technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> [Tanithblog] Thema der Woche 205: Lady Gaga im Berghain – Der Totala
TB-team
Beitrag 4 Nov 2013, 12:56
Beitrag #1


der sheriff
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.822
Mitglied seit: 13-May 02
Wohnort: technoboard.at
Mitglieds-Nr.: 148



Dazu stelle ich mir gerade eine hitzige Diskussion zu dem Thema unter den mietenden Ravetouristen in einer zur Ferienwohnung umgestalteten Mietwohnung irgendwo in Berlin vor. Aber das nur am Rande.
Ich verstehe mal wieder nicht wo da jetzt das Problem ist, denn die Präsentation fand in der sogenannten “Halle am Berghain statt”, die wahrscheinlich genau für solche Events gedacht ist, also damit die heiligen Hallen nicht entweiht werden. Ansonsten: Ein Laden vermietet unter der Woche seine Lokalität an einen Veranstalter und nimmt dafür wahrscheinlich ein erkleckliches Sümmchen ein. So weit, so gut oder diskutabel. Anders wäre es sicherlich wenn eine Lady Gaga im normalen Rahmenprogramm irgendwo zwischen z.B Steffi und Marcel Dettmann untergebracht worden wäre und dafür der Eintritt auf 40 € gehoben worden wäre. Aber so?
Das Berghain stellt seine Räumlichkeiten doch auch schon lange für z.B. das Staatsballett zur Verfügung. Aber das ist ja Hochkultur, das darf, weil damit kann man ja kokettieren und sich der Akzeptanz mit feulletonistischen Kreisen brüsten. Lady Gaga hingegen ist schnöder Pop ( dem ich wahrlich auch nix abgewinnen kann) und deshalb vielleicht die entrüstete Distinktion. Nur wer kann es einem Laden mit zig Angestellten und auch sonstigen Kosten verübeln seine Räumlichkeiten anderweitig, außerhalb des eigenen Programs zu vermieten. Wenn ihr wüßtest für was so mancher Laden hier, stillschweigend und ohne im Programm vermerkt, seine Räumlichkeiten manchmal hergibt!
Andererseits: Welch bessere Besetzung für eine Helloweenparty hätte das Berghain sonst finden können?




View the full article
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

« Vorhergehendes Thema · Network News · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. May 2024 - 11:40


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: