technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V   1 2 3 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Elektronische musik, welche richtung hört ihr?
Elektronische musik
Elektronische musik
Tech-House [ 6 ] ** [11.32%]
Techno [ 24 ] ** [45.28%]
Schranz [ 11 ] ** [20.75%]
House [ 4 ] ** [7.55%]
Trance [ 1 ] ** [1.89%]
Goa [ 3 ] ** [5.66%]
Kommerz [ 0 ] ** [0.00%]
Hardcore [ 2 ] ** [3.77%]
Gabba [ 1 ] ** [1.89%]
Electro [ 1 ] ** [1.89%]
Abstimmungen insgesamt: 61
Gäste können nicht abstimmen 
X-Tribe
Beitrag 31 Jul 2002, 18:45
Beitrag #1


AudioNight Vienna
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.242
Mitglied seit: 19-June 02
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 225



[b]So Leute das ihr alle auf elektronische Musik steht ist mir klar,was mich noch interessiert ist welche richtung ihr hört,mixed oder produziert.Freu mich auf zahlreiche antworten[/b]

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wow.gif) peAce X-TRIBE (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wow.gif)
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  flyerhinten.gif ( 26.94KB ) Anzahl der Downloads: 0
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
X-Tribe
Beitrag 31 Jul 2002, 18:46
Beitrag #2


AudioNight Vienna
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.242
Mitglied seit: 19-June 02
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 225



sorry hat nicht alles so funktioniert wie ich es mir gedacht habe.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 31 Jul 2002, 19:11
Beitrag #3


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



naja, unterschied zw. techno und schranz  sehe ich persönlich eigentlich keinen mehr, deshalb hab ich auch mal für das erstere gestimmt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

also bin mal auf die nächsten meinungen gespannt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 31 Jul 2002, 19:26
Beitrag #4


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



Also ich höre doch hauptsächlich Techno/Schranz, wie man halt will! Da im speziellen bevorzuge ich einen etwas treibenderen Sound.
Was ich außerdem noch ganz gerne höre ist Goa, gefällt mir, muss ich sagen, musikalisch schon immer besser!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
N-Dee
Beitrag 1 Aug 2002, 11:07
Beitrag #5


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 57
Mitglied seit: 13-February 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 49



Also natürlich hör ich Techno am liebsten, mag aber auch Soundsystem-Stuff!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
X-Tribe
Beitrag 1 Aug 2002, 11:50
Beitrag #6


AudioNight Vienna
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.242
Mitglied seit: 19-June 02
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 225



Also mir taugt auch am meisten schranz-Techno und guter treibender Goa-sound!
peAce X-Tribe
Go to the top of the page
 
+Quote Post
chiller
Beitrag 1 Aug 2002, 12:20
Beitrag #7


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 20
Mitglied seit: 23-June 02
Mitglieds-Nr.: 229



yip,techno und schranz-techno obwohl ich gegen guten tribal-house auch nichts einzuwenden hab.nur normaler vocal-house ist mir ne nummer zu lasch.

well greeez
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cRyO
Beitrag 1 Aug 2002, 18:15
Beitrag #8


BAck to the roots .....
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 290
Mitglied seit: 25-June 02
Wohnort: Leoben
Mitglieds-Nr.: 232



naja i war jetzt die letzten 5monate voll auf schranz!! werd aber jetzt ein wenig ruhiger najo wie mans nimmt !! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

greetz cryo
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 1 Aug 2002, 18:17
Beitrag #9


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Hmm, also ich stehe mehr auf treibenden Tech/Trance.
Aber keinen TüdelüTrance à la Talla oder so, sondern einen hypnotischen, progessiven Trance (L.S.G. und F.E.O.S machen so einen Sound).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 1 Aug 2002, 20:23
Beitrag #10


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



außer mir niemand house?  :(
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 1 Aug 2002, 20:39
Beitrag #11


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



Wird schon noch kommen! Haben ja erst 16 mitgestimmt!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dorian Hunter
Beitrag 1 Aug 2002, 21:12
Beitrag #12


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.778
Mitglied seit: 28-June 02
Mitglieds-Nr.: 243



Schranz ist irgendwie ein dummes Wort, deswegen stimm ich für Techno! Aber Kommerz kann auch witzig sein, wenn man 2 Promille hat und irgendwo zum Gigi durch die Gegend hüpft! Prost
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ffilps
Beitrag 8 Aug 2002, 14:53
Beitrag #13





Guests






ich höre viel techno aber ich liebe auch house....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
2iyn
Beitrag 9 Aug 2002, 17:29
Beitrag #14


Train of the Normandie
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 352
Mitglied seit: 14-February 02
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 51



Habe mal für Schranz gestimmt, höre aber eigentlich die gesamte Bandbreite, dann und wann ein wenig Hardcore, aber was neben Schranz/Techno  zu meinem Lieblingsstyle gehört ist sicher House.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
chip1000
Beitrag 10 Aug 2002, 00:10
Beitrag #15


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 158
Mitglied seit: 2-February 02
Mitglieds-Nr.: 33



HI

Also ich höre "kommerzieleren" Trance ...

Nicht ganz die sachen die in den chart's stehen  aber eben diese Sachen die in diese richtung gehen ...

mfg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mr.elektro
Beitrag 10 Aug 2002, 20:06
Beitrag #16


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 27
Mitglied seit: 27-July 02
Wohnort: siMMering
Mitglieds-Nr.: 289



hey!!!also,wenn ich am wochenende die strassen unsicher mache dann nur in begleitung von SCHRANZ!!!!jedoch höre ich die restliche zeit---GOA!!!!!! und wie du weißt mixe ich auch nur goa.(ausser ich bekomme deinen koffer in die hände)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
X-Tribe
Beitrag 11 Aug 2002, 05:58
Beitrag #17


AudioNight Vienna
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.242
Mitglied seit: 19-June 02
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 225



@MR.ELEKTRO:mal schaun ob du meinen Vinyl-koffer nochmal in deine hände bekommst alter!*g*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
M.T.Cicero
Beitrag 11 Aug 2002, 11:32
Beitrag #18


Hammett rulez
***

Gruppe: Members
Beiträge: 146
Mitglied seit: 11-February 02
Wohnort: nähe Melk (NÖ)
Mitglieds-Nr.: 42



Also ich höre vorwiegend Techno/Schranz erst seit kurzem; vorher fand ich Hardtrance ganz toll (1997-Ende 1999)... aber bei dem was heute als Hardtrance verkauft wird, wird mir schlecht
Go to the top of the page
 
+Quote Post
X-Tribe
Beitrag 11 Aug 2002, 11:41
Beitrag #19


AudioNight Vienna
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.242
Mitglied seit: 19-June 02
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 225



@M.T:So in etwa war auch mein musikalischer werdegang,wie gesagt es gibt nur wenig gute Trancenummern heutzutage,und und auch fast keine dazugehörigen festln,bin auch erst seit ca. 2 jahren am Schranzsektor tätig.
peAce
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Kulpa-
Beitrag 11 Aug 2002, 15:03
Beitrag #20


dr. strangelove
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.129
Mitglied seit: 27-January 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 15



Tja...ich bevorzuge da Techhouse und House. Bei Techno geht mir nach einiger Zeit der musikalische Aspekt, der Groove, Funk, wie nun auch immer, verloren. Einzig bei Monika Kruse Produktionen (Ground Zero) und natürlich den neapolitanischen Produzenten (Rino Cerrone, Marco Carola, Gaetano Parisio, etc.) kann ich dieses "Melodische" noch nachvollziehen.
Deshalb eher die Techhouse Schiene, und House ist immer was Feines. Teilweise fällt es aber wirklich schwer einen Song zu kategorisieren. Bestes Beispiel die neue Minilogue - In a Deeper Motion. Solltet ihr unbedingt mal checken. Einige würdens wohl als UK Trance bezeichnen. Hat aber sehr starke Houseanleihen und einen treibenden Beat. Sehr geil!

Trance hör ich recht gern. Nur wie schon erwähnt, was heutzutage unter Trance verkauft wird, ist traurig. Diese Masse an deutschen Billig Kommerz Vocal Tranceproduktionen überfluten den Markt und die guten Traxx gehen wirklich unter. Die neue Cafe del Mar (Vol. 9) ist jedoch für alle Freunde des Chill-out sehr zu empfehlen, und DJ Tiesto hat sich beim 3. Teil seiner "In Search of Sunrise" Reihe abermals gesteigert! Was eigentlich noch unter Trance fällt aber sich nicht danach anhört is die Global Underground Reihe. Wird ja vielein ein Begriff sein, und mit Künstlern wie Sasha, Oakenfold, Digweed,... haben die auch ihren eigenen Sound definiert - Gefällt mir seeehr gut  /xms/  /biggr/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 19:06


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: