technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> ??? Live Act ???
caTekk
Beitrag 9 Sep 2003, 18:18
Beitrag #41


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(shibi @ 9. Sep 2003, 9:45 )
Hi Leute

Bin leider etwas begriffstützig und viel zu neugierig =)

Also wenn ich mich im "techno ejay" selber was zammenstell, und dann bei an festl oder so abspiel, dann ist das ein LiveAct? oder?

Wenn jetzt jemand mit Turntables (mit so komischen Plattenspieler) auflegt, dann ist das "normal" oder wie?! :-)

thx ciao david

Also ich glaub mit eJay wirst da nicht sehr weit kommen lol

Wenn ich nicht irre is es sogar verboten mit eJay produzierte Musik oefentlich zu praesentieren?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Splinter
Beitrag 9 Sep 2003, 18:32
Beitrag #42


y tú mamá támbien
******

Gruppe: Members
Beiträge: 535
Mitglied seit: 16-May 03
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 1.712



ZITAT
Wenn jetzt jemand mit Turntables (mit so komischen Plattenspieler) auflegt, dann ist das "normal" oder wie?!


Ich glaub auch, dass das mit eJay verboten is, weil da alle Samples oder die Sound-Teile halt unter Lizenz stehen.......

mit so "komischen" Plattenspielern....... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) lol.......der is gut! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Grenzgaenger
Beitrag 2 Oct 2003, 16:36
Beitrag #43


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 62
Mitglied seit: 15-September 03
Mitglieds-Nr.: 2.314



Ich glaub zwar, daß die EJAY-Sounds und Konsorten frei verwendet werden dürfen (ist ja bei Sampling-CDs auch so), aber ob man das wirklich als "produzieren" bezeichnen sollte ist fraglich. Für meinen Geschmack ist das definitiv remixen.

Ich fürchte, daß viele der Liveacts (rede jetzt nicht einmal von Leuten, die fertige Songs abspielen) einfach nur auf Loops einschlägiger Sampling-CDs zurückgreifen, die sie halt hintereinanderklatschen. Also auch nach dem EJAY-Schema. Da hat man schnell einen "amtlichen" Sound herbeigezaubert.

Mein Respekt gilt allerdings allen Liveacts, die ihr Equipment nicht nur als "Visual Effect" auf der Bühne herumstehen haben und nur Dinge aus ihnen hervorzaubern, die auch wirklich live arrangiert und auf ihrem eigenen Mist gewachsen sind.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 3 Oct 2003, 12:17
Beitrag #44


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



ZITAT(Grenzgaenger @ 2. Oct 2003, 17:48 )
Mein Respekt gilt allerdings allen Liveacts, die ihr Equipment nicht nur als "Visual Effect" auf der Bühne herumstehen haben und nur Dinge aus ihnen hervorzaubern, die auch wirklich live arrangiert und auf ihrem eigenen Mist gewachsen sind.

Ganz genau aber davon sollte man eigentlich schon ausgehen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V  < 1 2 3
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. May 2024 - 01:18


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: