technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> HILFE !! mein PC fährt dauernd runter....
ibi
Beitrag 2 Nov 2003, 17:23
Beitrag #1


.
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 8.825
Mitglied seit: 8-July 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 264



hallo leute,
ich hab folgendes problem:

seit ein paar tagen kommt nach einschalten des pc´s folgendes fenster:

(IMG:http://www.technoboard.at/board/uploads/post-37-1067789961.jpg)


danach fährt der pc in 60 sekunden hinunter.....


daraufhin habe ich den pc neu aufgesetzt (hab ich sowieso vor gehabt), doch das problem ist weiterhin vorhanden...

was kann das sein? und wie bekomm ich das wieder weg?

DANKE !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tenshi
Beitrag 2 Nov 2003, 17:27
Beitrag #2


1/2 of The Wash
******

Gruppe: Members
Beiträge: 598
Mitglied seit: 30-May 03
Mitglieds-Nr.: 1.766



hierbei handelt es sich um einen virus
geh auf google.de und lad dir das kleine programm runter - fahr dann den pc herunter und trenn die internet verbindung - dann dürfte er sich nicht mehr runterfahren und führe das programm aus. dann sollte wieder alles okay sein

der name des programms ist aswclnr.exe
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Blunt Funk
Beitrag 2 Nov 2003, 17:27
Beitrag #3


##USER##
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.268
Mitglied seit: 17-March 03
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 1.446



Hmmm hört sich irgendwie schwer nach Blaster-Worm an, würd ma mal das Sicherheitsupdate auf der Microsoft-Site besorgen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Kulpa-
Beitrag 2 Nov 2003, 17:31
Beitrag #4


dr. strangelove
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.129
Mitglied seit: 27-January 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 15



jup das is der ms blaster worm

1) sicherheitsupadstes von www.microsoft.com saugen
2) hier lesen & saugen was es zu saugen gibt
3) norton antivirus, mcafee, kapersky o. Ä. installiern
4) Ad Aware saugen und drüber laufen lassen



vg
lukas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ibi
Beitrag 2 Nov 2003, 17:39
Beitrag #5


.
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 8.825
Mitglied seit: 8-July 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 264



danke mal für die tipps!

hab mir grad von microsoft das update (blaster) downgeloaded und installiert. mal schaun, ob damit die sache nun erledigt ist...

ich halt euch aufm laufenden (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 2 Nov 2003, 17:45
Beitrag #6


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



-edit-

viel glück, michi!

Der Beitrag wurde von Luniq 9 bearbeitet: 2 Nov 2003, 17:47
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Zulu (retired)
Beitrag 2 Nov 2003, 18:15
Beitrag #7


in pension
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 3.103
Mitglied seit: 21-May 02
Wohnort: Klagenfurt
Mitglieds-Nr.: 166



hat das programm das ich dir geschickt hab nicht geholfen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ibi
Beitrag 3 Nov 2003, 08:28
Beitrag #8


.
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 8.825
Mitglied seit: 8-July 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 264



ZITAT(Zulu @ 2. Nov 2003, 18:15 )
hat das programm das ich dir geschickt hab nicht geholfen?

nein...leider nicht (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/unhappy.gif)

aber mit dem update von microsoft sollte es nun behoben sein (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mitsu22
Beitrag 3 Nov 2003, 08:33
Beitrag #9


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 8
Mitglied seit: 10-September 03
Mitglieds-Nr.: 2.280



Ich hatte so ein problem, mit meinem alten 98 Windows.

Da hat de pc jedesmal beim hochfahren verlangt, dass ich Windows neu installiere...war auch ganz amüsant! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
someone
Beitrag 3 Nov 2003, 08:47
Beitrag #10


Axamer Kellerkind
*******

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 658
Mitglied seit: 14-October 02
Wohnort: Tirol
Mitglieds-Nr.: 417



sicherheitspatches installieren

am besten noch eine firewall dazu, in der firewall dann den generic host process blockieren, dann hast nie mehr probs damit (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 3 Nov 2003, 09:10
Beitrag #11


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



das thema gab's schonmal:

http://www.technoboard.at/board/index.php?...=ST&f=26&t=6271
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 3 Nov 2003, 09:17
Beitrag #12


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



ansonsten: nochmal neu aufsetzen und den masterboot record löschen. anscheinend sitz dein virus nämlich da drin wenns formatieren vorher schon nichts genutzt hat.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ibi
Beitrag 3 Nov 2003, 09:28
Beitrag #13


.
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 8.825
Mitglied seit: 8-July 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 264



ZITAT(mork @ 3. Nov 2003, 9:17 )
ansonsten: nochmal neu aufsetzen und den masterboot record löschen.

und wie mach ich das?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 3 Nov 2003, 10:06
Beitrag #14


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



das machst im DOS

ich hab das mal gemacht, ist aber schon eine weile her... irgendwas mit "mbr" musst da eingeben.
vielleicht weiß der azido da mehr...

ansonsten dürfte man eine anleitung im netz finden, es gibt ja so troubleshooting seiten für windows betriebssysteme. good luck!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 6 Nov 2003, 18:33
Beitrag #15


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



problem gelöst, ibi?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ibi
Beitrag 6 Nov 2003, 19:05
Beitrag #16


.
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 8.825
Mitglied seit: 8-July 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 264



jössas, fast vergessen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/blush.gif)

jep, ist gelöst. hab mir das microsoft-update (blaster) raufgespielt und somit war das problem gelöst (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

danke nochmal (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Computer, Hardware & Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 21:03


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: