technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Problem mit meiner Soundkarte, Motu Ultralite mkIII
beerfuzz
Beitrag 16 Jul 2011, 20:12
Beitrag #1


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 3
Mitglied seit: 26-June 11
Mitglieds-Nr.: 19.169



Hey Leute,

ist mein erster Beitrag deshalb mal fetten Gruß @ all!!

So nun plagt mich aber eine gewisse Frage, bei der es sich meiner Meinung nach allerdings nur um eine Kleinigkeit handeln kann - hoffe, ihr könnt mir helfen!

Hab mir unlängst eine neue Soundkarte für meinen Mac (iMac 2,8 gHz, 10.6.6..) geholt. Hab mich für die Motu Ultralite MKIII entschieden.

Nun arbeite ich also seit ein paar Wochen damit und eigentlich klappt ja alles wie am Schnürchen, wenn es um Arbeiten mit meiner DAW (Ableton live 8.2.2) geht.

Womit ich allerdings meine Probleme hab ist der Standalone-Betrieb, der gerade dieses Interface ja so praktisch macht. Soll heißen; Ich würde gerne auch ohne Computer damit arbeiten können, zumal Einstellungen ja doch übers Front panel vorgenommen werden können.

Es fängt schon damit an, dass ich, wenn ich in der mitgelieferten Cuemix-Software arbeite, keine Inputsignale sehen kann. (In Ableton und am LCD-Display allerdings schon) Habe alle möglichen Foren durchstöbert und keinen Weg gefunden die, ich sag jetz mal Tracks zu armen...

Also ich würde gerne z.B. mit meiner Gitarre direkt auf die hinten angeschlossenen Monitor-Boxen gehen. Ohne Umwege über den mac, ableton etc... Cuemix fx soll für mich nur zur Veranschaulichung der eingehenden Signale dienen - auf gut deutsch latenzfreies direktes Monitoring.

Hoffentlich könnt ihr mir folgen und habt vll. die ein oder andere Lösung parat!! B)

Vielen Dank!
Cheerio
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · > producing Hardware · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 09:36


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: