technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> DJ's, Skills, Names?
Luminary
Beitrag 5 Jul 2002, 00:32
Beitrag #1


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Also ich bin noch nicht lange hier registriert (seit einer Stunde um genau zu sein :-), aber ich habe schon gemerkt, dass es hier immer nur um Namen geht wie "Rush, Liebing," usw usw usw etc
Also ich gehe doch schon seit 7 Jahren fort und ich persönlich geb nichts mehr auf Namen!
Mir ist das so was von egal wer da auflegt, denn ich habe schon oft genug mitbekommen, dass der fetteste DJ(Name) scheisse ist (und auflegt) und der unbekannteste NewComer von nebenan einen wahnsinnssound gespielt hat und die Menge echt losgegangen ist wie die Rakete! Und glaubt mir, ich habe vieeeeeeeeeeele gehört. Ich gehe lieber dorthin wo ich weiss, dass es gut ist oder wird!

Na gut, wenn man Grossveranstaltungen macht, dann muss man wohl "grosse" DJ's holen, aber ich persönlich habe solche noch nie wirklich gemocht (einzige Ausnahme: Energy '98 *wow*) und bin absoluter Techno-Clubber.
Aber wenn man schon auf Namen steht, dann ist für mich ein Top-Mann der Pascal F.E.O.S! Er versteht es...!

Was haltet ihr von meiner Meinung? Stehe ich alleine da, oder geht wer sogar konform..?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 5 Jul 2002, 02:09
Beitrag #2


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



hi und willkommen erstmal hier am baord  :)

also denke mal, dass sich hier schon ein paar members über die übliche rush-liebing-väth schiene hinaus auch noch auskennen ...
am anfang ist es natürlich klar, dass man zuerst die "kommerz-schranzer" wie rush usw. kennenlernt ...mit der zeit wird dann ihr sound aber einfach faad, da vor allem die bekannten acts immer das selbe spielen, kommt mir eben mal vor ...

in letzter zeit bin ich dann eher auf acts wie rachmad, lekebush, varela, krome, beyer, clarke usw. scharf, natürlich sind das auch alles weltstars, aber zähle sie mal doch zu meinen lieblingen ...

in unseren breiten zähle ich mal ken diva, dominik schuster, hushovitz, alan sforzina, taiwo, garry trace, mike tales usw. usw. zu meinen top-acts ....es ist eben nur immer schaade, dass die leute meist auf das line up schauen, und dadurch bei etwaigen local-party's hin und wieder keine stimmung vorhanden ist, aber es muss natürlich nicht immer so sein ....

für mich ist es z.z. aber schon eher wichtig, dass z.b. in munich ein guter act am start ist, bzw. ich ca. einschätzen kann, dass es ein guter abend wird, denn für 500 km fahrt erhoffe ich mir dann doch ein gutes event ....

zugeben muss ich auf jeden fall, dass mich in letzter zeit unbekanntere acts immer wieder auf ein neues sehr sehr positiv überraschten, geschehen z.b. erst letztes WE bei Harald Klotzberg im Nachtwerk Club in Munich, wer kennt diesen DJ schon ????

Ich kann euch nur sagen, dass ihr ihn nach so nem Mörderauftritt nicht mehr so schnell vergessen werdet  /biggr/  :)  /biggr/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
X-Tribe
Beitrag 5 Jul 2002, 06:20
Beitrag #3


AudioNight Vienna
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.242
Mitglied seit: 19-June 02
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 225



Also ,ich fixiere mich auch nicht auf die sogenannte Stars,aber ein set von rush,Krome oder Liebing würde ich nicht auslassen.Aber wie schon gesagt gibt es immer wieder newcomer die besser rocken und das ist gut so.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 5 Jul 2002, 06:39
Beitrag #4


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



hallo eye-q,

ich stimme dir zu, mir gehts genauso.
tja, leider fahren alle immer nur auf die"großen" ab, vor allem hier in österreich, obwohl einige stars nicht mal richtig mixen können:

tanith: schon lang dabei und versaut trotzdem ständig die übergänge.

hell: legt zwar sauber auf, passt aber oft nicht zusammen...

acid maria: spielt supergeilen techno, hat aber keine ahnung wie man gut mixt, muss ständig nachdrehen und killt dauernd die "höhepunkte"...

rush: drischt eine fetzerscheibe auf die andere, ist zwar schnell aber: was soll das sein???

...um nur ein paar beispiele zu nennen. die haben halt einen NAMEN und sind lange dabei aber mehr ist da nicht los.

der f.e.o.s. ist tatsächlich der hammer in sachen DJing nur das was er so produziert ist eher komisch aber seine remixe sind oft ganz gut!

naja, der eine hat das talent, der andere nicht. ich hab auch schon viel gehört und ich denke es gibt unendlich viele, vor allem in deutschland, die wahnsinnig gut sind aber auch keinen großen wert darauf legen "groß" rauszukommen, oder nie die chance bekommen.

ich kann nur jedem empfehlen mal ins SILO1 nach töging zu fahren und sich DJ TRICKSTER und DJ ALEX BAU reinzuziehen, wer die jungs mal gehört hat, weiß was ich meine...

!!!übrigens, am 13.07. der vorläufig letzte silo-event!!!
info: www.trickster-events.de
(und bitte nicht im gästebuch fragen ob sie hier mitglied werden wollen, danke)


so long
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 5 Jul 2002, 11:40
Beitrag #5


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Ich würde nicht mal unbedingt sagen, dass die Leute nur auf das Line Up schauen... Zumindest nicht bei "kleinen" Events. Bei grossen schon, klar bei manchmal bis zu 20 Euro oder mehr Eintritt (die ich persönlich nicht mehr bereit bin zu zahlen).
Bei kleinen geht es dann eher um den Sound. Wenn der überzeugen kann, kommen auch die Leute wieder. Denn man darf nicht mehr davon ausgehen, dass nur Leute kommen die ausschliesslich Techno hören, sondern eben auch viele "Zaungäste"! Techno ist einfach grösser geworden.
Und mork, als der F.E.O.S bei der 8 Jahresfeier im Cave aufeglegt hat....wow
Bzw wer noch absolut scheisse ist (der aber hammermässig gehyped wird): Africa Islam. Wenn der den Bam nicht hätte, würde ihn KEINE Sau kennen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schranzer
Beitrag 5 Jul 2002, 12:56
Beitrag #6


Tanzmaschine
***

Gruppe: Members
Beiträge: 147
Mitglied seit: 21-May 02
Wohnort: SimMeRiNg
Mitglieds-Nr.: 164



ja, willkommen an Board!  /biggr/

ja also du hast in gewisser weise auch recht find ich, denn wenn ich mir da ein paar sets anhöre von internationalen djs so greifen die hin und wieder auch ins klo  /sha/ ............nur namen wie liebing, rush finde ich können das volk wirklich zum rocken bringen!   (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)                      

FEOS find ich auch nicht so übel (favorite: technique)  /rol/ aber ich hab 1 set von Mills wo ich mir denk, verdammt den übergang hätt sogar ich besser gemacht! (nur wer weiss mit wieviel plattenspielern der grad rockt)  /cry/

und schumacher dasselbe in grün, manchmal denk ich mir wirklich du bezahlst für den namen........... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/plain.gif)

mfg

ScHrAnZ 4 nothing - Chixxx 4 free
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dorian Hunter
Beitrag 5 Jul 2002, 18:53
Beitrag #7


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.778
Mitglied seit: 28-June 02
Mitglieds-Nr.: 243



