technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> ROKIS
thewulf
Beitrag 3 Feb 2004, 11:13
Beitrag #1


The Date-Finder
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.154
Mitglied seit: 17-September 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 2.338



ROKIS
www.tornadox.com

(IMG:http://www.tornadox.com/djsets/images/dj/rokis.gif)

BIOGRAPHIE

Eigentlich begann ich bereits im Alter von 15 Jahren auf Privatparties aufzulegen und schon damals wanderte der Großteil meines Taschengeldes in verschiedene Plattenläden. Mit 19 kaufte ich dann meine ersten Technics 1210er Turntables - damals nicht wissend, was dies für die nächsten Jahre meines Lebens bedeuten sollte. Nach einiger Zeit des Übens in den eigenen vier Wänden, erhielt ich die Möglichkeit, meinen ersten DJ Gig im Wiener Volksgarten zu absolvieren. Danach bekam ich den Resident Job in einem kleinen Club namens ?Zick-Zack?, merkte allerdings bald, dass klassischer Discosound nicht wirklich die Art von Musik war, die ich spielen wollte.

Zu dieser Zeit gab es erst wenige Techno Parties in Österreich, aber glücklicherweise kannte ich einen der Veranstalter und bekam die Möglichkeit, meinen ersten ?richtigen? Gig auf dem ?Emotion? zu spielen. Einige Monate später wurde ich Resident im besten Club, den es in Wien je gegeben hat ? dem legendären ?Infantil? im Chattanooga.

Von diesem Zeitpunkt an ging meine Karriere steil nach oben und Rokis war auf einmal in ganz Österreich bekannt. Auftritte auf jedem bekannten Rave wie etwa Gazometer, Biosphere, Obsession, Free Party, Lovenation, Future Breeze oder Hyperspace (Budapest) folgten, aber auch in Clubs wie Fruity's/Freeze, Madhouse, Sofiensäle und Cave Club war ich gern gesehener Guest DJ. Projekte wie FAB 5 (Österreichs erste und größte DJ-Group Tour zusammen mit Felipe, Joro, Romeo und Marcello) und die Mixcompilation ?Favorite Tools? brachten einen weiteren gewaltigen Popularitätsanstieg.

1996 kündigte ich meinen Job (bei einer Bank), um mich von nun an nur noch auf die Dinge im Leben zu konzentrieren, die mir wirklich wichtig sind. Eine richtige Entscheidung wie sich herausstellte, denn bis heute habe immer noch Mordsspaß, jedes Wochenende auf guten Parties zu spielen und die Meute zur Ekstase zu bringen.

Der Beitrag wurde von thewulf bearbeitet: 19 Feb 2004, 13:35
Go to the top of the page
 
+Quote Post
thewulf
Beitrag 3 Feb 2004, 11:14
Beitrag #2


The Date-Finder
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.154
Mitglied seit: 17-September 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 2.338



Februar 2004

14.02.2004 - Ultraschall, Tanzpalast Baden, Austria Eventinfo am Board

März 2004

12.03.2004 -Birthday Party, Tanzpalast Baden, Austria

April 2004

02.04.2004 - Mayday Warmup w. Zaffarano @ Empire St. Martin, OÖ, Austria Eventinfo am Board
11.04.2004 - Phuture Vibes, XL Hollywood
11.04.2004 - Ultraschall, Tanzpalast


Der Beitrag wurde von thewulf bearbeitet: 22 Mar 2004, 16:20
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · national · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 16:55


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: