technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V   1 2 3 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> ??? Live Act ???
xyzRaver
Beitrag 18 Jul 2002, 12:38
Beitrag #1





Guests






Hallo Leute...

wer kann mir erklären was ein Live Act ist ??

Ich mein, was ist der UNterschied zwischen einem Live Act und einem "normalen" Set ????

bitte um Aufklärung !! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 18 Jul 2002, 12:56
Beitrag #2





Guests






hey xyz!

also ich versuchs mal obwhol ich es sicher genug andere leute gibt die dir das besser erklären können!

also dir ist sicher aufgefallen das ein live act sehr oft kürzer dauert als ein dj gig!

soweit ich weiß spielt ein live act seine eigenen lieder und er benuzt dazu halt die ganzen geräte (effekt geräte tb 303 oder 909) er legt halt keine platten auf (galub ich haltf) sondern spielt sie live! drückt mal da ein knopferl und dann dort und und schon hat er ein lied ;-))

also bitte ned bös sein wenn ich das jezt nicht ganz richtig interpretiert hab!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
X-Tribe
Beitrag 18 Jul 2002, 13:15
Beitrag #3


AudioNight Vienna
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.242
Mitglied seit: 19-June 02
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 225



Liveact besteht aus einem oder mehreren Personen.
@xyz:Liveact`s machen ausschlieslich ihren eigenen sound;mit verschiedensten arten von grooveboxen,samplern,computer, plattenspielern usw.
Dj-spielt platten von verschiedensten produzenten
Liveact-spielt seine eigen produzierte musik LIVE
"respect"
siMMering
Go to the top of the page
 
+Quote Post
xyzRaver
Beitrag 18 Jul 2002, 13:26
Beitrag #4





Guests






Danke Euch für die Info  :)

jetzt kann ich mir mehr darunter vorstellen....
ich glaub mein "Problem" ist das ich mich technisch bzw. mit dem Dj´ing nicht auskenne und mir wenig darunter vorstellen kann wie das ganze abläuft....

hab heute in einem Newsletter gelesen, das Rush im U60311 am Wochenende oder so seinen einzigen Live act dieses Jahr liefert.... ich hoffe das Set kommt ins Netz....

mich würd man interessieren wie die Platten klingen wenn man sie "normal" abspielt....

naja,... ich kenn mich viel zu wenig aus  /?/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GPK
Beitrag 18 Jul 2002, 14:50
Beitrag #5


kaZantipianer
******

Gruppe: Members
Beiträge: 519
Mitglied seit: 30-January 02
Wohnort: Markersdorf - a little Kaff near St. Pölten
Mitglieds-Nr.: 23



Eigentlich klingen die Liedchen, die so ein Liveact aus seinen Kistchen Zaubert genauso wie von Platte....

Aber es is ein Wahnsinn z.B. einem Johannes Heil zuzusehen, wie er an ein paar Knöpchen dreht und ein paar Tasten drückt und damit solche Sounds zusammenbringt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 18 Jul 2002, 15:24
Beitrag #6


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



@gpk

da muß ich dir recht geben!

der heil hat schon voll was drauf, betrifft aber die gesamte truppe laux, kowalski!

kann mich noch ans bio mit dem heil erinnern, der heil war super der rest des abends naja aber es hat sich ausgezahlt!

mein momentaner favourite von ihm ist capuera ( so richtig schön deeeeeep
Go to the top of the page
 
+Quote Post
X-Tribe
Beitrag 18 Jul 2002, 15:40
Beitrag #7


AudioNight Vienna
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.242
Mitglied seit: 19-June 02
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 225



TERENCE FIXMER LIVE@FUSE

    müsst ihr euch reinziehn

            genial
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GPK
Beitrag 18 Jul 2002, 16:34
Beitrag #8


kaZantipianer
******

Gruppe: Members
Beiträge: 519
Mitglied seit: 30-January 02
Wohnort: Markersdorf - a little Kaff near St. Pölten
Mitglieds-Nr.: 23



Beim Biosphere voriges Jahr hab ich den Heil das erste Mal gesehn. Mir persönlich hat er aber beim Ultraschall besser gefallen (vielleicht war ich vor nem Jahr noch nicht reif genug für die Musik).
Dafür hat mich das Headroom Dj Team umsomehr fasziniert... 3 Personen - 6 Turntables... aber das is schon wieder offtopic.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 18 Jul 2002, 16:49
Beitrag #9


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



also beim lezten bio hab ich ihn nicht erlebt und beim us leider auch nicht! ich glaub er war schon mal am bio vor 2 oder 3 jahren kann mich jezt nicht so genau erinnern! ich glaub das war das biosphere reactor!

aufjedenfall mega fett war sein live act!!!  /mus/  /mus/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
acidrec.
Beitrag 18 Jul 2002, 17:00
Beitrag #10





Guests






also liveact is wie schon gesagt ...
ein kl.studio -setup auf der bühne ..mit dem dann live performend wird !! (meistens)
es gibt aber auch fake liveacts ...wo die geräte auf der bühne stehn ..das ganze von nem recorder kommt und die typen nur so an den knöpfen drehn ...fertig ...

sequencer ist meistens eine akai mpc200xl (midi hardware sequencer) an der die ganzen anderen geräte angeschlossen sind !!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GPK
Beitrag 18 Jul 2002, 19:01
Beitrag #11


kaZantipianer
******

Gruppe: Members
Beiträge: 519
Mitglied seit: 30-January 02
Wohnort: Markersdorf - a little Kaff near St. Pölten
Mitglieds-Nr.: 23



Quote:
es gibt aber auch fake liveacts ...wo die geräte auf der bühne stehn ..das ganze von nem recorder kommt und die typen nur so an den knöpfen drehn ...fertig ...
[/quote]

Sehr beliebt im Kommerzbereich bei sogenannten Liveauftritten, was mit einem Liveact nicht sehr viel zu tun hat.
Gutes Beispiel: Scooter und Konsorten
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 19 Jul 2002, 05:12
Beitrag #12


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



hmmmm

einer der besten live- auftritte war wohl The Advent live @ Gazometer 1998  .... zieht euch das Set mal runter, das geht nur noch phäääätttt ab, DAS beste Set, was ich bis jetzt je von The Advent gehört habe ....ich glaube schon, dass dieser auftritt im Gazo auchn Live act war, 100 % sicher bin ich mir aber nicht ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
acidrec.
Beitrag 19 Jul 2002, 11:21
Beitrag #13





Guests






das im gazo damals war eh ein liveact !!
war damals dort !!!

einfach wahhhnsinn !!

mehr kann ma da ned sagen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
TomSnizer
Beitrag 5 Sep 2003, 14:43
Beitrag #14


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 11
Mitglied seit: 3-September 03
Mitglieds-Nr.: 2.198



hi!

nachdem du weissst was es ist, kannst du dir ja auf unserer page mal einen runter laden...

http://www.klangforschung.net

dort auf DigitalAffinity und weiter auf Releases dort gibts den TRack umsonst...

is wirklich geil geworden...

bei fragen bitte einfach mail

cu
tomsnizer
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Freetron
Beitrag 7 Sep 2003, 19:10
Beitrag #15


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 21
Mitglied seit: 30-August 03
Mitglieds-Nr.: 2.161



Auch der 3 Raum und Johannes Heil machen gute live Acts ............. Aber den besten hab ich am Danube gehört (Christian Morgenstern:_+)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 7 Sep 2003, 19:22
Beitrag #16


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(X-Tribe @ 18. Jul 2002, 15:42 )
<table style=filter:glow(color=red)>TERENCE FIXMER LIVE@FUSE</table>
    <table style=filter:glow(color=green)>müsst ihr euch reinziehn</table>
            <table style=filter:glow(color=yellow)>genial</table>

der Fixmer spielt seine Traxx runter wie sie sind, das is nix besonderes (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baaa.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Martin Martini
Beitrag 7 Sep 2003, 19:37
Beitrag #17





Guests






ZITAT(soundfreak @ 19. Jul 2002, 5:14 )
hmmmm

einer der besten live- auftritte war wohl The Advent live @ Gazometer 1998  .... zieht euch das Set mal runter, das geht nur noch phäääätttt ab, DAS beste Set, was ich bis jetzt je von The Advent gehört habe ....ich glaube schon, dass dieser auftritt im Gazo auchn Live act war, 100 % sicher bin ich mir aber nicht ...

hatte das glück, damals live dabei zu sein - damals waren sie noch zu 2, beide sind voll abgegangen zu ihrem sound - megafett

traurig nur, das es der wohl letzte geile live act war, den ich gehört hab.....so lange ist das schon her.....

kann mich dazwischen an acid scout live und justin berkovi erinnern - (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 7 Sep 2003, 19:56
Beitrag #18


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



fat booty (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)

hart aber gerecht - machen wirklich feinen techno-sound, waren u.a. schon auf fm4 la boum deluxe zu hören.
leider sind die files auf der homepage schon ziemlich alt, hoffe dass die mal was neues uploaden werden.

ansonsten habe ich gestern das erste mal pacalolo live gehört - auch sehr empfehlenswert!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cosmium
Beitrag 8 Sep 2003, 07:26
Beitrag #19


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 147
Mitglied seit: 28-March 02
Wohnort: altmünster
Mitglieds-Nr.: 89



ZITAT(Freetron @ 7. Sep 2003, 20:12 )
  Aber den besten hab ich am Danube gehört (Christian Morgenstern:_+)

offtopic on:
jepp das war wirklich ein feiner liveact... wenn ich heute noch ans intro denke, krieg ich jetz noch diese gänsehaut... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif)

zum heil muss ich sagen: hat mich auch schon entäuscht... er war in st. marienkirchen vor schon längerer zeit... bei irgendeinem dorfwirt im festsaal... (freetron ich glaub du kannst dich noch erinnern)... da muss ich sagen ist mein liveact gott johannes heil schnell vom himmel gefallen... nur schnell seine grossen reissernummern gespielt und dann tschüss (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif) ... da hat mir eric fischer im anschluss besser gefallen...
offtopic off

Der Beitrag wurde von cosmium bearbeitet: 8 Sep 2003, 07:27
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cora
Beitrag 8 Sep 2003, 08:02
Beitrag #20


-techno-technoid-drum'n bass-tekkno-
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 252
Mitglied seit: 22-March 03
Mitglieds-Nr.: 1.465



hab nur einen live-act gehört... war im cembran... aber ich weiß jetzt grad echt nicht, wie der geheißen hat...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 3. May 2024 - 17:56


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: