Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Alkohol Bluttest
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
babysunflower
also mal ne frage:
neuerdings gibts ja solche alk-bluttests -"cdd" genannt-zwecks führerschein.

wer kann mir sagen was und wieviel und wie lange kann man da alk nachweisen, und vor allem welche mengen kann man nachweisen???

wär echt nett...bitte nur ernst gemeinte antworten!!!

danke thumbs-up.gif
Art G
?????

was: alkohol
wieviel: soviel du getrunken hast
wie lange: solange bis du ihn vollständig abgebaut hast
babysunflower
scherzkekserl!!!!

diese tests können anscheinend monatelang genau nachweisen wann du was und wieviel du getrunken hast...werden verwendet, wenn man den schein halbes jahr abgeben musste und ihn wieder haben will, dann musst soonen test machen....
chris0075
hab davon noch nix gehört......

versteh ich auch ned ganz wie das gehen soll sleepy.gif wenn der alkohol abgebaut ist, wie soll dann noch was nachgewiesen werden?
babysunflower
tja keine ahnung...ich muss den test nicht machen...paar freunde von mir müssen den machen und ihnen wurde gesagt, dass der test eben ein paar monate genau zeigt wann wieviel getrunken wurde....
rungholt
Also BabySun


Einen Test wie Du ihn beschrieben hast ,gibt es in dieser Form nicht!

mir wurde der Führerschein auch schon abgenommen auch schon für über 1 Jahr
Es gibt ledeglich den UrinTest der aber nichts mit dem ALk zu tuen hat.
Und die regelmässige überprüfung der Leberwerte.(Blutabnahme)

Alkohol bleibt ja nicht ewig im Blut,darum kann ich mir das nicht vorstellen.

Der Körper baut nämlich in der Stunde 0.01mg Alkohol ab
Splinter
ich glaub auch, dass du da etwas falsches vermutest. alkohol ist im blut nur so lange nachweisbar, bis er abgebaut ist. (und das passiert mit 0,1%o/Stunde)

sogar illegale substanzen sind nur sehr kurz im blut nachweisbar, da sich das blut ständig selbst erneuert und reinigt.

ich kann mir schon vorstellen, dass urin getestet wird und leberwerte kontrolliert werden, aber im blut lässt sich nichts längerfristiges begutachten.....
babysunflower
ZITAT(Splinter @ 21. Jun 2004, 16:09 )
ich glaub auch, dass du da etwas falsches vermutest. alkohol ist im blut nur so lange nachweisbar, bis er abgebaut ist. (und das passiert mit 0,1%o/Stunde)

tja falsch verstanden...es klingt für mich ja auch unlogisch, aber so wurde mir das von einigen freunden unabhängig voneinander gesagt...naja war nur neugierig!!!


tja trotzdem danke
dataphysix
@Mrs. Sunflower

Bei dieser Kontrolle handelt es sich mit großer Sicherheit um eine Untersuchung auf SG-Metabolite. (Kokain, Amphetamin, THC, etc.)
Alkohol ist selbst nach einem extremen Vollrausch nach 2 Tagen VOLLSTÄNDIG angebaut. Er wird nie mehr in Blut und Urin nachgewiesen werden können.
Also sollten deine Freunde Kiffen oder ab und an auf der weißen Linie Schifahren -> schnellstmöglichst abstellen, denn wenn das auf der BH bei so einem Test nachgewiesen wird, wird es extrem unangenehm & teuer. Ab und an ein E etc etc kein Prob - lediglich eine Woche oder zur Sicherheit 10 Tage vor der Untersuchung absetzen - dann kann nix passieren.
babysunflower
ähm meine freunde ham nix mit kokain usw zu tun....sie wurden mit alk erwischt, und müssen den bluttest machen, damit sie den schein nach der sperre wieder bekommen...und da gehts um alk...mehr nicht
dataphysix
Kann nicht sein. Es gibt keine "Alk im Blut - Kontrolle" zu irgendeinem späteren Zeitpunkt (=X Tage / Wochen / Monate später). So eine Kontrolle wird nur UNMITTELBAR bei der Verkehrskontrolle, und auch nur wenn Verdacht besteht, durchgeführt.

BTW: War ja auch keine Unterstellung wink.gif smile.gif

greets, STefan
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.