technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

6 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Schizophren vom Kiffen?, eine studie zeigt es
Neo
Beitrag 14 Oct 2003, 20:11
Beitrag #21


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



so blöd es auch klingt aber wenn man das leben nicht packt dann wird man auch ohne irgendwelche illegalen substanzen schizophren
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tigerlili
Beitrag 14 Oct 2003, 20:13
Beitrag #22


technotussi
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.466
Mitglied seit: 22-December 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 609



ZITAT(Neo @ 14. Oct 2003, 21:11 )
so blöd es auch klingt aber wenn man das leben nicht packt dann wird man auch ohne irgendwelche illegalen substanzen schizophren

das is mir schon klar...nur ganz ehrlich welcher "gesunde" 14jährige ist schizophren, sicher nicht jeder zweite....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 14 Oct 2003, 20:23
Beitrag #23


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



keine ahnung was für ein leben dieser 14 jährige schon hinter sich hat!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 14 Oct 2003, 21:06
Beitrag #24


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



Ehrlichgesagt kann ich mir das schon vorstellen das es so ist wie im ersten Bericht erwähnt! In meinem näheren Freundeskreis gibts da auch jemanden, der is zwar jetzt schon lange nicht mehr in der Pupatät, aber womöglich ist es auch schon so lange her und keiner hats gemerkt, der an Schäden vom Kiffen noch immer leidet. Nach einigen persönlichen gesprechen mit Ihm unter 4 Augen hab er mir da einiges erzählt......
Er wirds nie wieder machen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
px9
Beitrag 15 Oct 2003, 10:36
Beitrag #25


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 328
Mitglied seit: 7-May 03
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 1.667



wie sagte schon paracelsus, die menge macht das gift.

aber ich glaube nicht, dass jemand schon an einer überdosis
thc gestorben ist, denn vorher schläft man eher ein...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
martin Puerto
Beitrag 15 Oct 2003, 10:48
Beitrag #26


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 184
Mitglied seit: 6-August 03
Mitglieds-Nr.: 2.016



also der bericht ist ziemlich nichtssagend finde ich....

das Drogen schädlich für Kinder und Jugendliche ist wissen doch eh alle !!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 15 Oct 2003, 10:49
Beitrag #27


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Aber ich schätze mal der vierzehnjährige is schon ne Ausnahme. Btw gibt es bei Cannabis nicht wirklich eine Überdosis. Es gab Kulturen die ihre Artgenossen als Strafe in einen Raum gesteckt haben wo sie vorher die Blüten mehrerer Pflanzen abgefackelt haben aber es hat nie einen Fall gegeben wo jemand dabei draufgegangen wäre. Sicher möcht ich nicht wissen wies den Leuten danach ging aber gestorben is an Cannabis in der Geschichte noch niemand.
Wegen Heroin: Heroin ist in der für einen Menschen abgestimmten idealen Menge bei täglichem Konsum weniger schädlich als Alkohol und der Entzug ist zwar härter aber geht bedeutend schneller als bei Alkohol. Wobei die Wahrscheinlichkeit wenn du mal Alkoholiker warst sehr viel höher ist wieder Rückfällig zu werden als bei Heroin....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 15 Oct 2003, 11:40
Beitrag #28


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



ZITAT(martin Puerto @ 15. Oct 2003, 10:48 )
also der bericht ist ziemlich nichtssagend finde ich....

das Drogen schädlich für Kinder und Jugendliche ist wissen doch eh alle !!!

nichtssagend würd ich nicht sagen...

immerhin wird hier klar und deutlich von schizophrenie incl. ursache und wirkung gesprochen und nicht nur davon, dass es "nicht gut" ist.


der ausdruck "psychoaktive substanz" heißt nicht umsonst so. es gibt genug leute, die auf psychoaktive substanzen wie psylo´s, meskalin oder lsd "hängengeblieben" sind und in die kategorie gehört nunmal auch cannabis.
wer schonmal einen ordentlichen weed-flash gehabt hat, muss zweifellos zugeben, dass die wirkung aufs hirn nicht gerade mild ist.

es müssen bestimmt einige umstände passen damit ein bleibender psychischer schaden entsteht aber es KANN passieren, wie gesagt vor allem bei den youngsters.

ich finde gut, dass über sowas auch mal gesprochen wird, denn die verharmlosung von cannabis hat derzeit wohl hochkonjunktur.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
djtheengine
Beitrag 15 Oct 2003, 11:42
Beitrag #29


www.engine.it.tt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.803
Mitglied seit: 10-October 02
Wohnort: Sulden, Südtirol Italien
Mitglieds-Nr.: 403



nun ja, cannabis wurde halt immer verharmlost.... deshalb find i den artikel nicht schlecht
Go to the top of the page
 
+Quote Post
phils good
Beitrag 15 Oct 2003, 11:54
Beitrag #30


in ♡ with ♬♪♫
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 1.363
Mitglied seit: 19-June 03
Wohnort: 1080 Wien
Mitglieds-Nr.: 1.838



ZITAT
Wegen Heroin: Heroin ist in der für einen Menschen abgestimmten idealen Menge bei täglichem Konsum weniger schädlich als Alkohol und der Entzug ist zwar härter aber geht bedeutend schneller als bei Alkohol. Wobei die Wahrscheinlichkeit wenn du mal Alkoholiker warst sehr viel höher ist wieder Rückfällig zu werden als bei Heroin....


... hast du da zufällig seriöse Quellen, weil für mich klingt das schon ziemlich seltsam. Aja, und was verstehst du unter einer "ideale Menge"?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
px9
Beitrag 15 Oct 2003, 12:00
Beitrag #31


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 328
Mitglied seit: 7-May 03
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 1.667



ZITAT(djtheengine @ 15. Oct 2003, 12:42 )
nun ja, cannabis wurde halt immer verharmlost....

bis vor kurzem wurde es eher nur verteufelt...

nun, anscheindend gibt es menschen, die darauf
schlecht abgehen. ich denke aber eher, dass hier
bereits eine veranlagung dafür vorliegen müsste.
es wäre auch interessant wie umweltfaktoren
wie familie, erziehung, etc. in diesem bezug
stehen.

blickt man auf einen medikamenten beipacktext,
so kann auch "einiges" grausames passieren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
martin Puerto
Beitrag 15 Oct 2003, 12:13
Beitrag #32


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 184
Mitglied seit: 6-August 03
Mitglieds-Nr.: 2.016



ZITAT(mork @ 15. Oct 2003, 12:40 )
ZITAT(martin Puerto @ 15. Oct 2003, 10:48 )
also der bericht ist ziemlich nichtssagend finde ich....

das Drogen schädlich für Kinder und Jugendliche ist wissen doch eh alle !!!

nichtssagend würd ich nicht sagen...

immerhin wird hier klar und deutlich von schizophrenie incl. ursache und wirkung gesprochen und nicht nur davon, dass es "nicht gut" ist.


der ausdruck "psychoaktive substanz" heißt nicht umsonst so. es gibt genug leute, die auf psychoaktive substanzen wie psylo´s, meskalin oder lsd "hängengeblieben" sind und in die kategorie gehört nunmal auch cannabis.
wer schonmal einen ordentlichen weed-flash gehabt hat, muss zweifellos zugeben, dass die wirkung aufs hirn nicht gerade mild ist.

es müssen bestimmt einige umstände passen damit ein bleibender psychischer schaden entsteht aber es KANN passieren, wie gesagt vor allem bei den youngsters.

ich finde gut, dass über sowas auch mal gesprochen wird, denn die verharmlosung von cannabis hat derzeit wohl hochkonjunktur.

Frage:

was ist ein Weedflash ????

selbst erfundenes Wort ????

was ist daran schlimm ???? - am waach sein ????
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luke Kavis
Beitrag 15 Oct 2003, 12:28
Beitrag #33


REAX?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.790
Mitglied seit: 18-April 02
Wohnort: WIEN
Mitglieds-Nr.: 119



nun ja, am waach sein ansich is nix schlimmes, zuviel is aber net unbedingt super....

-> hm, ich find auch cannabiskonsum gehört ordentlich bestraft.... die verniedlichungen der einsteigerdroge sind wirklich nicht mehr auszuhalten... ach ja, und vergesst bitte nicht, auch jeden alkosünder oder jeden familiendaddy der seine kinder und frau aufgrund von einem schlechten umfeld, vielen problemen - und als letzter auslöser dann zuviel alohol - daherprügelt vor den richter zu zerren und mindestens genauso hart zu bestrafen....

nur weil alohol legal is, wird er verniedlicht.... heuriger, ja a paar spritzer trinken is super... *schunkel*

für mich steht alkohol (auch irgendwie psychoaktiv oder?) irgendwie auf der selben ebene wie tabak oder cannabis.... kann ich mich net beherrschen und is mein umfeld im arsch und bin ich psychisch labil... naja dann sauf ich mich halt an, werd kettenraucher oder kiffer oder hau mir irgendwo dauernd E´s rein nur um gut drauf zu sein oder mal abzuschalten.....

leute... die droge is echt egal... man kann sich mit alles hinmachen, sogar mit lebensmitteln wie schokolade oder hamburger....

lg, Luke.

Der Beitrag wurde von Luke Kavis bearbeitet: 15 Oct 2003, 12:31
Go to the top of the page
 
+Quote Post
marekh
Beitrag 15 Oct 2003, 12:31
Beitrag #34


drrobot
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 351
Mitglied seit: 2-April 03
Mitglieds-Nr.: 1.500



ZITAT(Coco Loco @ 15. Oct 2003, 12:54 )
ZITAT
Wegen Heroin: Heroin ist in der für einen Menschen abgestimmten idealen Menge bei täglichem Konsum weniger schädlich als Alkohol und der Entzug ist zwar härter aber geht bedeutend schneller als bei Alkohol. Wobei die Wahrscheinlichkeit wenn du mal Alkoholiker warst sehr viel höher ist wieder Rückfällig zu werden als bei Heroin....


... hast du da zufällig seriöse Quellen, weil für mich klingt das schon ziemlich seltsam. Aja, und was verstehst du unter einer "ideale Menge"?

Ich würd mal sagen was er da schrieb kann durchaus stimmen.
Substanzen wie Heroin, amphetmin, kokain und was da noch alles unter " harte Drogen" fällt, sind sicher nicht viieel schädlicher als alkohol, das Problem dabei is nur, dass diese "auf EiNEN Menschen abgestimmte ideale Menge" erstens sehr gering sein wird, sprich von sowas wird einer der das öfter tut wahrscheinlich garnimma zua, und zweitens samma uns ehrlich saufen kannst bist umfallst, wirst aber wahrscheinlich net daran sterben, so von einer sekunde auf die andere, während das bei oben erwähntem Zeug durchaus der Fall sein kann......
Go to the top of the page
 
+Quote Post
px9
Beitrag 15 Oct 2003, 12:35
Beitrag #35


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 328
Mitglied seit: 7-May 03
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 1.667



Hermann FAHRENKRUG, Dr. phil., Soziologe, wiss. Adjunkt der Direktion, SFA Lausanne
Gerhard Gmel, Dr. phil., Psychologe, Projektleiter, SFA Lausanne

Substanz....Gesamt...Entzug ...Verstärkung...Toleranzsteigerung...Abhängigkeit...Rauscheffekt
Koffein.............7..............7..............7........................6....
..........................7.......................7
Marihuana.......6..............6..............6........................7........
......................6.......................5
Ecstasy............5..............5..............5........................5.....
.........................5.......................4
Nikotin.............4..............4..............3........................4....
..........................2.......................6
Alkohol.............3.............2..............4........................2.....
.........................4.......................3
Kokain.............2..............3..............2........................3.....
.........................3.......................1
Heroin..............1..............1..............1........................1....
..........................1.......................2

wobei 1=stärkste wirkung, 7=schwächste wirkung

gut, das beschreibt nicht was alles passieren kann,
sollte aber doch zu denken geben...

@martin puerto: ich hab grad auf eine med seite gelesen, dass es auch
einen flashback bei cannabiskonsum geben kann (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif)
dabei kommt das im fett gespeicherte thc zur anwendung
Go to the top of the page
 
+Quote Post
px9
Beitrag 15 Oct 2003, 12:41
Beitrag #36


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 328
Mitglied seit: 7-May 03
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 1.667



ZITAT(Luke Kavis @ 15. Oct 2003, 13:28 )
-> hm, ich find auch cannabiskonsum gehört ordentlich bestraft.... die verniedlichungen der einsteigerdroge sind wirklich nicht mehr auszuhalten...

@luke:
Es gibt keinen neurobiologischen Beweis für die Theorie, dass Cannabis eine Einstiegsdroge ist.

zitat aus dem deutschen gesundheitsministerium, cannabis bericht 2002 (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baeh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NiKaToR
Beitrag 15 Oct 2003, 13:01
Beitrag #37


swing 65 %
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.775
Mitglied seit: 2-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.429



@ px 9

ja stimmt schon, dass es nicht unbedingt eine einstiegsdroge is......aber bei vielen leuten sehrwohl!!!!

es is nun mal so, dass die leute zum kiffen anfangen, dann kommen vielleicht irgendwann schwammerln dazu und dann hast einfach nicht mehr so den respekt vor anderen drogen und natürlich lernst durch kiffen die ganzen anderen leut die drogennehmen kennen!!!


... ich bin natürlich auch nciht dafür, dass man KIFFEN härter bestraft, finds eh eine frechheit zB mit den drogentests....die harten chemischen drogen kannst nur 72 std oder so nachweisen und dann kiffst ab und zu was und nach ein paar wochen haltens dich auf und du bist der gfickte...und mit speed oder ähnlichem bist ausm schneider...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NiKaToR
Beitrag 15 Oct 2003, 13:02
Beitrag #38


swing 65 %
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.775
Mitglied seit: 2-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.429



kokain => Rauscheffekt 1....???????
Go to the top of the page
 
+Quote Post
px9
Beitrag 15 Oct 2003, 13:13
Beitrag #39


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 328
Mitglied seit: 7-May 03
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 1.667



@ nikator:
tabletten, zigaretten und alkohol sind die einstiegsdrogen...
insofern ist eine stufe dazwischen.
naja, wenn ich an crack oder feebase denke dürfte der
rausch schon ganz ordentlich sein. kommt wahrscheinlich
auf die konusmform an...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NiKaToR
Beitrag 15 Oct 2003, 13:18
Beitrag #40


swing 65 %
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.775
Mitglied seit: 2-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.429



was is feebase??
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

6 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17. May 2024 - 14:44


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: