oder wird das als Kritik am Bundesheer bzw. an der Anschaffung der Eurofighter eingestuft und ist somit verfassungswidrig?
Abgesehen davon, daß die T-Shirts nichts weiter mit Techno Base zu tun haben ...
rotter
don't panic - ihr braucht den flyer nicht zu verändern. hakenkreuze und ähnlicher schrott sind nur dann verboten, wenn sie zustimmend (also von faschos) verwendet werden. und das kann mensch hier ja offensichtlich nicht behaupten...auch nicht der böswilligste cop... tounge.gif

wenn ich auch meine probleme mit dem symbol habe, so finde ich das damit gesetzte zeichen richtig!

respect!
Techno Base
Der Termin wurde auf Bitte der Location (wobei der Grund dafür inzwischen nicht mehr gegeben ist) auf den 23.10.2004 verschoben.
rosch
habs editiert smile.gif
soundfreak
termin ist mal im kalender vermerkt - bei weiterer angabe von infos werden die im kalender noch ergänzt wink.gif
Techno Base
ZITAT(soundfreak @ 31. Aug 2004, 11:54 )
termin ist mal im kalender vermerkt - bei weiterer angabe von infos werden die im kalender noch ergänzt wink.gif

Vielen Dank!

caTekk
Der Flyer ist irgendwie ... "komisch" !? ... wer sind die ganzen Agenten? *g*
Chriskeepsdiggin!
ZITAT(fjo @ 23. Aug 2004, 13:21 )
ZITAT(janmaruk @ 17. Aug 2004, 9:51 )
sehr gescheit tom. an dem tag einen event zu machen, wo in graz die suncity ist.


an den ausweichterminen waren leider schon der kathreinstanz in wörgl, die mayday in dortmund, das motorcity festival in detroit und ein eingetragener staatsfeiertag in simbabwe confirmed wink.gif



A very big up für diesen Beitrag!!!! Er beantwortet alle Einwände voll & ganz cool.gif

So viel ich weiß ist es noch nicht wissenschaftlich erwiesen, das sich die Planeten um das Suncity bewegen (hoffe Duz & Konsorten verstehen meinen kleinen geistigen Ausflug)!? Falls anders lautende Erkenntnisse vorliegen, bitte updaten & korrigieren.............

Welches geistig niedrige Fahrwasser bei den Grazer tb Leuten herrscht, läßt sich übrigens sehr gut im Rahmen folgender Diskussion erkennen

Technobase "Wir schranzen weiter (ohne Hirn)"

Aber man lese selbst......... um sich ein neutrales und eigenes Urteil zu bilden!
der_Schneidermeister
der link sagt echt alles......sehr offene leute...
caTekk
ZITAT(Chrise @ 31. Aug 2004, 15:07 )
Welches geistig niedrige Fahrwasser bei den Grazer tb Leuten herrscht, läßt sich übrigens sehr gut im Rahmen folgender Diskussion erkennen

Technobase  "Wir schranzen weiter (ohne Hirn)"

Aber man lese selbst......... um sich ein neutrales und eigenes Urteil zu bilden!

"in diesem sinne: the schranz goes on."

withstupid.gif withstupid.gif withstupid.gif withstupid.gif withstupid.gif withstupid.gif
Techno Base
Aufgrund des Diskussionsverlaufes muß gezwungenermaßen folgendes erwähnt werden um evtl. auftretende Mißverständnisse zu vermeiden:
Techno Base (technobase.net / technobase.at) steht in keinerlei Verbindung mit den Veranstaltern bzw. Beteiligten des Grazer Events jamhot.at / janmaruk.com (= technobase.org).

Auf unserer Party ist Chrise natürlich herzlich willkommen und auch für seine Meinung wird es immer ein offenes Ohr geben (Anm. i.B. auf die Diskussion auf EMT).

Weitere Beiträge bzgl. der Grazer bitte in den entsprechenden Threads.
Chriskeepsdiggin!
Es liegt mir gänzlich fern da irgendwelche Sachen in einen Topf zu schmeißen - nur:

Auf Grund der einschlägigen Antworten auf der EMT Page und des Beitrags von Jan Maruk hier in diesem Thread bez. Datumskollision frage ich mich wirklich ernsthaft was für ein Geist diese Veranstalter reitet?!

Anmerken möchte ich ebenso ich kenne keinen der Herrschaften (tb Graz) persönlich, hatte bis dato keinen Anlaß zu Streit (liegt mir auch fern bzw. ist nicht in meinem Sinn) oder sonstwas, jedoch wie schon gesagt frage ich mich im Moment wirklich welcher Film bei diesen Veranstaltern läuft.

Meines Erachtens sind alle angeführten Kritiken oder Terminkollisionen bzw. auch ungewollte Namensgleichheiten sachlich und ruhig regelbar bzw. zu besprechen - nur es scheint - für diese Herrschaften nicht.

Und da hört mein Verständnis einfach auf, speziell wenn einem Leute derart daneben mit ihren Antworten kommen.............
B.
ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 9. Sep 2004, 23:16 )

Die sind doch schon längst - selbst in diesem Thread gepostet - online, verkauf' den Usern doch keine Semmeln von letzter Woche als ofenfrisch wink.gif

Nächste Woche gibt's wohl mehr ...
Techno Base
Das Line-Up in alphabetischer Reihung:

Franz J. Otto (Young Rotations) vs. Ruuk (Young Rotations, Funky Tunes)

Linh-Shon (Digital iQueue) vs. Luniq 9 (Young Rotations) feat. Irisa Lane (Teezeit) [Live-Vocals]

Luke Kavis (Young Rotations)

Sieben (Jump&Run) [Live-Act]


Nun dürfte klar sein, was stilmäßig zu erwarten ist.
Chriskeepsdiggin!
Hm ein fein gemischtes Line up, klingt nach einem Rezept aus der FJO Küche, denke das werde ich mir anhören...... - falls ich nicht arbeiten muß (damn zu der Zeit ist die Viennale, na schau mehr mal....)!
KayoZ
@lineup: wow, ich hätt mir das ganze härter vorgestellt...
jaja, die vorurteile *g* nix für ungut ! taugt ma...
Zulu (retired)
flyer gefällt mir smile.gif
LeBeau
Wirklich gutes Line Up!!!

Keine Bretterei sondern schöner progressiver Arschwackelsound sogar mit Live-Vocals...Wow!
Luke Kavis
*g* mal sehn obs nicht doch gebrettere wird.... ich sag nur techno klassiker.... *gg* zumindest eine stunde wird mal dahingeklassikert (zumindest das was ich an stuff hab) was geht. smile.gif

lg, Phil.
B.
ZITAT(Luke Kavis @ 13. Sep 2004, 14:17 )
*g* mal sehn obs nicht doch gebrettere wird.... ich sag nur techno klassiker.... *gg* zumindest eine stunde wird mal dahingeklassikert (zumindest das was ich an stuff hab) was geht. smile.gif

Als Aperitif empfehle ich das Tagesmenü Sonntagszauber á la Luke Kavis.


2 KayoZ:
Bissi Härte wird schon dabei sein, z.B. der Live-Act von Sieben (aber keine Angst, hat sogar im Flex zum Tanzen mitgerissen), aber eben nicht die ganze Nacht. Soll ja ein gewisser Spannungsbogen gegeben sein und auf das Trance-Set mit Vocals von Irisa freu' ich persönlich mich schon besonders ... endlich wird nachgeholt, wozu es bei K&G2 leider nicht gekommen ist smile.gif

Na schön, daß das Line-Up so positive Resonanz findet smile.gif
freetom
ZITAT(Luke Kavis @ 13. Sep 2004, 13:17 )
*g* mal sehn obs nicht doch gebrettere wird.... ich sag nur techno klassiker.... *gg* zumindest eine stunde wird mal dahingeklassikert (zumindest das was ich an stuff hab) was geht. smile.gif

lg, Phil.

denk ich mir ja das die line up für unseren tom sionst zu groovig wäre und das ganze zu sehr in richtung tech-house gehn würde, allerdings sah ich dann eben luke kavis, und dann war mir nach dem eben vor kurzem aufgenommenen mix klar, TECHNOKLASSIKER, ihr habs da sicher so ein übereinkommen getroffen gelle...naja freu mich schon drauf!
B.
ZITAT(allstar2k @ 13. Sep 2004, 14:59 )
allerdings sah ich dann eben luke kavis, und dann war mir nach dem eben vor kurzem aufgenommenen mix klar, TECHNOKLASSIKER, ihr habs da sicher so ein übereinkommen getroffen gelle...naja freu mich schon drauf!

Das hast du ja schonungslos aufgedeckt. Nachdem ich Lukes Set am Technopassion gehört habe, hab ich Lust auf eine Wiederholung bekommen. Und beim restlichen Line-Up ist's mehr oder weniger genauso gelaufen.

Eigentlich ist ja das ganze Line-Up total egoistisch, weil ich all das gern höre ... und auf einen Floor gepackt, gibt's keine schweren Entscheidungen, welcher gerade besser ist wink.gif
Das einzige Problem ist, daß dadurch halt gewisse Grenzen gesetzt sind, und nicht mehrere DJs mit gleichem Stil auflegen können. Aber mal schauen was die Zukunft bringt ... ob das Konzept Anklang findet, wird sich ja früh genug zeigen ...
fakeschlange
ZITAT(Chrise @ 13. Sep 2004, 10:48 )
Hm ein fein gemischtes Line up, klingt nach einem Rezept aus der FJO Küche

der hat ausnahmsweise gar nichts bis nur wenig damit zu tun biggrin.gif

jetzt wo die katze aus dem sack ist kann ich ja kundtun dass ich mich schon drauf freu. besonders gespannt bin ich auf irisa lane zu trance.
aira_force
bin auch schon sehr gespannt drauf, mal schaun obs progressiv wird oder eher doch nicht? ....meinem persönlichen geschmack nach wirds eher normaler trance werden, da ich in letzter zeit fast gar nicht langsam gespielt hab biggrin.gif

@ le beau: kannst mir ja zuhörn am samstag beim schöni, da weißt ungefähr (aber wirklich nur ungefähr *g*) was dich erwartet wink.gif
Luminary
ZITAT(Luniq 9 @ 14. Sep 2004, 10:29 )
bin auch schon sehr gespannt drauf, mal schaun obs progressiv wird oder eher doch nicht? ....meinem persönlichen geschmack nach wirds eher normaler trance werden, da ich in letzter zeit fast gar nicht langsam gespielt hab biggrin.gif

Da werde ich dich dann schon wieder von deinem hohen Ross runterbringen rolleyes.gif


shaun.gif
B.
ZITAT(Eye-Q @ 14. Sep 2004, 15:09 )
ZITAT(Luniq 9 @ 14. Sep 2004, 10:29 )
bin auch schon sehr gespannt drauf, mal schaun obs progressiv wird oder eher doch nicht? ....meinem persönlichen geschmack nach wirds eher normaler trance werden, da ich in letzter zeit fast gar nicht langsam gespielt hab  biggrin.gif

Da werde ich dich dann schon wieder von deinem hohen Ross runterbringen rolleyes.gif

Das sehe ich als verbindliche Ankündigung, daß du auch hinkommst. Fein, fein ... smile.gif
Techno Base
MOVE YOUR ASS YOUR MIND WILL FOLLOW

Gemäß diesem Spruch aus einer Zeit, in der die zarte Pflanze namens Techno in unseren Gefilden gerade richtig erblühte und alles etwas lockerer betrachtet wurde, werden die Zügel auch bei der ersten Free Party von Techno Base am 23.10.2004 etwas lockerer gelassen. Die aktuell weitverbreite Stylefixierung von Events wird für eine Nacht aufgehoben und auf einem Floor werden je nach Lust und Laune der Acts und des Publikums mindestens vier Soundstyles zu hören sein.
Vertrautes hören, Neues entdecken.

Neben der stilistischen Fächerung ist die Förderung (mehr oder weniger) junger Talente ein großes Anliegen - aus diesem Grunde wurde beim Line-Up vor allem im Pool von Young Rotations gefischt. Abgerundet wird das Ganze durch Acts von Teezeit, Jump & Run und Digital iQueue um der Party eine eigene Note zu verleihen.



Einen besonderen Höhepunkt wird das Ping-Pong-Set von Linh-Shon vs. Luniq 9 darstellen - diese Kombination verspricht Trance erster Klasse und als ob das alleine noch nicht genug wäre, versüßt Irisa Lane mit ihrer bezaubernden Stimme die Sounds der DJs, womit ihr langgehegter Wunsch, ein Trance-Set stimmlich zu untermalen, endlich erfüllt wird. Ob beim Tanzen oder gemütlichen Zurücklehnen: es darf geträumt werden!

Der Live-Act von Sieben wird der Gegenpol zu den verträumten Stunden des erstgenannten Trios - seine bisherigen Auftritte fanden im Umfeld der Free Tekno Szene statt und dementsprechend härte Töne werden wohl von ihm zu hören sein. Doch ist er auch für Überraschungen gut, immerhin wurden dem Equipment im stillen Kämmerchen auch chillige und groovige Produktionen entlockt.

Die zweite Partie Ping-Pong der Nacht wird von Franz J. Otto vs. Ruuk bestritten. Wer die beiden schon live erleben durfte, weiß, daß mit feinstem House zu rechnen ist und genau dieser Erwartung werden sie auch diesmal gerecht werden.
=> Set | Franz J. Otto - Tunes für den Wonnemonat

Und last but not least sei Luke Kavis erwähnt, der ein Techno-Set mit Klassikern der 90er-Jahre zum Besten geben wird und somit alle Altgedienten und/oder Junggebliebenen in eine gar nicht allzuferne Zeit entführen wird. Ehrgeizig, wie er ist, wird er es aber kaum dabei belassen, und in sein Set auch noch die eine oder andere zusätzliche Stilrichtungen einfließen lassen.
=> Set | Luke Kavis - Sonntagszauber


Eine nicht unwesentliche Information folgt noch zum Schluß: Schauplatz dieses Zusammentreffens solch unterschiedlicher Acts wird das Fluc am Praterstern in Wien 1020 sein. Am 23.10.2004 ab 21:00.


Be there and
MOVE YOUR ASS YOUR MIND WILL FOLLOW
Neo
na aber hallo, hab ja nichts mitbekommen von dem ganzen, oh mann am 23.10 das ist echt zum verzweifeln! da müsst ich mich schon 3 teilen oder mehrfach teilen
Techno Base
ZITAT(Neo @ 30. Sep 2004, 12:56 )
na aber hallo, hab ja nichts mitbekommen von dem ganzen, oh mann am 23.10 das ist echt zum verzweifeln! da müsst ich mich schon 3 teilen oder mehrfach teilen

Sei vorsichtig mit deinen Wünschen ... aber kannst ja zumindest einen Hupfer reinschauen, ist ja gratis und die Getränkepreise im Fluc sind auch human.
soundfreak
alle infos - mit location - nun online
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.