Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Holländische Königin ehrt DJ Tiesto
technoboard.at > electronic music > nightlife, feierkultur & konsum
thewulf
Geehrt für seine Verdienste um den holländischen Staat: DJ Tiesto

Die niederländische Königin Beatrix hat den Trance-DJ Tiesto, der in Deutschland bei Kontor Records unter Vertrag steht, mit der "Lintje"-Medaille zum Ritter geschlagen. Die Königin ehrte den Künstler, dessen neues Album "Just Be" am 7. Juni erscheint, wegen seiner besonderen Verdienste für die holländische Dance-Szene. Der holländische Staat vergibt die "Lintje"-Medaille", die in etwa mit dem deutschen Bundesverdienstkreuz zu vergleichen ist, einmal im Jahr an herausragende Persönlichkeiten des Landes. Tiesto ist der erste DJ, der diese Auszeichnung erhalten hat. Das in Holland bereits veröffentlichte Album von Tiesto stieg in der vergangenen Woche von null auf eins in die nationalen Sales-Charts ein, verdrängte Alanis Morissette von der Spitze und verkaufte laut Kontor-Angaben mehr als die CDs auf Platz zwei und drei zusammen. Diesen Erfolg kommentiert Kontor Records in einer Pressemitteilung: "Da soll noch einer sagen: Dance ist tot! Auf nach Holland!"
N-Forcer
na bumm! congratuilations, Mr. Tiesto!
fakeschlange
dufte angelegenheit, doofe pressemeldung.
Luke Kavis
krank irgendwie.....

als näxtes is liebing dran für seine verdienste am deutschen techno und sven für seinen cocoon club auf ibiza.... *ggg* biggrin.gif
thewulf
Fakt ist:

Tiesto spielt momentan in einer ganz eigenen Liga - meine Meinung

was der Typ anfasst ist Gold und einfach geil wub.gif
Neonschnecke
ZITAT(thewulf @ 4. Jun 2004, 16:08 )
Fakt ist:

Tiesto spielt momentan in einer ganz eigenen Liga - meine Meinung

was der Typ anfasst ist Gold und einfach geil wub.gif

music.gif *zustimm* music.gif
Nayrobi
wahnsinn, dass ein DJ sowas erreichen kann ...

genial ! cool.gif
caTekk
Viel Wind um nix ... aber wenigstens haben die Holländer was halbweg´s vernünftiges in ihren Charts wink.gif
Martin Martini
ja, das war schon immer so, so wie damals "i wanna be a hippy, and I want to get stoned now...lalala" war glaub ich sogar nummer eins, naja ist nicht jedermanns geschmack, aber immerhin....
Marc Aureel
Ich finds schade, dass hier gleich wieder so mehr oder weniger negative Meinung kommen - also ich finds total Klasse, dass ein DJ es schafft so eine Auszeichnung zu bekommen. Denn wenn einer es schafft, dass 30.000 leutz oder mehr zu einem Open Air kommen, muß er schon etwas an sich haben, was die leute mehr oder weniger "vereint" - da ist schon ein gewisser Spirit vorhanden.

Besonders die holländische Trancescene ist sicher mit wenig anderen zu vergleichen. Wenn ein Liebing ein "Album" releast stößt das nicht gleich auf No.1 der Sales Charts. "Dance ist nicht tot - aber Mist" - "Trance lebt - so wie nie" und das wäre die richtige Bezeichnung!

TIESTO - weiter so - ich finds richtig gut!
Derrick S
mir gefällts auch was er macht, mich haben in erster linie seine alben überzeugt

tiesto schafft es seine sicht von trance rüberzubringen ohne sich dabei zu sehr zu verbiegen

das merken ja wohl auch die leute
Fobs
Find ich auch total klasse dass so eine Auszeichnung ein DJ bekommt! Da könnten sich manch andere Länder mal ne Scheibe abschneiden...
eigengrau
Wie sollen DJs und Produzenten elektronischer Musik als Künstler gesehen werden wenn es selbst die eigenen Fans nicht tun oder zweifeln?

b4n
aceono
in österreich würde so was nicht in 1000 jahren passieren....

respect @ dj tiesto
Jerry99
Find ich absolut genial.
Sowas wirds in Österreich wohl leider nie geben.
Typisch genial Holland.
xmas.gif
treasure x
Jawohl, Sir Tiesto biggrin.gif !!!

Das gefällt mir wieder...

Finde ich echt genial, dass auch elektronische Musik in Holland vom Königshaus so anerkannt wird. Wenn sichs einer verdient hat, dann Tiesto... thumbs-up.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.