technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> neues Event eintragen

um ein neues Event einzutragen bitte einen dieser Links verwenden:
eintägiges Event ::: mehrtägiges Event ::: wiederkehrendes Event

> 09.-13.06.2004 Sonnenklang 2004, Burgruine Dobra, Franzen NÖ
Kalendereintrag

Sonnenklang 2004/NÖ (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 9. 6. 2004 (Einmaliges Ereignis)
Sonnenklang 2004
LineUP Star Sound Orchestra - Millenium Rec (D) LIVE
Dino Psaras - Oktava Rec (UK) LIVE
E-Chip solo live PA - (D) LIVE
Goma - Nantan (CH) LIVE
Taliesin – Asonus Prod /Synergetic Rec LIVE
Imix FX vs. Zsuki LIVE
Kajola - Cosmixed Society LIVE
E – Pos - Creative Lab LIVE
Camoran - F Electric LIVE
Eyal - Hommega Rec (ISR)
Natan - Paravati Rec Wirikuta (I)
Ololiuqui - Spirit Zone (D)
Mat Mushroom - Mushroom Magazine (D)
Alpha – Jumjam Rec /Chaishop (D)
Jirzij - Psybaba (HU)
Metaphase - Antiworld (UK)
Gaby – W.W.O.T (SLO)
Magus Solaris - Asonus Prod
Maxximus & Manoo - MM Rec
Andruid – Asonus Prod
Chiellana - Psychedelic Visions
Xela L - Psychic Reaction
Pius - Sonnensystem
Anza - Batusim604
Professor – Syriom
Lagun - Sunshine Explosion
Tommes - Karma Lounge
Thomas - Narrentanz
Gobayashi – Astralzone
Oblivion - Synergetic Rec
Bernd Baker – Phonoton
Klangmüller – Chactun Cyberstore
Marcello - Vienna Scientists
Hari Om - Space Club
Samurai – Phonoton
Sai Bernard – Waldwegmuzik
Oliver Stoned – Waldwegmuzik
Mik Mok - Mover Groover
Scheibosan - Ecco Chamber
Obi Wan – Wave Navigator
Caban & Odinja – LebeLiebeLache
Tom Rom – Mushroom Magazin Austria
Sunrise - Orca
Zensun - Orca
Absolut
Ohrgasmus
Phantomas
Fips
Pledo
Cosmic Sada Shiva
Timeless & Mat
Acan

Visuals:

Ammun de Shah (A)
Buzz-T - Vision34 (D)
El Geko - General Cosmics (A)
Nippelfish - V-Systems (A)
Tomk - V-Systems (A)

Special Visual Acts:

Psynema "Happy Trancin´ People" (General Cosmics) (A/D)
Trioptics "Trimixermix" Thomas vs. Buzz-T vs. El Geko (D/A)

Performer:

Phoenix Firedancers - (A)

Decoration:

Lila Space Creation – Antaris (D)
Lydia – Artika (A)
Eve Stoccholm (A)
Deep Brush Corp. (A)
Holodeck – Asonus Prod (A)
Calaquendi (A)
Decotronix (A)
Paravati Moon (A)
Silesia (A)
X – Shaft (A)
Fantasma by Psychedelic Visions
Specials/Infos - www.sonnenklang.at
Entry k.A.
Styles Psy Trance (Goa)
Location Burgruine Dobra

3594 Franzen
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges satisfied.gif Location:

Ruine Dobra im Waldviertel, genau Adresse wird erkundet

Venus Passage:

2003 wurde Sonnenklang geboren, als in Österreich eine partielle Sonnenfinsternis zu sehen war. 2004 findet wieder ein solares Ereignis statt: Die Venuspassage, die sich nur sehr selten ereignet. Die Venus wandert dabei als kleine dunkle Scheibe über das Sonnenrad, weil sie sich in der Sichtlinie zwischen Sonne und Beobachter auf der Erde befindet. Die letzte in Europa sichtbare Venuspassage war 1882 – vor 122 Jahren, die nächste wird erst wieder 2125 in Europa zu sehen sein. Heuer ist die Venuspassage am 8. Juni zwischen 7.30 morgens und 13 Uhr mittags zu sehen. Die Venuspassage darf nur mit einer Schutzbrille betrachtet werden. Weitere Informationen findest du hier.
Der spirituelle Aspekt dieses Astronomischen Jahrhundertereignisses besteht aus einer zweiphasigen Bewegung, die eine am 8 Juni 2004, die folgende am 6 Juni 2012.

Es ist wie einkosmisches ein- und ausatmen, ein generationsübergreifender Impuls.

Alles was in diesem Moment der Passage visioniert wird, bestimmt als morphogenetischer Impuls den „move“ der nächsten 120 Jahre, wobei die Rückbewegung interessanterweise mit dem „Ende“ der maya-kalender rechnung zusammenfällt.

Zurück
ibi
Beitrag 5 Feb 2004, 16:19
Beitrag #1


.
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 8.825
Mitglied seit: 8-July 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 264



Sonnenklang II 7 days long

Lineup:

tba

Location:

Burgruine Dobra


€ntry:

k. A.

Info

www.sonnenklang.at



Sonnenklang: Fünf Tage Klangkultur-Festival im Waldviertel
Internationales Künstleraufgebot zur Venuspassage im Juni

Mehr als 60 elektronische Musik-Künstler und DJs aus dem In- und Ausland werden vom 9. bis 13. Juni 2004 fünf Tage lang die Burgruine Dobra und Schloss Wetzlas im niederösterreichischen Waldviertel zu einem internationalen Treffpunkt der elektronischen Dance-Kultur machen.

2003 war Sonnenklang das erste österreichische elektronische Klangkultur-Festival. Auch 2004 ist Sonnenklang das größte und längste in Österreich jemals veranstaltete Open-Air-Festival dieser Art. Für fünf Tage und vier Nächte werden 150 Mitwirkende eine Kulisse für mehr als 3000 Fans der Trancedance-Kulur gestalten. 2003 stand Sonnenklang unter dem Motto der partiellen Sonnenfinsternis. Heuer findet am 8. Juni eine Venuspassage statt. Dieses astronomische Ereignis war seit 122 Jahren in Europa nicht mehr zu sehen und wird erst 2125 wieder in Österreich uns zu beobachten sein.

Vor der mittelalterlichen Kulisse der Burgruine Dobra werden wir dieses himmlische Ereignis fünf Tage lang feiern. Damit wollen wir die Kraft und Schönheit der Natur und die Freude am Leben und Tanzen gemeinsam bestärken. Alle Besucher werden gebeten, ebenso wie die Veranstalter, Künstler und Mitwirkenden auf eine größtmögliche Schonung der Umwelt zu achten. Auch heuer werden wieder Besucher aus ganz Europa erwartet und gemeinsam feiern.

Mehr als 60 Live-Acts und DJs, vor allem aus dem Trance-Genre, werden auf drei Dancefloors spielen. Während am Mainfloor nachmittags pausiert wird, drehen sich die Turntables am Ambient-Floor rund um die Uhr. Auf mehreren Ebenen werden Performances geboten, die von Pois, Trommlern, Feuershows bis hin zu Schatten-Licht-Spielen und Spontan-Theater-Aktionen, reichen. Zahlreiche Deko-Künstler aus Österreich und dem Ausland präsentieren ihre Schwarzlicht-Installationen. Die Phoenix Fire Dancers werden ihre atemberaubende Fluoro-Show zeigen und der international bekannte Visual Artist El Geko wird den Platz mit seinen Multimedia-Performances in ein buntes, bewegtes Lichtermeer tauchen.

Für die Zeit des Festivalbesuchs stehen mehrere Bars und Campingplätze mit Duschen zur Verfügung. Eine eigene Ebene wird als Tipi-Dorf gestaltet. Dort werden Workshops und andere Aktivitäten angeboten. Auch werden zahlreiche Verkaufsstände mit Kleidung, Schmuck und Essen vorhanden sein. Das Camping-Areal ist vom Parkplatz getrennt, um den Verkehrslärm fernzuhalten. Für die Kinderbetreuung wird es ein eigenes Areal zum Spielen, Töpfern und Basteln geben.

Der Beitrag wurde von ibi bearbeitet: 15 Mar 2004, 19:38
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema
ibi   09.-13.06.2004 Sonnenklang 2004   5 Feb 2004, 16:19
rosch   Yeahhh!   5 Feb 2004, 16:21
ibi   hui, heuer gleich ganze 7 tage /biggr/ ist ein ...   5 Feb 2004, 16:21
rosch   da fällt ja auch mein Geburtstag rein.... Aber den...   5 Feb 2004, 16:23
NiKaToR   sehr gut, sehr gut...gleich nach meiner matura ;)   5 Feb 2004, 16:30
crazy-dog   sonnenklang ich komme!!!!!...   5 Feb 2004, 16:40
treasure x   Jawohl!!! Das lange Jahr des wartens ...   5 Feb 2004, 16:45
NiKaToR   @treasure... also gehts doch, dass ich mitkomm (h...   5 Feb 2004, 17:54
The Blobb   Hab irgendwo gelesen das die ersten beiden Tage nu...   5 Feb 2004, 17:58
crazy-dog   also was ich gelsen habe ist 5 tage party und 2 ta...   5 Feb 2004, 20:19
crazy-dog   Motto: folgt dem klang der sonne   5 Feb 2004, 20:20
ibi   update (siehe ganz oben). die homepage www.sonnen...   15 Mar 2004, 19:40
KayoZ   hab das grad vorher von einem freund erfahren...   15 Mar 2004, 21:56
treasure x   Wegen der Location. Voriges Jahr war das am Dobra...   15 Apr 2004, 14:44
ibi   @bonbbaby und treasure: hab die beiden themen mite...   15 Apr 2004, 14:50
rosch   Nur zur Info, das Event wird nicht 7 Tage sonder 5...   15 Apr 2004, 15:20
ch@nsi   Hy ! @ treasure x Geht das mit dem Zelten do...   15 Apr 2004, 16:01
treasure x   Also ich hab letztes Jahr nicht gezeltet, aber ich...   15 Apr 2004, 16:12
ch@nsi   Hy ! Dann auf zum Zelten mit guter Music.   15 Apr 2004, 16:43
The Blobb   Ich hab 3 Nächte gezeltet, kein problem. War bei d...   15 Apr 2004, 17:38
crazy-dog   also fuer das lineup schon mal hut ab das wird wie...   15 Apr 2004, 18:42
kiiroi   für alle die einen blick hinter die kulissen des s...   2 Jun 2004, 22:57
Spee Dee   Damit der kleine Spaziergang in der wunderbaren Na...   2 Jun 2004, 23:39
pArAdOxYgEn   Offizielle Stellungnahme in Bezug auf Campen (von...   3 Jun 2004, 11:22
Spee Dee   *heul* /?/ Ich nehm mir ein Fahrad mit*g* /sny/   3 Jun 2004, 12:58
b3ze   wir ein feines festchen werden . neiseste location...   3 Jun 2004, 13:41
b3ze   *heul* /?/ Ich nehm mir ein Fahrad mit*g* /sny/ ...   3 Jun 2004, 13:43
Spee Dee   jup...aber da sind nur lauter normale Urlauber die...   3 Jun 2004, 14:05
Civa   wer fährt nun aller?   9 Jun 2004, 11:59
ibi   ich /biggr/ aber erst am freitag   9 Jun 2004, 12:07
tigerlili   kiwi du musst anders fragen: wer is ab heut dort...   9 Jun 2004, 12:08
Civa   da sind wir schon wieder weg =(   9 Jun 2004, 12:09
Jerry99   bin ab Sa. dort. hatakuna BOOM /hap/   9 Jun 2004, 12:10
pArAdOxYgEn   ich fahr am freitag weg ... hoffe auf ein campingp...   9 Jun 2004, 12:39
el gringo   Selbstverstaendlich fahren ich und die Mia auch hi...   9 Jun 2004, 12:51
Spee Dee   Währe nicht wieder ein kleines TB Zeltlager angebr...   9 Jun 2004, 13:39
rosch   Fr. und Sa. bin ich dort, ev. auch heute einen Spr...   9 Jun 2004, 14:15
arathorn   Ich bin ab ca morgen mittag bis nachmittag dort, ...   9 Jun 2004, 14:35
Roman001   ich fahr morgen nach der arbeit hin! wollt zwa...   9 Jun 2004, 16:06
Civa   wie ist das? kann man das auto mit am zeltplatz n...   9 Jun 2004, 16:12
pArAdOxYgEn   no! geht nicht. laut veranstalter sind der ...   9 Jun 2004, 16:27
Civa   na das ist ja ur blöd.. wie will man da die sachen...   9 Jun 2004, 16:37
pArAdOxYgEn   tipp: keine wichtigen und unwiederbringlichen sa...   9 Jun 2004, 16:52
Spee Dee   @pArAdOxYgEn Aber es werden eh so viele Tbler dor...   9 Jun 2004, 16:59
X-Tribe   Also wir hatten unsere Autos und Motorräder direkt...   9 Jun 2004, 17:04
Civa   zeltet ihr alle?   9 Jun 2004, 17:27

« Vorhergehendes Thema · Oberösterreich, Niederösterreich · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 11. June 2024 - 15:40


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: