Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: werbung für partys!
technoboard.at > electronic music > nightlife, feierkultur & konsum
herr_raudy
So, nachdem nun mein dj-preise thread wieder aufgetaucht ist, dieser allerdings wirklich für den fisch ist bzw. keine hilfe für veranstalter darstellt, möchte ich nun was anderes probieren!

Und zwar, fragen sich (zumindest unerfahrene) veranstalter oft, wo man werben kann bzw. wo es sinnvoll ist!

Was fällt da jetzt meines erachtens rein?
- welche medien sind für welche veranstalter interessant? (kontataddy, web,…)
- wie liegt deren preis -> werbefaktor?
- wie lange vorher sollte man in medien werben?
- wo bekommt man billige aber trotzdem gute flyers und plakate?
- welche werbemittel sind fürn fisch?
- …

mir ist klar,
- dass man mit beziehungen und verhandlungsgeschick vieles billiger bekommt
- dass immer mehrere faktoren zusammen kommen
- dass es einen unterschied zwischen groß, kleinveranstaltungen gibt
- ...

mir ist allerdings auch klar, dass es hier wahre experten gibt, die einem weiter helfen könnten!

also bitte beschränken wir uns darauf MÖGLICHKEITEN DER WERBUNG aufzuzeigen!
Bitte schreibt auch dazu, welches bundesland… wär vielleicht nicht schlecht!

Zudem wärs supa, wenn wir uns den smalltalk sparen könnten!

In diesem sinne!

„Werbung ist die Kunst, auf den Kopf zu zielen, und die Brieftasche zu treffen:“ Vance Packard (1914-96)

greetz
rudl
Chriskeepsdiggin!
Antwort darauf - follow the link

Anfrage DJ Preise/Promotion via TB!
Slavko Milosevic
Da wären:

Forenspam
Partyseiteninfo
Briefspam
E-Mailspam
SMS Spam
Fernsehwerbung
Radiowerbung
Flyerwerbung
Marktschreier
Infostände auf Messen
Dauerwerbesendung im Teleshop
Zeitungsanzeigen und Inserate
Werbeaufschriften auf Fahrzeugen
Transparente
Infomationsproschüren
Werbegeschenke
Werbebanner im Web
Buttons im Web
Textlinks im Web
E-Maild Ads
Telefonautomatenwerbung
....
djtheengine
@Nagelaux: jaja, die gibts alle, sind aber nicht alle genau gleich gut... wink.gif

naja, die wirksamkeit ist je nach Ort unterschiedlich.

Wenn du z.B. Plakate in Clubweargeschäfte aufhängst ists super, im Ziehharmonikageschäft wohl weniger wink.gif wink.gif

Plakate sind weniger Zielgruppenorientiert als Flyer... erreichen jedoch mehr Leute mit weniger Aufwand (falls Flyer verteilt werden und nicht aufgelegt)

Zeitschriften, Zeitungen usw. sind auch verschieden wirksam. Je nach Zielgruppe, Auflage, Auflagezeit (täglich, wöchentlich, monatlich?) usw.
someone
hmm,... ich bin eindeutig für die mundpropaganda...

wenn ein veranstalter jetzt eine extrem geile fete schmeißt, egal obs mit 20 oder 200 leuten is, dann spricht sich das rum,... und dann kommen immer mehr,..

bestes beispiel filmriss wink.gif

..

da erinner ich mich gern an früher, da hast 2 h vor beginn a sms griegt wo und wann wink.gif und dann bist hin, und hast nit mal gwusst auf was du di einlasst, aber es war immer geil *grins*
djtheengine
naja, mundpropaganda funkt aber erst sobald die leute wissen was abgeht.
für den anfang kommts logisch eh nit in frage
herr_raudy
filmriss hatte doch mehr facetten der werbung:

- mundpropaganda
- gutes flyering
- schaltungen in printmedien (zb. innsider, iq)
- schaltungen im web (zb. technoboard und tuttogaz,...)
- vorrausgegangene festln der veranstalter (rave attack und berglkellerpartys)
- ständige sims werbung

nur plakatierungen sparte man sich!

grt
rudl
Dorian Hunter
Das Beste ist: Bei anderen veranstaltern fragen, ob du bei ihren Partys flyern darfst.
Billige Flyer gibts z.B. bei Flyerwire oder Flyergeier

@George: Wenn du das Werbeprogramm durchziehst brauchst aber einen guten Sponsor :0)
oO°
ZITAT(Dorian Hunter @ 23. Mar 2004, 21:34 )
@George: Wenn du das Werbeprogramm durchziehst brauchst aber einen guten Sponsor :0)

und ausserdem geht einem des meiste davon aufn sack.
was natuerlich gar ned im sinn des veranstalters is, wenn die werbung die potentiellen kunden nervt.
daher lieber gezielt und stilvoll werben, als alles vollzupflastern
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.