Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Schwarzer Reigen im Palais Eschenbach
technoboard.at > electronic music > wie war die Party ???
Luminary
So, etwas spät aber doch (bin erst seit gestern abend wieder in Wien) komme ich nun zu meinem letzten Review meines längeren WE's mit Rios/Lorber - Classix Party im P1 und nun diesem etwas anderem Review... evil_lol.gif

Am Sa war ich mit Begleitung (vielleicht verliert sie auch ein paar Worte dazu wink.gif ) im Palais Eschenbach wo eine Party der sog. schwarzen Szene stattfand biggrin.gif Hat insofern mit dem 'Techno'board zu tun, als dass natürlich auch EBM, Trance und Industrial gespielt wurde (falls sich jemand wundern sollte happy.gif ) music.gif
Namen sind hier eigentlich wie Schall und Rauch und es ging dort (kam mir zumindest so vor) mehr um den "sich-treffen-" und "Party"Faktor (wenn man das bei den Grufties überhaupt so bezeichnen darf) als DJ's, Tracks usw lookaround.gif Aber unter anderem wurden halt Covenant, VNV Nation, L'Ame Immortelle gespielt (was EBM betrifft), und auch, Premiere für mich, Industrial, welches mich ziemlich schnell begeisterte. Ist schwer zu beschreiben: war eigentlich recht langsam, monoton und manche könnten das wohl als "Industrielärm" bezeichnen tounge.gif Aber wenn man richtig hinhörte, war der Sound schon verdammt geil (für Black CoCoon kann ich nun ne Gruppe sagen die Industrial spielen: Sol Invictus)!!!
Aufgeteilt wurde das Palais in 2 Räume bzw Sääle. Im grösseren wurde gemischt gespielt (von The Cure, über EBM bis hin zu Rock), während im kleineren eigentlich haptsächlich eben EBM, Industrial und auch Trance gespielt wurde!

Von den Leuten her war das genau MEIN DING!!! wub.gif Und auch die Stimmung war nicht schlecht bzw eine ganz eigene! Muss man halt erwähnen, dass bei den Goths so "Jubelschreie" halt nicht so das Ding sind und das eher eine Sache des "mit sich" feierns ist.. Ist schwer zu beschreiben. Trotzallem hatte es eine Gruppendynamik die mich doch ziemlich mitnahm bzw nicht losliess!
Um nochmal zu den Leuten zurückzukommen: ich fühlte mich wie im "Paradies", da die Leute in der Gruftieszene ohnehin sich immer etwas schräger kleideten und kleiden. Das machte mir da so richtig Spass und fühlte mich wohl devil.gif smile.gif

Fazit, ich werde öfters auf solchen Partys zugegen sein und auch der "Techno" bzw Trance (und das noch im grösseren Faktor als Techno!) kommt sicher nicht zu kurz happy.gif
Luminary
Ein paar Eindrücke biggrin.gif



devil.gif wub.gif evil_lol.gif
Slavko Milosevic
Yeahhhh geile Sadomaso Dominas!!!! rolleyes.gif
EBM....gibts das noch? Wo gibts nen coolen EBM Mix zum saugen?
tigerlili
nun schreibt die begleitung auch noch paar worte wink.gif

also ich bin eigentlich aus purer neugierde mitgegangen und der tatsache, dass ich mich "verkleiden" durfte tounge.gif nein schmäh beiseite wir haben verdammt cool ausgesehen, leider gibts keine beweisfotos lookaround.gif

sind vor mitternacht noch im palais eschenbach angetrabt, und ich muss sagen die hütte war ziemlich gut gefüllt...abgesehen davon passt die location wie die faust auf's aug zu so einem event.

das publikum "buntgemischt", zwar alle in schwarz, rot, violett, aber von den stiltypen her ganz unterschiedlich, manche mit ewig langen stacheln am kopf, andere im barockkleid...also super viel zum schauen und staunen wink.gif

konnte mir vor diesem samstag nicht recht was unter gothic vorstellen, jetzt kann ich nur sagen, es is absolut ein sammelbegriff für die verschiedensten sounds.teilweise richtig schön "technoid". benj hat sich dank dem trance-sound pudelwohl gefühlt wink.gif

das einzige was mich gstört hat, war die tatsache, dass die dj's extrem mischen zwischen den stilrichtungen, da spielts grad einen für mich großartigen track, folgt darauf "keltische musik" (keine ahnung wie ich das sonst beschreiben soll). prinzipiell find ich das zum anhören in ordnung, zum tanzen weniger. bin da weniger flexibel blush.gif

übrigens haben der benj und ich auch ein bekanntes gesicht aus wien's technonachtleben entdeckt, den "lackmann" (in diesem sinne gruß an ihn wink.gif )

es hat mich sehr gefreut, gerne mal wieder biggrin.gif
Luminary
ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 25. Mar 2004, 21:34 )
EBM....gibts das noch? Wo gibts nen coolen EBM Mix zum saugen?

EBM hats immer gegeben. Allerdings hat sich die Richtung vom Sound her ziemlich Trance angenähert (kann aber durchaus recht "krachig" sein). Die einen kommen mit dem Gesang bzw Texten die dabei sind entweder "softer" oder "härter" wenn dabei mehr oder weniger 'gegröhlt' wird.
Zum saugen wüsste ich nichts. Es gibt auch generell wenige Mixe zum kaufen! Es geht da generell mehr um die Musik bzw einzelnen Tracks. Als einziges habe ich mal einen gewissen DJ Dawn (wenn ich mich nicht täusche) gesehen der das zusammenmixed was andere Gruppen zusammenstellen (gesehen zB von Clan of Xymox und L'Ame Immortelle).
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.