Drüber zu diskutieren, wer der beste DJ ist bringt sowieso überhaupt nix, weder was die Technik betrifft (manche finden es toll wenn alle 30 Sekunden eine neue Platte kommt, andere wenn alles zerscratcht wird, und andere finden es technisch perfekt wenn die Übergänge lang und harmonisch sind), und schon gar nicht was die Plattenauswahl betrifft! Da hat sowieso jeder einzelne einen subjektiven Geschmack! Auf Hypes sollte man sowieso nichts geben, denn das ändert sich jedes Jahr ; voriges Jahr war es der "neue Schwedentechno", von Mhonolink, Johan Bacto, Henrik B,usw., jetzt ist es der "Knüppelsound von Rush, Liebing und Konsorten; Ich finde beide Arten geil, genauso wie viele andere technoide Sounds, und ein guter DJ ist der, der seinen Sounds im grossen und ganzen treu bleibt und damit die Menge zum feiern bringt! Trotzdem noch kurz eine subjektive Bemerkung: Der Richie Hawtin gehört sicher zu den 5 technisch besten der Welt!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
djtheengine
Beitrag 18 Oct 2002, 20:54
Beitrag #8


www.engine.it.tt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.803
Mitglied seit: 10-October 02
Wohnort: Sulden, Südtirol Italien
Mitglieds-Nr.: 403



ach....... hauptsache die DJ's sind ehrlich mit ihrem Sound.
Aber der Garry Trace (siehe Deep) ist echt a Geheimtip
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 18 Oct 2002, 21:29
Beitrag #9


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Also jetzt mal ganz sachlich gesehen , Rush & Liebing sind gute DJ´s die derzeit am Zenit stehen, aber auf Dauer hört man sich sehr schnell satt! Und ich sage das jetzt nicht weil ich das Wort Schranz doof finde, im Gegenteil ich höre und spiele ja selbst teils äußerst deftiges Zeug. Sondern weil es einen ganz logischen Ablauf bez. Elektronischer Musik gibt, den man seit langem beobachten kann

Wenn man nun danach geht wer es schafft einen musikalischen Bogen zu schlagen, mit seinem Deejaying Geschichten zu erzählen, so würde ich folgende Namen anführen:

Colin Dale & Mark Shade - spielen Techhouse und schaffen es auf unglaubliche Art eine ganz eigene Atmosphäre zu schaffen.

DJ Hell - ja klar, aber er hat mit seinem Retrofaible einen ganz eigenen Stil. Trends interessieren ihn nicht, er gibt sie teils vor.

Laurent Garnier & Jack de Marseille - teils sehr änlich in dem was sie tun und wie sie`s tun. Hart in dem Sinne gibt es bei ihnen nicht, hart kann man die Art & Weise bezeichnen mit dem sie das Publkum führen (schlicht unglaublich). Ihre Sets haben den Slogan "anything goes - if it`s good!"

Shufflemaster - fängt sehr gediegen an, um dann ganz sich langsam aber äußerst zielstrebig nach vorne zu arbeiten.

Jeremy Caulfield & Mike Shannon & Zuzanna Grimm - eher unbekannt, aber ein Wahnsinn was die canadische Definition von Techhouse und Parties rocken anbelangt. Sind beide alte Weggefährten von Hawtin.

Sven Väth - es ist nicht das auflegen, sondern er ist einer der wenigen Entertainer und Performer im internationalen DJ Zirkus

Layo & Bushwacka - ebnso sehr eigen und irrsinnig was das Deejaying anbelangt.

Space DJ´s - hart, experimentell. Techno & Electrosounds geparrt mit wahnwitzigem Hip Hop Deejaying.

DSL - klar er darf nicht fehlen, spielt zwar keinen House & Techno. Aber ist der Top Hip Hop Deejay aus Österreich, bei dem sich sogar ein DJ Krush oder manch anderer Weltstar Ehrfurchtsvoll verneigen (nicht umsonst war er die Nr. 1 vor Funkmaster Flex und sonstigen in mancher Rangliste). Sein Stil komplett unkommerziell mit Blockparty Anspruch! Er vergißt nie den Dancefloor, Durchhänger gibt es bei ihm nicht - die Leute

Das war nur eine sehr kleine Auswahl an Beispielen, könnte da noch ewig weiter aufzählen. Wichtig all diese Leute haben eines gemeinsam, sie wissen die Crowd zu führen - egal ob Rave oder Club. Denn sie haben nie an Funkiness & Soul eingebußt - was sehr wichtig ist.

Ich wage zu behaupten das in zwei Jahren das ganze Gebretter von irgendwas anderem abgelöst wird (zu meist lag ich mit meinen Prognosen immer richtig). Ihr mögt fragen warum, ganz einfach der Sound geht so in eine Einbahn das es schwer ist noch neue Wege einzuschlagen. Da ist fast nichts mehr zu toppen.

All die Leute die ich hier aufzählte gibt es schon ewig und ich bin mir sicher sie werden noch da sein, wenn manch anderer Stern verblichen ist. Sie alle fallen in die Kategorie Timeless!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 19 Oct 2002, 10:12
Beitrag #10


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



@ Chrise:

würde mich interessieren was du von Marusha, Tanith und Takkyu Iishino hältst (hab ich das richtig geschrieben?! *verwirrtbin*; sollte wohl ins bett gehen)?!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
IN-Stereo
Beitrag 19 Oct 2002, 11:50
Beitrag #11


Halunke
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 374
Mitglied seit: 8-October 02
Wohnort: City Of God
Mitglieds-Nr.: 399



naja es stimmt auf richtigen großen Festl dürfen einfach "famous acts" nicht fehlen. Aber das wichtigste ist dass dir das Set gefällt denn auch ein Rush oder Liebing können "sch****" auflegen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 19 Oct 2002, 17:58
Beitrag #12


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Hey, das ist ja lustig einer meiner ersten Einträge wieder zu lesen *jajadiegutealteZeit* (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Na mich interessiert das derzeit zB auch überhaupt nicht härtere Sachen zu spielen! Bin sogar schon am überlegen, ob ich das nun verscherbeln soll oder doch behalten... Aber dann denke ich mir doch wieder "ist aber schon geiles Zeug; auch wenn du jetzt gerade nicht darauf abfährst"

Was die Zukunft des oder von Techno betrifft... Da bin ich auch schon ziemlich gespannt was kommen wird! Wenn man überlegt wie man zu "anfang" des Techno in Euphoriestimmung war und in die Zukunft geträumt hat was alles möglich sein wird bis hin zur Spaltung der Töne/Klänge und drei dimensionale Musik (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/blush.gif)

Also mir kommt so vor, als würde das ganze noch mehr in Richtung "Crossover" gehen; andere Musikarten gemischt mit Techno bzw Techno unter vermehrten Einflüssen anderer Instrumente...oder so.
Allerdings wird das auch immer mehr in Richtung "Spezialisierung" gehen. Nicht, dass in einem Club alles gespielt wird, sonder sich jeder Club mehr oder weniger festlegt, was er für ein Programm fährt und die Szene wird sich wohl noch mehr anfeinden (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 21 Oct 2002, 09:01
Beitrag #13


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



ZITAT(Chrise @ 18. Okt. 2002, 22:29)
Rush & Liebing sind gute DJ´s die derzeit am Zenit stehen, aber auf Dauer hört man sich sehr schnell satt!

irgendwie habe ich das genau an mir gesehen - hörte ne zeitlang ihre set's nur noch rauf und runter - Folge: konnte die beiden irgendwie nicht mehr hören - eh klar ...

nun wird es aber wieder schön langsam, und irgendwie freu ich mich auch schon auf das bio4 im Nov. mit speedy j und dem herrn liebing ...

mal guggen, wie der abend wird - speedy j ist ja wohl auch einer DER dj's schlechthin ....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 28 Oct 2002, 11:27
Beitrag #14


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



ZITAT(HCP @ 19. Okt. 2002, 11:12)
@ Chrise:

würde mich interessieren was du von Marusha, Tanith und Takkyu Iishino hältst (hab ich das richtig geschrieben?! *verwirrtbin*; sollte wohl ins bett gehen)?!!

Tanith ist ein alter Wegbegleiter von mir, zu viele lustige - durchgeknallte Parties erlebte ch mit ihm. Was er jetzt macht weiß ich gar nicht!?
Marusha kenne ich noch aus einer zeit, in der sie als Schuhverkäuferin in Nürnberg arbeitete und immer im Toxxic Club rumhing. Teils fand ich ihren Weg musiklaisch furchtbar und zu dem was sie jetzt macht kann ich nichts sagen, habe ihren Weg nicht wirklich weiter verfolgt.
Takkyu Iishino , alles was ich weiß der Mann hinter Denkii Groove und das war`s. Bevor ich mich mit ihm weiter beschäftige, gehe ich lieber mehr auf Fumiya Tanaka und Shufflemaster ein - sie liegen Soundtechnisch eher auf meiner Länge. Über Ihino weiß ich praktisch null..................

Ich kann somit zu keiner der drei genannten Personen was sagen, ich hab sie teils aus den Augen verloren und jetzt irgendwas zu schreiben macht keinen Sinn. Ich hätte keine Ahnung was ich schreiben soll - "mir weiß nix" über den derzeitigen Schaffensstand dieser Künstler.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 28 Oct 2002, 12:32
Beitrag #15


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



alles klar, danke trotzdem....

ich finde das die drei sich treu geblieben sind und wieder zu ihrem wurzeln zurückgekehrt sind (marusha)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kleiner_Mann
Beitrag 6 Mar 2004, 14:59
Beitrag #16


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 18
Mitglied seit: 5-March 04
Mitglieds-Nr.: 3.226



ZITAT(Eye-Q @ 5. Jul 2002, 0:32 )
........nur um Namen geht wie "Rush, Liebing," usw usw usw etc
.......und ich persönlich geb nichts mehr auf Namen!

Mir ist das so was von egal wer da auflegt, denn ich habe schon oft genug mitbekommen, dass der fetteste DJ(Name) scheisse ist (und auflegt) und der unbekannteste NewComer von nebenan einen wahnsinnssound gespielt hat

Da muß ich dir vollkommen recht geben! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

Ich steh auch mehr auf qualitativen Sound. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 6 Mar 2004, 15:53
Beitrag #17


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



Ui da hat wer aber nen steinalten Thread ausgegraben...muss aber auch zustimmen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
puschl
Beitrag 15 Mar 2004, 20:41
Beitrag #18


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 68
Mitglied seit: 21-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.848



@ chrise.

Layo und Bushwacka - die würde ich auch gerne mal hören. Nur wer würde sich bei mir in OÖ über eine Party mit solch einem Act drübertraun? Wohl niemand zuviel Risiko denke ich mal.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shroomtune
Beitrag 20 Mar 2004, 04:54
Beitrag #19


=w=shice
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.035
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: seefeld in tirol
Mitglieds-Nr.: 741



@ andi

harald klotzberg sucks (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif) sorry, meine meinung (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

hat mal wer von einem berühmten hauptact gehöhrt, der bei einem gig eine cd laufen hat ???

ICH SCHON
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Daniel Krug
Beitrag 20 Mar 2004, 11:06
Beitrag #20


Techno Christkindl
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 716
Mitglied seit: 24-January 04
Wohnort: Zuck in Innsbruck
Mitglieds-Nr.: 2.994



ZITAT(Shroomtune @ 20. Mar 2004, 4:54 )
@ andi

harald klotzberg sucks (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif) sorry, meine meinung (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

hat mal wer von einem berühmten hauptact gehöhrt, der bei einem gig eine cd laufen hat ???

ICH SCHON

Habe auch schon an hupfer in am übergang gehört (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30. April 2024 - 13:55


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: