technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V   1 2 3 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Upperaustria overrated or not
Dee Loc
Beitrag 21 Jan 2004, 11:47
Beitrag #1


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 3
Mitglied seit: 20-January 04
Mitglieds-Nr.: 2.966



he alter

du machst die szene schlecht

@thewulf word
@michibabe word
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 21 Jan 2004, 12:10
Beitrag #2


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



ZITAT(Dee Loc @ 21. Jan 2004, 10:47 )
du machst die szene schlecht


Würde doch empfehlen bzw. das TB bitten diese "Linz gut/schlecht" Diskussion in einem eigenen Thread anzulegen, dauert sicher noch länger. Zudem einige scheinbar nicht kneißen das Eric seine Meinung, ob subjektiv oder objektiv - ist im Moment egal, zum derzeitigen Stand der Dinge in Oö. kundgibt!

Es gibt vermutlich noch mehr Leute die zu diesem Thema "Upperaustria overrated or not" was zu sagen hätten bzw. gerne was sagen möchten und das sollten sie tun (aber bitte sachlich und freundlich) - da scheinen viele Dinge im Unreinen zu liegen!?

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 21 Jan 2004, 12:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 23 Jan 2004, 14:14
Beitrag #3


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



könnte man nicht - außer fischer (darf von mir aus gleich unten bleiben, soviel zur sachlichkeit (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) ) - noch den cembran und dessen veranstalter und besucher (90% davon) auch nach wien oder sonstwohin verfrachten.

mir würds nicht mal auffallen. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baeh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 23 Jan 2004, 14:20
Beitrag #4


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



hey holger, denk mal an deinen neujahrsvorsatz (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
N-Forcer
Beitrag 23 Jan 2004, 15:13
Beitrag #5


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 302
Mitglied seit: 18-January 03
Mitglieds-Nr.: 734



worum gehts hier bitte???
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 23 Jan 2004, 15:18
Beitrag #6


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



wenn ich schon so "provoziert" werde. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

mehr sag ich eh nicht mehr. ich geh lieber ne bobbahn bauen für meinen bruder. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 23 Jan 2004, 15:29
Beitrag #7


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



sag bloß bei euch liegt noch schnee?

tu felix upper austria
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 23 Jan 2004, 15:34
Beitrag #8


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



40 CM (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 23 Jan 2004, 15:40
Beitrag #9


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



wow! ihr seid zu beneiden. dann freu ich mich umso mehr auf das wochenende in oö (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/xmas.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 23 Jan 2004, 15:54
Beitrag #10


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



ZITAT(real?! @ 23. Jan 2004, 13:14 )
.......... den cembran und dessen veranstalter und besucher (90% davon) auch nach wien ..........

Wir nehmen die Location Chembran gerne nach Wien (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Jedoch lehnen wir den restlichen Teil des Angebotes dankend ab, um diesen Teil kümmern wir uns dann selbst (sprich andere Programmation und teils andere Klientel).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 23 Jan 2004, 19:14
Beitrag #11


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



verdammt.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sneaky2.gif)


ob in linz auch soviel schnee liegt wage ich nicht zu beurteilen.
ich wohne immerhin auf 598 m Seehöhe.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 23 Jan 2004, 19:46
Beitrag #12


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



ups, noch ein paar vergessen.
mann kommt ja kaum noch nach mit editieren:


Reanimation Team
Klangeinheit
Techvoice
Cosmic Age
Lost Diamonds?
Danube
Connected 2
EME
Technoelement?
After Sun
Electronic Motion
4 Filthy music?
Teknation?

Verein Tool / Subzone?
E-verteiler
Concept series
Houztekk


das sind doch nicht zuviele veranstalter - wie kommt ihr denn darauf?
dabei sind noch nichtmal die D&B und sonstige leutz dabei....

anscheinend glauben viele das die anderen etwas falsch machen.
nur kommen die wenigsten drauf WAS!!
die letzten 4 machen sich allerdings ganz gut.

Der Beitrag wurde von real?! bearbeitet: 23 Jan 2004, 20:01
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Marc Aureel
Beitrag 6 Feb 2004, 16:47
Beitrag #13


Marc Aureel
********

Gruppe: Members
Beiträge: 851
Mitglied seit: 4-June 02
Wohnort: Wels / Krenglbach
Mitglieds-Nr.: 191



Also ich möchte auch mal kurz was loswerden. Ich kann mich zwar selbst nicht ganz ausnehmen habe aber gelernt. Wir hatten ja vor kurzem auch ein Event (Cerrone), aber so wie es zur Zeit bei uns zugeht ist es echt viel zu viel.

Mir kommt es irgendwie wie.. "Spam" vorher, aus jeder Ecke kriecht ein Veranstalter mit einem internat. DJ als Hauptsupport und den "hauseigenen" DJ`s (OK, bei uns hat auch der Jaro und ich aufgelegt, aber das hat vom sound her zum Rino gepaßt).

Ich glaube, dass die Szene hier bereits jetzt völlig kaputt gemacht wurde. Es gibt wirklich wenige Ausnahmen die herausstechen wie Houztekk die auch einen anderen sound zelebrieren.

Aber jetzt wird sogar wieder im Tunnel gedroschen, mit u.a. Amok, Ranieri und Co....

Man kann ruhig sagen - Die Szene in OÖ ist im A****, und es werden noch viele daraus lernen, dass die leute nicht mehr so Feiern gehen wie zu Erics Nova,Tunnel oder Cazin Zeiten, denn "Man will einfach nimma sooo..." Ist doch echt total traurig das Ganze (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/unhappy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 6 Feb 2004, 18:06
Beitrag #14


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



ohne partei ergreifen zu wollen, sondern um den schein der objektivität zu wahren:

manche nennen das "never change a running system". solange es leute gibt denen dieses konzept gefällt hat es vielleicht auch seine berechtigung solcherlei parties zu organisieren.

btw @ real: danke für das lob (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif) die disco-kugel für den nächsten housefloor ist schon vorgemerkt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Marc Aureel
Beitrag 6 Feb 2004, 18:55
Beitrag #15


Marc Aureel
********

Gruppe: Members
Beiträge: 851
Mitglied seit: 4-June 02
Wohnort: Wels / Krenglbach
Mitglieds-Nr.: 191



@Otto: Das ist klar das jeder das Recht hat eine solche Party zu organisieren, es stellt sich aber die Frage, ob es für die Szene selbst fördernd oder schädigend ist... Es ist auch die Frage, ob dabei eine gewisse (sehr angenehmes und für echte Musikfreunde wichtiges Ambiente) Clubkultur darunter leidet oder völlig verloren geht.

Es ist auch die Frage, ob es für ein Event gut sein kann, wenn 5 verschiedene Leute als LJ herumspielen und fuchteln...

Der Real hat es richtig gut bezeichnet - es ist wie im Internet mit dem Popup Fenstern - an jeder Stelle springt eins auf und kaum hat man eines zugemacht, kommen die nächsten beiden...

Mir persönlich ist ne phätte Party alle 2 Monate lieber mit 600-700 feierwütigen Leuten, als jede Woche eine mit 200 ausgelutschten Leuten, die es sich zwecks der Kohle 3x überlegen, ob sie es sich wirklich leisten wollen fortzugehen. Die sind dann vielleicht noch enttäuscht und sauer, weil es wiedermal eine "PopupParty" war und kommen das nächste mal sicher nicht mehr.

Jede Woche ein internat. Headliner in Linz - das ist zuviel - demnächst auch noch Freitags und Samstags... einige werden sich ordentlich wundern, wenn die Kasse (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/unhappy.gif) nicht stimmt...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Splinter
Beitrag 6 Feb 2004, 19:21
Beitrag #16


y tú mamá támbien
******

Gruppe: Members
Beiträge: 535
Mitglied seit: 16-May 03
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 1.712



ZITAT
Ich glaube, dass die Szene hier bereits jetzt völlig kaputt gemacht wurde. Es gibt wirklich wenige Ausnahmen die herausstechen wie Houztekk die auch einen anderen sound zelebrieren.

Aber jetzt wird sogar wieder im Tunnel gedroschen, mit u.a. Amok, Ranieri und Co....


Hast recht, ich dachte auch, dass jetzt mit der Veranstaltungsreihe von Houztekk wieder ein Grundstein zum "aufwärts gehen" gelegt worden ist. (zB Modeselektor holen, das soll ihnen mal wer nachmachen!) Aber so wie es scheint, ist dem nicht so.

Als ob das musikalische Gemetzel im Keller nicht schon genug wäre. Aber so richtig böse kann man auch keinem sein, denn aus der nüchternen Perspektive der Tunnel Leute sind solche Events eine gute Einnahmequelle. Und schauen das man durchkommt, kann man auch keinem schlecht anrechnen. OÖ ist einfach hauptsächlich eine Bastion der Prügelei.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eric fischer
Beitrag 6 Feb 2004, 19:55
Beitrag #17


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 442
Mitglied seit: 3-January 03
Mitglieds-Nr.: 655



na endlich kommt da auch von anderer seite beherzte kritik und inhaltlich muss ich dem marc da und dort auch recht geben.
...von vornherein bitte jetzt nicht wieder die alte leier von wegen "eine chance für die neue generation", diese dient momentan als vorwand für INKOMPETENZ! zusätzlich spielt geltungsdrang und übereuphorie auch noch eine wesentliche rolle. cazin und tunnel werden ausgepresst wie eine zitrone, überbleiben werden zig namlase events wo sich kein schwein jemals daran erinnern würde.

doch grundsätzlich gehts hier um den spirit dem schon lange die luft ausgegangen ist, mir blutet das herz wenn ich mehr oder minder feststellen muss dass das proletariat anscheinend die überhand gewinnt und jeglichen ernsthaften hintergrund vermissen lässt...geschweige diesen überhaupt kennt. je öfter es " he oida, des is a brettl" durch den keller hallt, desto mehr wird klar das gefühl und angemessene geistige innovation schon lange pasè sind. spass gut und schön, aber bitte ein wenig mehr niveau....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 6 Feb 2004, 20:35
Beitrag #18


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



Naja ich würd nicht unbedingt sagen , dass in Linz zu viel los ist, stimmt defakto ja auch nicht. jedes we eine oder 2 parties mit guten djs (naja gut ist geschmackssache, aber in ihrem bereich sind die gebuchten internationalen allesamt eigentlich gut)´. Das wahre Problem ist denk ich mal dass jeder versucht "besser" als der andere Veranstalter zu sein und es sich soweit aufgeschaukelt hat, dass die Veranstalter mittlerweile in dem Zwang festecken einen Bretterdj zu buchen, denn das hat sich ja immer rentiert (man denke an die parties mit dj rush, so voll hab ich den keller bei keinem anderen event danach gesehen)
Nur interessiert das auch immer weniger Leute, mich eingeschlossen. vor ca 3 Jahren gefiel mir dieser Sound auch noch, doch mittlerweile hängt er mir einfach zum Hals raus, weils bei ins in OÖ ja kaum was anderes mehr gibt.

Die Leute gehören einfach zu anderer Musik wieder hingeführt. Viele sind in die "Szene" in Linz eingestiegen, wo es eigentlich nichts anderes als geprügel mehr gab. Viele kennen einfach keine andere Musik, bzw lassen sich auf was anderes gar nicht ein. Da kommen dann wie der so Meldungen wie: Techhouse ist lasch. House ist zum einschlafen. Nun gut ich war vor ein paar jahren auch mal der Ansicht, aber gottseidank hab ichs schlussendlich auch noch überrissen, dass da um einiges mehr existiert ausser 145++bpm geballer.
Man sollte einfach mal wieder einfach nur parties veranstalten und nicht versuchen möglichst viel cash mit möglichst wenig aufwand zu machen. Die Leute sollen endlich wieder lernen unabhängig vom Style der Musik einfach abzufeiern. Mich kotzt es einfach schon an, wenn ich wieder mal in den cembran gehe und alles sitzt nur öde in der gegend rum, obwohl der dj grad die geilste mukke spielt!

etwas unzusammenhängend usw, aber ich hab einfach mal alles in einen text verpackt was mir da im moment so durch den kopf spukt

mfg Shark T.

Der Beitrag wurde von Shark T. bearbeitet: 6 Feb 2004, 20:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Marc Aureel
Beitrag 7 Feb 2004, 09:13
Beitrag #19


Marc Aureel
********

Gruppe: Members
Beiträge: 851
Mitglied seit: 4-June 02
Wohnort: Wels / Krenglbach
Mitglieds-Nr.: 191



@Didi: Es sind DEFINITIV zu viele Parties, da gibts kein muh und meh und drumherum. Für die Szene in Linz und deren potentiellen Partyleute sind das einfach zu viele und die Leute sind auch DEFINITIV angefressen.

Egal ob jetzt Eintrittspreis oder Ambiente... ich vermisse schon lange die Leute die wirklich wegen der Musik in den Keller gehen. Als eine der geilsten Parties möchte ich "Der 3-te Raum" im Cazin zählen, alleine wegen der Leute. Da hat man gesehen wer wirklich die Musik liebt, ein groovig geiles Warm up damals vom Mike Vinyl - danach der 3. Raum mit seinem eigenen sound als Live act. Da waren keine Schranzkiddies, keine Stachelfrisuren... einfach ein extrem hoher Wohlfühlfaktor.

Vom Sound her hast du absolut Recht. Wie soll ein Kind wissen, wie ein Cordon Bleu schmeckt wenn es täglich nur Fast food vorgesetzt bekommt? Hinter Linz steht nicht mehr das Synonym "Feierstadt" sondern Bastion der Prügelei. Und es ist verdammt schwer diese Leute jetzt so umzupolen, jemanden für einen neuen sound zu begeistern.

Ich persönlich gehe auch so gut wie nicht mehr fort (und das war auch mal anders...), denn es juckt mich nicht der Reiz ist verloren. Das einzige was mir ein leichtes Kribbeln verpaßt sind die Houztekk Parties. Da denke ich mir immer wieder:"Tja, wäre schon interessant so ne Party zu besuchen, der sound wäre endlich mal anders!"

Und ich hoffe ganz inständig, daß sich Houztekk durchsetzt und den Leuten ein wenig die Augen öffnet für elektronische Musik.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 7 Feb 2004, 10:04
Beitrag #20


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ZITAT(Marc Aureel @ 7. Feb 2004, 9:13 )
Und es ist verdammt schwer diese Leute jetzt so umzupolen, jemanden für einen neuen sound zu begeistern.

umpolen kann man die leute sicher net, außer die mitläufer, denen kannst du alles schmackhaft machen, die machen meiner meinung nach einen großteil aus

für mich z.b. bin jetzt 24 war damals eine total andere musikrichtung aktuell, schön langsam bin ich dann über house zum techno gekommen

aktuell geh ich auch nicht mehr viel auf festln, wenn dann wirklich nur wenn mich die musik reizt

was prügeltechno, schranz. usw. betrifft, denke mal das diese art eh langsam rückläufig wird

die leute sehnen sich wieder mehr nach melodien und harmonie, wie ich aus einigen postings rauslesen konnte und auch von einigen leuten gehört hab

edit: im prinzip war techno bis jetzt wie ein großer songaufbau, nun ists wieder zeit das melodien und klänge zu den beats einsetzen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 7 Feb 2004, 10:06
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 01:56


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: