Ich durfte gestern beim Weggehen eine richtig blöde Erfahrung machen, und mich beschäftigt das Ganze doch ziemlich, weils einfach nicht in meinen Schädel rein will, wie man sich so verhalten kann.
Ich war mit ner Freundin aus Deutschland unterwegs auf ner gut gefüllten Party – leider Musik, mit der wir beide nicht viel anfangen konnten – für unseren Geschmack zu eintönig. Darum beschlossen wir im Laufe des Abends einen Lokalwechsel und entschieden uns für bessere Musik und mittelmäßig wenig Besucher und auch nicht wirklich tolle Stimmung.
Wir wollten tanzen gehen. Ich meine, dafür gehen wir doch weg, oder? Um zu Tanzen und Spaß zu haben. Jedenfalls wars uns beiden ganz lustig, der Sound hat gepaßt, wir fingen dann auch an zu tanzen und bald konnten sich noch ein paar Leute dazu überwinden, den leeren Floor einigermaßen zu füllen – der Sound war ja prima!!!
Meine Freundin, ein superliebes, intelligentes, hübsches, selbstbewusstes Mädel, hat nun mal einen etwas expressiveren Tanzstil. Oh mein Gott – das schien für ein paar Jungs und zwei, drei jüngere Mädels da drinnen richtig beängstigend zu sein!
Jedenfalls fingen sie an, sie nach zu äffen, zu verarschen und sich richtig blöde zu verhalten. Als Gruppe natürlich in der Überzahl. Alles nicht weiter schlimm – ehrlich, ich meine wen juckts wenn ein paar Bauerntrampel, die sich selbst zu unsicher sind als das sich eine von denen allleine auf ne leere Tanzfläche wagen würde, lustig machen? Lässt uns kalt – und übrigens, Jungs, nur weil ein Mädel tanzt, ist das noch lange keine Einladung, sie blöde anzuquatschen oder sich in irgendeiner Weise angemacht zu fühlen.
Aber wenns dann soweit geht, das eines der Mädels meiner Freundin beim Tanzen in den Rücken spuckt – also sorry, da schwillt mir der Kamm.
Das kanns ja wohl wirklich nicht sein, oder? Leute, was ist los?! Gehts noch? Ich frag mich wirklich was in dem Kopf dieses Mädels vorgeht. Schon mal was von Toleranz gehört?
Wärt ihr lieber den ganzen Abend rumgestanden, zu wenig selbstbewusst, um bei leerer Tanzfläche zu tanzen? Das mal gelästert wird, ja, gut. Alles kein Problem, aber das geht dann wohl eindeutig zu weit. Wie unsicher muss ich sein um sowas zu bringen?
Wir sind dann gegangen, an der Tür wurden wir gefragt ob wir wieder kommen und daraufhin haben wir denen die Situation erklärt. Die haben uns gebeten zu bleiben und wollten das Mädel auch gleich rausschmeissen, was ich sehr korrekt fand. Aber nach dem Vorfall haben wirs dann doch vorgezogen zu gehen.
Ich hab mir lange überlegt ob das hier ansprechen will aber es gibt mir zu Denken und es macht mich sehr traurig, das meine Freundin so behandelt wurde.
dataphysix
5 Nov 2006, 15:39
Na oag!
Trotzdem, streich' den Vorfall aus deinem Gedächtnis - Idioten und Trotteln gibt es überall.

Aber versteh schon das dich das grad nicht loslässt...
TEKKNIK
5 Nov 2006, 15:54
alter schwede... solche leute gehören in ne kiste gesteckt und ins offenen meer gesetzt...
da wollte wohl jemand auch gern an+mutig sein.
abturnende erlebnisse hat wohl jeder schon gehabt.
am besten das nächste mal gleich gehen, wenn so eine stimmung herrscht, war es wohl das falsche lokal.
wow, bis gestern hab ich überhaupt noch nie davon gehört, dass jemand ÜBERHAUPT auf einer PARTY (wo es ja ums tanzen geht) verarscht wurde beim tanzen.
zufällig ist einem freund von mir gestern auch sowas ähnliches passiert. eigentlich wär mir sein tanzstil bis jetzt noch gar nicht aufgefallen, aber was solls.
auf nen leeren dancefloor zu gehen und jemanden TANZENDEN zu verarschen oder nachzuäffen ist ja wohl das letzte. sind wir doch alle froh, dass es leute gibt, die sich trauen, den ersten schritt zu machen und auf einer leeren tanzfläche gas zu geben...
Öhm......hab aber das blöde Gefühl das sowas in letzter Zeit echt überhand nimmt. Das man/frau blöde naschgeäfft oder ausgelacht wird is ja schon normal. Auch das man auf ner Feier (als Stammgast) öfter mal drauf angequatscht wird, wer bitteschön denn so blöd war einen in den Club zu lassen.....auch mittlerweile normal (ich schau n wenig jünger aus, nur zur Info). Ebenfalls schon normal sind Ausfälligkeiten von Gästen die sich entweder das Näschen zu stark gepudert haben oder aber extrem angetrunken sind. Da wird man/frau dann entweder wahllos über den Haufen gerannt, angerempelt und dann auch noch blöd angemacht weil man die Frechheit besaß genau an diesem Punkt im Club zu stehn. Alles Erlebnisse der letzten Wochen/Monate aus verschiedenen Münchner Clubs.
Und selbst bei Partyfotografen bin ich schon sehr vorsichtig geworden. Wer sich beispielsweise für die Nachtagenten ablichten lässt ist selbst schuld. Die Kommentare gehen dann meist weit unter die Gürtellinie, persönliche Beleidigungen genau wie Unterstellungen sind auch dort die Regel. Und das geht mittlerweile alles weit darüber hinaus das ich sowas noch als Einzelfall einstufe.
Ich sags ungern, aber früher wurde irgendwohin gegangen um dort zu feiern und Spaß zu haben. Und es war egal wie jemand ausgeschaut hat oder sich gegeben hat, Hauptsache gefeiert wurde.
@burned:
blöd nur wenn in dem Lokal in dem guter Sound läuft und deinereiner seit Jahren hingeht solche Leut überhand nehmen
Phatline
5 Nov 2006, 16:24
Mir passiert das so gut wie jedesmal,
nachgeäfft werde ist für mich ein fixeingkalkuliertes risiko wenn ich fort geh

Ich geh eigentlich nur zum tanzen fort, und dann tanz ich halt bis meine Füße nimma können. (dementsprechend groß die Chance verarscht zu werden innerhalb mehrer stunden....)
Alkohol, Partifotografen und Poser sind dabei meine feinde
Klar, zuerst hat man richtig bock auf Mucke, Tanzen, Party- das Gehirn ist voll mit einem Cocktail aus Serotonin und Adrenalin,
-Dann läuft dich so ein Unterhemdenprolo bewußt übern haufen,
-oder jemand ist zu wenig open mindet für deinen Tanzstiel und äfft dich als Selbstschutz nach
=>Und aufmahl is die Party aus- Freude wird zu hass, und man will nur noch nach hause- der spass ist vorbei!
Ich tanz dann offt noch ne Stunde vollgas weiter bis ich nimma kann - dann ist wenigstens der Hass abreagiert und belastet mich nacher nimma so- einfach so heimgehen hab ich schon mal gemacht- das mach nimma-
Daheim kommen dann die fragen, hätt ich dem Arsch bloß eine in die Fresse gegeben, mit ihm geredet, ihn zurückgeäfft- das belastet dann- also lieber gleich abreagieren- bzw den Veranstalter kontaktieren (wenn man in der unterzahl ist)
Lg Phat
Steve 82
5 Nov 2006, 16:32
Leider gibt es immer wieder solche leute, mit dem muss man sich wohl ausernandersetzen und immer drauf gefasst sein das man die bzw. solche leute auf einer party trifft und selbst zum verarschten wird!!
Aber trotzdem ich finds auch schade das leute immer wieder solche blöden aktionen reissen!!
Es bringt doch nichts!!!
Steve 82
5 Nov 2006, 16:34
ZITAT(Phatline @ 5. Nov 2006, 16:24 )
Daheim kommen dann die fragen, hätt ich dem Arsch bloß eine in die Fresse gegeben, mit ihm geredet, ihn zurückgeäfft- das belastet dann- also lieber gleich abreagieren- bzw den Veranstalter kontaktieren (wenn man in der unterzahl ist)
Word!!!
Zulu (retired)
5 Nov 2006, 16:47
@MIA.
wo ist das vorgefallen?
discomaster
5 Nov 2006, 17:10
ZITAT(Zulu @ 5. Nov 2006, 16:47 )
@MIA.
wo ist das vorgefallen?
würd mich auch interessieren...
im allgemeinen denk ich das das einfach leute sind die mit sich selbst und der welt unzufrieden sind und einfach mit nichts was anzufangen wissen. aus langeweile und frustration darüber das jemand anders beim fortgehn (mitunter sogar auf ner leeren tanzfläche) noch spass hat führen sie sich dann so auf.
mir tun solche leute einfach leid aber wenn das schon solche ausmaße annimmt dann sollt man schon was machen. eben veranstalter kontaktieren oder ähnliches.
mir persönlich is sowas noch nie passiert (soweit ich mich jetz erinner). gottseidank! ich wüsst nicht wie ich reagieren würde.
dj AcidGreen/Acidrecords
5 Nov 2006, 17:23
sehr org die story !!
hm vielleicht liegts und das wird vermutlich der grund sein ...
> mangelndes selbstvertrauen !!
denn nur wer selbst keins hat muss anderen was "böses" tun um selbst besser da zu stehen ... > hilflosigkeit und dummheit zugleich ;o)
scheiss aktion !
Comante
5 Nov 2006, 17:33
Wo war das eigentlich ?
Whitewidow
5 Nov 2006, 17:37
Blöd angemacht werd ich so gut wie immer (wegen meiner Körpergrösse).
Aber da gewöhnt man sich mit der Zeit dran.
Splinter
5 Nov 2006, 17:38
nimm den vorfall evtl als anlass, dich selbst daran zu erinnern wie glücklich du dich schätzen kannst, etwas wie menschlichen charakter zu besitzen, und letztendlich doch noch etwas positives daraus ziehen zu können.
denn unsere freundin bevorzugt es in diesem fall anscheinend, nicht nur die verhaltensweise, sondern auch die charakterliche bandbreite eines lamas anzunehmen.
robotrick
5 Nov 2006, 18:02
ZITAT(Zulu @ 5. Nov 2006, 17:47 )
@MIA.
wo ist das vorgefallen?
....
ZITAT(Splinter @ 5. Nov 2006, 16:38 )
nimm den vorfall evtl als anlass, dich selbst daran zu erinnern wie glücklich du dich schätzen kannst, etwas wie menschlichen charakter zu besitzen, und letztendlich doch noch etwas positives daraus ziehen zu können.
denn unsere freundin bevorzugt es in diesem fall anscheinend, nicht nur die verhaltensweise, sondern auch die charakterliche bandbreite eines lamas anzunehmen.
so siehts aus!
an diesem beispiel kann man wieder deutlich sehen, dass frauen einfach die giftigsten lebewesen auf erden sind. vielleicht haben sie früher noch gift gespuckt und im laufe der evolution.... aber lassen wir das mal
queen of house
5 Nov 2006, 18:12
ZITAT(mork @ 5. Nov 2006, 18:09 )
an diesem beispiel kann man wieder deutlich sehen, dass frauen einfach die giftigsten lebewesen auf erden sind. vielleicht haben sie früher noch gift gespuckt und im laufe der evolution.... aber lassen wir das mal

also bitte...
ich verbiete mir solche verallgemeinerungen
Ich habs mit Absicht ortsneutral geschrieben, weils im Grunde ja keine Rolle spielt, es war ne prima Party und weder Veranstalter noch Location können was dafür, dass selbst in ner Großstadt Toleranz keine Grundvoraussetzung ist.
Wir waren froh das wir ne musikalische Alternative hatte – das es so endet konnte ja keiner ahnen.
dj AcidGreen/Acidrecords
5 Nov 2006, 18:27
also ich schätz mal es war irgendwo in salzburg ..
saftpackerl
5 Nov 2006, 18:32
bis zur spuckaktion musst einfach DRÜBERSTEHN!
is einfach so
danch musst einfach DRAUFSTEHN!
-nämlich auf der spuckenden person!
eigengrau
5 Nov 2006, 18:57
Immer: reden. Mit dem Veranstalter/Besitzer und wenn möglich und nicht zuviel Wut da ist mit dem Übeltäter. Dann ist man selbst nicht mehr so sauer, weil man es sich von der Seele reden kann, macht die Veranstaltung/das Lokal besser und öffnet vielleicht jemanden ein wenig die Augen. Wenns gut geht kann man auch bleiben und nacher in Ruhe weiter feiern.
In ein Forum schreiben kann natürlich auch helfen beim Verarbeiten
ich will ja niemanden angreifen, aba wie behindert muss man tanzen dass man verarscht und nachgeäfft wird?
....
@KJS
schön, jetzt outen sich solche hier sogar schon

Dir wird sowas sicher noch nie passiert sein, klar, denn wer selber mit verschränkten Armen inner Ecke steht und dann wenn ihm langweilig wird das nachäffen anfängt.......
Es gibt also deiner Meinung nach Verhalten welches nachäffen/sich drüber lustig machen/anspucken rechtfertigt?! Is ja intressant
ZITAT(KJS @ 5. Nov 2006, 19:07 )
wie behindert muss man tanzen dass man verarscht und nachgeäfft wird?
Tanzen ist Ausdruck ... das Wort "behindert" ist in keinem Fall angebracht. Es gibt exzessive und weniger exzessive Tanzformen, je nachdem, ob ein Mensch eher extro- oder introvertiert ist. Solange niemand sonst angerempelt oder in seiner eigenen Tanz-Freiheit eingeschränkt wird, spricht aber auch schon absolut gar nichts gegen irgendeinen Tanzstil
was heisst da bitte outen?
ich frag mich halt nur wie behindert man tanzen muss, dass sowas eben passiert.
mehr wollte ich damit nicht zum ausdruck bringen
Luminary
5 Nov 2006, 19:40
Behinderung würde also Nachäffertun rechtfertigen. Man merkt, Humanismus ist out.
forthetimebeing
5 Nov 2006, 19:54
ZITAT(KJS @ 5. Nov 2006, 19:07 )
ich will ja niemanden angreifen, aba wie behindert muss man tanzen dass man verarscht und nachgeäfft wird?
....
Also ich kann mich schon an ein paar Leute erinnern in meinem jetzigen "Fortgeh-Leben", über deren Tanzstil ich auch etwas schmunzeln musste ... besonders "gefährdet" sind natürlich sogenannte "Raver" usw ... -))
Ansonsten tut mir deine Freundin schon leid Mia ...
schon zach ,wenn sowas passiert.
(behindert tanzen-mit so einer aussage katapultiert man sich ins aus

)
Oh ganz toll, KJS. Blos nicht aus der Reihe tanzen, was? Wie spießig bin ich eigentlich, dass ich mich darüber aufrege... schaut ja auch gleich viel besser aus, wenn jeder alles auf die selbe Art und Weise macht.
Und schmunzeln muss ich auf öfters mal – da ist auch nichts daran auszusetzen.
Aber das ist noch lange kein Grund, jemanden anzuspucken! Ich bin einfach nur komplett geschockt gewesen weil ich sowas vorher noch nicht mitbekommen habe und ich das nicht richtig finde. Hier wird über alles mögliche geschrieben, warum also nicht auch über solche Vorfälle, vielleicht versetzt sich mal jemand in so eine Lage.
Bis zu einem gewissen Grad bin ich gern bereit, Intoleranz zu tolerieren (toll, nicht?!) aber wenn jemand wegen seines Tanzstils angespuckt wird gehört das bestimmt nicht mehr dazu und dann kann ich das auch hier "verarbeiten"
hm....schön das sich hier der ein oda andre solidarisch mitm "Opfer" zeigt. Würd mich nur ma intressieren wer von denen ebenfalls IRL zu solchen Aktionen neigt. Sei es nun Anspucken, nachäffen oder ähnliches
ZITAT(damesjean @ 5. Nov 2006, 19:54 )
Also ich kann mich schon an ein paar Leute erinnern in meinem jetzigen "Fortgeh-Leben", über deren Tanzstil ich auch etwas schmunzeln musste
Das bestreitet - glaube ich - niemand. Vor allem dann, wenn man sich selbst mit einem Tanzstil so überhaupt nicht identifizieren kann, grinst man schon mal in sich hinein.
Dennoch: jeder halbwegs intelligente Mensch sollte Respekt vor jedem haben, der einfach auf seine Art Party macht. Ich bin der Ansicht, dass einfach Taktgefühl angebracht ist. Leben und leben lassen - ist es nicht so? Wenn mich jemand ob meines Tanzstils etwas kritikvoll anschmunzelt, lach' ich idR einfach zurück, das lockert die Situation auf
Verhaltensregeln für "Opfer" gibt es wohl nicht wirklich. Allerdings würde ich persönlich in Ruhe zu der Person hingehen und höflich nach den Personalien fragen, da ich es als selbstverständlich erachten würde, dass sie mir die Reinigung meiner Kleidung von deren Körpersekreten bezahlt. Ob's was bringt, bezweifle ich, aber ein verdutztes Gesicht kann auch etwas Befriedigung bringen

Achtung: kann manchmal nicht so angebracht sein. Es ist erstaunlich, wie schnell eine Schläger-Clique aus dem Nichts auftauchen kann, die selbst respektvoll formulierte Worte zum Anlass für ihre aggressive Antwort nehmen
Phatline
5 Nov 2006, 20:59
ZITAT(KJS @ 5. Nov 2006, 20:07 )
....
du gehst ma am orsch. tz
das problem ist doch so alt wie das ausgehen selbst. diskutieren, ignorieren, beschweren, faust auf die nase... alles sinnlos.
zumindest aus meiner sicht.
bei einer grösseren veranstaltung standort wechseln, bei einer kleinen - location wechseln oder auszeit nehmen.
alles andere bringt nur im ausnahmefall etwas ausser ärger.
heimgehen ist ganz schlecht.
TEKKNIK
6 Nov 2006, 00:21
ich wüsste glaub ich gar nicht ob mir wer nachäfft, weil ich meistens beim tanzen die augen geschlossen habe... das anspucken würd ich dann aber glaube ich trotzdem checken...
aber was anderes mich würde gerne interessieren wo genau in linz das war, weil ein freund von mir wurde in der selben nacht auch nachgeäfft...
Delegoano
6 Nov 2006, 11:10
Spucken ist meiner Meinung nach gleichbedeutend mit einem Faustschlag ins Gesicht. Das eine greift die Physis an, dass andere die Würde, aber beides ist gleichschwer fürs Ego zu verkraften.
Solche Leute suchen zwar immer wen, aber was bleibt einem in gegebenem Falle übrig, als die Krot zu schlucken und es zu ignorieren.... intelligente verbalverteidigung ist bei 110 dB schwer möglich, zuschlagen nur für Neandertaler auf Ketamin... Ich fühle mit! solche Leute sollten zu lebenslänglich Nachtschicht verdonnert werden.
In einem Linzer Club (ich glaube fast, du meinst den selben) ist bereits ein Freund von mir von hinten KO geschlagen worden, er konnte den Angreifer nichteinmal sehen, ist einfach im Krankenhaus mit schwerer Gehirnerschütterung und einer fetten Beule auf dem Hinterkopf aufgewacht . Er ist zwar muskulös aber ein pazifistisches Riesenbaby, dass niemals zuschlagen, Drogen nehmen oder sich besinnungslos saufen würde. Dem hat einfach so ein fehlgeleitetes Energiebündel von (wahrscheinlich) VW-Landei mit Ghetto-attitüde eine aufs hinterhaupt gegeben, was bei genug Kraft und einem unglücklichen Treffer auch tödlich hätte ausgehen können.
Es gehört einfach in Zukunft rigider Ausweis kontrolliert und bei Störenfrieden (womöglich in Zusammenarbeit mit der Polizei) eine Liste unter allen Clubveranstaltern geführt, mit Foto und Namen. Wenn jemand durch Gewalt auffällt hat er/sie 1 Jahr mindestens Verbot bei allen Elektronikveranstaltungen zu haben.
Die Securities sollten die person nicht verprügeln sondern psychologisch so zur Sau machen, dass die entsprechende Person heim zur Mami laufen will und sich nie wieder bei so einer Veranstaltung sehen lassen kann/will.
Achja... Veranstalter, die Glasflaschen ausgeben oder Glasaschenbecher aufstellen, dürfen sich nicht wundern, wenn damit auch mal zugeschlagen wird. Und liebe Leute, wenn derjenige, der mir sowas überbrät nicht identifizierbar ist, dann verklage ich den Veranstalter für die fehlenden Sicherheitsvorkehrungen.
Bei kleineren Auffälligkeiten wie unabwimmelbare Anbrater, spuckende Mädels und anderen Drogis gehören temporäre Clubverbote eingeführt, denn Gewalt hat in der Kultur nix zu suchen, Gewalt gehört in Burschenschaften, Bierzelte und Fußballspielen verbannt. Und wer sichs dort nicht abgewöhnen kann (normalerweise brauchts dazu mal einen stationären aufenthalt im Krankenhaus oder der Haftanstalt) der hat in Clubs nix verloren.
Steve 82
6 Nov 2006, 11:28
ZITAT(Delegoano @ 6. Nov 2006, 11:10 )
Bei kleineren Auffälligkeiten wie unabwimmelbare Anbrater, spuckende Mädels und anderen Drogis gehören temporäre Clubverbote eingeführt, denn Gewalt hat in der Kultur nix zu suchen, Gewalt gehört in Burschenschaften, Bierzelte und Fußballspielen verbannt. Und wer sichs dort nicht abgewöhnen kann (normalerweise brauchts dazu mal einen stationären aufenthalt im Krankenhaus oder der Haftanstalt) der hat in Clubs nix verloren.
bin 100 % ig deiner meinung!!!
musikFan
6 Nov 2006, 13:51
ich finde..es ist egal wie man die freude über musik und party zum ausdruck bringt, solange man den anderen besuchern damit nicht schadet...
und was peinlicheres als selber nur deppert dazu stehen wie ein steifer pfosten ...weil
ich mich geniere zu tanzen oder
ich kann nicht oder
es gefällt mir nicht oder oder....
gibt es eh nicht....diese menschen sind viel peinlicher als einer der tanzt...egal WIE
hauptsache man bewegt sich..denn das zeigt ja..ich bin entspannt...ich habe spass...
und wer daran nich teilhaben will möchte kann..soll sich schleichen und net andere blöde anmachen....
eigengrau
6 Nov 2006, 13:54
ZITAT
Spucken ist meiner Meinung nach gleichbedeutend mit einem Faustschlag ins Gesicht. Das eine greift die Physis an, dass andere die Würde, aber beides ist gleichschwer fürs Ego zu verkraften.
[....]
Die Securities sollten die person nicht verprügeln sondern psychologisch so zur Sau machen, dass die entsprechende Person heim zur Mami laufen will und sich nie wieder bei so einer Veranstaltung sehen lassen kann/will.
[....]denn Gewalt hat in der Kultur nix zu suchen, Gewalt gehört in Burschenschaften, Bierzelte und Fußballspielen verbannt.
Also Gewalt nein. Weder physisch noch psychisch. Aber wenn jemand anfangt soll irgendein Angestellter es schon machen. Aber nicht im oder vorm Club sondern wir machen extra Burschenschaften oder Bierzelte neben den Clubs auf zum zur Sau machen.
Man kann nicht zweierlei Mass messen. Gewalt oder keine Gewalt. Und sonst Exekutive.
ZITAT
Dem hat einfach so ein fehlgeleitetes Energiebündel von (wahrscheinlich) VW-Landei mit Ghetto-attitüde eine aufs hinterhaupt gegeben, was bei genug Kraft und einem unglücklichen Treffer auch tödlich hätte ausgehen können.
Er hat ihn nicht gesehen aber es war ein VW Fahrer, weil ... na so halt.
ZITAT
Es gehört einfach in Zukunft rigider Ausweis kontrolliert und bei Störenfrieden (womöglich in Zusammenarbeit mit der Polizei) eine Liste unter allen Clubveranstaltern geführt, mit Foto und Namen. Wenn jemand durch Gewalt auffällt hat er/sie 1 Jahr mindestens Verbot bei allen Elektronikveranstaltungen zu haben.
Ich wär dafür, dass sich jeder einen Chip einpflanzen lässt. Dann kann man das automatisieren und neben dem Eingang auch einen Watschenautomat aufstellen der jedem eine ins Knack gibt wenn er mal ungut aufgefallen ist. Warum sollte das auch alle anderen stören ihre Freiheiten aufzugeben wegen ein paar Idioten - wer Unschudig ist muss sich doch eh nicht fürchten. Vielleicht lassen sich ein paar Offiziere des BH aufstellen neben den Zivis vom RK die dann das zur Sau machen im Bierzelt neben an übernehmen.
Friede mit Polizeistaat.
ZITAT
Achja... Veranstalter, die Glasflaschen ausgeben oder Glasaschenbecher aufstellen, dürfen sich nicht wundern, wenn damit auch mal zugeschlagen wird.
Wundern darf man sich schon. Wir sind weder in einem Bierzelt noch in einem Fussball Stadion also ist eine Glasflasche eine Glasflasche und ein Glasaschenbecher ein Glasaschenbecher. Und eine Hand zum Greifen da, die Flüssigkeit im Mund damits nicht so trocken ist und die Zahnpasta kein Plastiksprengstoff. Wenn sich das ändert sind nicht die Dinge sondern die "dummen" Menschen schuld.
Delegoano
6 Nov 2006, 14:03
Das zur Schau stellen von Selbstbewusstsein, Das geniessen des eigenen Körpers beim Tanzen und der damit verbundene Exhibitionismus (jaja, hartes wort -ich weiss) erzeugt in pubertätskrisengeschüttelten Minderbemittelten, Plattitüden-nachhinkenden Halbstarken oder auch in Möchtegern-Louis-Vouitton-Schicksen ein Vakuum im Selbstwertgefühl. Dafür kann keiner was, das sind einzig und allein Mami und Papi schuld.
Die Artikulation ist bei einem beschränkten sozialen Vokabular (Schubsen, stänkern, saufen, spucken, cool rauchen und mädels mit total kreativen Promiskuitäts-Haikus zuzuschütten) dann natürlich schwerstens verzerrt.
Weniger Crack rauchen oder halt saufen, stattdessen den eigenen Kindern gute Manieren beibringen, dann gäbe es solche threads wahrscheinlich garnicht und Türsteher würden wir auch ned brauchen, stattdessen gäbs dann lächelnde Empfangsdamen am Eingang die jedem eine Margeritenblüte ins Haar stecken und die Polizei würde dann nur das Beste Gras rauchen....
Utopia !
Delegoano
6 Nov 2006, 14:28
ZITAT(Alpha600 @ 6. Nov 2006, 13:54 )
Also Gewalt nein. Weder physisch noch psychisch. Aber wenn jemand anfangt soll irgendein Angestellter es schon machen. Aber nicht im oder vorm Club sondern wir machen extra Burschenschaften oder Bierzelte neben den Clubs auf zum zur Sau machen. Man kann nicht zweierlei Mass messen. Gewalt oder keine Gewalt. Und sonst Exekutive.
Er hat ihn nicht gesehen aber es war ein VW Fahrer, weil ... na so halt.
Gitz, du kennst mich ja, vielleicht liest du ja auch hin und wieder meine Aufsätze (oder musst sie lesen) du weisst, ich bin der schärfste Gegner von Polizeistaatmethoden. Es sei denn es geht um die Verhinderung von Gewalt
Dass hat ausserdem nichts mit Polizeistaat zu tun. de facto ists ja schon viel schlimmer. Kauf ein Ticket beim Urban artforms, da steht drauf, dass du mit dem Kauf des Tickets jeder polizeilichen und anderwertigen Erkennungsdienstlichen Massnahme jetzt und mit Technologien der Zukunft zustimmst. So ein Disclaimer steht auf fast jeder größeren Veranstaltung. Die kleinen Clubs kennen sich ja meistens untereinander, also ist hier die Informationsweitergabe so oder so irgendwie da, zumal im Falle Wiens die argen Störenfriede eh schnell Szenebekannt sind.
Natürlich will ich jetzt nicht kollektiv den VW-Fahrern den Scherbn aufbinden und schon garnicht gängige Klischees nähren, aber sagen wir mal so, es ist halt meistens die Fraktion die sich vorrangig mit Testosteron und ihrem Ego beschäftigt und einen dementsprechenden Kult um diverse Phallussymbole und Penisverlängerungen pflegt wie z.b.: Autos, Waffen, "geile Tussis", Goldketterl, Wer-ist-besser-Spiele und halbstylische Fake-Markenmode.... um einmal in konsumideologien zu denken, sofern es sowas gibt.... ...die reinen Schlägertypen kleiden sich ja selten so, dass sie in clubs reindürfen
Trotzdem bin dafür, dass sich Clubbesitzer und Veranstalter bei größeren Veranstaltungen soweit vernetzen, dass sie auf jene Gäste, die durch Gewalt gegen andere aufgefallen sind zumindest ein wachsames Auge werfen können. So ersparen sich unbedarfte Partygäste schmerzhafte Erlebnisse. Ausserdem weiss der entsprechende Streithansl nach einem Hinweis an der Tür, dass er bereits bekannt ist und mit einem Fuß vor Gericht steht.
Was das Glas angeht, naja, kann in jedem Wirtshaus passieren, seien wir froh, dass im flex keine Wieselburgerflaschen fliegen, kann aber jederzeit passieren und wer tanzt gerne auf Scherben ? Natürlich freue ich mich extrem darüber, dass es im Flex noch Wiesl aus der Flasche gibt und ned die grausame Fasspisse wie auf den Wuk-Festln, aber ernsthaft... Glas auf einer Veranstaltung ist halt im Ernstfall dass Quentchen dass zu einer schweren Verletzung noch fehlt....
Und die Dummen Menschen ? Die werden nicht aussterben, soviel ist sicher. Man kann sie nur sogut mit Autoreifen zudecken, bis sie gepolstert sind wie das Michelin-Männchen und niemanden was zu Leide tun können. Dazu gehört auch eine Vernetzte Überwachung von Störenfrieden. Seis durch die Exekutive, durch Clubs/VA´s untereinander oder durch Szenegängige Sicherheitsdienste.
wladimir glitchcore
6 Nov 2006, 15:51
ich persönlich freu mich eigentlich über leute die einen extravaganten tanzstil vorweisen können. leider sieht man das heute eher selten. von tanzen kann ohnehin kaum noch die rede sein - die meisten leute fallen eigentlich mehr über die tanzfläche

@mia: ihr hättet die töse auf jeden fall rausschmeissen lassen sollen! vielleicht wäre noch ein hausverbot drin gewesen!
Delegoano
6 Nov 2006, 16:00
Gegen Anspucken kann man auch Anzeige erstatten... ->Ehrenbeleidigung
Aber wer macht sowas schon....
Chriskeepsdiggin!
6 Nov 2006, 16:04
ZITAT(Delegoano @ 6. Nov 2006, 13:28 )
Natürlich freue ich mich extrem darüber, dass es im Flex noch Wiesl aus der Flasche gibt und ned die grausame Fasspisse wie auf den Wuk-Festln, aber ernsthaft... Glas auf einer Veranstaltung ist halt im Ernstfall dass Quentchen dass zu einer schweren Verletzung noch fehlt....
Ich darf Deine Aussage bez. WuK koorigieren!
Im WuK wird bei Konzerten Bier aus dem Faß in entsprechende Pfandbecher augegeben oder aus der Glasflasche (Schremser/Jezek/Becks) in entsprechende Pfandbecher umgeschüttet - da vom Gesetzgeber (Veranstaltungsgesetz) so vorgeschrieben.
Ansonsten gibt es bei normalen Events/Parties das Bier ganz regulär aus der Flasche - sprich neben der Ottakringer & Jezek "Fasspisse", wie Du es nennst, gibt es bei uns auch "Waschwasser" (Schremser/Jezek/Becks) aus der Flasche, nur halt kein Wieselburger "Zuckerwasser"
MfG
Chris Eichenauer ( CvD WuK Gastronomie GmbH)
Delegoano
6 Nov 2006, 16:12
Leider hats mir nie geschmeckt... Persönlich, subjektive Meinung/Geschmack, kein Werturteil !
Aber du weisst ja, es kann einem nie alles Recht sein und die Veranstaltungen im Wuk selbst sind ja meistens erste Sahne und super stimmung, platz zum shaken. Ich wünschte mir ich könnte öfter die Acts die im flex spielen im Wuk sehen....
Aber jetzt muss ich dann langsam das Maul halten....

bevor ich nicht mehr ins flex darf und im Wuk kein bier mehr bekomme
Aber jetzt mal Frage... welches Bier bekomme ich standardmäßig, wenn ich im WUK "Ein Bier" bestelle ?
Chriskeepsdiggin!
6 Nov 2006, 16:16
ZITAT(Delegoano @ 6. Nov 2006, 15:12 )
Leider hats mir nie geschmeckt... Persönlich, subjektive Meinung/Geschmack, kein Werturteil !
Aber du weisst ja, es kann einem nie alles Recht sein und die Veranstaltungen im Wuk selbst sind ja meistens erste Sahne und super stimmung, platz zum shaken. Ich wünschte mir ich könnte öfter die Acts die im flex spielen im Wuk sehen....
Sah den Eintrag auch nicht als Angriff oder sonstwas...........
Und bez. Acts die im Flex spielen - öfter mal im WuK..... - eigenes Thema das wir aber hier jetzt nicht weiter breittreten werden. Paßt zum einen ned zum Thread und zum anderen "ois ned so afoch...."
Aber andere Baustelle, wie gesagt.....
Delegoano
6 Nov 2006, 16:21
bleibt nur zu sagen... bin ich froh, dass ich weder im flex noch im Wuk je eine Schlägerei gesehen habe oder dazu gezwungen worden bin an einer teilzunehmen....
Und dass trotz meines (in letzter Zeit arbeitstechnisch eher kaum) frequentierten Besuchs
musikFan
6 Nov 2006, 16:53
ZITAT(KJS @ 5. Nov 2006, 19:37 )
weisst das liegt nur im auge des betrachters..
es gibt menschen die haben ein eingeschränktes blickfeld...
bei denen kommt die frage auf die DU uns hier gestellt hast..
dann gibt es die weitsichtigen/tolerante menschen
denen es EGAL ist WIE jemand tanzt...
hauptsache man/frau bewegt sich und bringt das gefühl welches er/sie durch die musik grad erlebt zum ausdruck...
ZITAT(musikFan @ 6. Nov 2006, 16:53 )
ZITAT(KJS @ 5. Nov 2006, 19:37 )
weisst das liegt nur im auge des betrachters..
es gibt menschen die haben ein eingeschränktes blickfeld...
bei denen kommt die frage auf die DU uns hier gestellt hast..
dann gibt es die weitsichtigen/tolerante menschen
denen es EGAL ist WIE jemand tanzt...
hauptsache man/frau bewegt sich und bringt das gefühl welches er/sie durch die musik grad erlebt zum ausdruck...
danke, sehr schön ausgedrückt
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte
hier klicken.