Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Filmriss Vol. 4
technoboard.at > electronic music > wie war die Party ???
OSSI
so gestern war im herz der alpen wieder mal n filmriss angesagt *fg*

gleich wie letztes mal gabs nen drum'n'base floor und einen mit detroid techno oder so (hald harte mucke wink.gif

also vom drum'nbase kann i nit viel sagen, weil i da eigentlich nur 2 mal durch bin und mir die leutz meist zu eingeraucht sind (wenn ich selber nuechtern herumsteig ...)

also der tekknofloor war nett dekoriert... besonders aufgefallen sind die stylischen plakate! etwas schwaecher war der beamer auf dem ne version der psychodelic screensavers gelaufen is (oder zumindest etwas das gleiche graphicken zusammenbringt wie dieser screensaver von 1997)

die soundanlage von C37 war wie immer super! es hat richtig schoen gebretterd.
die dj's kann ich leider nicht namentlich nennen aber so von 1-2 der dj hat echt fett aufgelegt und gemixt! erstklassig!
(deep wird dazu sicher noch sein bestes geben... mann kann ma auf n liveset hoffen *fg*)

war auf jeden fall n geiler abend und filmriss is mitlerweile die geilste party in ibk vom sound heer...
vom gesamten sind sicher noch events ala ravenation besser aber das is halt eher ne andere kategorie von festl.

mfg

OSSI
soundfreak
nunja, Ossi hat über das Event eh schon ein wenig erzählt, aber hier mal ein kleiner Rückblick aus meiner Sicht smile.gif :

Ungewöhnlich früh war ich heute schon auf der Party - es war erst 22:30. Hauptsächlich war das wegen des ersten DJ's - Schichtarbeiter sein Name. Für mich gleich eines DER Highlights an dem Abend - sehr feine groovige Tracks sehr stilvoll und gut zusammen gemixt - echt ein Hammer der Junge wink.gif .

Zu der Zeit strömten schon schwarenweise die Partyleutz herbei, wie man es vorher in Innsbruck erst selten erlebt hatte, und somit war gegen 23:30 der Technofloor schon recht gut gefüllt. Die Beschallung übernahm nun Ken Diva. Er war schon bei der vorletzten Filmriss am Start, und wie damals lieferte er auch heute wieder ein sehr feines Set ab, schön nach vorwärts gehend, ein wenig auf und ab, und auch die richtige Mischung zw. Hit-Scheiben und ein wenig unbekannteren Vinyl's. Die Stimmung war um diese Zeit schon sehr gut, und den Leuten taugte es auch, denn am Technofloor waren ganz schön viele am shaken smile.gif , aber man hatte immer angenehm Platz, und man musste dadurch keine Angst vor "Ellenbogen im Gesicht" usw. haben.

Sehr gut fand ich heute die Raumaufteilung bzw. die Deko der eigentlichen 3 Floors Techno, Drumm'n Bass & Chill Out. wer das Veranstaltungszentrum Hafen kennt, hätte nicht für möglich gehalten, dass man die Floors so gut einteilen könnte - kurz eine Beschreibung:
Den Eingang überwunden kam man zuerst in den Chill-Out Bereich, wo eine große Bar & gemütliche Couches zum Quatschen und entspannen einluden. Hier ging dann ein Weg in das Crash/Drumm'n Bass Floor und ein Weg zur abgeteilten großen Halle im Hafen - dem Techno Floor. Der Technofloor war dann nahezu kreisförmig ausgebildet, wobei die Wände schwarz abgehängt wurden. Die schwarzen Wände wurden dann vereinzelt auch mit sehr coolen Bildern bestückt, welche mit dem Licht und dem Nebel eine sehr schöne Kulisse ergaben.

Also hier muss ich den Veranstaltern echt ein großes Lob aussprechen, denn man erkannte eben, dass sie sich doch etwas betreffend der Deko einfallen liesen !!!

Zurück zur Musik: Ken Diva durfte dann bis gegen 02:00 an den Tellern sein, und wurde dann von Dominik Schuster abgelöst. Anfang des Jahres hatte ich ihn schon 2 mal gehört, und da gefiel er mir sehr sehr gut. Im August hörte ich ihn das letzte mal - dort spielte er am Anfang des Abends und hielt sich dementsprechend zurück und spielte ein wenig zufiel rum am Mischpult. Heute war er wieder deutlich besser, aber ganz konnte er seine Spielereien nicht lassen, er unterbrach hin und wieder sehr feine Tracks, wurde öfters lauter & leiser, naja, der letzte Punch fehlte irgendwie, leider. Gegen Ende hin wurde er dann wieder deutlich besser, eigentlich schaade, dass er nicht den ganzen Abend so auflegte. Fortsetzten durfte den Abend dann Filmriss Resident und Veranstalter Braindriver. Wie schon gewohnt von ihm, lies er nicht lange locker, und gab gleich mächtigst Gas, was den Leuten sehr gefiel, und somit wurde die Tanzfläche nochmals voller, und die Stimmung stieg nochmals merklich an wink.gif. Von ~~ 03:30 - 04:45 ging es dann nur vorwärts, und wirkliche Zeit zur Erholung blieb eigentlich nicht über smile.gif

Nach ihm durfte dann ein unbekannterer Local namen's Shroomtune an die Teller. Im Gegensatz zum vorigen DJ spielte er dann nicht mehr so hart, aber es gefiel mir immer noch sehr sehr gut, da er auch sehr feine Tracks in seinem Set hatte. Da auch noch das Aushängeschild der Innsbrucker Technoszene Garry Trace auf der Party war, drehte er außerprogrammäßig auch noch ein paar Scheiben, und man erkannte gleich seine Klasse, denn die Übergänge und die Trackauswahl waren echt gut. Nach ihm lies sich es dann Wolfi alias Braindriver nicht nehmen, die Party mit ein paar harten aber fetten Tracks gegen 06:00 ausklingen zu lassen.

In Summe gesehn bin ich doch sehr beeindruckt, dass auch solche Partys bei uns in Tirol stattfinden können, finde es echt angenehm, dass sich hier eine in Tirol, wenn nicht in z.z. überhaupt in ganz Österreich eine einzigartige Technoveranstaltung etabliert hat, wo auch ohne überbezahlte DJ Größen eine Menge Partyleut kommen, wobei die Party's so gut wie Plüsch & Kinderfrei ist !!! Ich hoffe nur, dass es weiterhin diese Veranstaltungen geben wird, und die hohe Anzahl von ca. 800 - 1000 Besuchern gibt mir sicher recht smile.gif
humptey
ja...
Filmriss war wieder angesagt und wurde allen erwartungen gerecht. Super deko, leute zum wohlfühlen, sound, der dich mit der atmosphäre verschmelzen lies....
Da hat sich wieder jemand mühe gegeben und die underground szene in ibk wieder für eine nacht zum höhepunkt gebracht.

zu den sets:
im drum `n bass floor hat mir am meisten desmosom und fast breaker gefallen, die legen halt noch wert auf guten sound, nicht nur auf planloses rummixen, cutten und breaken, was im endeffekt eh das gleiche ist...

im techno floor waren meine tops (abgesehen von den süssen bunnys inlove.gif ) eindeutig KEN DIVA (super track-wahl, gutes mixing) und besonders überrascht war ich von dem schlusslicht (ab ca. halb 5) er nennt sich glaub ich shroomtune, soweit ich das richtig mitverfolgt habe. er startete das set eher mellow und alles endete im detroit fiasko mit supi übergängen. zum beitrag von deep 832 mächte ich noch sagen, dass ich seinb ganzes set vorne an der box war und shakte, garry trace NUR eine platte mixte und so ein anderer (eher festerer typ) auch nur EINE.
braindriver (der was davor war) drückte seit seinem set schluss um ca. halb 5 nur den stop button am turntable um 6 uhr morgens, da er (was ich gehört habe) der veranstalter war.
das wollte ich richtigstellen da mir shroometunes set fast am besten gefallen hat und da ich finde, dass solche newcomer nach dem bewertet werden sollten, was sie leisten, und nicht, was sie für einen namen haben. Ich auf jeden fall (und einige andere) senden ein dickes lob an das schlusslicht des filmrisses, das wieder einmal bewies, das es nicht nur auf popularität ankommt. (die trainspotting einlage war doch echt genial, oder???)
soundfreak
@ humptey:

WELCOME on Board smile.gif

hmmm, wer bist du denn ??? *smile*
Freeman-T-Porter
@Ossi! Wo krieg i den Screensafer? Hat doch soooo geil ausgschaut!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.