technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> "Nutzen" des tboards, nur aus Neugier
Luminary
Beitrag 11 Dec 2003, 13:53
Beitrag #1


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Habe mir vor kurzem den Review zur Suncity in Graz durchgelesen und auch festgestellt, dass zB Lady B. dort war und ihr ja ziemlich gut gefallen hat.
Nun interessiert mich, inwiefern eigentlich das Board nun 'nützlich' für Veranstalter ist, insofern sie damit Leute von anderen Bundesländern erreichen... Tun sie das? Bringt es was? Glauben sie mit tb wirklich mehr Leute zu erreichen, als sie es nur mit normalem Flyern tun könnten?

Unterscheiden muss man wohl sicher auch von Veranstaltungen in Wien, wo zB das Crazy im Flex schon sicher einen guten Namen hat der nicht unbedingt weiterer Werbung bedarf, aber ich habe zB eben Suncity und/oder Filmriss im Auge...! Das sind ja auch (schon) grosse Veranstaltungen, aber hat das, ihres erachtens, (auch) etwas mit dem tb zu tun?

Bzw wie schaut es mit den 'normalen' Partygängern aus? Gehen sie nun zu mehr Veranstaltungen von denen sie im Normalfall eigentlich weniger bis gar ncihts erfahren würden?
Immerhin ist Lady B. ja doch ne ziemliche Strecke gefahren. Woher hat sie von der Veranstaltung erfahren, dass sie dorthin wollte? Selber informiert, oder doch durch Ankündigungen und Reviews von tb..?

Vielleicht schreiben einige Veranstalter und Partygänger was. Ist sicher nicht uninteressant das Thema!?


ps: denke das passt am ehesten hierher, auch wenn es am anfang viele übersehen werden... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)
Ansonsten verschiebt es einfach
Go to the top of the page
 
+Quote Post
delusion
Beitrag 11 Dec 2003, 14:59
Beitrag #2


delusion is dead, long lives hoerich
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 681
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Micheldorf OÖ
Mitglieds-Nr.: 2.244



ich bezeichne mich mal als 'normalen' partygänger! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

durch tb hab ich 1. schon einige leute kennengelernt & 2. immer mehr lust, auf weiter entfernte festl zu fahren, die ich vor einiger zeit aufgrund der entfernung nicht besucht hätte!
bin ich mal nicht-technoid irgendwo in ö od. d unterwegs und hab doch lust auf party, dann ist der tb-kalender schon sehr hilfreich. man hat jederzeit, jederorts zugriff darauf, und aktuell is es auch immer!
in oö erfahre ich meistens nur was in oö bzw. wien stattfindet!

will man sich einen bestimmten dj/act mal geben, so ist tb sicherlich auch ausserordentlich hilfreich! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
so kam ich zB auf coxler @ badeanstalt, das hätte ich anderweitig wahrsch. gar nicht erfahren! war dann zwar krankheitsbedingt nicht dort, aber das ist eine andere geschichte (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleeping.gif)
zur suncity kam ich zB nur durch freunde bzw. freundesfreunde (teilweise auch tb-memberz)!
bin aber extrem froh, diese KOMPLETTESTE veranstaltung erlebt und so viele nice people kennengelernt zu haben! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baaa.gif)

sollte am nächsten tag die heimfahrt anstehen, würde ich entfernungsmäßig alles interessante bis 300km mitmachen!
weitere strecken sind anstrengend, aber man fährt ja meistens nicht allein, kann sich abwechseln oder mal auf die BAHN umsteigen!
WIEVIELE KILOMETER WÜRDET IHR AU FEUCH NEHMEN!??! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif)
wie gesagt kann ich nur aus der sicht der partygänger plaudern, vielleicht posten ja mal n paar veranstalter dazu (duz?, christoph?, eric?,...)
übrigens n sehr interssantes thema, EYE-Q!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
daalb
Beitrag 11 Dec 2003, 15:15
Beitrag #3


The Justified Ancient of Mu Mu
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 692
Mitglied seit: 15-March 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.437



für mich gilt es sicher nicht, weil ich die dates ja meistens schon lange vorher weiß, wegen meiner arbeit fürs electronmike-team.
aber ich denke, dass andere leute jetzt sicher mehr von diversen dates mitkriegen, wenn sie auf tb oder auf unserer seite reinschauen - das ganze also für die veranstalter sicherlich eienen gewisschen mehrwert bringt. vor allem weil auch eine gewisse bindung zu den partyheads erreicht werden kann: man diskutiert über die veranstaltungen, gibt sein feedback ab, sagt was man sich beim nächsten event wünscht, sieht sich die fotos an usw.
bringt sicherlich was!

aber christoph und duz könnten dazu sicher mehr sagen!

Der Beitrag wurde von daalb bearbeitet: 11 Dec 2003, 15:16
Go to the top of the page
 
+Quote Post
djtheengine
Beitrag 11 Dec 2003, 15:22
Beitrag #4


www.engine.it.tt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.803
Mitglied seit: 10-October 02
Wohnort: Sulden, Südtirol Italien
Mitglieds-Nr.: 403



i denk für grössere festln ist das schon sehr nützlich für veranstalter.......

für clubabende in südtirol eher nicht *ggg*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
g.
Beitrag 11 Dec 2003, 15:37
Beitrag #5


.
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.436
Mitglied seit: 25-November 02
Wohnort: 1378.62 km away from camp nou
Mitglieds-Nr.: 526



ZITAT(Eye-Q @ 11. Dec 2003, 13:53 )
Nun interessiert mich, inwiefern eigentlich das Board nun 'nützlich' für Veranstalter ist, insofern sie damit Leute von anderen Bundesländern erreichen... Tun sie das? Bringt es was? Glauben sie mit tb wirklich mehr Leute zu erreichen, als sie es nur mit normalem Flyern tun könnten?

Unterscheiden muss man wohl sicher auch von Veranstaltungen in Wien, wo zB das Crazy im Flex schon sicher einen guten Namen hat der nicht unbedingt weiterer Werbung bedarf, aber ich habe zB eben Suncity und/oder Filmriss im Auge...! Das sind ja auch (schon) grosse Veranstaltungen, aber hat das, ihres erachtens, (auch) etwas mit dem tb zu tun?

gute frage! ich versuch mal das ganze von unserer (meiner)
sicht aus zu erklären....

das TB ist für uns ein reiner image-träger, sprich: durch das TB
kommen zwar nicht unbedingt viel mehr leute zur filmriss, aber
dafür wird der veranstaltungsname österreichweit bekannt
gemacht! dies wäre ohne TB nur schwer möglich und genau
aus diesem grund kooperiere ich gerne mit dem TB.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

durch die "vernetzung" der unterschiedlichste leute aus den
verschiedensten regionen ist es so relativ "einfach" möglich
den namen und den guten ruf eines events zu transportieren
und in die entlegensten ecken zu transportieren.

dass dieser schuss allerdings auch nach hinten losgehen kann
zeigt das beispiel "hypnotic" - eigentlich eine regionale geschichte, aber durch das TB weiss nun auch jeder tiroler
TB-member darüber bescheid.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

unbestritten ist auch die tatsache, dass dieses board einen
relativ guten überblick der österreichischen techno-welt (oder
wie auch immer man das nennen will) gibt - man muss halt
differenzieren können, wem man was zu welchem thema
glaubt und wem nicht.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)

da auch eine menge an dj´s und veranstaltern "on board"
sind, habe ich zudem schon einige interessante kontakte
knüpfen können.....

summasumarum ist das TB eine runde sache, wenn ich mir
auch manchesmal an den kopf greifen muss, wenn ich lese
wie ernst und engstirnig hier manchesmal ans werke
gegangen wird.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
delusion
Beitrag 11 Dec 2003, 15:44
Beitrag #6


delusion is dead, long lives hoerich
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 681
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Micheldorf OÖ
Mitglieds-Nr.: 2.244



ZITAT(djtheengine @ 11. Dec 2003, 15:22 )
i denk für grössere festln ist das schon sehr nützlich für veranstalter.......

für clubabende in südtirol eher nicht *ggg*

keine kritik - aber von grossveranstaltungen erfährt IMO sowieso jeder!

vor allem für clubabende mit bestimmten djs/acts im (N)irgendwo find ich es sehr nützlich!
noch dazu, wenn ich da grad zufällig bin... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 11 Dec 2003, 15:56
Beitrag #7


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Für bestimmte Richtungen oder für Informationserhalt und Informationsaustausch ist das Technoboard eine sehr gute Einrichtung. Wobei hier eine bestimmte Richtung alleine schon durch die User vorgegeben wird, etwas mehr Offenheit und Flexibilität von Userseite wäre wünschenswert.

Mal sehen wie`s weitergeht?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
delusion
Beitrag 11 Dec 2003, 16:07
Beitrag #8


delusion is dead, long lives hoerich
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 681
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Micheldorf OÖ
Mitglieds-Nr.: 2.244



STIMMT!

und toleranz ist IMO das Wichtigste!

übrigens der größte Nutzen von TB:
es lenkt sinnvoll von der arbeit ab! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von delusion bearbeitet: 11 Dec 2003, 16:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 11 Dec 2003, 16:38
Beitrag #9


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



erstmal auch lob von mir, gutes thema junge.

hm ...
ich hab zuerst bei ner lokalen tiroler seite bissi mitgearbeitet, und somit tirol und dann auch langsam naheliegendes münchen recht gut kennengelernt.
dann mit ende der schulzeit, arbeitsbeginn & eigenem auto bin ich dann nach nem knappen halben jahr (april2002) aufs TB gekommen.

ausgehgewohnheiten änderten sich in der weise, dass auch graz, slowenien, linz und andere besondere partyziele mir bekannt wurden und ich auch bereiste (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/xmas.gif)
seh einfach gern viel neues, und damit hilft mir das TB doch ganz gut, weil oft wieder der ein und andere tip aufscheint, den ich grad net selber gefunden habe.

in A ists auch sehr fein, dass echt mit einer seite eigentlich das ganze land abgedeckt werden kann. wie schon gesagt, ist hier auch sogut wie jeder veranstalter vertreten. für sie ist'S denk i a recht fein, auch so ne seite zur verfügung zu haben. meines wissens gabs früher österreichweit noch net viel ähnliche sachen, was auch in der art und weise funktionierten, wie es nun hier ist.
und einfach auch über die gesamte szene ein bissi quatschen, news und erfahrungen austauschen, und auch einblicke/berichte übers benachbarte ausland sind für manche freaks sicher auch ne klasse sache (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif)

einige sachen drücken aber doch auch arg auf die "laune". mit etwas mehr spaß/verständnis und teils passenderer wortwahl hab ich vor der zukunft net allzugroße angst *auf holz klopf*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
herr_raudy
Beitrag 11 Dec 2003, 17:37
Beitrag #10


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 120
Mitglied seit: 28-September 03
Mitglieds-Nr.: 2.413



im grunde genommen würd mich jetzt nur noch interressieren, was es den tb-team an nutzen bringt??

gti
rudl
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 11 Dec 2003, 18:10
Beitrag #11


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



ZITAT(herr_raudy @ 11. Dec 2003, 16:37 )
im grunde genommen würd mich jetzt nur noch interressieren, was es den tb-team an nutzen bringt??

viel arbeit und einen haufen gaudi vermut ich mal (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ibi
Beitrag 11 Dec 2003, 18:21
Beitrag #12


.
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 8.825
Mitglied seit: 8-July 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 264



ZITAT(mork @ 11. Dec 2003, 18:10 )
ZITAT(herr_raudy @ 11. Dec 2003, 16:37 )
im grunde genommen würd mich jetzt nur noch interressieren, was es den tb-team an nutzen bringt??

viel arbeit und einen haufen gaudi vermut ich mal (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

hehe (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) ganz richtig! also verdienen tun wir natürlich nix, wenn du das noch wissen wolltest.

die philosophie vom technoboard ist ja jene, daß es zur förderung der heimischen elektronischen musikszene beitragen soll.
zb. können hier "kleine" veranstalter ihre party österreichweit publik machen.

es soll einfach ein grosses miteinander sein. informationsaustausch, erfahrungsaustausch, kontakte knüpfen, oder einfach nur herumblödeln, u.s.w... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 11 Dec 2003, 18:25
Beitrag #13


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Also gitz hat es schon mal sehr gut beschrieben! Abgesehen davon bin ich auch überzeugt, dass in Zukunft der Draht zu den "Kunden" sicher wichtiger wird..!
Wie sehen das andere Veranstalter?

Bzw was ist mit denen die erreicht werden wollen? Haben sich durch das Board die Fortgeh/Party Gewohnheiten geändert? Schaut man mal auch auf andere Veranstaltungen bzw zieht es zumindest in Betracht?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
K
Beitrag 11 Dec 2003, 18:35
Beitrag #14


oft im Keller
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 3.627
Mitglied seit: 30-December 01
Wohnort: NIEDERÖSTERREICH/Wachau
Mitglieds-Nr.: 3



ZITAT(herr_raudy @ 11. Dec 2003, 17:37 )
im grunde genommen würd mich jetzt nur noch interressieren, was es den tb-team an nutzen bringt??

hmm was bringst --

auf jeden Fall hab ich durchs Board viele nette und interessante Leute kennen gelernt wovon einige zu wirklich guten Freunden geworden sind (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)

man hat am Abend immer eine nette Beschäftigung falls einem langweilig werden sollte (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

den einen oder anderen free entry bringts natürlich auch

und wie mork schon sagte, viel Spass (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)




jetzt aber wieder zum ursprünglichen Thema zurück
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Starman - tonwer...
Beitrag 11 Dec 2003, 18:38
Beitrag #15


Es ist was es is...
********

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 866
Mitglied seit: 17-May 02
Wohnort: Weiz - Graz
Mitglieds-Nr.: 159



stimme gitz voll & ganz zu...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 11 Dec 2003, 22:11
Beitrag #16


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



ich schliese mich da an (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif) eine menge nette und interessante leute kennengelernt und es macht sehr viel spass keine frage (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 11 Dec 2003, 22:15
Beitrag #17


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



... mir als Dj hat das Tb auf jedenfall sehr geholfen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Zulu (retired)
Beitrag 12 Dec 2003, 14:36
Beitrag #18


in pension
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 3.103
Mitglied seit: 21-May 02
Wohnort: Klagenfurt
Mitglieds-Nr.: 166



Mein Nutzen:


super leute kennengelernt!

einen eindruck von der österreichischen szene erhalten (war vorher nur in slowenien unterwegs)

moderator geworden (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

sehr gute möglichkeiten um djs zu promoten!

der eine oder andre gratis eintritt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hah.gif)

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 12 Dec 2003, 19:33
Beitrag #19


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



cihf finds tb einfach toll. anfangs hab ich eigentlich hauptsächlich den party kalender genutzt, welcher immer top aktuell und mit so gut wie allen events gespickt ist.
Mit der Zeit hat mir die "Institution" Technoboard immer mehr gefallen. Interessante Diuskussionen zu jedem Thema. Man lernt viele Leute kennen und kann auch die ein oder anderen wichtigen Kontakte knüpfen.
Alles in allem ist das Technoboard eine wahre Bereicherung für die Technoszene, wenn nicht sogar in manchen Bereichen bereits essentiell dafür geworden, da es echt schon einige Parties gibt, die gerade wegen der Werbung auf tb funktionieren und die ohne tb vielleicht gar nicht zu Stande kommen würden.

Ich bin dabei und werd sicher noch laaaaaaang dabei bleiben!

Mfg Shark T.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Kritik & Fragen zur Website · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 21:21


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: