Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: OSCAR 2004
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
crazy-dog
HERR DER RINGE-RUECKKEHR DES KOENIGS

11 OSCARS wub.gif wub.gif wub.gif

so nach der langen oscarnacht geh ich jetzt schlafen,noch nie hat es ein film geschafft alle nominees auch in oscars umzusetzen,also ein meisterwerk schlechthin*hehe*

g crazy-d
ChrisausmKaff
Nachdem der Film ja die letzten Jahre sträflichst vernachlässigt wurde war ja sowas zu erwarten, aber gleich so heftich biggrin.gif Glückwunsch!!!
Derrick S
Freu mich sehr für die Macher dieses fantasy epos thumbs-up.gif

somit zieht Herr der Ringe gleich mit Ben Hur und Titanik

finde er hats auch wirklich verdient, angefangen von den kostümen, special fxs bis hin zum besten film

ein werk das so viel in sich vereint schaut man sich gerne öfters an, die 3er dvd-box wartet schon auf mich smile.gif
Elektronyker
ich freu mich mehr für sean penn der endlich verdientmaßen mal den oscar für den besten hauptdarsteller bekommen hat!
Ben Chumin
was mich ernsthaft stört, dass bei den diesjährigen oscars matrix vollkommen vernachlässigt worden ist. es is zwar die fortsetzung einer serie, aber das ist ja auch LOTR. nun was solls, nicht alles was gut ist, ist auch erfolgreich...
Garry di Skaro
für wen sind die oscars eigentlich...sicher nicht für die leute die sich die filme ansehn...sondern nur für die die in den filmen mitgespielt haben bzw. die sie gemacht haben...

aber warum wird daraus so eine große sache gemacht?
und wieso gibts keinen preis für DJ´s oder VJ´s?

ich weiß nur das ich nie einen in meiner wohnung stehn haben werde...!
Garry di Skaro
also hat keiner eine antwort...?
Derrick S
solche preise haben schon ihre daseinsberechtigung finde ich...schließlich kommt auch viel misst auf den Filmmarkt und wenn man die herausragenden filme ehrt find ichs ok, schließlich steckt grade in so nem film wie hdr verdammt viel arbeit und aufwand dahinter

die oskars stellen ja auch einen anreiz dar für die filmemacher (nicht nur in hollywood)

teilweise konnte ich mir beim anschaun der verleihung das eine oder andere "hände vor den augen geb und kopf schüttel" bei den dankesreden net verkneifen, aber thats hollywood (das hört bei der verleihung auch net auf)
Garry di Skaro
i see...

is schon kalr das das auch ansporn ist...(die verleihung)aber...
ein guter film muss nicht ausgezeichnet werden um ein guter film zu sein!

im großen und ganzen hab ich nichts gegen den oscar...
mich störts nur das immer so eine große sache draus gemacht wird...

es gibt genug talente in den Bereichen: Dj, VJ sogar varanstalter....
nur die bekommen keinen Preis für ihre leistungen...nur gute kritiken....
Fobs
Mei, das is halt die Ungerechtigkeit auf unserer Welt mit welcher wir uns Wohl oder Übel alle abfinden müssen wink.gif
Mich störts auch, daß da immer so ein Zauber draus gemacht wird, aber was solls, ich schaus mir eh ned an und die Ergebnisse bekomm ich so oder so mit! Ned mal am TB führt ein Weg daran vorbei....
Is das selbe wie z.B. bei Sex and the City, da wird auch ein Trubel drum gemacht, sogar nen SATC-Day auf PRO7, also wenn das ned übertrieben is confused.gif und das gibts noch bei viel mehr Sachen, aber was solls... shit happens tounge.gif
djtheengine
freu mich für "findet nemo"
Liptauerbrot
So gut "Die Rückkehr des Königs" auch war, find' ich es schade, dass "City of God" keinen gekriegt hat ...

Und das Meisterwerk "Der Garten der Brüste geht nach Skandinavien" fand bei den Juroren auch keine Beachtung, schade ... blush.gif
carpediem
das kann man doch nicht vergleichen. oscar sind halt rein auf film bezogen.
war ja das selbe, wie wenn ein regisseur sich beklagen würde, dass er keinen music award kriegen darf.

jedoch muss ich derrick bezüglich hollywood widersprechen. wieso sollte es einen anreiz ausserhalb hollywoods geben?
ich mein, wenn man einen film ausserhalb hollywood macht, dann kommt man höchstens für einen auslandsoscar in frage und der ist meiner meinung nach eher unbedeutend. oder wisst ihr, wer dieses jahr den gewonnen hat?
als "ausländischer" Filmemacher komm ich mir da eher angegriffen vor, dass nur dass aus den staaten anerkannt wird.

ist doch eher deprimierend, dass der wichtigste filmpreis der welt sich nur auf ein land beschränkt.

im endeffekt ist oscar doch der kommerz des filmgeschäftes. man versucht einfach gewisse filme zu hypen.

wirklich gute sachen bleiben da oft auf der strecke.

wobei ich ihn deshalb sehr gut finde, weil dadurch in hollywood das niveau erhöht wird.

für dj's würd ich so eine veranstaltung sinnlos finden. das würd dann nur den personenkult fördern. außerdem ist die filmlobby mächtiger, als die lobby der elekrtonischen musik und würde somit zu einer sehr bescheidenen veranstaltung verkommen. und die größe der veranstaltung bestimmt den wert des preises.
Fobs
Is doch immer so, ob bei Filmen oder sonst was, Beachtung finden immer nur die Mainstream-Sachen.
Für DJs is halt z.B. der Mayday-Auftritt oder so, das was für Filmemacher die Oscar Nacht is. DIE NACHT DER NÄCHTE biggrin.gif wie das schon klingt....
Derrick S
ZITAT(Houserocker @ 1. Mar 2004, 17:29 )
jedoch muss ich derrick bezüglich hollywood widersprechen. wieso sollte es einen anreiz ausserhalb hollywoods geben?
ich mein, wenn man einen film ausserhalb hollywood macht, dann kommt man höchstens für einen auslandsoscar in frage und der ist meiner meinung nach eher unbedeutend. oder wisst ihr, wer dieses jahr den gewonnen hat?
als "ausländischer" Filmemacher komm ich mir da eher angegriffen vor, dass nur dass aus den staaten anerkannt wird.

warum sollte denn ein oskar für einen ausländischen film unbedeutend sein?

ich meine es ist genau das gegenteil der fall, das man im eigenen land dann auch mehr anerkennung bekommt

hat man ja auch bei der übertragung wieder gesehen, wie scharf die ausl. regisseure auf den oscar sind, der preis ist eben so etabliert da kommt keiner drann vorbei (sonst würden die damen und herren auch nicht von soweit ins amiland reisen)
carpediem
naja für mich ist das eher armselig.

armselig für europäische filme.

denn wenn man mal von ein paar ausnahmen absieht (das leben ist schön und tiger & dragon) gehen die wichtigen kategorien nun mal ausschließlich an amerikanische filme.

klar ist durchaus teilweise auch berechtigt, aber wenn ich an gute filme denke, dann kommen mir komischerweise erstmal filme aus europa in den sinn.

ich finde es sehr schade, dass europäische filme derart unbedeutend sind.
viele deutsche bzw. österreichische filme kommen ja nicht in die kinos.

für die meisten zuschauer wirken die filme alleine schon deshalb unprofessionell, weil sie nicht synchronisiert sind.
andinger
hab von "herr der ringe" noch nicht mal den 1. teil gesehen *g*
dauert mir einfach viel zu lang dieses fantasy-klumpat wink.gif
chilli
yeah, endlich jemand der auch keine zeit mit Herr der Ringe verbracht hat *hehe* tounge.gif ich hab ja gerade mal den vorspann (oder was auch immer das war) vom ersten teil gesehen...
salz01
hab von LOTR auch keinen einzigen teil gesehn.
intressiert mich einfach net. Finds auch schade dass
City of God nix bekommen hat. Der hat mich echt schwer beindruckt.

Und wegen Filmpreisen. Es gibt genug europäische Filmfestivals
und preise. Nur werden die alle net so gehyped wie der Oscar und
dass ist auch gut so.

Da fällt mir was ein (sorry offtopic): Hab mir heute "It's all about Love" wub.gif
ausgeborgt.
Regie: Thomas Vinterberg (Das Fest)
Mit: Joaquin Phoenix, Claire Danes und Sean Penn
Der Film ist soooo genial. Unbedingt anschaun.
offtopic off closedeyes.gif
Rabbitweed
Freut mich für Annie Lennox. Ihr "Into The West"
ist ja wirklich wunderschön - gänsehaut pur!
djtheengine
naja, war halt totaaaaaaaal einseitig die Oscar Verleihung.... nur ein paar filme waren insgesamt für alle möglichen Preise nominiert... so machts doch nit spass
salz01
...und? heuer keine skandalösen Reden wie letztes Jahr von Moore? Fad! *g*
djtheengine
die oscar verleihung wurde ja mit 5 sekunden verzögerung ausgestrahlt um kurzfristig irgendwelche skandälchen rauszuschneiden
Slavko Milosevic
Nun ja vor allem die deutschen Filme kann man vergessen....gibts nur selten Lichtblicke...und sonst ist Oscar ja auch ein Kommerzfestel....
ChrisausmKaff
ZITAT(djtheengine @ 2. Mar 2004, 12:34 )
die oscar verleihung wurde ja mit 5 sekunden verzögerung ausgestrahlt um kurzfristig irgendwelche skandälchen rauszuschneiden

Typisch Amis, typisch Bush! Hoffe die Amis kommen zur Vernunft und der is bald wech!
@george
Na immerhin war ja ein deutscher Kurzfilm nominiert. Wurde aber leider nix draus confused.gif
djtheengine
good bye lenin hätt nominiert gehört
ChrisausmKaff
Den fand ich auch sehr gut! Allein die Tapete hat Erinnerungen geweckt biggrin.gif

Schätze ma das die Amis halt mit der Thematik sehr wenig anfangen und sich daher da auch net reinversetzen konnten.
Außerdem müssen die Deutschen Filme ja entweder saudoof daher kommen (Autobahnraser) oder (zu?) anspruchsvoll sein confused.gif
djtheengine
naja, soooo anspruchsvoll war good bye lenin auch nit..... und lustig dazu... obwohl am ende traurig
Fobs
Aber du musst halt über die Thematik bescheid wissen, mir hat er auch gut gefallen, aber es gibt bei weitem bessere deutsche Produktionen.

Aber was mich immer wieder erstaunt is, was für ausgesprochen dumme Filme die Amis teilweise auf den Markt bringen, welche noch voll einschlagen devil.gif einfach nur noch bekloppt....
andy-b23
glückwunsch ans LOTR team

bin selbst nicht so ein LOTR fan... soooooooooo lange die filme wink.gif


freu mich für "findet nemo" , der hats echt verdient thumbs-up.gif
ChrisausmKaff
@fobs
*vollkommenzustimm*
@djthe...
Nee, ich meinte mit anspruchsvoll den Anspruch dem sich deutsche Filme selbst unterwerfen. Schau doch mal was die auf den arkt werfen! Das muß ja alles sooooo schicksalsschwer und von großer Bedeutung und weiß der Geier was sein!
Da fehlt ne gewisse Leichtigkeit!
Starman - tonwerk.cc
find ich echt cool, das peter jackson nun endlich für sein meisterwerk belohnt wurde...er hat es sich verdient

und sean penn verdient den oscar wirklich, seine darstellung in mystic river war einfach hammer, außerdem ist er meines erachtens einer der besten schauspieler in hollywood...jedoch find ich schade, dass jack nicholson nicht nominiert war...
aber auch bill murray und johnny depp hätten sich den oscar verdient...

und warum matrix III nicht nominiert war: weil dieser film meines erachtens einfach schlecht war, wenn nach matrix I (kult) kein weiterer matrix movie gedreht worden wäre, wärs besser gewesen...

zum deutschen film: es gibt schon einige gute deutsche movies: zb. lammbock, knocking on heavens door, lola rennt, good bye lenin, der bewegte mann, soloalbum, schlafes bruder, das experiment, etc...
Derrick S
ZITAT(Mugs @ 3. Mar 2004, 9:57 )
und warum matrix III nicht nominiert war: weil dieser film meines erachtens einfach schlecht war, wenn nach matrix I (kult) kein weiterer matrix movie gedreht worden wäre, wärs besser gewesen...

im nachhinein muss ich dir recht geben, die 2 fortsetzungen hätte man sich auch sparen können im prinzip und matrix1 kult sein lassen (damals wars auch wirklich innovativ für das filmbusiness)..tja schade drum
Ben Chumin
ZITAT(Mugs @ 3. Mar 2004, 9:57 )
und warum matrix III nicht nominiert war: weil dieser film meines erachtens einfach schlecht war, wenn nach matrix I (kult) kein weiterer matrix movie gedreht worden wäre, wärs besser gewesen...

ich muss dir da widersprechen. ohne 2. und 3. teil wäre matrix nicht das, was es ist...
crazy-dog
grade seabiscuit beim moneypoint.at
um sage und schreibe 8€ erstanden,da der film gerade erst rausgekommen ist finde ich das nen spitzenpreis........................

MONEYPOINT
GUMPENDORFERSTR.(fast beim guertel schon)

finde man immer gute schnaeppchen
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.