technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Cellar / oder aus alt mach neu..., Was erwartet IHR euch?
Marc Aureel
Beitrag 20 Aug 2004, 13:21
Beitrag #1


Marc Aureel
********

Gruppe: Members
Beiträge: 851
Mitglied seit: 4-June 02
Wohnort: Wels / Krenglbach
Mitglieds-Nr.: 191



Tja die Nachricht, dass es den "Club Cazin nicht mehr gibt"... hat ja recht positive Statements mit sich gebracht, besonders das Urgestein Eric F. wieder Clubkultur in die Linzer Szene bringen will. Zumindest kann man davon ausgehen, dass er das vorhat.

Natürlich auch lobenswert ist, dass sich Eric und Mieter Roland wieder zusammengerauft haben und auch gegen die hohen Eintrittspreise was machen wollen.

Also eure Meinung? Kann man, nachdem der Keller letztes Jahrvon hartem, stumpfen Prügeltechno geprägt war, die "beleidigten" Feieranten wieder in einen "neuen" Club locken? Zumal der Club ja nicht unbedingt neu ist. Die Struktur wird verändert... Line ups usw.!

Meistens ziehen ja nur die ganz neuen Sache leute an. Klar neu ist lustig, geil damit beschäftigt man sich am meisten.

Wie siehts dann da bei euch aus?

Ich finds auf jeden Fall Klasse, dass dieser Weg gewählt wurde! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 20 Aug 2004, 13:29
Beitrag #2


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Es wird ein harter, beschwerlicher Weg werden, denn Linz ist ja im musikalischen Sinne nun lange Zeit nicht mehr auf der Landkarte vertreten gewesen! Aber denke letztendlich wird Qualität, Anspruch - gepaart mit high class Entertaiment und sehr feinen Parties zurückkehren und die Oberösterreicher werden dankbar sein!

Die Dummen die dagegen Wind machen wird`s immer geben, doch letztendlich dünnen sie sich auf Dauer selber aus bzw. sie basteln sich ihre eigenen "Bastionen" und verfolgen weiter ihren Einbahnstraßenkurs - bis sie anstehen (point of no return).

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 20 Aug 2004, 13:33
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dorian Hunter
Beitrag 20 Aug 2004, 16:08
Beitrag #3


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.778
Mitglied seit: 28-June 02
Mitglieds-Nr.: 243



Na hoffentlich wirds trotzdem auch weiterhin Techno dort spielen, und auch talentierten Newcomern (wie mir (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) ) eine Chance gegeben, dort mal ihr Können zu beweisen. Gibt eh schon zu wenig gscheite Clubs in Österreich.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 20 Aug 2004, 16:29
Beitrag #4


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Ich glaub die talentierten Newcomer kommen da nicht zu kurz (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 20 Aug 2004, 16:33
Beitrag #5


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



ZITAT(Dorian Hunter @ 20. Aug 2004, 15:11 )
Na hoffentlich wirds trotzdem auch weiterhin Techno dort spielen.......

Eine Frage bzw. Aussage die sich selbst beantwortet im Cellar Programm Thread in Form des Flyers, sowie div. Ankündigungen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dorian Hunter
Beitrag 20 Aug 2004, 16:34
Beitrag #6


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.778
Mitglied seit: 28-June 02
Mitglieds-Nr.: 243



Na ich hoffe, der Club deckt auch alle Sparten ab.
Ich glaube sowieso, ein reiner Techno-club kann heutzutage nur sehr schwer überleben.
Naja, auf jeden Fall kann man sowieso jedem, der heutzutage noch sowas wagt, alles Gute wünschen.
Warum eigentlich der Neubeginn? Lief es so schlecht? Bin ja leider kein Linzer Szene-insider.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dorian Hunter
Beitrag 20 Aug 2004, 16:35
Beitrag #7


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.778
Mitglied seit: 28-June 02
Mitglieds-Nr.: 243



Oh, das gibts schon ein Programm dazu?
Na dann mal gucken (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Splinter
Beitrag 20 Aug 2004, 16:43
Beitrag #8


y tú mamá támbien
******

Gruppe: Members
Beiträge: 535
Mitglied seit: 16-May 03
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 1.712



tja, chrise hat eh schon alles gesagt. es wird sicherlich nicht leicht, im format eines cembrankellers ein wirklich standfestes ding aufzubauen und durch zu ziehen.

aber ich denk wenn man sich nicht übernimmt, gut ding weile haben lässt und langsam dafür qualitativ und solide aufbaut, wirds schon schiefgehen.

über das potential des kellers brauchen wir denk ich nicht reden..........

ich finds auf alle fälle toll, dass jetzt mal ein ruck durch die reihen geht und jemand handelt.

edit: jetzt hab ich grad erst gesehen, dass DJ T auch kommt......aaalter das könnt ja wirklich was werden.....

Der Beitrag wurde von Splinter bearbeitet: 20 Aug 2004, 16:52
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 20 Aug 2004, 19:41
Beitrag #9


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



ZITAT(Marc Aureel @ 20. Aug 2004, 12:24 )
nachdem der Keller letztes Jahrvon hartem, stumpfen Prügeltechno geprägt war

möchte ich so nicht stehen lassen.

die qualität der internationalen bookings darf nicht verachtet werden, ben sims und dave clarke waren zwei wirkliche highlichts abseits von schranz und schredder. und mit acts wie wild, carola, vigorito, rockcliffe etc. waren auch sonst eine menge hochkarätiger vertreter der techno-fraktion zu gast.

soll nicht bedeuten, dass ich die koordination der letztjährigen events besonders intensiv verteidigen möchte oder probleme mit dem neuen konzept hätte. nur ist deine aussage eben nicht richtig.

back to topic - was ich mir erwarte?
erwarten ist der falsche ausdruck, aber worüber ich mich besonders freuen würde:
- menschlichere eintritts- und getränkepreise
- musikalische abwechslung (wo vielleicht auch guter house einen platz finden könnte)
- durchdachtes musikalisches line-up, das nicht ausschließlich auf internationales name-dropping aufbaut
- verbesserung des sound systems
... die bisherigen informationen lassen diesbezüglich eigentlich bestes hoffen!

ZITAT
Warum eigentlich der Neubeginn? Lief es so schlecht? Bin ja leider kein Linzer Szene-insider.

sinnvoller als hier weit auszuholen ist es wahrscheinlich dir ans herz zu legen einige partyreports von den letzten monaten des cazin zu überfliegen. was man liest und hört lief es in den letzten monaten aber wirklich schlecht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 20 Aug 2004, 20:14
Beitrag #10


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



ZITAT(fjo @ 20. Aug 2004, 19:44 )
back to topic - was ich mir erwarte?
erwarten ist der falsche ausdruck, aber worüber ich mich besonders freuen würde:
- menschlichere eintritts- und getränkepreise
- musikalische abwechslung (wo vielleicht auch guter house einen platz finden könnte)
- durchdachtes musikalisches line-up, das nicht ausschließlich auf internationales name-dropping aufbaut
- verbesserung des sound systems
... die bisherigen informationen lassen diesbezüglich eigentlich bestes hoffen!

kann mich fjo nur anschließen.

vor allem eine ordentliche anlage MUSS rein (dynacord alpha oder "flexmäßig"; irgendwas mit BUMMS halt..)

wenn dies nicht geändert wird bleibt der cellar für mich weiterhin uninteressant.
wer zahlt schon gerne eintritt wenn man's woanderes besser (lauter, druckvoller) bekommt. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif)
ich gehe ja nicht weg um mit den leuten den ganzen abend zu reden;
da kann ich auch ins cafe gehen.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/closedeyes.gif)
ich will verdammt noch mal musik hören und FÜHLEN.

aber ob das die intentionen hinter dem neuen konzept sind bleibt abzuwarten.
es besteht gefahr das dies eine schicki-micki angelegenheit wird.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dataphysix
Beitrag 20 Aug 2004, 23:21
Beitrag #11


Opportunity Driven
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 643
Mitglied seit: 27-September 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 2.411



ZITAT(real?! @ 20. Aug 2004, 20:17 )
ZITAT(fjo @ 20. Aug 2004, 19:44 )
back to topic - was ich mir erwarte?
erwarten ist der falsche ausdruck, aber worüber ich mich besonders freuen würde:
- menschlichere eintritts- und getränkepreise
- musikalische abwechslung (wo vielleicht auch guter house einen platz finden könnte)
- durchdachtes musikalisches line-up, das nicht ausschließlich auf internationales name-dropping aufbaut
- verbesserung des sound systems
... die bisherigen informationen lassen diesbezüglich eigentlich bestes hoffen!

kann mich fjo nur anschließen.

vor allem eine ordentliche anlage MUSS rein (dynacord alpha oder "flexmäßig"; irgendwas mit BUMMS halt..)

wenn dies nicht geändert wird bleibt der cellar für mich weiterhin uninteressant.
wer zahlt schon gerne eintritt wenn man's woanderes besser (lauter, druckvoller) bekommt. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif)
ich gehe ja nicht weg um mit den leuten den ganzen abend zu reden;
da kann ich auch ins cafe gehen.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/closedeyes.gif)
ich will verdammt noch mal musik hören und FÜHLEN.

aber ob das die intentionen hinter dem neuen konzept sind bleibt abzuwarten.
es besteht gefahr das dies eine schicki-micki angelegenheit wird.

Ich kann echt nicht nachvollziehen was alle immer mit der Anlage haben. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/withstupid.gif) Die Monitore, welche bisher gerne dazu neigten auszufallen, wurden - wass ich beim Closing erlebt habe - völlig erneuert. Da empfand ich andere Dinge wie zum Beispiel keine oder nicht abschließbare WC-Türen als störender (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baeh.gif)

Muss es wirklich so dermaßen scheppern dass es danach nur mehr in den Ohren rauscht? Ein BISSCHEN mit Maß und Ziel wäre da schon wünschenswert...oder muss ein Abend Techno wirklich 2 Tage Ohrensausen zur Konsequenz haben??
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Marc Aureel
Beitrag 21 Aug 2004, 08:04
Beitrag #12


Marc Aureel
********

Gruppe: Members
Beiträge: 851
Mitglied seit: 4-June 02
Wohnort: Wels / Krenglbach
Mitglieds-Nr.: 191



@fjo: da hast natürlich recht, es waren auch ein paar recht nett organisierte Partys dabei (z.b. Klangeinheit), wo man einfach sehen konnte, dass das Line up nicht 08/15 war.

Aber überwiegend waren andere... leider.

Ich finde übrigens die verteilung und den Vordruck von Monatsflyern absolut ideal. Zumal man sich 1-ens sicherlich einiges an Arbeit spart bzw. Kosten und es für die Clubgänger einfach informativer ist, wenn man alles auf einen Blick hat.

Man kann auch schon sehen, dass Programm durchwegs klasse Line ups hat. Viele unterschiedlich Supporting acts (selbst noch nie gehört...), welche die großen unterstützen.

ZITAT
wirklich 2 Tage Ohrensausen zur Konsequenz haben??


das bekommst aber nicht von einem dicken Bass, sondern von zu übersteuerten Hochtönern... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cry.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ben Chumin
Beitrag 21 Aug 2004, 20:45
Beitrag #13


Tech n' Roll
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 713
Mitglied seit: 5-December 03
Wohnort: direkt im Elend
Mitglieds-Nr.: 2.769



ich find's sehr sehr gut, was die jetzt machen. dadurch, dass keine gastveranstaltungen mehr gemacht werden, wird natürlich auch geld gespart, was, so hoffe ich, auch der besucher spüren wird. hinter dem ganzen steckt (sicherlich) ein gut durchdachtes konzept und das ist das wichtigste. ein weitreichendes musikspektrum von techno über hip hop, was den club zu einer besonderheit macht. das line up der opening party zeigt, dass es nicht immer nach dem 08/15 schema: 1 internationaler superstar + ein paar heimische dj's (die eh fast immer die selben sind) sondern heimische live acts + dj's, die nicht unbedingt aus der technosparte stammen. auch wenn's zur zeit so is, dass in oberösterreich prügeltechno dominiert, hoffe ich, dass auf dauer auch das angebot die nachfrage bestimmt und somit "alle" zufrieden sein werden. ich wünsch dem eric und co. viel glück und ziehts es so durch!

lg
ben
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 22 Aug 2004, 03:02
Beitrag #14


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



@ marc aureel: so schlimm wie du es darstellst wars auch nicht... jedoch irgendiwe hast auch recht

ich denk das problem der letzten 2 jahre war einfach, dass techno in linz ausgeschlachtet wurde, bis nichts mehr übrig war, als die knochen. jeder versuchte durch noch mehr internationale und noch hochkarätigere djs, die anderen veranstalter zu übertrumpfen, was dazu führte, dass es einfach nichts besonderes mehr war, wenn da jetzt ein carola oder sonstwer spielte. es ginfg einfach keiner mehr hin, weils eh immer des selbe war!
egal wer spielte, fast immer die selbe art von techno. nicht, dass ich diese musik nicht mag, im gegenteil, ich spiel ja selber unter anderem auch "mainstream" techno im stil von carola, parisio vigorito und co, aber die abwechslung fehlte einfach!
wennst jeden tag zum mac donalds gehst, schmeckts dir ja auch irgendwann nimma und du könntest kotzen, wensst es nur riechst... so gings mir mit der zeit auch mit dem in linz gebotenen programm!
und dann auch noch die preise... ja klar muss man teurer werden, wenn man pausenlos sauteure djs bucht und dann noch teurer, wenn weniger leute kommen - man will ja keinen verlust einfahren... jedoch das war der sprichwörtliche holzweg, irgendwan, es war echt keiner mehr bereit, für immer das selbe (egal wer spielt...) diesen hohen eintritt zu zahlen...
ich kann mich noch gut erinnern, als man sich noch beschwerte, wenn der eintritt mal über die 100 schilling ging... dann kam der euro und mit ihm der wahnsinn der veranstalter immer hochkarätigere parties zu machen. daraus resultierte aber auch, dass jeder veranstalter seine freunderl hatte, die auf jedem seiner events spielten zu denen kamen dann noch andere veranstalter, weil man selber ja auch gebucht werden wollte, dann noch ein sauteurer internationaler, oder gar 2 und fertig war die party um 15 euro...
eine zeit lang gings gut, doch irgendwann war (gottseidank) die luft raus und einige dieser möchtegern veranstalter fuhren die ärgsten verluste ein...
eine party sollte etwas mehr haben, als einen sauteuren (musikalisch ersetzbaren) dj + ein paar freunderl des veranstalters und dem veranstalter selbst, der 10 min vor veranstalungsbeginn die location betritt und da erst checkt ob die anlage überhaupt läuft...
falls sich hier jemand angesprochen fühlt - recht so, selber schuld!

gottseidank tut sich da jetzt was und jemand mit erfahrung und weitblick hat das jetzt endlich wieder in die hand genommen!

also ich wünsch dem eric viel glück, dass das gut gehen möge!

anfangs wird das publikum sicher noch skeptisch sein und einige der neuen, die den keller nur als "ballerbude" kannten, werden noch a zeitl brauchen, bis sie sich an den neuen stil gewöhnen, aber im endeffekt werden wohl hoffentlich alle zufrieden damit sein!

hoff ma, dass was wird *aufholzklopf*

mfg Shark T.

Der Beitrag wurde von Shark T. bearbeitet: 22 Aug 2004, 03:07
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 11. May 2024 - 22:57


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: