Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Größter Ecstasy-Fund in Tirol
technoboard.at > electronic music > nightlife, feierkultur & konsum
soundfreak
Größter Ecstasy-Fund in Tirol

20.000 Stück beschlagnahmt - Neun Dealer v.a. aus Tirol und der Türkei in U-Haft

Innsbruck (APA) - In Tirol ist neuerlich ein Schlag gegen die Suchtgiftszene gelungen. Insgesamt neun Dealer aus Tirol, der Türkei, Rumänien und der Dominikanischen Republik wurden verhaftet. Im Zuge der Festnahmen konnten unter anderem 20.000 Ecstasy-Tabletten beschlagnahmt werden.

Dabei handelt es sich um die größte Menge derartiger Drogen, die bisher in Tirol sichergestellt wurde, teilte die Kriminalabteilung beim Landesgendarmeriekommando für Tirol am Freitag mit.

Als Hauptverdächtiger gilt ein 43-jähriger Beschäftigungsloser aus Imst. Er soll zwischen vergangenem September und März diesen Jahres rund 70.000 Ecstasy-Tabletten sowie 600 Gramm Kokain und 600 Gramm Haschisch nach Österreich geschmuggelt und gemeinsam mit zwei Komplizen großteils in Tirol und Vorarlberg Gewinn bringend verkauft haben. 2.400 Stück der Tabletten wurden nach Deutschland zu einem Abnehmer geliefert.

Bei den Hausdurchsuchungen und Überprüfungen der Fahrzeuge wurden darüber hinaus unter anderem fast 20.000 Stück Ecstasy-Tabletten, 120 Gramm Kokain, 400 Gramm Haschisch, zwei Faustfeuerwaffen samt Munition, eine Gaspistole sowie eine eigens angefertigte Kokainpresse entdeckt.

Bei den überwiegend bereits einschlägig bekannten Tatverdächtigen handelt es sich um Männer im Alter zwischen 22 und 43 Jahren. Fünf mutmaßliche Dealer stammen aus der Türkei, zwei aus Tirol, einer aus Rumänien und einer aus der Dominikanischen Republik. Sie wohnten zuletzt im Raum Innsbruck, im Stubaital und in Imst. Die meisten von ihnen sind beschäftigungslos.

Quelle: Tirol.com (Tiroler Tageszeitung)
thewulf
ZITAT(soundfreak @ 18. Apr 2004, 15:30 )
Die meisten von ihnen sind beschäftigungslos.

Beschäftigungslos??? das ich nicht lache

Bei den Mengen war des eh ein 8 Std. Tag - das des weiterverkauft haben! biggrin.gif
ChrisausmKaff
Und wieder ist es ein gefundenes Fressen für de Medien confused.gif
thewulf
was passiert eigentlich mit dem ganzen Zeug jetzt? 20.000 Pillen sind ja nicht unbedingt wenig!
ChrisausmKaff
Ab in de Asservatenkammer wink.gif
eigengrau
ZITAT(thewulf @ 26. Apr 2004, 12:04 )
was passiert eigentlich mit dem ganzen Zeug jetzt? 20.000 Pillen sind ja nicht unbedingt wenig!

Die Polizei braucht das um die Arbeit zu überstehen wink.gif Nein natürlicht nicht - so etwas wird immer vernichtet sprich verbrannt.

b4n
treasure x
Das wird bei ner grossen Polizeiparty konsumiert... Natürlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit... biggrin.gif

Na das ist echt nicht schlecht... Der Typ hatte sicher einiges zu tun...
Fobs
Und der Rest eben für die Arbeit in den Beamtenbüros aufgeteilt, nur dass dann wahrscheinlich halt die Hälfte arbeitslos wird, weil auf einmal gearbeitet wird.... biggrin.gif
dataphysix
ZITAT(ChrisausmKaff @ 26. Apr 2004, 12:06 )
Ab in de Asservatenkammer  wink.gif

und dann??
Bzw was macht euch so sicher dass es dort bleibt? Polizisten wissen doch genauso gut dass zB wie im Fall hier 20000 E's einen ganznen Haufen Geld wert sind... also ich wäre mir da nicht so sicher dass immer alles brav in die Asservatenkammer kommt und dann mal verbrannt und vernichtet wird. wink.gif. Fällt das auf wenn von 20000 Zuckerln 200 (Hausnummer) fehlen?
Zulu (retired)
als ob ein durchschnitts polizist die connection hätte das zu verdrehen...


ausserdem wird sich kein vernünftiger mensch wegen 200 pillen das leben verbauen... meistens haben die ja nichts anderes gelehrnt außer polizist zu sein.
robotrick
ZITAT
als ob ein durchschnitts polizist die connection hätte das zu verdrehen...

ausserdem wird sich kein vernünftiger mensch wegen 200 pillen das leben verbauen... meistens haben die ja nichts anderes gelehrnt außer polizist zu sein.


ich glaube nicht daß das so abwegig ist. warum sollte man sein gehalt nicht ein wenig aufbessern. ausserdem wäre das nicht das erste mal...
es gibt tausend fälle bei denen mehr gefunden wurde als dann wirklich in den akten steht.
Fobs
Da gabs erst kürzlich in Südtirol so nen Fall wo ein Polizeikommisar der im Labor gearbeitet hat und das Zeugs analisieren und darauf vernichten sollte immer wieder nicht ungeringe Mengen weitervertickte (insgesamt einige Kilo an Koks)
Bis irgendwann mal was aufflog und Kameras installiert wurden und er somit hochgenommen wurde.
So abwegig is das echt nicht und ich schätz mal das is die Spitze des Eisbergs...
delusion
bin auch der meinung, dass so was vorkommt! thumbs-up.gif

aber ein durchschnittspolizist käme (evtl aufgrund fehlender connects) wahrscheinlich nie auf die idee...
und wegen 200 pillen oder so fängt sich das eh keiner an.
wenn in diesen beamtenkreisen krumme dinger gedreht werden - und ich bin überzeugt davon - dann wohl im grossen stil und am wenigsten wirds dabei um e gehen als um coca od heroin.
österreichische politikernasen schniefen parteiübergreifend die besten funde *hausbauenlassender & zweitwagenfahrender* beamter als prophylaxe für etwaige auflassungsdrohungen derer geliebten öffentlichen einrichtungen.
oder ähnliche deals um sich gegenseitig die hände zu waschen.
Angestellte öffentlicher Einrichtungen sind IMO die wahren dealer! sleeping.gif
wahrscheinlich auch in österreich!
gedealt wird nicht in unseren, sondern in politiker-, wirtschafts- & Film- bzw. Musik-Kreisen, das bleibt unter den vips biggrin.gif

als vorbild dient evtl die cia, die durch drogenherstellung & -vertrieb für einen geheimen krieg in laos eine 30.000 mann starke armee finanzierte und nebenbei seit den 70ern am weltmarkt mitnascht...
amerikanisierung total tounge.gif

quelle für letzten kommentar guckstduhier.gif Die CIA und das Heroin - Weltpolitik durch Drogenhandel

es ist nicht alles gold was glänzt cool.gif
dataphysix
@ delusin
der thumbs-up.gif passt an dieser Stelle echt herrlich futschlach.gif

@ Fobs
eben, ...

@ trick
der Meinung bin ich eben auch. wink.gif
Fobs
*WORD*
Shark T.
weiss man von welcher "marke" die waren bzw wo sie herkommen. is nämlich ned unerheblich wichtig, obs was is, was sowieso schon gibt, oder vielleicht was neues noch gefährlicheres...
Shroomtune
ic glaub das Beschlagnahmte wird weitergeliefert an ein anderes bundesland, damit der gewinn in österreich bleibt biggrin.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.