technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> kurze Vorstellung & fragen zum Midi Djing
Lukas Teller
Beitrag 1 Aug 2012, 13:39
Beitrag #1


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 4
Mitglied seit: 1-August 12
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 20.037



Hallo liebes technoboard Forum,

ich nütze die Seite nun schon seit einigen tollen Jahren um mein Wochenende zu planen, jetzt hab ichs endlich geschafft mich zu Registrieren !!
Also kurz zu mir:
Ich heiße Lukas, 20 Jahre alt und komme aus dem schönen Wien! Für Musik interessiere ich mich schon mein Leben lang, und ich glaube ich hab so ziemlich alle Phasen durchgemacht die man so als Teenager durchleben kann, angefangen bei guter Skate mukke alla Anti Flag über DnB bis hin zu Techno.
Musik produziert, wenn man so will, hab ich also schon mit 13 als ich Gitarre und Schlagzeug mit meiner Band gespielt hab, Seit ich 17 bin habe ich angefangen "Digitale" bzw Elektronische Musik am PC nach zu bauen. Alles fing an mit Flstudio7 bin aber dann schnell auf Ableton umgestiegen und hab mir gleich ein Launchpad zugelegt. Seit einem Jahr bin ich außerdem auch begeisterter Maschine Nutzer!!
Ich hoffe das waren genug bzw nicht zu viele Infos von mir :P

Nun zu meiner Frage/en!
Mein Freundeskreis plant demnächst ein paar kleine Partys, haben bei der Location (glühen dort meistens vor) eine recht gute Anlage stehen bei der jeder via AUX seine Musik reinhauen kann!
Nun hab ich mir überlegt bei den Partys mal aufzulegen.

Ich besitze folgendes Equipt:
MacBook pro 15
AbletonLive8
Launchpad
Maschine+Controller
(Tracktor)

Was würdet ihr verwenden bei dieser Auswahl, und vorallem wie?
Was ich bis jetzt versucht habe:
1. Mit Tracktor auflegen und die Maschine als controller für Tracktor verwenden.
2. Mit Ableton und dem Launchpad auflegen und auch hier zusätzlich die Maschine als Controller verwenden(vorher Mappen).
3. 2 Maschine Vst in Ableton zu laden und mit dem Launchpad zwischen den 2 Spuren zu faden! Extrem genial, leider bräuchte ich da auch 2 Maschines weil ich jeweils nur eine Spur mit meiner Maschine ansteuern kann (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) !

Kann mich da leider schwer festlegen weil jede Art ihre vorteile bietet!

Vielleicht lässt sich ja hier jemand finden der sich für das Thema MidiDjing Interessiert und damit schon Erfahrung machen konnte und mir ein paar Tips geben kann!

Bin für jeden sachlichen Tipp dankbar und hoffe auf ein paar produktive Antworten (: !

Lg
LukasTeller!!

________________________________________________________________________________



Es ist gelogen , dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden die Jugend heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören...
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

« Vorhergehendes Thema · allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 18:32


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: