Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Alkohol
technoboard.at > electronic music > nightlife, feierkultur & konsum
Roman001
Mittel gegen Kopfschmerzen:

Melisse
Baldrian
Pfefferminze
Lavendel
...alles aus Apo



Mittel gegen Übelkeit:

Homöopathische Mittel (Apo)
Paspertin (Apo)
Condurago- Wurzel (von Bakul über Internet)
Ingwer (frisch)
Kreuzblume od. Iberis amara- Kraut (pharmazeut. Mittel über Internet:
Iberogast)
Pfefferminze
Lecithin (nur bei Drogen-Übelkeit z.B. bei Extrakten)
Süßholz (Apo)
Heilsteine: Apachentränen + Bergkristall + Smaragd + Bernstein
Motilium (Apo)
Matico- Blätter (Internet)


Duftölmischung (alle echt): Ingweröl + Fenchelöl + Minzöl + Kamille
römisch + Rose + Tulsi + Melisse + Zitrone
...alle von Primavera
eigengrau
Mir geht irgendwie Wasser ab. Wenn man zuwenig Flüssigkeit zu sich genommen hat (oder zuviel Alkohol oder Koffein) ist Wasser mal das wichtigste. Und schlafen kann auch helfen.

b4n
Derrick S
ZITAT(Alpha600 @ 13. Aug 2004, 16:39 )
Mir geht irgendwie Wasser ab. Wenn man zuwenig Flüssigkeit zu sich genommen hat (oder zuviel Alkohol oder Koffein) ist Wasser mal das wichtigste. Und schlafen kann auch helfen.

b4n

korrekt, bevor man sich mit medikamenten vollstopft, erstmal viel wasser trinken und dann gleich mal schlafen legen, dannach gehts einem schon mal wesentlich besser

falls dann immer noch kopfschmerzen, wegen durcheinander trinken auftauchen sollten, eine aspirin nehmen, net gleich zu den parkemed und tomaphyrin greifen
The Blobb
Ich bin ganz empfindlich auf Alkohol was Kopfschmerzen am nächsten Tag betrifft.

Mein Mittel dagegen: Trinke nur noch sehr wenig auch wenn sich die anderen zusaufen und trinke immer ein Glas Mineral dazwischen.

Alkohol ist bei mir die ätzenste Droge, bei den ganzen illegalen Mittelchen gehts mir immer prima am nächsten Tag. ;-)
Shark T.
wie schon anderswo geschreiben:

2 Magnesiumbrausetabletten und eine aspirin in einem großen glas wasser auflösen und runterkippen

alkohol laugt den körper aus. vor allem magnesium fehlt und davon bekommt man auch die kopfschmerzen, also magnesium...

gegen übelkeit am nächsten morgen: bewegung, durchs rumsitzen wirds ned besser.
Splinter
ZITAT
falls dann immer noch kopfschmerzen, wegen durcheinander trinken auftauchen sollten, eine aspirin nehmen, net gleich zu den parkemed und tomaphyrin greifen


ich würds eher als gefährlich bezeichnen, ein schmerzmittel wie parkemed einzusetzen, sollte sich noch viel alkohol im system befinden...
Derrick S
ZITAT(Splinter @ 13. Aug 2004, 22:36 )
ZITAT
falls dann immer noch kopfschmerzen, wegen durcheinander trinken auftauchen sollten, eine aspirin nehmen, net gleich zu den parkemed und tomaphyrin greifen


ich würds eher als gefährlich bezeichnen, ein schmerzmittel wie parkemed einzusetzen, sollte sich noch viel alkohol im system befinden...

sag ich ja, nicht gleich zugreifen

aber es giebt auch leute denen aspirin nicht viel hilft
Digital Affinity
ui wird hier gejammert... tounge.gif nur wegen nen ordentlichen Kater gleich zu Medikamenten zu greifen is doch auch nicht so toll.. Burschen zeigts doch a bissi daß ihr auch Burschen seid und nicht irgendwelche "waschweiber" tounge.gif

und wegen der meldung bez. illegaler Subst.:
ich sauf mir lieber ein paar bier und kurze rein als dass ich irgendwas ziehe oder schlucke wo keiner genau weiß was drinn ist... wacko.gif
Roman001
säure/ base pulfer in wasser auflösen und ein glas vor dem schlafengehen trinken hilft auch bestens gegen übelkeit am darauffolgenden tag.
babysunflower
also ich würd mal sagen vorm fortgehen oder saufen oder beidem kräftige unterlage schaffen(chili, fette sachen) dann saufen(wer will)

nächster tag: am besten hilft bei mir...entweder wenn ich mich niederleg, oder morgens wenn der erste durst mich weckt ein glas milch trinken(neutralisiert)...aber man sollte sich danach nicht zu viel bewegen(so ne halbe stunde lang)...am besten noch ne runde schlafen--> dann gar nix mit brand und übelkeit

oder wenn man aufsteht...viel wasser oder vitamin c hältige saftln mit mineral und am besten ne gscheite rindssuppe mit nudeln essen...des stärkt den magen und man kann den tag doch noch gebrauchen und muss ihn ned verwerfen...

wenn einen wirklich starkte kopfschmerzen plagen...dann ein bis zwei aspro und fertig...(bei mir kommen die saufkopfschmerzen immer vom rücken aus...sodass ich dann genick und kopfweh migräne hab...)
Slavko Milosevic
ZITAT(babysunflower @ 16. Aug 2004, 7:40 )
also ich würd mal sagen vorm fortgehen oder saufen oder beidem kräftige unterlage schaffen(chili, fette sachen) dann saufen(wer will)

Ne ne gaaaaanz falsch! Vorm fortgehen möglichst lange nichts essen. Je nüchterner der Magen desto weniger Alkohol braucht man für ne ordentliche Fettn, da kann man viele Teuros sparen...außerdem gibts dann auch nichts was wieder hochkommen kann....wcs sind ja auch meistens grindig beim fortgehen....vor allem wenn, dann auch ja nix fettiges was einem schwer im Magen liegt, das verträgt sich nicht mit dem Rumgehüpfe. happy.gif
babysunflower
ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 16. Aug 2004, 9:10 )
ZITAT(babysunflower @ 16. Aug 2004, 7:40 )
also ich würd mal sagen vorm fortgehen oder saufen oder beidem kräftige unterlage schaffen(chili, fette sachen) dann saufen(wer will)

Ne ne gaaaaanz falsch! Vorm fortgehen möglichst lange nichts essen. Je nüchterner der Magen desto weniger Alkohol braucht man für ne ordentliche Fettn, da kann man viele Teuros sparen...außerdem gibts dann auch nichts was wieder hochkommen kann....wcs sind ja auch meistens grindig beim fortgehen....

naja wennst so denkst, aber wennst ne gscheite unterlage hast, dann trinkst halt erst zu hause noch 2 bier, dann kommst eh beim fortgehen auf deine kosten...und kotzen musst dann sowieso ned... wink.gif
Slavko Milosevic
Eine Unterlage...für was? Wenn ma nix zum rauskotzen hat ists am gmiadlichsten. Außerdem ists nicht nur wegen dem. Am allermiesesten bei ner Feierei, ärger als bei jedem Besäufnis, gings mir bei einen meiner ersten Festel. Hab ich vorm weggen noch was gefuttert und dort ärgsten angegast dass sich mir der Magen umgedreht hat, sozusagen seekrank vom Tanzen. Seit dem hab ich dann angefangen mich auf Partys länger vorzubereiten...
babysunflower
hmm also wennst so saufst, dass du kotzen musst, bitte...aber mein tip mit unterlage sollte eigentlich gegen das kotzen am morgen und auch am abend helfen...
Slavko Milosevic
Ne nicht saufen...tanzen bis zum kotzen....
LeBeau
ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 16. Aug 2004, 9:28 )
Ne nicht saufen...tanzen bis zum kotzen....

Genau Schorschi, deine Performances sind absolut legendär cool.gif thumbs-up.gif xmas.gif
Slavko Milosevic
ZITAT(Le Beau @ 16. Aug 2004, 8:43 )
ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 16. Aug 2004, 9:28 )
Ne nicht saufen...tanzen bis zum kotzen....

Genau Schorschi, deine Performances sind absolut legendär cool.gif thumbs-up.gif xmas.gif

blush.gif happy.gif

Hab ich schon erwähnt dass ich mich des öfteren blutig getanz hab? Seit dem hab ich aufgehört weiße Klamotten anzuziehen...die Flecken bekommst nimma raus! wink.gif
LeBeau
Könntest dir ja eine Eishockey Ausrüstung zulegen oder eine Ritterrüstung cunao.gif cunao.gif cunao.gif
Slavko Milosevic
ZITAT(Le Beau @ 16. Aug 2004, 8:48 )
Könntest dir ja eine Eishockey Ausrüstung zulegen oder eine Ritterrüstung cunao.gif cunao.gif cunao.gif

Na das hilft nix, geht vor allem ums Scheuern, bis auf die Knie, da würds sichs schon bringen, aber das hemmt auch ziemlich die Bewegung. Aber bekommt man leicht in den Griff, Hansaplast überal hin wos scheuert, Salbe und Bandage auf die Gelänke, reichlich Dehungsübungen vorher, gmiadliche Klamotten....dann steht der Feierei nix mehr im Wege thumbs-up.gif
phils good
... die Aussage, dass man mit Unterlage mehr saufen kann ohne die Nachwirkungen zu spüren ist ein ziemlicher Trugschluss - die Unterlage bewirkt nämlich nur, dass die Zeit bis zur Aufnahme des Alkohols in den Blutkreislauf verzögert wird.

Wer jedoch meint auf nüchternen Magen saufen zu müssen, weil er damit Geld spart, dem sei gesagt, dass sowas ziemlich böse enden kann alien.gif puke.gif
-Kulpa-
ZITAT(Splinter @ 13. Aug 2004, 21:36 )
ZITAT
falls dann immer noch kopfschmerzen, wegen durcheinander trinken auftauchen sollten, eine aspirin nehmen, net gleich zu den parkemed und tomaphyrin greifen


ich würds eher als gefährlich bezeichnen, ein schmerzmittel wie parkemed einzusetzen, sollte sich noch viel alkohol im system befinden...

also bevor ich zu einem aspirin greife würde ich euch raten ein paracetamol (mexalen,benuron,mexavit,etc.) bzw. ein parkemed zu nehmen.

weitaus weniger nebenwirkungen und gleiche wirkung!

ich persönlich würde jedoch nach so banalen dingen wie einem klassichen "rausch" zu keinem medikament greifen.
babysunflower
ZITAT(Coco Loco @ 16. Aug 2004, 10:22 )
... die Aussage, dass man mit Unterlage mehr saufen kann ohne die Nachwirkungen zu spüren ist ein ziemlicher Trugschluss - die Unterlage bewirkt nämlich nur, dass die Zeit bis zur Aufnahme des Alkohols in den Blutkreislauf verzögert wird.

Wer jedoch meint auf nüchternen Magen saufen zu müssen, weil er damit Geld spart, dem sei gesagt, dass sowas ziemlich böse enden kann alien.gif puke.gif

trugschluss is das keiner...sondern meine erfahrung und mein tip...muss eh jeder selber wissen wie er mim kater zurechtkommt...

@kulpa finger weg von parkemed während oder nach dem saufen...verstärken den alk nur nochmal und bewirken nur dass einem schlechter wird als vorher und schlafen gehen muss...auf der anderen seite wieder gut wenn man sowieso nix vorhat ausser fad daheim liegen und pennen...
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.