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> Sammlung: Support/Qualität Erfahrungen von Software/Hardwarehersteller, Verarbeitungsqualität, Lebensdauer, Support, Umgang mit Kunden,...
Phatline
Beitrag 5 Feb 2012, 13:36
Beitrag #1


Auf 185 gaaas mocht spaaas
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Was kommt hier rein?
Verarbeitungsqualität, Lebensdauer, Support, Umgang mit Kunden, Ignoranz, Toleranz, Ersatzteilpreise, Produktionsland, Arbeiterlohn und so weiter!


Ich starte das mal hier, denn es wird zeit.
Stolz präsentieren sich die Hardware/Software-hersteller, preisen guten support, preisen Dinge an die sie dann nicht halten.
Wir sehen neue Geräte in Onlineversandläden, wir sehen gefakte Kundenrezisionen, wir sehen "angetestet" wir sehen alles mögliche, nur nicht was passiert wenn eines dieser made in china produkte wiedermal den geist aufgiebt, oder verschleißteile zu tauschen sind.

Hier sind wir an der Basis, ein Forum von Leuten die die Dinge dieser Hersteller nutzen, und sicherlich schon gute so wie schlechte Erfahrungen mit ihnen hatten.

Da diverse Hersteller, nicht Antworten, nicht auf Fragen eingehen, ihre Produkte nicht absturzfrei hinbekommen, und es ihnen ziemlich egal ist, gibt es keinen anderen Weg Mißstände aufzuzeigen, als sie hier öffentlich zu diskutieren, wir sind Endkunden und wir fühlen uns verarscht, sie glauben sie sind "to big to fail", wir glauben "die basis regiert" wir benutzen diese Nischenprodukte, und belohnen gute Produkte und Support respekt und Mund sowie schriftpropaganda, selbiges gilt für negatives!

Ich bin seit 2004 dabei und hab schon eine Menge erfahrungen mit den Hardware und Software Herstellern, würde mich freuen wenn hier alles gesammelt wird.

Ist es euch schon mal aufgefallen das das Technoboard.at, bei euren google suchen bei speziellen fragestellen zu Dingen zur Produktion von Elektronsicher Musik häufig auftaucht?
Mir schon! Hier können wir den Hebel ansetzen und Druck machen.

Danke Leute!


Respekt an alle Hersteller und Programmierer, die Qualität bringen die persönlichen Support leben, und die Dinge vieleicht sogar in woanders produzieren als in Billigstlohnländeren - BIG RESPECT.
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pol/tox
Beitrag 7 Feb 2012, 13:29
Beitrag #2


da lacht der affe
********

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paar (kurze) Erfahrungsberichte meinerseits >

Dave Smith Instruments (Evolver)
Dachte anfangs der Synth funktioniert nicht richtig und hatte auch Fragen zu den Speicherbänken und der installierten Software. Per Mail angefragt und immer sehr rasche, sehr freundlich und problemlösende Antworten bekommen, meist von Andrew. War stark begeistert, so solls sein.
Zurückgeschickt hab ich allerdings nix, weiß daher nicht wie das so läuft.

Jomox (M-Resonator)
Der Bypass Knopf rastete nicht mehr ein. Innerhalb von einem Tag hat Jürgen Michaelis geantwortet. Hab ihm das Ding geschickt und eine Woche später wars repariert und funktionstüchtig wieder zurück. Ebenso toller Service!

Ableton (Live)
Hab mal eine weitere Lizenz benötigt wegen neuem Notebook. Angerufen, gefragt ob ich nicht eine dritte Lizenz haben kann. "Ja ne logisch, ick mach das schon" war die Anwtort und eine Stunde später hab ich das Mail mit der neuen Lizenz bekommen.

Avid (Pro Tools)
Grenzwertig. Auf Fragen hab ich telefonisch immer gute Auskunft bekommen. Allerdings beim Umstieg auf Pro Tools 9 ging das hauseigene Interface (Digidesign 003 Rack) nicht mehr. Interfaces von Focusrite bis Lexicon wurden ohne Mucksen erkannt, das hauseigene aber nicht. "Ja da gibts Probleme, wir wissen" war die Auskunft. Stunden in diversen Foren und ich hab das Problem selbst gelöst.
Generell seitdem Avid Digidesign übernommen hat scheint mir der Support und auch die Marktstrategie etwas dämlich zu sein ...

A-Designs Pacifica
Hab das Gerät immer nur als Leihgabe bei mir. Was dem eigentlichen Besitzer und mir öfter passierte bzw. nur einmal : Sicherung des Geräts fiel Hin und Wieder aus, meist wenns an einem neuen Standort betrieben wurde (liegt wohl an Netzspitzen). Ziemlich flott Antwort aufs Mail bekommen, bei mir war eine 100V Sicherung verbaut, in den europäischen Geräten kommen aber 250V zum Einsatz. Getauscht und nie mehr Probleme.
Einen Trafo hats auch mal vernichtet, damals noch Thomann Garantie. Zurückgeschickt und sofort Neugerät bekommen. Is allerdings Thomann Service

Radioman Stereo Compressor
der lustige Harry de Winter, der "Erschaffer" und Zusammenbauer des Kompressors, ist ein toller Antworter. Ich hatte keine Probleme mit dem Gerät, bei einem Freund aber hat sichs seltsam verhalten. Er hats dem Harry geschickt, der schickte ihm in der Zwischenzeit ein Ersatzgerät. Das defekte wurde repariert und ausgetauscht und alles is gut.
Generell cooler Hawi, lässt viel mit sich reden, auch was Preis angeht.

Der Beitrag wurde von pol/tox bearbeitet: 7 Feb 2012, 13:35
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