technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> MATTHEW BELL
thewulf
Beitrag 23 Jan 2004, 08:20
Beitrag #1


The Date-Finder
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.154
Mitglied seit: 17-September 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 2.338



MATTHEW BELL
www.tornadox.com

(IMG:http://www.tornadox.com/djsets/images/dj/matthewbell.jpg)

BIOGRAPHIE

Geboren wurde Matthias Michael Klingler in Innsbruck am 23.04.1973. Nach der Grundschule in Hall in Tirol, folgte das Musikgymnasium in Innsbruck, denn Musik war schon immer der Mittelpunkt im Leben des jungen Tirolers. So war es keine grosse Überaschung, dass am 23.04.90 der erster öffentlicher Auftritt als DJ im GALAXY in Innsbruck stattfand allerdings unter dem Namen DJ Matthias. Sein damaliger Musik-Style kann man als Cosmic, Afro, Elektro beschreiben, dem er auch bis 1996 treublieb und in zahlreichen DJ Gigs in Deutschland, Italien und Österreich tatkräftig unter Beweis stellte.

1992 Beginn des Studium der Politikwissenschaften und Medien an der Uni Innsbruck, aber durch vermehrte DJ Gigs im In- und Ausland und die immer häufiger werdenden Veranstaltungen die er zusammen mit Andreas Possard organisierte, beschloss er Ende 1993 ausschließlich als DJ & Veranstalter seine Erfüllung zu finden. Unteranderem war er auch Mitinitiator und Betreiber des Treibhaus Clubs in Innsbruck, wo zahlreiche Top acts wie Westbam, Monika Kruse oder Mark Spoon gastierten, wobei schon damals sich Matthias Klingler für ALLE Bookings verantwortlich zeichnete.

1994 entdeckte er sein steigendes Interesse an Techno, hervorgerufen durch die zahlreichen Bookings internationaler Techno Acts bei seinen Veranstaltungen. Der erste Auftritt als DJ MATTHEW BELL im Treibhaus in Innsbruck sowie am Mountain Rave in Lech am Arlberg waren also vorprogrammiert, es folgten dann regelmässige Gigs in Tirol und Umgebung.

1997 rief er gemeinsam mit Andreas Posard die wohl bis heute grösste und wichtigste Techno - Veranstaltung in Westösterreich nämlich die jährliche RAVENATION ins Leben, die mehr als 5000 Leute anzog. Für die nachfolgende gleichnamige Compilation der BMG - Ariola produzierte er gemeinsam mit DJ TOMCRAFT & ENIAC für Kosmo Records München, die dazugehörende Hymne "Ravenation", die auch als Vorlage zu DJ TOMCRAFT´s späterer Single Powerplant diente. Die Compilation verkaufte sich sensationell, so dass ein weiterer wichtiger Meilenstein in der DJ Karriere des Innsbruckers gelegt war.

Aber auch ausserhalb der DJ Karriere veränderte sich Ende 1997 vieles, denn ein Treffen mit dem Wiener DJ FELIPE aka Philipp Straub war der Beginn einer neuen Ära. Die beiden verstanden sich auf Anhieb sehr gut, und so war schnell klar dass hier eine zukünftige Kooperation geboren war. Vorest gründete Matthias Klingler 1998 seine eigene Bookingagentur A-COM und beendete aus diesem Grund seine Laufbahn als Veranstalter. In diesem Zeitraum folgten auch die ersten internationalen Auftritte als DJ MATTHEW BELL wie zum Beispiel 1999 auf dem einem der grössten Events in Europa, der ENERGY in Zürich, oder auch dem HYPERSPACE in Budapest. Auch im nationalen Geschehen, wurde der Name MATTHEW BELL ein Begriff, durch Auftritte beim legendären letztem GAZOMETER RAVE, der BIOSPHERE oder der Grossveranstaltung im Bregenzer Festspielhaus THE TRIBE und nicht zuletzt durch den grossen Erfolg der Favorite Tools 13 CD die er für XXX Records mixte.

Im September 1999 erfolgte dann die langgeplante Fusion mit Philip Straub aus Wien zur gemeinsamen TITAN PRODUCTION, die in Kürze die Bookingagentur Nr. 1 in Österreich wurde, und auch unangefochten bis zum heutigem Tag blieb. Die beiden schafften es durch ihre Präsenz in West- und Ostösterreich flächendeckend nahezu alle namhaften Veranstalter und Discotheken zu betreuen. Ebenso wuchs ab 2000 der Einfluss und Wirkungsbereich in Ungarn, wo ihr Partner Peter Sardi ein TITAN HUNGARY Büro eröffnete.
Aktuell führt Matthias Klingler zusammen mit seiner Frau Anna und Robert Kritsch die Bookingagentur, und Philipp Straub zeichnet sich als Manager das dazugehörenden Label TITANIUM RECORDINGS verantwortlich.

Der Beitrag wurde von thewulf bearbeitet: 17 Feb 2004, 14:13
Go to the top of the page
 
+Quote Post
thewulf
Beitrag 23 Jan 2004, 08:24
Beitrag #2


The Date-Finder
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.154
Mitglied seit: 17-September 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 2.338



keine Dates bekannt

Der Beitrag wurde von thewulf bearbeitet: 17 Aug 2004, 21:10
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neuge
Beitrag 19 Apr 2007, 15:06
Beitrag #3


Driving Forces Booking
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.472
Mitglied seit: 21-August 04
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 4.237



spielt der eigentlich noch wo ??? hab ihm früher öfters in wien bzw wien/umg. gehört ... (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
g.
Beitrag 19 Apr 2007, 15:11
Beitrag #4


.
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.436
Mitglied seit: 25-November 02
Wohnort: 1378.62 km away from camp nou
Mitglieds-Nr.: 526



ZITAT(Neuge @ 19 Apr 2007, 16:06 ) *
spielt der eigentlich noch wo ???


ich glaub (hoff) nicht, der macht jetzt das "titan booking office west".


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neuge
Beitrag 19 Apr 2007, 15:15
Beitrag #5


Driving Forces Booking
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.472
Mitglied seit: 21-August 04
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 4.237



ja das hab ich auch auf der titan seite gelesen ....

ich hab den nicht so schlecht gefunden ....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 19 Apr 2007, 15:40
Beitrag #6


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



titan is mehr als uninteressant :-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · national · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 22:17


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: