technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> MAC für Musikproduktion
PoZenFroZe
Beitrag 11 Sep 2012, 22:10
Beitrag #1


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



Hallo,

falls sich hier noch paar Leute bewegen habe ich ne Frage, ich mag umsteigen von PC auf MAC mit Logic und wollte fragen, welcher vorrausschauend und leistungsmäßig am sinnvollsten ist bzw ob selbst wer mit MACs arbeitet bzw was am wichtigsten ist. Ins Auge gefasst habe ich den iMac 27" 3,1 GHz. Verwendet den jemand bzw kann mir jemand nen Erfahrungsbericht geben?

Danke
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 11 Oct 2012, 12:45
Beitrag #2


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



Hey,

vorweg : hab keine Erfahrung mit iMacs. Jedoch mit Hackintosh. Hab im Studio auf einem selbst zusammengestellten Rechner ein Hackintosh (Name weiß ich grad nimmer) installiert und des worked bestens! Das System selbst is noch nie abgestürzt, hab original Ableton Live und Pro Tools drauf laufen und auch Reaper. Die Installation an sich war halt viel Trial & Error, zumal ich mich nicht von Anfang an an die Kompatibilitätsliste für Hardware gehaltn hab.
Mit richtiger Hardware haut des aber supa hin! Und man spart sich an Haufn Kohle.

Trotzdem steh ich auf mei Macbook! =) Wird mittlerweile allerdings etwas lahm ... (2009 oda 2010 gekauft)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wiedumir
Beitrag 8 Mar 2013, 15:33
Beitrag #3


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 9
Mitglied seit: 6-March 13
Mitglieds-Nr.: 20.318



Oh man, bis ich mir mal ein Macbook leisten kann vergehen glaube ich noch 100 Jahre.
Bin foh mir jetzt endlich mal vernünftige Aktivboxen gekauft zu haben. Wenn ich stundenlang vor FL sitze, kann ich irgendwann keine Kopfhörer mehr tragen, aber jetzt geht es auch richtig gut über die Boxen einfach mit dem Produzieren.

Der Beitrag wurde von wiedumir bearbeitet: 18 Mar 2013, 12:48
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucy_Miky
Beitrag 3 May 2013, 09:37
Beitrag #4


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 3
Mitglied seit: 3-May 13
Mitglieds-Nr.: 20.394



bis ich mir mal ein Macbook leisten kann vergehen glaube ich noch 100 Jahre.

_________________
Hallo, ich bin Lucy_Miky.I wie Spiel games.Like diesenWow Gold,GW2 Gold,Wow Gold Kaufen und Diablo 3 Gold.Jedermann interessant? Ich hoffe jemand kann palywith me.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · > producing Hardware · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. June 2019 - 17:05


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: