Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Aufnahme Probs mit Soundforge
technoboard.at > Producing & DJing > > producing Software
LionelTwain
Hy Leutz!

Hab da mal eine Frage... Ich nehm jetzt seit gut einem Jahr mit Soundforge 6 auf, und jetzt tritt das erste Problem auf...

Also da ich meinen PC neu aufgesetzt hab mußte ich SF natürlich neu installieren,
so jetzt hab ich das Problem dass bei jeder Aufzeichnung mit dem Lautstärkepegel etwas nicht stimmt!

Mir kommt die ganze Sache träge vor ---> Insofern beim Start der Aufnahme wird das Signal langsam eingeblendet..... das wär' ja nicht sooooo schlimm, jedoch während der Aufnahme wenn der Lautstärkepegel sinkt (z.B. in einem Break) wird der Ton apruppt ausgeblendet und danach wieder eingeblendet.... ergo... jede Aufnahme die ich mach, is zum schmeissen!! Ich glaub nicht dass es an der Soundkarte liegt.... hab nämlich mit der gleichen Karte und dem selben Treiber vor 2 Wochen noch ohne Probleme aufgenommen! Vielleicht is es ja nur eine Einstellung im SF für die ich einfach zu blöd bin sie zu finden!

Ich hoffe ich hab mich halbwegs deutlich ausgedrückt und Ihr könnt mir weiter helfen!

Bin für jeden Vorschlag dankbar!

C ya
da Twain
LionelTwain
Der Thread steht jetzt bereits seit 21 Stunden im Forum----> gibts hier keinen der nur den Funken einer Idee hat was da nicht hinhauen könnte? *heul*confused.gif
tecxx
- kabel am line-in angesteckt (flutscht oft mal ins mic-in)
- doppelclick aufs lautsprechersymbol in der traybar, dann oben auf OPTIONEN - EIGENSCHAFTEN. dort auf AUFNAHME umschalten. den line-in kanal als aufnahmequelle auswählen und dort den regler nach bedarf verändern. am mischpult einen relativ hohen ausgangspegel einstellen, und dafür über den erwähnten schieberegler einpegeln.
- schau dass der aufnahmepegel leicht im gelben bereich ist.
- erdungsleitung vom stromkabeld es pc/notebook abklemmen!!!!

hope that helps
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.