technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Sammlung: Support/Qualität Erfahrungen von Software/Hardwarehersteller, Verarbeitungsqualität, Lebensdauer, Support, Umgang mit Kunden,...
Phatline
Beitrag 5 Feb 2012, 13:36
Beitrag #1


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



Was kommt hier rein?
Verarbeitungsqualität, Lebensdauer, Support, Umgang mit Kunden, Ignoranz, Toleranz, Ersatzteilpreise, Produktionsland, Arbeiterlohn und so weiter!


Ich starte das mal hier, denn es wird zeit.
Stolz präsentieren sich die Hardware/Software-hersteller, preisen guten support, preisen Dinge an die sie dann nicht halten.
Wir sehen neue Geräte in Onlineversandläden, wir sehen gefakte Kundenrezisionen, wir sehen "angetestet" wir sehen alles mögliche, nur nicht was passiert wenn eines dieser made in china produkte wiedermal den geist aufgiebt, oder verschleißteile zu tauschen sind.

Hier sind wir an der Basis, ein Forum von Leuten die die Dinge dieser Hersteller nutzen, und sicherlich schon gute so wie schlechte Erfahrungen mit ihnen hatten.

Da diverse Hersteller, nicht Antworten, nicht auf Fragen eingehen, ihre Produkte nicht absturzfrei hinbekommen, und es ihnen ziemlich egal ist, gibt es keinen anderen Weg Mißstände aufzuzeigen, als sie hier öffentlich zu diskutieren, wir sind Endkunden und wir fühlen uns verarscht, sie glauben sie sind "to big to fail", wir glauben "die basis regiert" wir benutzen diese Nischenprodukte, und belohnen gute Produkte und Support respekt und Mund sowie schriftpropaganda, selbiges gilt für negatives!

Ich bin seit 2004 dabei und hab schon eine Menge erfahrungen mit den Hardware und Software Herstellern, würde mich freuen wenn hier alles gesammelt wird.

Ist es euch schon mal aufgefallen das das Technoboard.at, bei euren google suchen bei speziellen fragestellen zu Dingen zur Produktion von Elektronsicher Musik häufig auftaucht?
Mir schon! Hier können wir den Hebel ansetzen und Druck machen.

Danke Leute!


Respekt an alle Hersteller und Programmierer, die Qualität bringen die persönlichen Support leben, und die Dinge vieleicht sogar in woanders produzieren als in Billigstlohnländeren - BIG RESPECT.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Phatline
Beitrag 1 Mar 2012, 22:15
Beitrag #2


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



Spectral Audio
Stockeristrasse 1
CH-6344 Meierskappel
www.spectralaudio.ch
+41 41 790 49 00

Es handelt sich um einen Spectral Audio Neptune II - Neukauf - ich habe jedesmal meine Serial-Nr.Angegeben.
(IMG:http://www.spectralaudio.ch/img/neptuneII.jpg)

Debuging via Lötkunst (Do it yourself anleitung)
http://www.spectralaudio.ch/support/Improv...lBelow50131.PDF
http://www.spectralaudio.ch/support/Correc...50100-50150.pdf

Firmware fürn Eprom: (DIY-Flashen...)
http://www.spectralaudio.ch/support/N2_V1_10.HEX

Modanleitung, fälschlich betitelt mit "Service Manual"
http://www.spectralaudio.ch/support/Servic...l_NeptuneII.pdf

ich zetiere aus dem "Service Manual" sprich Modanleitung:
ZITAT
"Fully schematic is not supported by this manual. If you think you really need to receive it, please write to [email protected]

---ok kann ich aus kapitalistischer sicht gesehen verstehen, das der gesammte Schaltplan von einem "menschen" angefordert werden soll (Sozusagen persönlicher kontakt)
Also, mit voller Euphorie, das ich jetzt bald ein paar neue Mods kreiren werde (ich habe das Ding gekauft, weil ich davon ausgegangen bin, das es ein Service Manual gibt, und ich mich richtig austoben kann), also mit voller Euphorie schreib ich das Email, das man wohl schreiben muss um ein Service Manual zu bekommen.
.... weil ich noch zusätzliche Modifikationen vornehmen will, und ich nach einem eigenen mislungen Mod-Versuch den VCF-OP-Amp-Geschossen habe...damit ich nix mehr neues schieße will ich also das Service Manual, zurück bekomme ich folgendes:
ZITAT

schema geben wir nicht einfach so raus.
was möchtest du genau machen?
brauchst du einen TL064-ersatz?

Gruss Markus

aha, geben wir nicht einfach so raus... im Internet "auftritt" wird in der PDF aber damit gepralt...
"IF YOU REALLY THINK YOU NEED...." ähm ich glaub das hab ich mit dem ersten Email schon bestätigt....
Ganz einfach aufgeben tu ich natürlich nicht - ich gebe niemals auf! Besonders nicht wenn Versprechen nicht gehalten werden bzw ich ganz einfach verarscht werde.
Ich dann:
ZITAT
Ja hallo,
"einfach so" hab ich auch nicht erwartet, was muss ich machen/zahlen/unterschreiben/versprechen ;-) damit ich das schema krieg?
Was ich damit machen will? Reparieren, falls wiedermal soweit ist, modifizieren falls ich wiedermal lust habe, reparieren nach mislungenen modifizieren.
Ausßerdem würd ich ihm gerne einen Accent verpassen, (angesteuert von externen microcontroller) und eventuell das SLIDE austauschen - ebenfalls auf MicroCbasis, dazu müsst ich mir die Schemen mal genauer anschauen, wo ich mich da genau dazwischen hänge usw....

Nein ersatztzeile brauch ich keine, hab ich alle schon besorgt und hab die neptune durch austauschen eines Quad-OPamps (quad?) wiederbelebt.


Ich habe dann noch 2x ugiert ... bis heute keine Rückmeldung --- jkann die Firma somit niemanden empfehlen, da sie schlichtweg Fehlinformation in die Welt setzt, einerseits heißts man bekommt die Manuals auf Anfrage, wenn man dann Anfragt kriegt man nix. - - - pfu sorry Leute Verarscht jemanden anderen! ---UND JA I REALLY THINK I NEED THE SERVICE MANUAL - pfff.

Aso, falls jemand das schleimen gut beherscht dann bitte an "[email protected]" schreiben das du das Neptune II Service Manual (das komplette) brauchst weil du einen Freund hast der Elektroniker ist, und du überhaupt keine Ahnung von Elektronik hast, sage bloß keine Fachbegriffe - wirke wie ein Synthuser - sonst nix, verspreche das du es vertraulich behandelst...., und besorg das Manual, und veröffentlich es dann wo du nur kannst, inklusive hier -

Weil ich kann da jetzt nicht mehr nett zurückschreiben und herumschleimen - ich will das ding - und aus! was gibts da für diskussionen ---pff äh gäbe es blos diskussion - die ignorieren mich - die haben mich Verarscht - ich werde ganz einfach jedem von einem Spectral Audio Produkt abraten, jeden Synthfreak den ich treffe... (& ein paar Syntfreaks das sind wohl ihre kleine Zielgruppe), ich setzs spectral audio auf meine "rote liste", vielzuoft vergisst man die leute die einem deppat kommen. - so ne liste kann ich jedem empfehlen. - Schade eigentlich um die Firma, modanleitungen firmwarefiles und Kontaktinformationen usw sind schon sehr ausergewöhnlich auf einer Herstellerseite in der heutigen kranken "Kontaktformular, wir sind zu groß zum scheitern, Kunde geh mir am Arsch -Vorbei"-Zeit.
---Aber man kann nicht einfach die Unwahrheit sagen bzw Dinge Versprechen und dann nicht halten bzw Ignorieren bzw auf diverse Fragestellungen nicht eingehen - das ist Ehrensache und muss gelten für den Global-Player bis hin zur Schweizer-Freakbude! Und heutzutage wos internet gibt, kann man selbst den Global Player ausschalten - wenn er sich nicht um seine Kunden kümmert. - es gibt kein to big to fail mehr!

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 1 Mar 2012, 23:02
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

« Vorhergehendes Thema · > producing Hardware · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 00:23


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: