technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V   1 2 3 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Drogen und Volksmusik
Electromancer
Beitrag 23 Oct 2003, 13:49
Beitrag #1


always on patrol
******

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 17-April 03
Wohnort: Zwischen Klick und Klack
Mitglieds-Nr.: 1.578



grade frisch aus dem Standard...

Österreichs Volksmusikszene hat ein Drogenproblem
U-Haft wegen Heroin und Kokainbesitz - Mysteriös verschwundenes Duo "Die Goiserer" sind wieder aufgetaucht

Linz/Würzburg - In der Volksmusikszene gibt es offenbar ein Drogenproblem. Allerdings nicht der übermäßige Alkoholkonsum bei diversen Scheunen-Veranstaltungen, sondern der Besitz von Rauschgift. Ein oberösterreichisches Volksmusikduo wurde in Deutschland deshalb verhaftet.

Der Fall ist einigermaßen dubios. "Die Goiserer" hatten sich am Samstag zum letzten Mal telefonisch aus Deutschland bei ihren Angehörigen gemeldet. Dann fehlte plötzlich jede Spur von ihnen. Die Eltern erstatteten Vermisstenanzeige, am Mittwoch konnte die oberösterreichische Sicherheitsdirektion die Suche abblasen. Die beiden Männer sitzen derzeit in Würzburg in U-Haft, stellte sich heraus.

Routinekontrolle

Vorgeworfen wird ihnen der Besitz von rund 50 Gramm Heroin und 27 Gramm Kokain, berichtet Wolfgang Glücker, Pressesprecher der Polizeidirektion Würzburg. "Die beiden sind Samstag gegen 22.45 Uhr bei einer Routinekontrolle auf einer Autobahnraststätte durchsucht worden, dabei wurde das Suchtgift entdeckt", schildert er.

Nach den Angaben der verdächtigen Musikanten hatten sie die Drogen in Holland gekauft, offenbar für den Eigenbedarf. Nach den deutschen Betäubungsmittelgesetzen, drohen ihnen angesichts der konfiszierten Menge nicht unter zwei Jahren Haft.

In Oberösterreich will man im Umkreis der Verdächtigen nun allerdings nicht nachbohren, erläutert Sicherheitsdirektor Alois Lißl. "Es wäre jetzt ohnehin schon zu spät", meint er. (moe, DER STANDARD Printausgabe 23.10.2003)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 23 Oct 2003, 14:17
Beitrag #2


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Hab ichs mir doch schon immer gedacht (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) und noch schlimmer als vermutet! Wenn man sich den Musikantenstadel anschaut, dann kann man sich echt ned vorstellen, daß sowas geht ohne dass man ned total dicht wäre (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tim
Beitrag 23 Oct 2003, 14:21
Beitrag #3





Guests






ZITAT(Fobs @ 23. Oct 2003, 15:17 )
Hab ichs mir doch schon immer gedacht (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) und noch schlimmer als vermutet! Wenn man sich den Musikantenstadel anschaut, dann kann man sich echt ned vorstellen, daß sowas geht ohne dass man ned total dicht wäre (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
naja, die auf der Bühne freun sich auf die Knete, aber die Typen, die mitschunkeln und sich den Müll ansehen - also, die müssen wirklich total dicht sein. Anders kann ich mir das auch nicht vorstellen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Electromancer
Beitrag 23 Oct 2003, 14:28
Beitrag #4


always on patrol
******

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 17-April 03
Wohnort: Zwischen Klick und Klack
Mitglieds-Nr.: 1.578



ZITAT(Tim @ 23. Oct 2003, 15:21 )
naja, die auf der Bühne freun sich auf die Knete....

ich glaub grade wenn Du als volksmusikant dauerhaft auf der bühne stehst isn drogenproblem vorprogrammiert (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cry.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 23 Oct 2003, 14:34
Beitrag #5


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



ZITAT(Fobs @ 23. Oct 2003, 14:17 )
Wenn man sich den Musikantenstadel anschaut, dann kann man sich echt ned vorstellen, daß sowas geht ohne dass man ned total dicht wäre (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

könnte genausogut ein klassisches schubladen-statement bezüglich der technoszene sein.

wenn ich nicht den verdacht hätte dass du das eh nur scherzhaft meinst würde ich an dieser stelle also auf den gegenseitigen respekt verweisen. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Elektronyker
Beitrag 23 Oct 2003, 14:44
Beitrag #6


i bin's
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.627
Mitglied seit: 12-February 02
Wohnort: Gänserndorf
Mitglieds-Nr.: 44



is eh kein geheimnis das in der volksmusik der haussegen schief hängt...denke da nur an den mord an den manager der kastelruther spatzen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Miss Deluxe
Beitrag 23 Oct 2003, 14:46
Beitrag #7


VOIGASSS
******

Gruppe: Members
Beiträge: 570
Mitglied seit: 13-May 03
Wohnort: Salzburg
Mitglieds-Nr.: 1.689



Tja, da haben wir`s jetzt schwarz auf weiß - das Klischee das nur Technoanhänger soviel Drogen usw. auf diversen Party`s konsumieren; heißt es ja immer! Naja, das beweißt ja wohl das Gegenteil und zeigt das Drogen in allen Szenen von einigen Leuten konsumiert werden ...

Der Beitrag wurde von Miss Deluxe bearbeitet: 23 Oct 2003, 14:47
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Elektronyker
Beitrag 23 Oct 2003, 14:53
Beitrag #8


i bin's
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.627
Mitglied seit: 12-February 02
Wohnort: Gänserndorf
Mitglieds-Nr.: 44



so wie die bei den auftritten dreinschaun und motiviert sind müssen sie alle auf speed sein (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 23 Oct 2003, 15:14
Beitrag #9


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



in jeder promi und schikimiki-szene wird gekokst was das zeug hält!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wuschz
Beitrag 23 Oct 2003, 16:06
Beitrag #10


no comment
****

Gruppe: Members
Beiträge: 154
Mitglied seit: 18-March 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.451



ZITAT(mork @ 23. Oct 2003, 16:14 )
in jeder promi und schikimiki-szene wird gekokst was das zeug hält!

du sagst es (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
daalb
Beitrag 23 Oct 2003, 16:14
Beitrag #11


The Justified Ancient of Mu Mu
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 692
Mitglied seit: 15-March 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.437



na gut, das wundert mich jetzt ja überhaupt nicht...
wie sollen die sonst ihren dauergrinser auf der bühne hinkriegen! ;-)
drogen gibts heute in jeder szene und quer durch alle gesellschaftsschichten... drogen machen eben auch nicht vor volksmusikanten oder politikern halt...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
martin Puerto
Beitrag 23 Oct 2003, 16:15
Beitrag #12


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 184
Mitglied seit: 6-August 03
Mitglieds-Nr.: 2.016



jeder was ihm taugt :-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 23 Oct 2003, 16:30
Beitrag #13


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



untertags und für die bühnenshow ein paar naserl kola und abends für die gestressten nerven ein bissl heroin...

ein erfülltes leben (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
daalb
Beitrag 23 Oct 2003, 16:35
Beitrag #14


The Justified Ancient of Mu Mu
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 692
Mitglied seit: 15-March 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.437



sozusagen! ;-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
martin Puerto
Beitrag 23 Oct 2003, 16:43
Beitrag #15


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 184
Mitglied seit: 6-August 03
Mitglieds-Nr.: 2.016



oder eine Mischung ;-)

ein noch erfüllteres Leben...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tim
Beitrag 23 Oct 2003, 16:43
Beitrag #16





Guests






Wenn wir grad bei VM sind: Wann gibt sich endlich mal Cerrano wieder die Ehre in Wien? Das EMT hat gefälligst mal wieder Gas zu geben!!! Mir zuliebe!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
babysunflower
Beitrag 23 Oct 2003, 16:53
Beitrag #17


thupä-usärin und stolze mami!!!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.527
Mitglied seit: 25-March 02
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 81



ZITAT(Electromancer @ 23. Oct 2003, 14:49 )
In Oberösterreich will man im Umkreis der Verdächtigen nun allerdings nicht nachbohren, erläutert Sicherheitsdirektor Alois Lißl. "Es wäre jetzt ohnehin schon zu spät", meint er. (moe, DER STANDARD Printausgabe 23.10.2003)

das is doch wohl die höhe!!!!
dawischns wen bekannten, passiert gar nix, weils ja eh "schon zu spät" is, aber dawischns an kleinen, mit 2g raucherei(und das is wirklich eigenbedarf), werden gleich monatelange verhandlungen geführt und die leute mit bh, führerscheinentzug usw terrorisiert!!!

das österreichische rechtssystem is echt zum (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
daalb
Beitrag 23 Oct 2003, 17:00
Beitrag #18


The Justified Ancient of Mu Mu
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 692
Mitglied seit: 15-March 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.437



@ tim
cerrano kann ich dir leider nicht anbieten,
aber:

dave slide
electronmike
bernd isaac
trimat
und dominik rues

gibts am 1.11.2003 im club massiv in wien!
so don´t miss it!!! :-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NiKaToR
Beitrag 23 Oct 2003, 18:03
Beitrag #19


swing 65 %
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.775
Mitglied seit: 2-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.429



nagut, nur weil zwei koksnasen bei der volksmukke sind, heissts ja noch lang nicht, dass die volksmusik ein problem mit drogen hat...wies aber in der überschrift steht!!! ich mein da moik und die ganzen musiker könnten shcon auf cola sein, wie eh überall in höheren kreisen auch der fall is....aber glaub nicht, dass die pensionisten, die dort rumhockn alle auf cola oder heroin sind!!! *ggg* --- wär aber sehr oag...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
daalb
Beitrag 24 Oct 2003, 10:11
Beitrag #20


The Justified Ancient of Mu Mu
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 692
Mitglied seit: 15-March 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.437



sicher - wir wollen ja nicht verallgemeinern!
hast recht, wär schlimm, wenn die alle drauf wären...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 05:29


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: