technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> traktor dj studio
devilrocker
Beitrag 2 Jan 2004, 12:29
Beitrag #1


Weltensegler
****

Gruppe: Members
Beiträge: 203
Mitglied seit: 3-May 03
Wohnort: Tirol - Ibk
Mitglieds-Nr.: 1.647



hi

kennt von euch jemand das traktor dj studio oder ähnliche programme?

hier könnte ich ja wie beim normalen mixen nen kopfhörer nutzen.

hat da jemand erfahrung wie man das zusammen schließen kann dass ich sowohl am kopfhörer was höre wenn ich es brauche und gleichzeitig aber an den boxen hören kann... und umgekehrt wenn ich was an dem kopfhörer vorhören möchte will ich es aber nicht an den boxen hören... hat da jemand eine idee wie man sowas zusammen schließen kann? geht das überhaupt mit einer hörkömmlichen soundkarte

danke

liebe grüße und ein frohes neues jahr
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Spee Dee
Beitrag 2 Jan 2004, 12:48
Beitrag #2


Z-Mafia
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.236
Mitglied seit: 15-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 503



möglicherweise 2 Soundkarten? anders könnt ich mir das gar nicht vorstellen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ron Doe
Beitrag 2 Jan 2004, 13:03
Beitrag #3


progressive - was ist das?
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 292
Mitglied seit: 8-January 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 673



Wenn du eine 5.1 Sound-Karte besitzt, sollte es auch funktionieren. Dann kannst du als Monitor z.B. die hinteren Kanäle einstellen. und die Kopfhörer dann dort anschliessen. Hab das mal ausprobiert, also bei mir hats funktioniert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 2 Jan 2004, 13:05
Beitrag #4


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



falls deine soundkarte mehrere audio ausgänge hat, 5.1er system oder so, könntest den hauptausgang in einen externen mischer klinken auf kanal 1z.b. und dann noch einen ausgang auf kanal 2. zum vorhören, aber da brauchst eben ein mischpult dazu

Der Beitrag wurde von dj-derrick bearbeitet: 2 Jan 2004, 13:05
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Splinter
Beitrag 2 Jan 2004, 15:25
Beitrag #5


y tú mamá támbien
******

Gruppe: Members
Beiträge: 535
Mitglied seit: 16-May 03
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 1.712



Ja wie schon gesagt, mit ner Terratec oder Creative Soundkarte funkts sicher. Die haben im Steckmodul auch gleich große Klinkenanschlüsse.

zb: Terratec 6Fire 24/96

Bei denen musst du das Steckmodul (mit den ganzen Anschlüssen) in ein CD-ROM Slot stecken. Also kommt nur in Frage wenn du halt ein Slot entbehren kannst oder frei hast.

Erwähne die Soundkarten halt weil du mit diesen Home-Systemen gleich ein paar Fliegen mit einer Klappe schlägst, denn wenn du zB jetzt einen Mix mit deinen Decks aufnehmen willst, kannst dort auch alles anstecken und im Pc dann alles aufnehmen.

Und preislich gesehen bleibt das auch im Rahmen.

Der Beitrag wurde von Shinra bearbeitet: 2 Jan 2004, 15:41
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 2 Jan 2004, 20:22
Beitrag #6


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



naja ich würd in das teil nicht zuviel zeit investieren, habs selber ausprobiert, is aber für a und f, grad mal was für mp3 geburtstagsparty djs, für britney spears und co music. richtig mixen lässts sichs damit nicht, ausser mit der auto bpm funktion, aber das hat dann nix mehr mit djing zu tun, da könnte man ja gleich ne playlist laufen lassen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 5 Jan 2004, 09:21
Beitrag #7


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



Also du brauchst eine Soundkarte mit mehreren Audio-Ausgängen.

Dieses Teil hier zB wäre ganz nett:

GigaPort USB Device

Mit Traktor lässt sichs sehr wohl gut mixen, man muss es nur können (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) - nix mit Sync oder so. Man kann sich einen Mix perfekt vorbereiten, indem man sich die Tracks perfekt mit der gewünschten BPM-Zahl vorbereitet (kann man ja per ID3-Tag in Traktor speichern)

Könnte ja mal einen Traktor-Mix (2h) hier zum Download bereitstellen, aber mir fehlt der Webspace dazu (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Alles in allem die beste Mix-Software die ich kenne und mit Final-Scratch clubtauglich.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
captain caracho
Beitrag 11 Jan 2004, 13:57
Beitrag #8


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 359
Mitglied seit: 25-July 03
Mitglieds-Nr.: 1.971



Ich bin auch der meinung das traktor eine daseinsberechtigung hat ( nicht nur im britney bereich (-; )! So eignet er sich zb prima um loops in gewünschter geschwindigkeit ins set zu spielen, und zwar schnell und ohne grossen aufwand ( und ohne 900 euro pult). in kombination mit final scratch stellt er sicher auch eine bereicherung für jedes set dar, aber wie gesagt bereicherung und KEIN ersatz für 2 decks und ein pult, das ich nie gegen bits und bytes tauschen würde!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 11 Jan 2004, 14:34
Beitrag #9


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



ZITAT(Shark T. @ 2. Jan 2004, 19:22 )
naja ich würd in das teil nicht zuviel zeit investieren, habs selber ausprobiert, is aber für a und f, grad mal was für mp3 geburtstagsparty djs, für britney spears und co music. richtig mixen lässts sichs damit nicht, ausser mit der auto bpm funktion, aber das hat dann nix mehr mit djing zu tun, da könnte man ja gleich ne playlist laufen lassen.

für den heimgebrauch ist das doch eh ok!

ich glaube es ist jedem klar dass man mit dem programm nicht "ernsthaft" auflegen kann, aber wer seine mp3-sammlung in ein nettes gemixtes format bringen möchte ist damit glaub ich ganz gut bedient!

... und damit wieder zurück zum eigentlichen thema (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Computer, Hardware & Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 5. May 2024 - 08:57


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: