technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> VIVA - keine Dance Videos mehr!, viva sendet kein dance mehr...
djtheengine
Beitrag 27 Nov 2003, 16:53
Beitrag #41


www.engine.it.tt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.803
Mitglied seit: 10-October 02
Wohnort: Sulden, Südtirol Italien
Mitglieds-Nr.: 403



naja, der einzigste vorteil ist, daß die pseudo dance sachen nicht mehr rein kommen.

jedoch habens kommerzige sachen 10 mal leichter unter die charts zu kommen und somit doch videos ausstrahlen zu könne, als gute elektronische musik.

D.h. gerade für gute, seriöse Produzenten wird ziemlich ein großer Teil wegbrechen......
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 27 Nov 2003, 17:33
Beitrag #42


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(djtheengine @ 27. Nov 2003, 16:53 )
D.h. gerade für gute, seriöse Produzenten wird ziemlich ein großer Teil wegbrechen......

Ach, und die wären?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
salz01
Beitrag 27 Nov 2003, 18:44
Beitrag #43





Guests






Ich denk das ist nur ein weiteres Anzeichen dafür das KommerzTechno mehr oder weniger dem Ende geweiht ist. Das ist einfach schon ausgelutscht. Anzeichen dafür sind ja auch die unzähligen Coverversionen.
Als nächstes ist wohl Rock dran von Geldgeilen Plattenfirmenbossen durch den Dreck gezogen zu werden.
Ich denke da an Avril Lavigne, Busted, The Rasmus....
Das wird alles nicht unter Pop verkauft (was es meiner Meinung nach ist und d.h. heißt ja nicht automatisch schlecht) sondern unter Punk oder Metal.
Ich hab ja genug Freunde die in der Metal Szene sind und die schimpfen auch schon drüber wie bestimmte Sachen in den Charts jetzt plötzlich bezeichnet werden.

Naja, mal sehn was die Zukunft bringt. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 27 Nov 2003, 18:57
Beitrag #44


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



Ja ja der Kommerz ist überal, er grast ein Genre nach dem anderen ab bis nix mehr da ist....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
flashmichmal
Beitrag 27 Nov 2003, 19:51
Beitrag #45


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 254
Mitglied seit: 7-March 03
Wohnort: Linz Land
Mitglieds-Nr.: 1.374



ZITAT(Mario_Mantis @ 27. Nov 2003, 11:29 )
aber eins wollte ich no sagen
mir ist lieber ein bisschen hip hop als der ganze HAPPYRAVE echt

dieser happyrave ist das schlimmste was überhaupt erfunden wurde!!! Ich schwörs euch,ich hör lieber jede art von volksmusik und schlager als diesen kommerz irgendwas...und das schlimmste sowieso ist wenn sie zu dem ganzen tekkno sagen aaaaaaaaaaaaurghhhhhhhhhhh da könnt ich auszucken.Die haben ja noch nie nen richtigen techno gehört verdammt!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 27 Nov 2003, 19:53
Beitrag #46


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



versteh nicht warum diese nachricht solchen jubel auslöst - glaubt ihr da läuft jetzt was besseres? jetzt senden sie halt 24h bravo-pop und einschlaf-rock mit ebenso langweiligen videos.

ich hab vor einiger zeit ganz gern mal nachts viva eingeschaltet, natürlich ist die musik der reinste käse, aber die videos dazu sind - wenn man eine etwas ausgeprägtere neigung zu trash-humor hat - wirklich witzig! in einem guten moment kann man über ein video von e nomine (hießen die so?) wirklich herzhaft lachen!

wobei ich sowieso schon längste zeit die berechtigung von musikvideos und schließlich auch jene von musikvideo-sendern in frage stelle. welchen sinn soll das machen???
Go to the top of the page
 
+Quote Post
djtheengine
Beitrag 27 Nov 2003, 20:00
Beitrag #47


www.engine.it.tt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.803
Mitglied seit: 10-October 02
Wohnort: Sulden, Südtirol Italien
Mitglieds-Nr.: 403



leute.... versteht ihrs nicht?

kommerzielle Dance Acts (wie z.B. Scooter) werden durch ihre Verkaufszahlen trotzdem viele Durchläufe ihrer Videos bei VIVA haben...
aber gute Sachen, welche nicht so bekannt sind, werden verschwinden, vom Bildschirm
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 27 Nov 2003, 20:05
Beitrag #48


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(djtheengine @ 27. Nov 2003, 20:00 )
leute.... versteht ihrs nicht?

aber gute Sachen, welche nicht so bekannt sind, werden verschwinden, vom Bildschirm

Also das ist jetzt doch recht blauäugig!
Diese sogenannten "guten" Sachen werden sowieso schon recht selten gezeigt und wenn, dann sowieso nur tiefnächtens!
Nur weil das jetzt auf VIVA nicht mehr läuft, gehen deswegen die Verkaufszahlen dieser 'guten' Sachen doch nciht zurück! Die sind sicher nicht auf VIVA angewiese (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif)

edit: ich weiss immer noch nciht welche guten Sachen du bitte meinst? Wenn du zB die Chemical Brothers mit ihrem neuen "Get yourself high" und sowas meinst (glaube so heisst das neue), wie gesagt, ist sowieos nur sehr selten zu sehen und die Leute die sowas für gut befinden, werden das Zeug auch weiterhin kaufen und der "normalen" VIVA Schauerschaft ist das vollkommen wurscht...

Der Beitrag wurde von Eye-Q bearbeitet: 27 Nov 2003, 20:07
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 27 Nov 2003, 20:11
Beitrag #49


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



Ich find das gut....weil der Kommerz hat die electronic music scho ordentlich owe zaht.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 27 Nov 2003, 20:46
Beitrag #50


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



im prinzip braucht ihr euch nurmal die Charts anschaun, da ist noch immer massig dancefloor zu finden, also wird sich auch offensichtlich nicht viel ändern.

Clubrotation werden sie sicher auch noch weiterhin ausstrahlen, hat ja genug zuschauer schätze ich

das viva jetzt einen imagewechsel herbeiführen will glaub ich nicht, hätte nicht viva2 schon für ein anderes Publikum sein sollen?

interressant fand ich was moby in seinem online-tagebuch gesagt hat:

"in case anyone had any doubts about the rapid demise of the music business, i just learned that a gold record in germany will now be achieved by selling 100,000 records. 4 years ago you needed to sell 250,000 records in germany to achieve a gold record. then to accomodate dwindling sales they changed it to150,000 records to achieve a gold record.
now you need to sell 100,000 records to achieve a gold record in germany.
the record business is dying, which is both bad and good.
it's bad because a lot of very decent people are going to lose their jobs, and that is tragic and sad. but the demise of the record business is good in some ways because the record business has been far too greedy for far too long. and it's my sincere hope that fewer mercenary musicians and executives will be involved in the music business as music becomes less profitable.
i'm sorry that good people are losing their jobs. but i'm happy that music is becoming less profitable, because the profitability of music has corrupted music and the music business more than anyone could have ever imagined."
Go to the top of the page
 
+Quote Post
friede_freude_ei...
Beitrag 27 Nov 2003, 21:39
Beitrag #51


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 95
Mitglied seit: 27-November 03
Mitglieds-Nr.: 2.726



Also mir geht das ganze irgendwie am Ar... vorbei! Hab früher schon öfters Viva geguckt, und muss ehrlich zugeben...auch Clubrotation! Aber da war noch ein bisschen ein anderer sound!! zwar Kommerz (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif) ...aber noch erträglich und teilweise gar nicht so schlecht...ATB,Schiller,...usw. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)

Die ganze Coverscheisse könnte ich aber nicht mehr ertragen!!! Und die ganze Grossraumdiscoscheisse.... "kotz" ... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif)

Und die Musikvideos wurden ja auch immer einfallsloser... Strand, Sonne, DJ, geile Frau (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

Ich kann dieser Entwicklung...weg von der billigen Grossraumdiscoscheisse... nur begrüssen! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 27 Nov 2003, 21:42
Beitrag #52


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



was mir an clubrotation besonders am arsch geht sind ja eigentlich die "interviews".

ein interview mit solchen acts könnte ja ziemlich interessant sein. irgendwo im backstage, in privater atmosphäre, mit brisanten fragen und ebensolchen antworten. aber sich in einer großraumdisko zwischen viel lärm gegenseitig entgegenzuschreien und das noch mit fragen wie "ganz schön voll die bude, ne?" ... wen soll das interessieren? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
friede_freude_ei...
Beitrag 27 Nov 2003, 21:49
Beitrag #53


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 95
Mitglied seit: 27-November 03
Mitglieds-Nr.: 2.726



stimmt!!

zb. "wie seid ihr auf den Song gekommen...mhmmmhmmm...." (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baaa.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 27 Nov 2003, 21:55
Beitrag #54


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



Hey joooooo da is wieda HP von Scoooooootaaaaa. Ihr habs ja wieder eine fätttä Aaaaalbum rausgebracht nääää???
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 26 Feb 2005, 03:11
Beitrag #55


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



*kram*
So, nun ist Feber und Viva ist ja etwas umgekrempelt worden. Und ich muss sagen, es ist durchaus BESSER geworden!
Warum ich das behaupte? Mal abgesehen von der ewigen Jambawerberei und den üblichen Chartsendungen bzw den Sendungen wo halt das aktuelle Zeug gespielt wird, und das ist schon ein Stück weniger als es noch zB letztes Jahr der Fall war, werden nun weit mehr ALTE bzw ÄLTERE Sachen gespielt á la Retrocharts und jetzt läuft im Hintergrund gerade Nachtexpress und da werden durchaus Sachen aus den 80ern bis heute gespielt und kaum bis wenig aktuelles aus den Charts!
Also die Mischung ist schon gelungen wie ich finde; sogar besser als MTV sage ich mal...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 26 Feb 2005, 09:09
Beitrag #56


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



ZITAT(Eye-Q @ 26. Feb 2005, 3:11 )
Also die Mischung ist schon gelungen wie ich finde; sogar besser als MTV sage ich mal...

ist eh egal..
viva gehört mittlerweile auch zu mtv... darf offensichtlich den namen behalten. das programm etc. wird vom mtv diktiert...

edit:
die retrocharts find ich cool!!!

und hat mal jemand zufällig in letzter zeit club rotation gesehen? daisy doof ist ja weg, und nun fahren sie auch ne andere schiene. weniger scooter und co, dafür plötzlich videos von eric morrillo, energy 52, pvd etc.

Der Beitrag wurde von Miss Dita D.K.-dance bearbeitet: 26 Feb 2005, 09:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 26 Feb 2005, 10:59
Beitrag #57


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 26. Feb 2005, 9:09 )
und hat mal jemand zufällig in letzter zeit club rotation gesehen? daisy doof ist ja weg, und nun fahren sie auch ne andere schiene. weniger scooter und co, dafür plötzlich videos von eric morrillo, energy 52, pvd etc.

stimmt - ist ab und zu ein ganz netter Zeitvertreib neben der TB - Leserei

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 26 Feb 2005, 11:40
Beitrag #58


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



bezüglich club rotation, da hast recht der sound ist wirklich anders aber sie greifen immer noch oft voll daneben

was ich aber überhaupt nicht verstehe ist die einführung von der show 17 (und ähnlichem kram), hab zufällig den start der ersten sendung mitbekommen, man konnte den moderatoren richtig ansehen wie sie unter dieser tollen show gelitten haben, so nach dem motto wie tief bin ich gesunken!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 26 Feb 2005, 13:18
Beitrag #59


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Also untertags ist auf Viva auch Big Brother. Das seh ich schon als Verschlechterung. Und mit den Klingeltonwerbungen kann man sich mitterweile nicht mal mehr Brainiac in Ruhe anschauen. Zum Glück kann man den Fernseher abdrehen und die guten alten CDs ohne Werbung hören.

b4n
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas_S.
Beitrag 26 Feb 2005, 14:14
Beitrag #60


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 127
Mitglied seit: 31-October 04
Wohnort: Pfarrkirchen
Mitglieds-Nr.: 4.818



ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 27. Nov 2003, 16:41 )
Man sollte sagen die Großraumdiscoszene ist am wegbrechen.....


Na hoffentlich kommen dann die ganzen pseudoplüschraver NICHT in "unsere" clubs und verpesten dort alles!

Der Beitrag wurde von Andreas_S. bearbeitet: 26 Feb 2005, 14:15
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10. June 2024 - 09:29


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: