technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Essensgewohnheiten
phils good
Beitrag 2 Oct 2003, 12:46
Beitrag #1


in ♡ with ♬♪♫
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 1.363
Mitglied seit: 19-June 03
Wohnort: 1080 Wien
Mitglieds-Nr.: 1.838



Der Mittagszeit Thread hat mich auf die Idee gebracht mal nach Euren Essensgewohnheiten zu fragen. Schreibt bitte alles rein was Euch zum Thema Essen einfällt, dh alles von Eurer Lieblingsspeise, bis hin zu Gerichten, die bei Euch akuten Brechreiz auslösen. Ernährt Ihr Euch bewusst, oder "fresst" Ihr einfach irgendwas in Euch rein? Besitzt Ihr noch die hohe Kunst des Genießens, oder is "essen" für Euch nur eine banale Notwendigkeit? Geht Ihr gerne Essen, wenn ja, habt Ihr Lieblingsrestaurants? Dazu würden mich auch Eure Trinkgewohnheiten interessieren, achtet Ihr darauf was zum Essen passt, oder schwappt Ihr zu jedem Fraß a Bier owe? - nicht falsch verstehen Bier ist durchaus ein guter Speisenbegleiter (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) ... Falls Köche unter uns sind, was kocht Ihr so & is das auch genießbar?

... bin schon sehr neugierig was kredenzt wird (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
4 Seiten V  « < 2 3 4  
Start new topic
Antworten (60 - 66)
tigerlili
Beitrag 30 Sep 2004, 19:28
Beitrag #61


technotussi
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.466
Mitglied seit: 22-December 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 609



ZITAT(fjo @ 30. Sep 2004, 7:54 )
... einen "oscar" gibt?

what's that?!

ich hab mich damals in warschau von ausgezeichneten kebabs, dürüm und falafel ernährt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/satisfied.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 30 Sep 2004, 22:28
Beitrag #62


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



ZITAT(tigerlili @ 30. Sep 2004, 18:31 )
what's that?!

"cheap shit oscar" verkauft wunderbare, warme sandwiches mit verschiedensten belägen ab 4 zloty. wahlweise auch mit ciabatta-brot, dann kostet der spaß aber schon mindestens unglaubliche 6 zloty. schnell, sättigend und billig, so wie es manchmal (und gerade im hektischen großstadttreiben) sein muss.

das falafel habe ich in warschau auch kennen und lieben gelernt, nur haben die einzelnen lokale ein sehr unterschiedliches verständnis von scharf. von mild bis inferno kann einem da alles passieren.

ansonsten ist warschau für mich die stadt der eiscreme. in den supermärkten bekommt der langnese-ableger bereits konkurrenz von einer bis drei anderen herstellern, man hat die qual der wahl. am besten ist "tartufo", sehr sehr gut auch "nogger" mit karamel, vertraut und doch fremd.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rabbitweed
Beitrag 1 Oct 2004, 22:13
Beitrag #63


Back Jauer
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 608
Mitglied seit: 26-February 03
Mitglieds-Nr.: 924



Schade, dass Falafel in Österreich noch nicht so eingeschlagen hat. In anderen Städten wie Amsterdam ist das der Snack , der am meisten ankommt. Aber naja, kein Wunder, die einzigen die ihr hierzulande verkaufen sind die türkischen Imbisse die klarerweise null ahnung davon haben (dementsprechend schlecht schmeckt's), richtiges falafel kriegst du dann doch eher beim Libanesen/Israeli.

/rant off
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Kulpa-
Beitrag 1 Oct 2004, 23:14
Beitrag #64


dr. strangelove
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.129
Mitglied seit: 27-January 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 15



ZITAT(fjo @ 30. Sep 2004, 5:54 )
ZITAT(Eye-Q @ 29. Sep 2004, 21:48 )
Und in Warschau gibt es interessanterweise einen Haufen KFC's (das habe ich mal aus neugier probiert - war so lala)...

aber wer braucht dort schon kfc wenn es an jedem eck einen "oscar" gibt? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif)

btw

Kfc startet einen Anlauf in Österreich. in der nächsten zeit entstehen 3 lokale in wien. wird ausgebaut auf bis zu 100 österreichweit, sofern sich ein erfolg einstellt.

mich freut das jedenfalls

pizza hut hätte auch tolle pizzen. nur bei einem derartigen preis/leistungs verhältnis müsste einiges schief laufen im staate dänemark um so erfolgreich zu sein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 2 Oct 2004, 00:58
Beitrag #65


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Pizza Hut ist bei uns seltsamerweise ganz anders als in den USA. Sie versuchen sich viel mehr als Pizza Restaurant als als Fast Food. In NY sind die Lokale wie die von Mac oder Burger King. Pizzarien haben wir schon ausreichend in Wien. Und die haben andere Preise.

Deshalb seh ich auch nicht die Notwendigkeit für Starbucks auf der Kärntnerstrasse. Es gibt dort herum so gute Wiener Cafes.

b4n
Go to the top of the page
 
+Quote Post
armitage III
Beitrag 2 Oct 2004, 08:46
Beitrag #66


armitage III polymatrix
******

Gruppe: Members
Beiträge: 522
Mitglied seit: 8-April 03
Wohnort: münchen
Mitglieds-Nr.: 1.537



ich kann nur sagen: bleibt mir bloss mit starbucks weg, was die da ausschenken ist die reinste plörre, aber kein café, noch dazu überteuert. ich bin hier in münchen was coffeeshops angeht mit ssfc (san francisco coffee company) und coffee fellows absolut bedient.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
phils good
Beitrag 2 Oct 2004, 10:55
Beitrag #67


in ♡ with ♬♪♫
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 1.363
Mitglied seit: 19-June 03
Wohnort: 1080 Wien
Mitglieds-Nr.: 1.838



... der Trend geht auch in die andere Richtung. In Chicago gibt es seit einiger Zeit ein Julius Meinl Café, dort legt man besonderen Wert auf "Slow Coffee" und man versucht den Amis die Wiener Kaffeehauskultur näher zu bringen ...

Julius Meinl Café Chicago

witziges Detail am Rande: Wie in Wiener Kaffeehäusern üblich wird zu dem schmackhaften Heißgetränk ein Glas Wasser serviert und die werten US-Bürger waren anfangs total überfordert damit - einige versuchten sogar den Kaffee mit dem Wasser zu mischen ... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/withstupid.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

4 Seiten V  « < 2 3 4
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 3. June 2024 - 09:35


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: