Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: 1. Deutscher Kazaa User verurteilt
technoboard.at > Small Talk > Web-Links & Internet
Derrick S
ZITAT
Jetzt hat´s den Ersten erwischt

Erstmals ist in Deutschland ein junger Mann verurteilt worden, der illegal Musik über eine Internet-Tauschbörse angeboten hatte.


Der 23-Jährige müsse insgesamt 8.500 Euro Strafe und Schadenersatz zahlen, weil er tausende Musiktitel im Netz angeboten habe, teilte das Amtsgericht Cottbus mit.

Nach Angaben der deutschen Phono-verbände habe der Auszubildende über die Tauschbörse KaZaa die Musik ins Netz gestellt. Bei einer Durchsuchung seien 6.000 MP3-Dateien beschlagnahmt worden.

Der Internet-Provider hatte die Identität des Musikpiraten der Staatsanwaltschaft mitgeteilt.

Der junge Mann wurde in einem Blitzverfahren verurteilt. Dabei war zuerst die Mutter des Auszubildenden an einem Tag Anfang Mai von der Arbeitsstelle abgeholt worden worden, kurz danach sei ihr Sohn
ebenfalls zu Hause erschienen.


8.000 Euro Schadenersatz
Die Polizei habe neben den MP3-Dateien rund 100 Rohlinge mit weit mehr als 1.000 Musiktiteln beschlagnahmt. Der Mann sei dann am Nachmittag wegen seines geringen Einkommens zur Zahlung einer Geldstrafe von 400 Euro verurteilt worden.
 

Wenig später sei angesichts der umfangreichen Musikangebote außergerichtlich ein Schadenersatz von 8.000 Euro vereinbart worden. Außerdem müsse der Mann die Gerichtskosten tragen.

quelle: sueddeutsche.de


In einem Eilverfahren wurde der Filesharer aufgrund seines geringen Einkommens zu einem Bußgeld von 400 € verurteilt, und man einigte sich außergerichtlich auf eine Schadensersatzsumme von 8.000 €.

da kommt der typ im prinzip noch günstig davon, er zahlt momentan weniger pro song, nämlich ca. 1,33 €, als alle anderen die von den Portalen momentan saugen wo man bezahlen muss (außer itunes 0,50 € für einen song)
delusion
ZITAT(derrick s. @ 9. Jun 2004, 11:12 )
da kommt der typ im prinzip noch günstig davon, er zahlt momentan weniger pro song, nämlich ca. 1,33 €, als alle anderen die von den Portalen momentan saugen wo man bezahlen muss (außer itunes 0,50 € für einen song)
lool

die mp3´s wurden beschlagnahmt
d.h. er zahlt €1,33 für einen song, den er nimmer hat...
doch nicht der beste deal unhappy.gif tounge.gif
ich hoffe für den deutschen, dass er seine sicherungsbänder an einem anderen ort gelagert hat... aber wer hat privat schon ein backup-auslagerungs-konzept... happy.gif
Derrick S
naja..konsumiert hatte er sie ja schon schätze ich mal tounge.gif
Jerry99
Soviel zu fairer Justiz...
Wenn solche Urteile vollstreckt werden dann sollten sie entweder an allen Leuten die Dreck am Stecken haben, inkl. der Verwandten des Richters vollzogen werden oder gar nicht.

Sich einfach irgendwen aus der Masse rauspicken und dann fertig machen obwohl sicher 75% der Masse schuldig sind ist meiner Meinung willkürliche Justiz...

Ich erwähn da nur Napster und Kazaa wo man unten immer gesehen hat/sieht wie viele User online sind und welches Datenvolumen diese User zusammen "sharen" happy.gif wacko.gif

Wie seht ihr das???
treasure x
Da gibts den Netten Schmäh mit: Pc einschalten und dann muss man eine gewisse Tastenkombination drücken , sonst Adios Harddisk He, he, he....

Also sollen sie ruhig kommen die Bullen.... biggrin.gif
Luke Kavis
ZITAT(treasure x @ 9. Jun 2004, 10:52 )
Da gibts den Netten Schmäh mit: Pc einschalten und dann muss man eine gewisse Tastenkombination drücken , sonst Adios Harddisk He, he, he....

Also sollen sie ruhig kommen die Bullen.... biggrin.gif

wo kriegt man sowas? smile.gif *interessiertbin* smile.gif smile.gif
soundfreak
als abschreckung dient das urteil sicher, aber endgültig alle davon abhalten wird das wohl auch nicht.

@ treasure x:
auch mit einem stärkeren magneten kann man wohl recht schnell beweise vernichten *fg*
Derrick S
ich frag mich aber immer wieder was es einem eigentlich bringt solche massen an mp3s zu horten, außer jemand verkauft die mp3s auf cd schwarz

es gibt aber auch welche die solche massen einfach nur auf hd rumliegen haben ohne den großteil sich überhaupt reinzuziehen wacko.gif
eigengrau
ZITAT(treasure x @ 9. Jun 2004, 10:52 )
Da gibts den Netten Schmäh mit: Pc einschalten und dann muss man eine gewisse Tastenkombination drücken , sonst Adios Harddisk He, he, he....

Also sollen sie ruhig kommen die Bullen.... biggrin.gif

Darf ich mal kurz deinen PC einschalten *fg*

Übrigens bringen Magnete bei CDs und neuen Festplatten nichts mehr. Da wäre eine handelsübliche Bohrmaschine wirkungsvoller.

b4n
Jerry99
um nochmal zusammen zu fassen:
da gibts dann folgende Möglichkeiten:

- richtige Tastenkombination sonst crashts beim Einschalten.

- fetter Magnet

sowie das backup Auslagerungskonzept. happy.gif
baeh.gif

Wer hat noch Ideen?

be prepared.

Wenn Sie in Österreich auch zum graben anfangen, wird in der elektronischen Gemeinde wahrscheinlich der erste Spatenstich gesetzt.
delusion
ZITAT(derrick s. @ 9. Jun 2004, 12:33 )
ich frag mich aber immer wieder was es einem eigentlich bringt solche massen an mp3s zu horten, außer jemand verkauft die mp3s auf cd schwarz

es gibt aber auch welche die solche massen einfach nur auf hd rumliegen haben ohne den großteil sich überhaupt reinzuziehen wacko.gif

da man etliche sachen hat, die man noch nie gehört habe, erweitert sich der musikgeschmack von tag zu tag.
man lernt wieder nen feinen, scheinbar unbekannten artist/track kennen, das ist schon fein thumbs-up.gif
delusion
ZITAT(Jerry99 @ 9. Jun 2004, 13:01 )
Wer hat noch Ideen?

be prepared.

ich bleib beim backup-auslagerungs-konzept mit lto200gb tounge.gif
und empfehle ähnliches auch => be prepared, right thumbs-up.gif
eigengrau
Wie wär es mit der chinesischen Methode schnell seine Daten zu vernichten: http://slashdot.org/comments.pl?sid=110472&cid=9374007

b4n
devilrocker
meine empfehlung - nicht verückt machen lassen von den medien.

wird alles heißer gekocht als es gegessen wird tounge.gif
Jerry99
ZITAT(delusion @ 9. Jun 2004, 12:07 )
ZITAT(Jerry99 @ 9. Jun 2004, 13:01 )
Wer hat noch Ideen?

be prepared.

ich bleib beim backup-auslagerungs-konzept mit lto200gb tounge.gif
und empfehle ähnliches auch => be prepared, right thumbs-up.gif

word
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.