Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [BIETE] Wohnung in Wien
technoboard.at > Small Talk > Suche/Biete/Tausche
kamikätzchen
Braucht wer wohnung? eine bekanne von mir vergibt ihre. die wohnung wird ab mitte/ende august vergeben.

details:
55 quadratmeter
altbau (ca 3 m hohe räume)
4. stock (ohne lift; dafür tägliches knackarsch-training)
kellerabteil (erdboden)
heller laminat boden (ablöse!)
in den nassräumen weiss verfliesst
küche komplett (gegen ablöse)
badewanne

adresse:
1200 wien, spaungasse 18
(U6 Jägerstrasse und 31er Wexstrasse quasi vor der tür, U4 Spittelau ein
paar Minuten zu fuß)
soundfreak
thema moved
aversa
wie hoch ist denn die miete?
kamikätzchen
Sorry habs vergessen....460 Euro, Kaution kommt noch,,,die weiß ich noch nicht
eigengrau
Was für eine Wohnung ist das? Genossenschaft? Wie neu/gut sind die Fenster? Welche Heizung? Wann gibts Besichtigungen? *g*

b4n
flashmichmal
ZITAT(kamikätzchen @ 21. Jun 2004, 18:03 )
Sorry habs vergessen....460 Euro, Kaution kommt noch,,,die weiß ich noch nicht

sehr teuer.Meine Wohnung im 15-ten ist 47 quadratmeter gross,sehr geräumig und neu saniert und ich zahl monatlich 214 euro.Gemeindewohnung muss man dazu sagen,aber für eine Altbauwohnung,die nicht viel grösser ist als meine 400 zahlen ist schon hammer,tut leid.Und dann noch Ablöse,Kaution...naja wer Geld hat...
XxX123Xxx
214 euro?-- das ist ja fast geschenkt...
tigerlili
ZITAT(Civa @ 22. Jun 2004, 18:04 )
214 euro?-- das ist ja fast geschenkt...

leider bekommt man solche wohnung nicht wirklich leicht confused.gif
und dann kann man ja bei der gemeinde manchmal bis zu 2 jahre warten, eilig darf man es also nicht haben...
eigengrau
Der allgemeine Lage im 15ten ist nicht so gut wie im 20tigsten. Ich arbeite derzeit auf der Lassallestrasse, meine Freundin wohnt gleich bei Spittelau und zu meinen Eltern is es auch nicht soweit weg. Is schon mal kein so schlechter Grund.

b4n
kamikätzchen
Ich tät den Preis für eine Wohnunmg sieser Größe auch net zahlen,......aber ist ja auch net meine...tounge.gif

Letzte Wohnung war von mir 80qm Altbau im 6. beim Apollokino für 510 Euro
meine jetzige ist 56qm groß im 18. für 370 Euro.....

Aber echt die meisten Wohnungen heutzutage sind so überteuert und die verlangen sogar für die größten Löcher horense Summen..... Naja wers zahlt....
dj AcidGreen/Acidrecords
der preis für die wohnung die da angeboten wird ist meiner meinung nach zu teuer....

(wer modifizert da an meinen postst rum *grrrmmmml*
aversa
reine mietwohnungen sind meistens sauteuer. kommt halt auch auf die lage an, aber mir sind die 460 auch zuviel. bei einer genossenschaft zahlt man für die größe locker 100 euros weniger, dafür sind diese wohnungen momentan auch heiß begehrt. *weitersuch*
eigengrau
Hmm es fehlen hier Postings. Unter anderem meins. Und zwar würd ich gern wieder Ontopic kommen (wer hat Interesse statt wer findet das Angebot schlimm) und damit zu meinem ersten Posting in diesem Thread, das noch nicht beantwortet wurde.

b4n

[edit]Um nicht den Thread noch mehr zu verschmutzen eine Antwort von oben zu unten. @rosch: Wäre dieser Beitrag wirklich off-topic gewesen wäre er wieder gelöscht worden. Ist er es nicht versteh ich nicht, dass er einmal gelöscht wurde. Ich denke meine Bitte um Antworten ist bei Interesse durchaus gegeben.[/edit]
flashmichmal
ZITAT(Civa @ 22. Jun 2004, 17:04 )
214 euro?-- das ist ja fast geschenkt...

@ Civa u. Tigerlili
Ja ich weiß,haben jetzt eine kleine Erhöhung bekommen,monatlich ca. 10 euro aber ist noch immer nicht schlimm,und auch kein problem zu bekommen einfach zu Wiener Wohnen gehn und anmelden und wenn man sich angemeldet hat,hat man drei wohnungen zur verfügung wenn man halt drann gekommen ist und eine von den drei muss man nehmen wenn nicht dann wartet man wieder und aus,ja klar manche sagen da wartet man jahre lang.Stimmt das gibts klar,kommt drauf an was man sucht und in was für ner Lage man momentan ist.Ich kenne Leute die haben nicht mal 3 Monate gewartet und haben sehr schöne Wohnungen bekommen.Aber auch wenn man wartet,das warten lohnt sich,denn was ist das problem wenn man gerade in einer Wohnung
ist und ein Dach übern Kopf hat,dann kann man auch warten auf DIE Wohnung,die schön und günstig ist.
So viel dazu smile.gif

lg
rosch
ZITAT(Alpha600 @ 23. Jun 2004, 11:27 )
Hmm es fehlen hier Postings.

ja, aber welche die komplett offtopic waren.... wink.gif (was wer gerne hätte)
B.
Um nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen, zeigt ein kurzer Blick auf immobilien.net (Objekt 1609/234) eine vergleichbare (55m², Altbau, Küche komplett eingerichtet, ...) Wohnung im 20. mit 490,- Euro monatlichen Kosten ... die Höhe der Miete dürfte also im angemessenen Rahmen liegen (auch wenn monatliche Kosten und Miete nicht dasselbe sind, aber vielleicht waren mit den 460,- Euro ja eh die Kosten gemeint).

Edit: Aufgrund des Hinweises von Alpha600 Link geändert und Objektnummer zum Auffinden der Wohnung ergänzt. Wär ja zu schön gewesen, wenn die Links von immobilien.net doch mal problemlos funktionieren ...
eigengrau
Der Link zur der Immobilie dürfte Session bezogen sein und ist bereits abgelaufen. Ob der Preis für eine Wohnung angemessen ist sieht man wohl am ehesten wenn man sie eben sieht. Und wenn dann noch jemand den Preis zahlt dürfte es wohl für niemanden ein Problem sein, ausser andere haben selbst zu wenige. Hoffe die Preisdiskussion ist damit zu Ende und ich komm mal zu einer Besichtigung der Wohnung *g*

b4n
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.